Profilbild Bewertung

Trella

Gast
Hy liebe Grepoly Community,

da ich jetzt seit kurzer Zeit mich mit Bildbearbeitung beschäftige habe ich durch den Wettbewerb die Kuntsschmiede enteckt und finde eure arbeiten echt intressant und es regt mich an mich noch mehr in die Bildbearbeitung zu vertiefen..

Wollte jetzt gern mal von erfahrenen Leuten hören was sie zu einer meiner ersten Arbeiten sagen, ob es sich für mich lohnt weiter erfahrung zu sammeln..

image.php



Liebe Grüße
Trella
 

BigRockwell

Gast
Aller Anfang ist Schwer...

Gut, jetzt wäre die Frage ob ich mich zu einem erfahrenen Grafiker zählen kann ;)

image.php


Sollte das Rötliche etwa Flammen sein, dann sind Dir diese mißlungen.
Desweiteren passt die dann auch die Fontsart und Farbe nicht dazu, da es zu krasse Gegensätze sind und wie Zweigeteilt wirkt.
Dann kann ich nicht daraus erkennen was das Profilbild aussagen soll oder was Du damit aussagen möchtest ;)
Einzigst die Person darauf gefällt mir und dann noch besonders die Szene links^^
Hoffe geholfen zu haben...
 

White Snake

Gast
Einzigst die Person darauf gefällt mir und dann noch besonders die Szene links^^

Ich schließe mich bei diesem Pkt. an ( aber es gefallen mir alle 3 Positionen ) und bei der Bewertung halte ich mich vornehm zurück da ich auch grad im Experimentierstadium bin xD Bin noch nicht mal soweit das ich so nen Bild wie Trella hinbekomme ^^
 

DeletedUser2717

Gast
Is doch garnicht so verkehrt geworden...
Ist schon witzig, was man im Endeffekt für ungeahnte Resultate erziehlt,
wenn man hier und da ein bisschen mit den Schiebereglern und Effektvariationen herumexperimentiert, oder? ;)

Vielleicht solltest du versuchen, die noch Schrift etwas besser in den Hintergrund einzubetten - die wirkt irgendwie ein wenig aufgesetzt und will daher nicht so recht in das Bild passen (vielleicht mit etwas weniger Deckkraft der Schriftebene und/oder etwas Schein/Störung/Weichzeichner an den Rändern?!)

Ansonsten ist der beste Weg eigentlich wirklich einfach nur das ständige herumprobieren und herumspielen mit den verschiedenen Effekten und Filtern...so merkst du schnell, welche stile dir besonders liegen...versuche z.B. auch, verschiedene Stile und Effekte zu überlagern - die Resultate sind oftmals völlig unvorhersehbar, aber dadurch auch irgendwo einzigartig - denn einen einfachen Schlagschatten oder einen Reliefeffekt kann schließlich jeder aufziehen...und wer will schon, dass sein Bild aussieht wie jedes 2.? ;)

Welche Software nutzt du denn?

Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass beim probieren und basteln!
Würd mich freuen, wenn du uns an deinen weiteren Fortschritten teilhaben lässt und wenn es dir hilft und es dich interessiert, dann geben wir bestimmt auch gerne unseren Senf dazu ab! ;P

Gruß,
SGolden
 

DerdaDrüben

Gast
also mir fehlt ein bisschen der fokus auf die person, so siehts ja ganz schön aus für die ersten anfänge, aber der text sticht sowas von heraus das man denkt der text soll der hauptteil sein und nicht deine figur
 

SpAwNsTeN

Gast
-> Idee ist schon mal toll
-> Für Dein Erstes auch nicht wirklich verkehrt

Es ist so, das Du Deinen eigenen Style halt finden musst/wirst.Mit jedem Bild wird man besser und sicherer im Umgang mit dem jeweiligen Prog welches man benutzt. Lass Dich bloss nicht von Meinungen anderer ins negative beeinflussen, sondern nur positiv leiten. Wichtig ist am Ball zu bleiben und Du wirst schon bald selber sehen wie Du Dich weiterentwickelt hast.

Viel Spass beim kreativ sein und für Fragen kannst Du mir auch gerne eine IGM-Nachricht schicken.

Gruss
SpAwN
 

Trella

Gast
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...

Und danke für die Kritik nur so wird man besser also dann fange ich mal an...

@SpAwNsTeN: Danke für die aufmunterten Worte und keine angst Bildbearbeitung macht mir so viel spaß da kann keine Kritik was dran
ändern...

Durch Kritik lernt man dazu und als anfängerin wurde mir schon bestätigt das ich auf dem richtigen weg bin....

@DerdaDrüben: Das war teils beabsichtig der Text sollte auch den fokus wiederspiegeln vielleicht ein wenig zu viel des guten leider habe ich die PSD datei nicht mehr daher wird es nicht leicht den text transparenter zu machen

@SGolden: Ist mir auch schon aufgefallen wie schnell sich der ein oder andere effekt positiv bemerkbar machen kann =}

Genau das ist auch was mich daran so fasziniert die gar unendlichen möglichkeiten von effekten und Einstellungen...

Ich benutze derzeit Adobe Photoshop cs4 bald cs5 :p
Werd im anschluss euch weitere versuche posten bin gespannt über eure Kritik....

@White Snake: Danke hat auch lange gedauert die richtigen Pics dafür zu finden...

@ BigRockwell: Das rötliche sollen keine Flammen darstellen echer so ne art Plasma effekt hab ein tut auf Youtube gesehen und das ganze dann noch mit Wischfinger ineinander verwischt...

Was das Bild aussagen soll hmm kein plan eigentlich nichts oder doch keine ahnung erlich gesagt =}

Hier noch ein paar versuche von mir will ach dazu gern eure meinung hören..

stammebild2q5omh8zd0.jpg


stammesbild14rfpi2h1x.jpg


barcadign9u7tx4r.jpg


Das war ne 5 Minuten arbeit sollte nicht besonderst schön werden und ich weiss ich liebe de Plasma effekt ist der beste den ich kann ^^

machtvolvsempireot2v1ghwio.png
 

BigRockwell

Gast
machtvolvsempireot2v1ghwio.png


Das Gefällt mir gut ;)
Es ist einfach Gestaltet aber denoch Stimmig.
Farben und Fonts passen diesmal gut Zusammen.
 

Trella

Gast
Danke gefällt mir auch ur gut habe mir gerade mal die anderen Arbeiten hier angeschaut und muss sagen ich hab noch sehr sehr viel zu lernen...

Jedoch das wichtigste ist kreativität und ich denke das habe ich schon mal hier ne 10 minuten arbeit....

Mir war langweillig da habe ich das Profilbild eines meiner Allymitglieder ein wenig anschaulicher gemacht nicht so langweillig...

Aus alt:

image.php


Mach neu:

babywithhammerq2ub30ys7.jpg
 

Greanius

Gast
Danke gefällt mir auch ur gut habe mir gerade mal die anderen Arbeiten hier angeschaut und muss sagen ich hab noch sehr sehr viel zu lernen...

Jedoch das wichtigste ist kreativität und ich denke das habe ich schon mal hier ne 10 minuten arbeit....

Mir war langweillig da habe ich das Profilbild eines meiner Allymitglieder ein wenig anschaulicher gemacht nicht so langweillig...

Aus alt:

image.php


Mach neu:

babywithhammerq2ub30ys7.jpg

Ich habe zwar gar keine Erfahrung mit Grafiken, aber das sieht echt toll aus!
 

Trella

Gast
Der Typ in der mitte wollte er unbedingt drin haben und als Background ne galaxy also nichts besonderes hätte lieber nen anderen typen genommen...

beispiel1due02zcrn.jpg
 

DeletedUser7438

Gast
Hi Trella!

Schön,dass Du so fleißig dran bist!
Ein paar Tipps,die ich Dir mitgeben möchte:

Versuche nicht zuviele Schriftarten in einem Bild zu verwenden.
Weniger ist meistens mehr. Auf unleserliche,pixelige,zu extreme Schriftarten und vorgefertigte Effekte besser verzichten.
Oft sehen die Bilder mit wenig Aufwand gleich besser aus,wenn die Schriftebene leicht transparent ist.
Auch solltest Du immer überlegen,ob eine Schriftart passend zu dem Rest ist.
Eine Serifenschrift (Times New Roman,..) wirkt altertümlich und würde sich z.B. in einem Science-Fictionbild eher nicht so gut machen^^ :)

Bei der Farbgestaltung ist es oftmals hilfreich keine zu gegensätzlichen, knalligen und vorallem nicht zu viele Farben zu verwenden.
Harmonisch wirken u.a. (ein großes Thema) ähnliche Farbtöne.
Ein gutes Beispiel dafür sind die Blätterfarben im Herbst.
Für die Schriftfarbe könnte man auch einen dominierenden Farbton aus dem Bild aufnehmen und diesen so oder leicht verändert verwenden.

Im obigen Bild stimmen diese Punkte :)
Weiterhin viel Spaß,
Noctifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trella

Gast
Danke Noctifer werde deine Tipps beherzigen und mich dadruch versuchen zu bessern mir wurde schon öfters gesagt das ich mir mal so ne tabelle anschauen soll weiss nicht emrh wie die heißt...

Wo man siet welche Farben mit welchen harmonieren und wiederum welche überhaupt nicht zusammenpassen,.
 

DeletedUser7438

Gast
Hi Trella!

Das kenne ich so nicht/nicht mehr.
Habe auf dieser Seite aber ein paar nette Infos zu Farben gefunden:
http://www.metacolor.de/

Aber mach Dich bloß nicht verrückt mit den ganzen Gestaltungsregeln!
Zieh Dir bloß Deinen persönlichen Nutzen draus und nur falls es DICH auch wirklich interessiert.

VG,
Noctifer

Gibt es denn schon ein neues Werk zu begutachten? :)
 

BigRockwell

Gast
Weniger ist meistens mehr

Dem kann ich nur Beipflichten ;)
Schau Dir mal mein erst Heute erstelltes Allianzprofilbild an...
sn1.png

sn2.png

sn3.png

sn4.png

.. wie Du siehst wirken alle mit unterschiedlichen Hintergrund anders.
Das eine eher etwas Böse, dass nächste eher Edel, dass dritte ist in Spielhintergrundfarbe und das letzte transparent.
Es ist einfach Gestaltet aber denoch Aussagefähig und schön anzusehen.
Es erfühlt seinen Zweck.
Neige nicht dazu das Pic überzubeladen und wie Noctifer schon schön geschrieben hat;
Vermeide falsche Fontsarten, unpassende Muster (Hintergrund) ect.
Die Farbgebung passt schon gut Zusammen, aber der Text wirkt zu scharf und passt nicht zum Hintergrund und ist auch falsch Platziert.
Experimentiere mal mit Textverkrümmen oder Text auseinanderziehen, zusammenstauchen...
Figur gefällt, aber der Hintergrund...Was ist das? Fleisch als Textur?
beispiel1due02zcrn.jpg
 
Oben