Problem Rechtsradikalismus

Lord Cracker

Gast
Die NPD wird regelmäßig unterwandert UND es wird regelmäßig überprüft wer dazu gehört und wenn dieser dann Dreck am Stecken hat, dann wird dort auch konfisziert

Wozu sollte man die NPD denn "unterwandern"? Immerhin arbeitet ein Großteil der NPD im Nebenjob ja für den Staat. Aber irgendwelche Razzien bei Ortsverbänden sind mir nicht bekannt. Kannst Du die mal irgendwie verlinken?

Ich meine, mal so unter uns: http://www.berliner-zeitung.de/polizei/npd-razzia-in-der-npd-bundeszentrale,10809296,11337358.html

"Die Ermittler haben nichts mitgenommen, weil der Berliner Landesverband in der Bundesgeschäftsstelle keine Büros unterhält, sondern nur seine Postadresse hat." Ich kann mich noch prima erinnern, wie im Rahmen der Rasterfahnung der Wagen meines Vaters untersucht wurde...nicht, dass er wegen irgendwas verdächtigt worden wäre ^^

Tut mir leid...aber mMn redest du dir das ein.
Vor allem im rechten Musikspektrum wird dermaßen hart verboten....äh Entschuldigung....indiziert. Und nicht nur das....man unternimmt alles um diejenigen ständig zu drangsalieren (siehe Rennicke).
Warum ?
Weil die Musik der Aufhänger für den rechten Nachwuchs ist.

In der "linken" Szene wird ja nicht weniger indiziert als in der Rechten. Und das jemand wie Rennicke indiziert wird, wundert Dich? "Wir singen Kampf- und Soldatenlieder"? Im Gegenzug werden dann die linken "Ärzte" indiziert, weil sie angeblich zum Sex mit Tieren aufrufen? Na ja...

Ich möchte aber anmerken, dass sich diese rechten Morde mit denen der RAF decken.

Ist die RAF denn heute noch ein Problem? Macht es dann Sinn, das "Problem Rechtsradikalismus" irgendwie dadurch relativieren zu wollen, dass es mal einen Deutschen Herbst gab?
 

DeletedUser23618

Gast
Wozu sollte man die NPD denn "unterwandern"? Immerhin arbeitet ein Großteil der NPD im Nebenjob ja für den Staat. Aber irgendwelche Razzien bei Ortsverbänden sind mir nicht bekannt. Kannst Du die mal irgendwie verlinken?

Ich meine, mal so unter uns: http://www.berliner-zeitung.de/polizei/npd-razzia-in-der-npd-bundeszentrale,10809296,11337358.html

"Die Ermittler haben nichts mitgenommen, weil der Berliner Landesverband in der Bundesgeschäftsstelle keine Büros unterhält, sondern nur seine Postadresse hat."

Aber das alleine (dein link) ist doch schon die Drangsalierung, wovon ich rede. Und wenn du deine Suchergebnisse (wo dieses auch dabei war) weiterverfolgst, dann findest du viele Bsp. für Razzien bei der NPD.
Konfiszierungen gibts dabei oft.

Von den Linken sitzen sogar welche im Bundestag....von rechts gibts da keinen, soviel zum Thema "für den Staat arbeiten".

Es werden Namen und Adresse von (vermeintlichen und sicher auch wahren) Rechten veröffentlicht. MMn sehr gefährlich.


Ich kann mich noch prima erinnern, wie im Rahmen der Rasterfahnung der Wagen meines Vaters untersucht wurde...nicht, dass er wegen irgendwas verdächtigt worden wäre ^^

Und ich kann mich daran erinnern, dass die Polizei mich regelmäßig kontrollierte, weil ich ein Basecap trug.

Und die Antifa, welche hier sehr breit vertreten ist, hielt uns (meine Kumpels und mich) schon oft für "Rechte", weil meine Haare nicht verfilzt sind und ich gerne dunkle Klamotten trage, was schon oft für handgreiflich Auseinandersetzungen sorgte.......
......übrigens hab ich auch nur dunkle Anzüge, fällt mir da gerade ein.

Stereotypen halt ;).


In der "linken" Szene wird ja nicht weniger indiziert als in der Rechten. Und das jemand wie Rennicke indiziert wird, wundert Dich?

Nein. Bei diesem Staat wundert mich nichts. Ich bin für volle Meinungsfreiheit, egal wie abstrus sie sein mag.
Du und andere hier verwechseln mMn aber oft "Meinung" und "Handlung", bzw ihr setzt es gleich.
Somit.....es wundert mich nicht, dass er indiziert wird, allerdings sollten alle zu Wort kommen dürfen....darunter auch Rechte und Linke.

Es ging darum, dass du meintest es würde nicht genug getan, am Bsp Rennicke sieht man sehr gut, dass der Staat nichts unversucht ließ, um den Kerl zu drangsalieren.

"Wir singen Kampf- und Soldatenlieder"? Im Gegenzug werden dann die linken "Ärzte" indiziert, weil sie angeblich zum Sex mit Tieren aufrufen? Na ja...

Nicht Na ja.....
Wie viel Prozent sind bei Ärzten indiziert, wie viel bei Rennicke ?

Man siehe auch den politischen Wahn am Bsp. Rammsteins.....angeblich auch dermaßen rechts von den Medien und der Masse definiert, dass ihr kommerzielles Gemüt lange verborgen blieb^^.


Ist die RAF denn heute noch ein Problem? Macht es dann Sinn, das "Problem Rechtsradikalismus" irgendwie dadurch relativieren zu wollen, dass es mal einen Deutschen Herbst gab?

Nein sie ist heute kein Problem...aber was tut das zur Sache, wie weit Idealisten bereit sind zu gehen ?
Was tut das zur Sache, um aufzuzeigen, dass Morde hier wie da vorkommen und der Grad der Gewalt sich nicht großartig unterscheidet ?

Natürlich relativiert es sich von selbst, dass "Rechts" nicht böser oder besser ist als "Links" (in Anbetracht der politischen Verblendung). Morde und die anderen Verbrechen muss man aber unabhängig davon betrachten, d.h. ein rechtsmotivierter Mord ist gleich einem linksmotivierten Mord....ein Mord ist schlimmer als ein Sachschaden.

MMn relativierst du hier die Verbrechen der RAF, da du behauptest, es spiele heute keine Rolle mehr.
In der Betrachtung der 9 Morde sicher nicht, da hast du Recht, aber in der Betrachtung wie weit die Mitglieder bestimmter Szenen bereit sind zu gehen schon.

Dann würden die Verbrechen des 2. WK (alle) auch keine Rolle mehr spielen, in der Betrachtung "Rechts-Links".

Deswegen hasse ich dieses Wort, da es eingeführt wurde um andere Standpunkte zu verunglimpfen.
Man relativiert theoretisch immer, wenn man Vergleiche zieht und zu Gemeinsamkeiten kommt bzw. wenn man Unterschiede herausstellt. Man kommt aber doch gar nicht umhin, diese Dinge zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Aber das alleine (dein link) ist doch schon die Drangsalierung, wovon ich rede. Und wenn du deine Suchergebnisse (wo dieses auch dabei war) weiterverfolgst, dann findest du viele Bsp. für Razzien bei der NPD.
Konfiszierungen gibts dabei oft.

Sorry, aber für mich sieht das nicht nach einer "Drangsalierung" vergleichbar zum dem was hier in den 70ern abgezogen wurde, aus. 2008 wurde mal ein Jugendverband der NPD "drangsaliert". Andererseits: In beiden Beispielen wurden Straftaten begangen, wie soll man denn Deiner Ansicht nach damit umgehen?

Von den Linken sitzen sogar welche im Bundestag....von rechts gibts da keinen, soviel zum Thema "für den Staat arbeiten".

Zum Einen wusste ich noch gar nicht, dass unsere MdB "für den Staat arbeiten", zum anderen frage ich mich, ob Du nun Die Linke als "Linke Terroristen" bezeichnen willst oder sie auch nur annähernd als "extremistisch wie die NPD" bezeichnen willst? Auf welcher Basis denn? Fordert "Die Linke" etwa Manager aus Deutschland auszuweisen? :O Die NPD ist ja offenkundig auch durchaus mal in mehreren, manchmal nur in einem Landtag vertreten. Sind denn die Vertreter im Landtag dann wiederum "Mitarbeiter des Staates"? Ich dachte da ehrlich gesagt eher an die V-Leute...

Und ich kann mich daran erinnern, dass die Polizei mich regelmäßig kontrollierte, weil ich ein Basecap trug.

Gab es mal eine Rasterfahndung gegen Basecap-Träger? Oder was möchtest Du nun mit diesem Vergleich eigentlich aussagen?

Nein. Bei diesem Staat wundert mich nichts. Ich bin für volle Meinungsfreiheit, egal wie abstrus sie sein mag.
Du und andere hier verwechseln mMn aber oft "Meinung" und "Handlung", bzw ihr setzt es gleich.
Somit.....es wundert mich nicht, dass er indiziert wird, allerdings sollten alle zu Wort kommen dürfen....darunter auch Rechte und Linke.

Wiederum sehe ich den Aufruf zu Straftaten als nicht wirklich "schützenswert" an. Ich finde auch diese seltsame "Heldenverehrung" von Rennicke etwas seltsam. Ich finde das hier sehr interessant: http://www2.hu-berlin.de/fpm/popscrip/themen/pst04/pst04_fahr02.htm und muss ehrlich sagen, ich hätte das auch indiziert - es sei denn, Du versicherst mir, dass jeder Hörer solcher Musik jemanden daneben sitzen hat, der die hier verbrochene Geschichtsverfälschung wieder gerade rückt. UNKOMMENTIERT möchte ich das auch keinen Minderjährigen zu Gehör bringen.

Nicht Na ja.....
Wie viel Prozent sind bei Ärzten indiziert, wie viel bei Rennicke ?

Findest Du denn bei den Ärzten Aufrufe zur Gewalt gegen politisch Andersdenkende oder überhaupt zu Straftaten? Kann ich das

«Verbrechen an unschuldigen deutschen Menschen und untadeligen deutschen Soldaten [vorgeworfen]...es ist deren verlogene Heuchelei von Moral und Menschlichkeit, die bei Kennern der wirklichen Ereignisse nur Ekel hervorrufen kann. Diese Leute haben kein Recht über den ritterlich kämpfenden deutschen Soldaten zu urteilen. Wer, so stellt sich die Frage, kämpfte damals wirklich für ein geeintes Europa der Vaterländer, eine friedlich gemäß den Schöpfungsgesetzen geordnete Welt und eine gesunde Heimat für alle Völker?»

wirklich mit

"wir haben zusammen im sandkasten gesessen
beim doktor spielen wollt ich nur dein fieber messen
jetzt bist du 14 und du bist soweit
wir warten keine ewigkeit
sind unsere eltern auch dagegen
ich würd dich gerne mal flach legen
ich hoffe das du keine kinder kriegst,
weil du doch schliesslich meine schwester bist
die eltern die sind weggefahren, hahahahaaaa
auf die gelegenheit warte ich seit 14 jahren
noch sitzen wir hier und spielen schach
aber gleich, leg ich dich flach"

vergleichen?

Bei "Haut die Bullen platt wie Stullen" brauchen wir nicht diskutieren.

Man siehe auch den politischen Wahn am Bsp. Rammsteins.....angeblich auch dermaßen rechts von den Medien und der Masse definiert, dass ihr kommerzielles Gemüt lange verborgen blieb^^.

Naja, die Antwort darauf hat Rammstein ja mit "Mein Herz schlägt links" selbst gegeben. Aber ist es bei Rennicke denn irgendwie ein Wahn der Medien, den in die rechte Ecke zu stellen? Das wäre so sinnig, wie Trittin nicht als Grünen zu bezeichnen.

Nein sie ist heute kein Problem...aber was tut das zur Sache, inwieweit Idealisten bereit sind zu gehen ?

Natürlich spielt es in der aktuellen Diskussion eine Rolle. Wir befinden uns hier in der Diskussion um die Gefahren (Probleme) des Rechtsradikalismus. Anstatt aber aufzuzeigen, wie Du mit diesem offensichtlichen Problem umzugehen gedenkst, führst Du die Linken irgendwie verzweifelt ins Feld. Es bleibt bei mir nun die Frage, warum das vermeintliche Vorhandensein Gewaltbereiter Linker irgendeinen Zusammenhang mit Rechtem Terror hat und warum das vermutete Vorhandenseins "Linken Terrors" nun irgendwie ein Grund für die Akzeptanz von Rechtem Terror sein soll? Wieso ist das überhaupt eine Erwiderung? LÖST das etwas das Problem des Rechten Terrors? Oder bist Du gar der Meinung, es gäbe weder rechten Terror noch Rechtsextremismus oder gewaltbereite Rechtsextremisten? Ich frage mich also in welcher Welt "Es gibt auch Linksextreme" ein Lösungsansatz für den Umgang mit Rechtsextremen ist?

MMn relativierst du hier die Verbrechen der RAF, da du behauptest, es spiele heute keine Rolle mehr.

Aus meine Sicht relativiere ich da gar nichts. Relativieren würde ich die Verbrechen der RAF nur dann, wenn ich den Rechtsextremismus als "Ausgleich" ansehen würde. Ich kann aber keine Aussage von mir dazu finden, dass ich den Terror der RAF irgendwie gutheissen, hinnehmen oder gar unterstützen würde (was heute eh etwas schwer machbar wäre). Die Relativierung nimmst Du doch an der Stelle vor - immerhin behauptest Du ja, dass die Existenz des Terrors der RAF irgendeinen Zusammenhang mit dem Terror der NSU hätte - oder irgendwie gemeinsam betrachtet werden müsste. Aktuell habe ich keine RAF aber eine NSU - und komm' mir jetzt nicht damit, dass das Thema ja vorbei sei, weil 2 von drei Idioten tot sind und die gemeinsame Matratze in Haft ist. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass der Umgang der Strafverfolgungsbehören mit dem Terror der RAF WESENTLICH drastischer war, als es nun nach dem Erscheinen der NSU der Fall ist - und frage mich, warum da eigentlich ein solcher Unterschied gemacht wird. Die Relativierung hingegen war Dein Versuch.
 

DeletedUser26243

Gast
Ne Marek, du machst schon wieder diesen alten Fehler (ein paar andere im Moment nicht, find ich schon mal gut):

Wir sprechen hier über die aktuelle Gewalt von rechts und stellen fest, daß es in den letzten Jahren ausschließlich politische Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland gab (also es, gabe ne menge anderer Todeopfer, auch Opfer von gewaltverbrechen, aber es gab keine polizeilich dokumentierten Todesopfer politisch links stehender Täter, um es mal gaaaanz vorsichtig zu formulieren)

Da kommst du wieder mit der Vergangenheit und der RAF. Das tut im Moment absolut nichts zur Sache!
Cracker, ich und noch ein paar (erschreckend wenige) andere behaupten doch nicht, es hätte die RAF Morde nicht gegeben und wir sagen AUCH NICHT, Jahaaa die böse SS hat aber auch viele Kommunisten getötet und deswegen wär das doch alles nicht so schlimm.
Die RAF Morde hatten direkt überhaupt nichts mit dem 3. Reich zu tun (auch wenn einige ihrer Opfer alte Nazis waren, aber das war für die RAF nicht der Punkt, sie waren auch neue Banker und neue Staatsanwälte und neue Arbeitgeberpräsidenten).

Also wir relativieren das nicht. Du fängst aber prompt mit der RAF an, wenn es hier um aktuelle politisch motivierte Morde an Ausländern geht. Du relativierst und das ist nicht akzeptabel!
 

DeletedUser23618

Gast
Vorerst...Ich bin ganz ruhig und möchte nicht, dass das wieder ausartet....ich denke aber, dass ihr "relativieren" nicht versteht...ihr versteht es nur im Abschwächen von Verbechen, aber man relativiert alles und zu jedem Zeitpunkt und deswegen........

......... lehne ich das negativ behaftete Wort Relativierung ab und versuche euch erneut aufzuzeigen, warum ich das tue.
Ihr nehmt es, um Leute in eine Schiene hineinzudrücken, weil sie angeblich irgendwelche Verbrechen abschwächen, nur weil man die Gesamtheit betrachtet.

Und nochmal.....man relativiert theoretisch IMMER.
Da du mir nun wieder (negativ behaftet) das Relativieren vorhältst, relativierst du SELBST. (Absatz 3)
http://kulturblogs.de/artefakten/2010/09/17/was-heist-eigentlich-relativieren/

Ich denke, dass ihr euch des Umfangs des Relativierens nicht bewusst seid. Alles was ihr als "wirklich" anerkennt, kann man gleichsetzen ODER unterscheiden.......es wird RELATIVIERT.

Ne Marek, du machst schon wieder diesen alten Fehler (ein paar andere im Moment nicht, find ich schon mal gut):

Tat ich nicht ;)
Es ging darum, dass man (des Öfteren) "rechts" mit mörderischen Bsp benennt und "links" als "nur" gewalttätig.
Ich gab Bsp an, dass linke Gewalttäter EBENSO zu solchen Verbrechen in der Lage sind und man logischerweise auch die linke Seite mit der rechten gleichsetzen muss.

Das "Linkssein" wird hiernach "abgeschwächt"=relativiert, denn sobald man etwas ins Weltliche setzt, ist es auch vergleichbar und somit kann es in Relation gesetzt werden und wird "relativiert".

Wir sprechen hier über die aktuelle Gewalt von rechts

Nein, taten wir nicht !
Es ging mir hier um die einseitige Darstellung unter Auslassen kritischer linker Morde.
Lord Cracker stellte ein 9 zu 0 "Verhältnis" dar...ohne weitere Rahmenbegrenzungen zu benennen....und das ist unwahr.
Ich streite die rechten Morde doch gar nicht ab oder schwäche sie ab ! Ich sage nur, dass eine temporär geprägte Aufrechnung hier nicht nur falsch, sondern auch fehl am Platz ist.

Verfolgen wir mal die Logik:
Ich kann danach auch sagen, es stehe 0 zu 0, da in den letzten zwei Tagen keine rassistisch motivierten Morde begangen wurden.
Damit entsteht nun der Eindruck, dass rechts wie links keine Todesopfer fordern.....das ist aber trotzdem unwahr.
Es wird "wahr", da man den Rahmen einschränkt.

und stellen fest, daß es in den letzten Jahren ausschließlich politische Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland gab (also es, gabe ne menge anderer Todeopfer, auch Opfer von gewaltverbrechen, aber es gab keine polizeilich dokumentierten Todesopfer politisch links stehender Täter, um es mal gaaaanz vorsichtig zu formulieren)

Das ist nach unserem Kenntnisstand soweit richtig und wurde von mir auch nicht bestritten.
Ich sehe aber gern das Ganze, dh ich verwehre mich nun zu sagen, dass ideologisch motivierte Morde nun nur von Rechts erfolgen und Links nur zu Sachschäden fähig ist.

Da kommst du wieder mit der Vergangenheit und der RAF. Das tut im Moment absolut nichts zur Sache!

Doch, tut es.
Da ich die heutigen Morde weder abstreiten noch abschwächen möchte habe ich keinen Nutzen um die RAF anzubringen..... brauche ich auch nicht die RAF als Bsp., das ist wahr.
ABER
Ich möchte ja darstellen, dass auch die "linke Seite" zu solchen Gewaltakten fähig ist und man eben NICHT den EINDRUCK gewinnen sollte, dass solch eine GEFAHR nur von rechts kommen kann.

Als banales Bsp.:
Wir sind zwei Grepolis Schwertkämpfer und werden von Norden von 1000 Schleuderern angegriffen.
Du sagst: "!§#$%&?....9 Mal greifen die von Norden an und nie von Süden !"
Ich sage: "Wieso ? Letztes Jahr kamen sie 8 Mal von Süden und nie von Norden !"

Nun kann man sagen, dass das doch gerade egal ist, aber lässt man nur den ersten Satz stehen, entsteht der Eindruck, man wird immer nur von Norden angegriffen.

Cracker, ich und noch ein paar (erschreckend wenige) andere behaupten doch nicht, es hätte die RAF Morde nicht gegeben und wir sagen AUCH NICHT, Jahaaa die böse SS hat aber auch viele Kommunisten getötet und deswegen wär das doch alles nicht so schlimm.

Das ist schön zu hören aber siehst du...bei mir entstand der Eindruck ihr würdet das denken, weil ihr es nicht erwähnt.
Das ist doch das Prob, bei alledem.

Die RAF Morde hatten direkt überhaupt nichts mit dem 3. Reich zu tun (auch wenn einige ihrer Opfer alte Nazis waren, aber das war für die RAF nicht der Punkt, sie waren auch neue Banker und neue Staatsanwälte und neue Arbeitgeberpräsidenten).

Das ist wahr...aber indirekt schon, denn die Welt war zu RAF Zeiten so wie sie war, weil es das 3. Reich gab !
Das bedeutet, dass es in Relation zu der Welt steht....es ist "grifflich/greifbar".
Wäre es das nicht und man könne es nicht vergleichen bzw. gleichsetzen, dann wäre es immateriell, nicht real oder sonst was.


Also wir relativieren das nicht.

Doch. Aber eben im eigentlichen Sinne und nicht (unbedingt) deswegen, weil ihr die Linken in den Himmel heben wollt.
Und ich bitte dich/euch, das von mir hier Geschriebene wirklich aufmerksam zu lesen und wirklich drüber nachzudenken, damit ihr von der Negativität des Relativierens auf die Neutralität kommt.

Wenn ich mich stets wehrte, hier als Holocaustrelativierer abgestempelt zu werden, dann nur, weil ihr es als negativ erachtet Dinge zu vergleichen und Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten festzustellen ANSTATT es als "natürlich" anzusehen.

Du fängst aber prompt mit der RAF an, wenn es hier um aktuelle politisch motivierte Morde an Ausländern geht. Du relativierst und das ist nicht akzeptabel!

Oben ausführlich erklärt.
Ich schwäche die Morde nicht damit ab, nur weil ich die Wahrheit sage und andere Verbrechen benenne und dass man diese in der GESAMTBETRACHTUNG nicht außer Acht lassen darf.

Alles andere würde den Eindruck erwecken, dass ideologisch motivierte Morde nur von rechts kommen und somit eine Einzigartigkeit darstellen im Spektrum des Verbrechens.

Danke
Cracker antworte ich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Sorry, aber für mich sieht das nicht nach einer "Drangsalierung" vergleichbar zum dem was hier in den 70ern abgezogen wurde, aus. 2008 wurde mal ein Jugendverband der NPD "drangsaliert". Andererseits: In beiden Beispielen wurden Straftaten begangen, wie soll man denn Deiner Ansicht nach damit umgehen?

Das Problem ist hierbei nicht unbedingt, dass unsere Regierung angeblich auf dem rechten Auge blind ist SONDERN, es sind auch die Umstände damals gewesen:
- damals war kalter Krieg....man erachtete alles "kommunistische" als besondere Gefahr
- die RAF schaffte es doch sogar die BRD zu erpressen.....danach erkannte die Regierung ihren Fehler und griff umso härter durch

Zum Einen wusste ich noch gar nicht, dass unsere MdB "für den Staat arbeiten",

Tun sie doch, denn sie erkennen Staaten an und sind sogar eine politische Institution, folglich "arbeiten" sie dem "Staat" zu.

zum anderen frage ich mich, ob Du nun Die Linke als "Linke Terroristen" bezeichnen willst oder sie auch nur annähernd als "extremistisch wie die NPD" bezeichnen willst? Auf welcher Basis denn?

Natürlich nicht, aber auch nicht alle "Rechten" sind Terroristen, deswegen verstehe ich wieder deinen Vergleich nicht, ES SEI DENN du hältst alle Rechten für Terroristen.

MMn ähneln sich viele Ziele und auch die Art unserer politischen "Außenseiter".
Dass die NPD mehr mit dem Säbel rasseln muss um in den Bundestag zu kommen, als die Linke, die schon im Bundestag ist, ist logisch !

Fordert "Die Linke" etwa Manager aus Deutschland auszuweisen? :O

Nein.......aber du machst hier wieder einen Denkfehler, denn:
- zum Einen fordert sie die Abschaffung der Banken bzw die Verstaatlichung
-> DAS würde nach deinem Denkmuster bedeuten, dass die NPD die "Abschaffung" (Ermordung) bzw. die "Verstaatlichung" (also Sklaventum) der Ausländer fordert.

Ich setze die Linke und die NPD nicht gleich, weil sie es nicht sind ! Ich vergleiche aber sehr wohl UND erkenne auch Gemeinsamkeiten.

Die NPD ist ja offenkundig auch durchaus mal in mehreren, manchmal nur in einem Landtag vertreten. Sind denn die Vertreter im Landtag dann wiederum "Mitarbeiter des Staates"? Ich dachte da ehrlich gesagt eher an die V-Leute...

Trotzdem sitzt die NPD nicht im Bundestag, die Linke schon. Aber du magst etwas Recht haben....die MLPD wäre wohl ein näherer Vergleich.

Wie gesagt, du wirst mir nur folgen können, wenn du nicht jeden NPDler als Terroristen betrachtest.

Gab es mal eine Rasterfahndung gegen Basecap-Träger? Oder was möchtest Du nun mit diesem Vergleich eigentlich aussagen?

Nein.
Du hättest weiterlesen sollen, ich wollte dir damit verdeutlichen, dass die Polizei nach Stereotypen "fahndet", weil du das Bsp. mit deinem Vater brachtest.
Auf die Rasterfahndung bezog ich mich gar nicht.


Wiederum sehe ich den Aufruf zu Straftaten als nicht wirklich "schützenswert" an.

Wer definiert "Straftaten" ? Das Prob hier ist der Staat als System und die Regierung als Advokat.
Würden wir im 3 Reich leben, wäre es keine Straftat.
Du solltest hier nur von deiner persönlichen Sicht ausgehen, unabhängig wie der Staat/Regierung was definiert, nur um seine eigenen Interessen zu schützen.
(Im Folgenden spreche ich beim Staat von dem System.....Staat und Regierung sind mMn hier das Problem und nicht die freie Meinungsäußerung)

Ich finde auch diese seltsame "Heldenverehrung" von Rennicke etwas seltsam. Ich finde das hier sehr interessant: http://www2.hu-berlin.de/fpm/popscrip/themen/pst04/pst04_fahr02.htm und muss ehrlich sagen, ich hätte das auch indiziert - es sei denn, Du versicherst mir, dass jeder Hörer solcher Musik jemanden daneben sitzen hat, der die hier verbrochene Geschichtsverfälschung wieder gerade rückt. UNKOMMENTIERT möchte ich das auch keinen Minderjährigen zu Gehör bringen.

Wieder das Prob, dass hier scheinbar nur das "Recht" ist, was der Staat/Regierung definiert.
Warum du nun zustimmst ist klar, weil du hier mit dem Staat einmal übereinstimmst.
ABER
Solltest du bei einem anderen Thema nicht mit dem Staat übereinstimmen, dann würdest du das Prob erkennen.....und das ist eben der Staat und nicht die Meinungsäußerung, die DIR zuwider läuft.

Findest Du denn bei den Ärzten Aufrufe zur Gewalt gegen politisch Andersdenkende oder überhaupt zu Straftaten?

Ich höre keine Ärzte...ich gehe zu ihnen^^.
Aber du brachtest vorhin selbst das Bsp. der sexuellen Belästigung oder was auch immer....es liegt halt im Auge des Betrachters.

Kann ich das

«Verbrechen an unschuldigen deutschen Menschen und untadeligen deutschen Soldaten [vorgeworfen]...es ist deren verlogene Heuchelei von Moral und Menschlichkeit, die bei Kennern der wirklichen Ereignisse nur Ekel hervorrufen kann. Diese Leute haben kein Recht über den ritterlich kämpfenden deutschen Soldaten zu urteilen. Wer, so stellt sich die Frage, kämpfte damals wirklich für ein geeintes Europa der Vaterländer, eine friedlich gemäß den Schöpfungsgesetzen geordnete Welt und eine gesunde Heimat für alle Völker?»

wirklich mit

"wir haben zusammen im sandkasten gesessen
beim doktor spielen wollt ich nur dein fieber messen
jetzt bist du 14 und du bist soweit
wir warten keine ewigkeit
sind unsere eltern auch dagegen
ich würd dich gerne mal flach legen
ich hoffe das du keine kinder kriegst,
weil du doch schliesslich meine schwester bist
die eltern die sind weggefahren, hahahahaaaa
auf die gelegenheit warte ich seit 14 jahren
noch sitzen wir hier und spielen schach
aber gleich, leg ich dich flach"

vergleichen?

Natürlich kann man es vergleichen, ob man es gleichsetzen kann ist eine andere Frage.
Aber ob nun das Gesinge über eine Vergewaltigung .....(da der Sprechende nur von SICH spricht und sie flachlegt, gehe ich mal von nicht einvernehmlich aus)....... oder geschwistlicher Kindersex besser ist als propagandistisches Gelaber halte ich für fragwürdig.


Naja, die Antwort darauf hat Rammstein ja mit "Mein Herz schlägt links" selbst gegeben. Aber ist es bei Rennicke denn irgendwie ein Wahn der Medien, den in die rechte Ecke zu stellen? Das wäre so sinnig, wie Trittin nicht als Grünen zu bezeichnen.

Bei Rammstein ist es das dumme Volk, bei Rennicke werden die Medien dazu angehalten (wie bei allen rechten Bands) sie wegzuschweigen, damit eben niemand auf den Zug der Indoktrinierung aufmerksam wird.
Wir sind uns aber einig, dass sollte "medial" über Rennicke (außer in politischen Blättern) geredet werden, dass er nicht positiv betitelt werden würde, wie zB die Ärzte.

Zu Trittin.....ich kann den absolut nicht reden hören, eine dermaßen schlechte, abgehackte Sprachgestaltung gibts selten.

Natürlich spielt es in der aktuellen Diskussion eine Rolle. Wir befinden uns hier in der Diskussion um die Gefahren (Probleme) des Rechtsradikalismus. Anstatt aber aufzuzeigen, wie Du mit diesem offensichtlichen Problem umzugehen gedenkst, führst Du die Linken irgendwie verzweifelt ins Feld. Es bleibt bei mir nun die Frage, warum das vermeintliche Vorhandensein Gewaltbereiter Linker irgendeinen Zusammenhang mit Rechtem Terror hat

Es hat den Zusammenhang, dass der Terror nicht nur von rechts kommt und kommen kann und die Leute das auch nicht vergessen sollten.
Ich rede hier nicht als Verteidiger der rechten Mörder, sondern als "Mahner" dass man nicht nur die eine Gefahr betrachten sollte.

Es ging mir auch nie um die aktuelle Mordserie....es ging mir um die Gesamtdarstellung, weil du Verhältnisse von 9 zu 0 aufstellst, die schlichtweg unwahr sind und weil du rechts mit Mord verbindest und links mit Sachschaden...was ebenfalls unwahr ist, da man links auch sehr leicht mit Mord verbinden kann.

und warum das vermutete Vorhandenseins "Linken Terrors" nun irgendwie ein Grund für die Akzeptanz von Rechtem Terror sein soll?

Habe ich nie gefordert.

Wieso ist das überhaupt eine Erwiderung? LÖST das etwas das Problem des Rechten Terrors? Oder bist Du gar der Meinung, es gäbe weder rechten Terror noch Rechtsextremismus oder gewaltbereite Rechtsextremisten? Ich frage mich also in welcher Welt "Es gibt auch Linksextreme" ein Lösungsansatz für den Umgang mit Rechtsextremen ist?

1. Es ging mir gar nicht um die Debatte um Rechtsextremismus.
2. ES GING MIR UM DEIN 9 zu 0 Verhältnis und deine Verbindung Rechts-Mord und Links-Sachschaden.
3. Das ist eben unverhältnismäßig.
4. Nach dieser Logik kann ich auch Rechts mit Familien und Mutterliebe gleichsetzen.
5. Es entsteht der Eindruck...Rechts-Mutterliebe-Gut WENN man nicht die Gesamtheit betrachtet.


Aus meine Sicht relativiere ich da gar nichts. Relativieren würde ich die Verbrechen der RAF nur dann, wenn ich den Rechtsextremismus als "Ausgleich" ansehen würde. Ich kann aber keine Aussage von mir dazu finden, dass ich den Terror der RAF irgendwie gutheissen, hinnehmen oder gar unterstützen würde (was heute eh etwas schwer machbar wäre). Die Relativierung nimmst Du doch an der Stelle vor - immerhin behauptest Du ja, dass die Existenz des Terrors der RAF irgendeinen Zusammenhang mit dem Terror der NSU hätte - oder irgendwie gemeinsam betrachtet werden müsste.

Oben bei meiner ANtwort auf Cancelot beantwortet.
Ja man muss sich im Endeffekt darüber IM KLAREN sein, dass beide politischen Extreme zu Morden fähig sind, ohne miteinander etwas zu tun haben zu müssen.

Du erweckst aber den Eindruck durch falsche/unvollständige Zusammenhänge, dass Rechts-ganz böse WÄHREND Links-nicht so böse

Aktuell habe ich keine RAF aber eine NSU - und komm' mir jetzt nicht damit, dass das Thema ja vorbei sei, weil 2 von drei Idioten tot sind und die gemeinsame Matratze in Haft ist. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass der Umgang der Strafverfolgungsbehören mit dem Terror der RAF WESENTLICH drastischer war, als es nun nach dem Erscheinen der NSU der Fall ist - und frage mich, warum da eigentlich ein solcher Unterschied gemacht wird. Die Relativierung hingegen war Dein Versuch.

Die Strafverfolgungsbehörden reagieren unterschiedlich, weil es heute andere Rahmenbedingungen gibt (Technik, Weltpolitik).

Man relativiert immer und du hier am Bsp, dass zB die Linken ja wesentlich drastischer "verfolgt" wurden als heute die Rechten.
Ergo...du relativierst, aber eben im eigentlichen Sinne, so wie ich. Man vergleicht, man setzt es in Bezug.

Du willst mir nun wieder die "negative" Relativierung andichten, um einen möglichen Zusammenhang zwischen mir und rechten Ansichten herzustellen....das ist aber nicht so, da ich die rechten Verbrechen nicht abschwächen will, sondern dir aufzeigen wollte, dass man falsche Eindrücke erwecken kann, WENN man falsche und/oder unvollständige Zusammenhänge und Vergleiche herstellt, wie zB dieser jenige von dir, auf den ich mich auch die ganze Zeit beziehe:

Lieber 9 tote Türken als ein brennendes Auto. Ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Vielleicht zum Abschluss.

Meiner Meinung nach war Crackers Antwort eben falsch, weil sie unvollkommende Zusammenhänge darstellt.


Qualle sagte:
Lieber Rechts als Links.
Danach Cracker:
Lieber 9 tote Türken als ein brennendes Auto. Ok.

Die richtige Antwort auf Qualles "Lieber Rechts als Links" wäre gewesen: Weder noch, sei du selbst und lass dich nicht von politischen Idealen verblenden.
(Etwas schnulzig vllt, aber meine Ansicht)
 

DeletedUser26243

Gast
mal kurz zusammengefasst: du vermisst in diesem thread Hinweise auf Morde, die politisch links motiviert waren und lieferst sie vorsichtshalber selber. Ich hab dir um des lieben Friedens willen bestätigt, dass mir solche Morde durchaus nicht entgangen sind.

Denoch ändert das alles nichts daran, dass sich dieser thread eben um aktuelle politisch rechts motivierte Morde dreht, ihre aktuellen Hintergründe, aktuell notwendige Konsequenzen daraus usw.

Der thread ist also gekennzeichne durch zwei ganz wesentliche Faktoren:

1. politisch rechts motivierte Morde

2. Aktualität

Da hat die RAF doppelt nichts zu suchen (weder aktuell noch rechts motiviert). Wenn du über die RAF Morde sprechen willst, dann mach nen thread auf.

Versuche zu verstehen, dass wir einen post (oder einen ganzen thread) von dir, der sich um die RAF dreht, dann nicht als "Relativierung" verstehen würden, wenn er nicht ausgerechnet im Zusammenhang mit Morden aus dem rechten politischen Spektrum steht ->

Ich rede hier nicht als Verteidiger der rechten Mörder, sondern als "Mahner" dass man nicht nur die eine Gefahr betrachten sollte.
Schön und gut, aber es hat mehr als nur ein "Gschmäckle", dies permanent dann zu tun, wenn irgendwo auf Gefahren von rechts hingewiesen wird.

Es ist übrigens wirklich exakt das gleiche Problem, in threads, in denen die Shoa thematisiert wird, auf die Kriegsverbrechen der Allierten hinzuweisen. Klar, die gabs auch, aber diese Hinweise gehören einfach nicht in solche threads, sondern in eigene, wenn man die Notwendigkeit sieht, darauf hinzuweisen.

Wrong place, wrong time, u know! Da darfst du dich nicht wundern, wenn es heißt, hm, der Marek, der gehört auch zum rechten Gesindel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ich denke mal, Cancelot hat ausreichend in meinem Sinne geantwortet :)
 

DeletedUser23618

Gast
Ihr beide scheints nicht zu verstehen.

Das Thema beinhaltet auch nicht "Aktualität" es heißt : "Problem Rechtsradikalismus".
Demnach kann ich, wenn jemand behauptet Rechts=Mord und Links=Sachschaden SEHR WOHL den Bezug zur RAF anstellen.
Nach deiner Logik ist "aktuell" gar nichts los, denn ich sehe aktuell im Zeitrahmen einer Woche.....und nun ?

Und nochmal: Es geht um eine falsch vorgenommene Darstellung aka:
Qualle sagte:
Lieber Rechts als Links.
Danach Cracker:
Lieber 9 tote Türken als ein brennendes Auto. Ok.



Cancelot schrieb:
Schön und gut, aber es hat mehr als nur ein "Gschmäckle", dies permanent dann zu tun, wenn irgendwo auf Gefahren von rechts hingewiesen wird.

Das ist wohl euer Eindruck und ich kann dir auch erklären, warum der bei euch vorherrscht.
Weil ihr die Rechten zu eurem Feindbild erklärt habt und keine Gelegenheit auslasst, diese dann als "absolut" böse darzustellen. Darüber hinaus werden die Linken von euch nicht weiter thematisiert bzw. ihre Taten abgeschwächt-> Relativierung.

Das ist das einzige was ich zu bemängeln habe und es kommt immer bei den Rechten, weil ihr überall die Rechten zum Thema macht ohne auf die Gefahr von Links zu achten bzw absichtlich zu achten.

Es ist übrigens wirklich exakt das gleiche Problem, in threads, in denen die Shoa thematisiert wird, auf die Kriegsverbrechen der Allierten hinzuweisen.

Das wurde von mir so aber nicht getan.
Ihr stigmatisiert die Shoa aber als etwas absolut Unvergleichliches. Wenn jemand dann sagt, dass dies nicht möglich ist, weil man alles vergleichen kann und sogar Gemeinsamkeiten feststellen kann, dann ist er in euren Augen ein Verteidiger des Holocaust.

Ich sprach die anderen Verbrechen eben NICHT an, um die Shoa abzuschwächen SONDERN um eure stetige, einseitige Darstellung des Deutschen als beinah nichtmenschlisches Monster zu relativieren.
Mit dem Verbrechen hat das im Grunde nichts zu tun, sondern mit einseitiger, propagandistischer Darstellung.

Klar, die gabs auch, aber diese Hinweise gehören einfach nicht in solche threads, sondern in eigene, wenn man die Notwendigkeit sieht, darauf hinzuweisen.

Natürlich gehören die auch dahin, oder bist du ein Idiot der sich nur eine Seite der Münze anschaut ?
Warum wird von euch dann immerzu nur der Deutsche in threads bearbeitet und ihm "seine" Verbrechen aufgerechnet ?
Warum gibt es dann nicht die Massen an threads für die bestialische Kolonialzeit ? Für die verbrecherische "Außenpolitik" der USA ? Für die Behandlung Afrikas durch die (angeblich so humanen) Alliierten ?
Durch eine dermaßen einseitige Betrachtung des Deutschen und seiner Vergangenheit, verrennt man sich in dem Irrglauben, dass er einzigartig in seinen Taten ist, was schlichtweg unwahr ist.

Weil der Deutsche eben euer eingeschossenes Ziel ist und andere schlechte Dinge kann man so sehr gut wegreden.

Wrong place, wrong time, u know! Da darfst du dich nicht wundern, wenn es heißt, hm, der Marek, der gehört auch zum rechten Gesindel.

Nicht "Wrong place, wrong time, u know!"....
Angenommen man würde einen thread haben, der "Apfel" heißt, was wird da wohl diskutiert werden, wenn man Apfel nicht relativiert, dh mit anderen Dingen in Bezug setzt ? Gar nichts.

Was wollt ihr denn diskutieren in einem Holocaust thread, in welchem nur über diese eine Tatsache (welche nach euch angeblich unvergleichbar ist) geredet werden darf und ich keinen Bezug und Vergleich zum Völkermord der Armenier anstellen darf ?
Wollt ihr diskutieren was das beste Gasgemisch gewesen wäre ?
Aber SELBST DA müsstet ihr relativieren/vergleichen, da man dann den Weg zu den Herstellern knüpfen muss, zu den Menschen die das taten was sie taten......UND MAN SIEHT, dass man alles im Gesamtbild sehen muss und nicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen darf !



Alles in allem bin ich etwas enttäuscht von dir und Cracker, da ihr "Relativierung" nicht verstanden und euch sicher meine Texte oben auch nicht wirklich bewusst durchgelesen habt.
Denn wenn das so wär, hättest du verstanden, dass ich mich über einseitige Darstellungen aufrege und nicht darüber, dass Linke "aktuell" weniger ermorden als Rechte.


Ich bitte euch nochmal diesen Text hier (http://kulturblogs.de/artefakten/2010/09/17/was-heist-eigentlich-relativieren/) durchzulesen und zu erkennen, was Relativierung bedeutet.
Denn ich ziehe die Vergleich wegen einem Gesamtbild und nicht um A mit Hilfe von B abzuschwächen.....
....IHR TUT DAS ALLERDINGS SCHON, denn da ihr stets die absolute Bösartigkeit der Rechten versucht darzustellen, schwächt ihr die Linken ab.
 

Lord Cracker

Gast
Schade, das Temperament könnte nur während der Weihnachtszeit ein wenig gezügelt werden.

Um Deine These zu stützen, bräuchten wir hier mal ein Thema "Linksextremismus" - dann könnten wir vergleichen, ob da irgendwie das Thema "Brauner Terror" von den von Dir genannten Personen aufkommt. Gerne kannst Du mir auch näher erklären, warum Rechter Terror und Linker Terror eigentlich 2 Seiten einer Münze sein sollten - und nicht beide auf der gleichen Seite der Münze stehen...sie sind ja kein Gegenteil sondern identisch - wie das bei Terror halt so ist.

Aber halt! Wenn die nun identisch sind, wie kann man denn dann die Fragen "Lieber Tote Türken Sachschaden?" stellen? Fraglich, ob die Frage in einem Thread über "Linken Terror" nicht unter geänderten Vorzeichen genau so hätten stehen können? Hierbei ging es nämlich um die Frage, warum jemand lieber Schäden an Sachen als Schäden an Menschen in Kauf nimmt - irgendwie musste Quallenwolf ja seine Aussage begründen.

Aber gehen wir noch mal auf den Ausgangspunkt zurück. Zunächst antwortest Du auf die Frage nach den Todesopfern des Braunen Terrors mit türkischen Messerstechern. Der Zusammenhang war nicht wirklich nachvollziehbar, es sei denn, Du wolltest von einem Problem ablenken, in dem Du auf ein anderes hinweist. Quasi als würde man den Werkstattleiter seiner KFZ-Werkstatt nach Wahl fragen "Wieso gehen bei mir eigentlich immer die Bremsen kaputt, was machen wir dagegen?" und er antwortet "Es stürzen auch Flugzeuge ab!". Leider ist Dir die Verschiebung des Themas an der Stelle nicht gelungen - es sei denn, Du möchtest einen ZUSAMMENHANG zwischen türkischen Messerstechern und den Nazi-Morden herstellen? Offensichtlich möchtest Du das, aber es war Weihnachten und wir waren nett zueinander. Erstaunlicherweise hast Du ja in Bezug auf die 9 toten Türken mit "türkischen Messerstechern" geantwortet - und nicht mit albanischen, kroatischen, japanischen oder deutschen... Man könnte so gemein sein, und Dir hier den Versuch des Aufbaus einer Rechtfertigung für die Morde an den Türken zu unterstellen. Wenn man so gemein sein wollen würde. Wenn man dann natürlich noch Deine Aussage, dass die eh alle nur Assis sind und keine "wahre Kultur" hätten, mit einfließen lässt, entsteht ein interessantes Gesamtbild.

Gut, das mit dem Verweis auf "türkische Messerstecher" hat nicht so ganz hingehauen, das Manöver war ein wenig zu offensichtlich. Also stellst Du einfach mal die Frage "Was ist mit der RAF?" in dem Raum. Wieder fällt es schwer, einen Bezug zwischen den aktuellen Ereignissen und dem Deutschen Herbst herzustellen. Wäre es Dir um eine Warnung vor Terror allgemein gegangen, wäre vielleicht eher die Al Quida genannt worden - oder vielleicht die ETA, die IRA, die Tamilischen Tiger - aber es musste die RAF ins Spiel kommen. Wieso nun bei einer Diskussion über die aktuellen Problematik des Braunen Terrors die RAF ins Spiel kommt...wer kann sich das schon denken? Nicht, dass hier irgendwer gesagt hätte "RAF-Terror war guter Terror, Nazi-Terror ist böser Terror" - aber irgendeinen Zusammenhang zwischen den aktuellen Ereignissen und den Ereignissen vor 30 Jahren muss es wohl geben. Wahrscheinlich können wir noch dankbar sein, dass Du nicht auf den Anschlag auf Franz Ferdinand verwiesen hast. Also warum musste der RAF-Terror in die Diskussion? Nach Deiner Aussage ja nur, um vor "Linkem Terror" zu warnen und daran zu ermahnen. Wer wäre denn Deiner Ansicht nach in DIESEM Forum die Zielgruppe einer solchen Mahnung?

Des weiteren versuchst Du wiederum das Thema zu verändern, in dem Du auf die schreckliche Drangsalierung der armen Rechten Bauernfänger hinweist und das Leid des unterdrückten Nazis Rennicke schilderst. Natürlich auch hier nur, um eine generelle Debatte über "Meinungsfreiheit" ins Feld zu führen. Was das Thema nun wiederum mit der Frage der aktuellen Bedrohung durch Nazi-Terror zu tun hat, bleibt weiterhin schleierhaft. Also palaverst Du ein wenig über das Böse Indizieren von Rechtsextremistischem Gedankengut. Leider konnte das nicht lange genug beibehalten werden, um vom eigentlichen Thema weit genug weg zu führen, da die Klientel für dieses offensichtliche Manöver nicht wirklich zugänglich war.

Nun möchtest Du also eine generelle Debatte über das Thema "Relativierung" anstoßen. Ich finde übrigens in dem von Dir eingestellten Artikel keine Begründung, warum eine Relativierung in der von Dir vorgenommenen Art - dabei geht es schließlich IMMER um eine Rechtfertigung oder die Abmilderung einer Schuld - richtig sein sollte. Der Artikel sagt eher etwas sehr Gegenteiliges aus.

Nachdem wir diese Ausweichmanöver und die offensichtlichen Versuche der ABLENKUNG vom eigentlich Thema enttarnt haben, verbleibt natürlich noch die Frage, wieso ich eigentlich eine Unterscheidung zwischen Linken und Rechtem Terror in der Frage "9 tote Türken oder Brennende Autos" vorgenommen habe. Kann ich die begründen? Aktuell kann ich die sehr gut, es sei denn, Du siehst irgendwo eine linke Terrorgruppe. Wenn dem so sei, dann stell' mir diese doch bitte mal vor. Kannst Du derzeit irgendeinen "Linken Terror" benennen, der über Sachbeschädigung, Körperverletzungen von staatlichen Repräsentanten oder Körperverletzungen gegenüber politisch Andersdenkenden hinaus geht? Ich möchte an dieser Stelle übrigens festhalten, dass ich keine der vorgenannten Straftaten für gerechtfertigt oder gar begrüßenswert erachte - aber sie stellen dennoch allesamt QUALITATIV einen erheblichen Unterschied zu Rechtem Terror dar. Selbst der Terror der RAF hatte einen erheblichen qualitativen Unterschied zur Ermordnung beliebiger Mitbürger, aber die Diskussion können wir gerne an anderer Stelle führen. Und somit sei Dir versichert: Dieser Unterschied zwischen dem Terror der RAF, dem "Linken Terror" allgemein und "Rechtem Terror" ist für mich dermaßen prägnant, dass ich selbst zu Zeiten einer RAF dem Rechten Terror immer noch mehr Schadenspotential zugeordnet hätte.

Aber kehren wir wieder zur ursprünglichen Frage zurück: Wie wollen wir mit Rechtsradikalen, Rechtsextremen und Rechtem Terror in dieser Republik umgehen?

Übrigens kommt dieser Text ganz ohne Beleidigungen Deiner Person aus - schaffst Du das auch im Gegenzug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marek meint einfach
Links Extremisten = Böse und Gewaltbereit
Rechts Extremisten = Böse und Gewaltbereit

Sein Bezug zur RAF macht durchaus Sinn.
Denn mom. hatten wir eine Mordserie von einigen Rechten.
Davor war Jahrelang nichts in der Richtung.
Damals hatten wir die RAF und jetzt Jahrelang nichts.
Aber es ist definitiv nicht die Regel das Extremisten auch Terroristen sind.

Meine Aussage das ich lieber ein paar Tote habe als einen hohen Sachschaden ist einfach nur wirtschaftlich^^
Wir leben eben in einer bösen kapitalistischen Welt :)
 

DeletedUser26243

Gast
Diesmal ist es umgekehrt - Cracker did it, ich hab nichts anzufügen, außer vielleicht "Schade, Marek". Du willst uns hier verarschen, das steht fest. Kannst mit Fairness nicht umgehen, ok. Dann eben nicht.
 

Luthien79

Gast
Meine Aussage das ich lieber ein paar Tote habe als einen hohen Sachschaden ist einfach nur wirtschaftlich^^
Wir leben eben in einer bösen kapitalistischen Welt :)

Sorry, aber diese Aussage ist ja wohl mal richtig daneben!Weisst Du eigentlich, was Du da von Dir gibst?

Aber zurück zum eigentlichen Thema…

Terror ansich zeigt ja im Endeffekt „nur“, dass in dem Staat etwas schief läuft. Und die Unzufriedenheit in Deutschland nimmt weiter zu, somit sehe ich auch eine erhöhte Terrorgefahr.

Hohe Arbeitslosigkeit, immer schlechtere Zukunftsprognosen z.B. für junge Teenager, da sie bei einem schlechteren Bildungsabschluss immer weniger Alternativen haben, unser „Gesundheits“-System und das Problem mit den Renten sind nur ein Teil der Faktoren, die immer mehr Menschen frustrieren lässt.

Leider werden genau solche Argumente wie die eben aufgeführten, oft von Menschen „aus der rechten Ecke“ als Argumente in Diskussionen angeführt, um ihren Standpunkt zu verteidigen…

Nur wer hat über diese ganzen Sachen entschieden?

Nur mal ein Beispiel: Zum Thema Arbeitsplätze wird z.B. die Wut oft groß auf Menschen aus Polen etc., dass sie uns ja die Arbeitsplätze wegnehmen würden…aber wer hat denn darüber entschieden? Kann man denn dem Polen einen Vorwurf daraus machen, dass er hier ganz legitim seiner Arbeit nachgeht?

Müsste man nicht stattdessen eher von unseren Herren Politikern fordern, mehr Arbeitsplätze zu schaffen?

Was ich damit sagen will, die Menschen, also wir alle, sollten vielleicht einmal anfangen, eher lösungs- statt konfliktorientiert zu denken, und nicht den Buhmann suchen, an dem sie ihre Aggressionen ablassen können.

Ich glaube auch nicht, dass ein Verbot der NPD wirklich etwas (zum Positiven) an der Situation ändern würde. Dass würde auf der rechten Seite wohl eher zu noch mehr Unmut führen und den Hass einiger Leute weiter aufwiegeln.

Viel wichtiger wäre es, ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem man eben an diesen Faktoren arbeitet ,sprich:
- Mehr Arbeitsplätze schaffen
- Der Mindestlohn muss angehoben werden
- (meiner Meinung nach) das Abschaffen der Zeitarbeitsfirmen, so wie es
sie jetzt gibt
- Bildungssystem überarbeiten
- Grundlegende Änderung beim Renten- sowie Krankenkassensystem

Etc.

Kurz: eine bessere, oder qualitativ hochwertigere Gesamtsituation schaffen.

Denn wenn die „Breite Masse“ einigermaßen zufrieden ist, haben solche rechten Parolen nur wenig Angriffsfläche und zumindest bestünde dann wohl nicht die Gefahr, dass sich ein „ 2.Adolf“ an die Macht schwingen könnte.

Das sind natürlich nur Lösungsansätze, die ein hoffentlich auf Dauer friedlicheres Miteinander schaffen können.
Obwohl ich trotzdem das Gefühl habe, dass leider erschreckend viele Menschen noch nicht bereit sind für eine weltoffene Gemeinschaft, frei nach dem Motto“ Des kenn I net, des mog I net“
Es dauert wohl noch eine Weile, bis sich dieses moderne Weltbild in den Köpfen etabliert hat…
 
Ich kauf mir die Welt wie sie mir gefällt :)

Denk mal an die Kosten die der ganze Mist verursachen würde.
Aber nein wenn interessieren den Schulden :D
Das ist die Logik der Linken ;)
 

Lord Cracker

Gast
Ich kauf mir die Welt wie sie mir gefällt :)

Denk mal an die Kosten die der ganze Mist verursachen würde.
Aber nein wenn interessieren den Schulden :D
Das ist die Logik der Linken ;)

Meinst Du, Du kannst mal diese hirnlosen Beiträge einstellen? Wenn Du die "Kosten" die der ganze "Mist" verursachst abstellen willst, löse die auslösenden Probleme.
 

Luthien79

Gast
Ich kauf mir die Welt wie sie mir gefällt :)

Denk mal an die Kosten die der ganze Mist verursachen würde.
Aber nein wenn interessieren den Schulden :D
Das ist die Logik der Linken ;)

Und Du meinst ernsthaft, dass es ohne diese Massnahmen auf Dauer so weiter gehen kann in Deutschland? Ich habe das Gefühl, dass Du dir noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht hast...
Und dieser "Mist", wie Du es nennst, sind Dinge, die Dich über kurz oder lang genauso betreffen werden, auch wenn Du noch so sehr die Augen vor den Problemen zumachst...da nutzt Dir das ganze Geld irgendwann auch nichts mehr.

Es geht hier auch nicht um linke Logik/rechte Logik, sondern um uns Menschen hier in Deutschland...aber kauf Dir ruhig dein Stück vom Paradies (in Deiner Welt) und werd glücklich damit...
 
Und Du meinst ernsthaft, dass es ohne diese Massnahmen auf Dauer so weiter gehen kann in Deutschland? Ich habe das Gefühl, dass Du dir noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht hast...
Und dieser "Mist", wie Du es nennst, sind Dinge, die Dich über kurz oder lang genauso betreffen werden, auch wenn Du noch so sehr die Augen vor den Problemen zumachst...da nutzt Dir das ganze Geld irgendwann auch nichts mehr.

Es geht hier auch nicht um linke Logik/rechte Logik, sondern um uns Menschen hier in Deutschland...aber kauf Dir ruhig dein Stück vom Paradies (in Deiner Welt) und werd glücklich damit...

Stellen wir einfach mal fest.
Deutschland hat über 2 Billionen Schulden.
Jedes Jahr kommt mehr dazu und mit deiner Massnahmen kommt nochmal eine riesen Summe dazu.
So und jetzt überlege mal was höhere Staatsschulden bedeuten ;)
 

DeletedUser26243

Gast
Müsste ja nicht sein. Schwerter zu Pflugscharen, ums wiedermal "blumig" auszudrücken, kennste det?
Was muss ich mit einem sündhaft teuren Leopard (überhaupt, diese Tiernamen!) durch Mecklenburg-Vorpommern brettern? Früher hats ja auch ein Trabi getan. Oder bitte, wie albern ist es, die kleinen Rollwägelchen "Marder" und "Iltis" zu nennen, was kriegen den die Kinder für nen Eindruck von unserer deutschen Fauna!
Und muss ich wirklich mit einem Kanonenboot den Jangtsekiang befahren, würde nicht ein Ruderboot genügen? Oder diese Krampfflugzeuge, was will ich den mit denen außer die Zugvögel erschrecken?
Diese Kosten könnte man glatt zur Hälfte einsparen und den Amis ihrer Nato die andere Hälfte in bar überweisen, damit sie Ruhe geben.
Schade, dass wir einen Tag der offenen Panzertüre einem Tag der offenen Türe im Kindergarten vorziehen!
 

Lord Cracker

Gast
Wie müssten vielleicht Menschen einfach mal als "systemrelevant" erklären, dann werden sie gleich viel wertvoller...
 
Oben