Profilbild Bewertung

Trella

Gast
Hy Bog Rockwell deine Ally wappen sind echt genial..

Schlicht aber dennoch super schön =}
Was das Nexeron Pic angeht hatte ich wenig Spielraum der Hintergrund (Kosmos) und das männchen in der Mitte waren vorgegeben hab nur den Text gemacht und das Schwarze Loch in Hintergrund da ich dachte so ganz Leer im Kosmos kommt auch komisch...

Wollte im Hindergrund noch nen gleiter positionieren doch imw ar das zu futuristisch hab aber wieder ein paar gemacht....

Nichts besonderes und um 4 Uhr nachts angefertigt:

[player]Peety[/player] am 24.11.10 um 19:39 Uhr

Wenn ich mal wüsste was ich da drauf haben will??
lass mal nachdenken....

so klein, dass es ins Profil passt, ware gut /Ist klar =}
Thema: derinderinderinderin vielleicht mit ner indischen Flagge dabei? / ??? ok =}

Vorschlag 1:

1rbnk1e9x7.jpg


Vorschlag 2:

2ibgr81jvl.jpg


Vorschlag 3:

3oqn2x0e1r.jpg


trennlinierosenbuckxwatjb02l.gif



Und hier noch vorschlag für ally wappen:


1y5prvm7tg.jpg




Denk das ally wappen wird dir zusagen der indi sytle echer nicht so,....
 

DeletedUser7438

Gast
Hallo!
Danke, das war interessant.
Hast Du schon ganz schön gemacht.
Und @BigRockwell: Die Logos find ich super! :)

Trella,ich schreibe Dir mal die Dinge,die mir zu deinen Bildern auffielen.
Auf Platzierung und Größen habe ich dabei nicht so geachtet.
Ist natürlich manchmal subjektiv,brauch ich wohl nicht extra zu betonen und Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Vorschlag 1:

1rbnk1e9x7.jpg

gefällt mir ganz gut.
Mit Indien verbinde ich etwas helles und auch buntes,
die indische Flagge drückt das farblich selbst ganz gut aus.
Die Schriftart ist ok,durch den vielen Schatten wirkt sie aber sehr dunkel und schwer und will mir daher einfach nicht zum Thema Indien passen.
Die Farbe finde ich auch noch nicht optimal.
Hell und viel leichter wäre eine Möglichkeit,das würde auch zur wehenden Flagge besser passen.
Falls Du unbedingt eine Outline zur Abgrenzung brauchst versuchs auch mal mit einer ganz hellen Farbe,statt was dunklem. Könnte auch klappen.

Die Tänzerin ist gut.
Mich stört aber noch die Transparenz,weil sie nur ganz oben und ganz unten ein kleines Stück zu sehen ist. Das liegt wohl am weißen Hintergrund.. das sieht unstimmig aus.
Vorschlag: auf Transparenz verzichten und auch mal probeweise die Beine an der Trennlinie weiss/grün exakt absäbeln.
Vll. auch noch den Schein nach außen wegnehmen (in dieser Farbe auch nur oben und unten zu sehen). Sauber ausgeschnitten ist die Dame wohl schon,so dass Du den Schein zum Überdecken von Unsauberheiten vermutlich nicht brauchst. Falls es dann zu hart wirkt versuchs mal mit Weichzeichner am äußersten Rand.
__

Vorschlag 2:

2ibgr81jvl.jpg

Gefällt mir.
Den Spielernamen solltest Du aber noch richtig schreiben ;) in Bild 3 ebenfalls.
Versuche mal den Schlagschatten wegzulassen und vll. auch eine freundlichere Schriftumrandung,nicht schwarz.
Die Flagge hat eine falsche Farbe.
Wenn Du der Schrift die indischen Farben gibst, sollten auch beide gleich aussehen.
Der untere Übergang vom Yogi (?) zum Meer ist nicht fließend,man sieht dadurch dass es reinplatziert wurde.
Ansonsten aber stimmig und gefällt mir momentan am Besten :)

__

Vorschlag 3:

3oqn2x0e1r.jpg


Da wolltest Du 2 Themen miteinander verbinden,
Grepolis und Indien.
Da würde ich dann eher den Weg gehen,dass ich z.B. das schöne Taj Mahal auf eine Grepokarte platziere,in Peetys Namen einbaue o.ä. Griechische Schriftart über dem indischen Taj Mahal geht einfach gar nicht.
Und in schwarz über einem wichtigen indischen Gebäude stell ich mir vor,dass in Indien wohl grad Staatstrauertag sein muss.
Falls das so gewollt ist setz die Flaggen bitte noch auf Halbmast ;)

__

Und hier noch vorschlag für ally wappen:


1y5prvm7tg.jpg

Persönlich mag ich die Schriftart gar nicht leiden.
Schrift aus der Kiste,mach Effekte lieber selbst,das wird besser aussehen.
Wenn Du mit den Farben den Verlauf machst würde ich auch hier die aus den Kreisen ganz exakt wiedergeben (bei rot fällts besonders auf). Vll. noch den Mittelton weglassen/ändern.

Ich weiss es ist schwer sich zu Themen etwas gutes einfallen zu lassen,das Thema Indien könnte aber noch mehr Möglichkeiten bieten,als hauptsächlich über Karten/Flaggen(-farben) dieses ausdrücken zu wollen. Vll. würde ein 2. brainstorming doch noch zusätzliche Ideen zu Tage fördern :)

Gutes Gelingen,
Noctifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
1y5prvm7tg.jpg


Sorry, aber das geht mal garnicht ;)
Wie Noctifer schon schrieb... die Schriftart ist (sorry) Grausam... mal abgesehen davon, dass man kaum den Namen dadurch lesen kann ;)
Der Farbverlauf ist zu kitschig und das Rot und Blaum passt nicht zu dem Motive in der Mitte, zu grelle Farbtöne...

1rbnk1e9x7.jpg


Das hat schöne weiche Farben und ist angenehm anzuschauen ;)
Einzigst wieder der Nickname ist in einem Farbton der nicht zum Gesamtkonzept passt ;)
Hellblau hätte noch gut gepasst und ohne Ebenenstille sondern als wenn es auf der Flagge drauf wäre... in diesem Fall etwas geschwungen.
Die Frau mit 100% Deckkraft bitte, Schein nach Außen ist ok ;)

Übrigens habe ich für diese 4 Allianzpic ca. 5 min gebraucht ;)
Wenn man eine Idee hat und gleich die nötigen Materialien findet geht das immer sehr schnell von der Hand^^
Es gibt natürlich auch Fälle da hockt man Tage drüber und verändert immer wieder auf´s Neue...
Übung macht den Meister ;)
 

King of the Lake

Gast
Als ich damals mein Praktikum bei einer Mediendesignabteilung gemacht habe, wurde mir als Rat auf den Weg gegeben dass die meiste Arbeit die Idee und nicht die Umsetzung ist.

Am meisten hilft es mir persönlich einfach andere Bilder durchzuschauen und sich die ein oder andere gute Idee gedanklich abzuspeichern. Zum Beispiel auf Seiten wie deviantart oder Foren wie gfx-sector. In den Kommentaren findest du dann auch meisten gleich weitere Tipps.

.. wie Du siehst wirken alle mit unterschiedlichen Hintergrund anders.
Es ist einfach Gestaltet aber denoch Aussagefähig und schön anzusehen.
Es erfühlt seinen Zweck.

Und hat dazu noch einen schönen Wiedererkennungswert.
 

BigRockwell

Gast
King of the Lake hat da vollkommen Recht, dass schlimmste ist, wenn man keine kreative Phase hat, dann kann man noch so den Willen und die Lust dazu haben etwas zu Gestalten zu wollen, aber es kommt nichts Zustande und nach stundenlanger Arbeit löscht man es dann doch wieder ;)
 

Trella

Gast
Danke für eure Hilfe bin derzeit sehr beschäftigt daher werd ich ich erst später genauer auf eure post eingehen...

Hab hier nchmal was gebastelt:

unbenannt2uh580gyrd.jpg
 

BigRockwell

Gast
Gefällt mir sofort auf den ersten Blick ;)
Auf den zweiten Blick jedoch hätte ich die Flammenränder etwas Flammenähnlicher gestaltet und die Kontur weggelassen...
 

DeletedUser9036

Gast
ich bin jah auch so ein hobby grafiker mehr oder weniger, mich würde mal interessieren mit welchen programmen ihr so arbeitet ,

mein sind CS4 und Gimp genach bildgestaltung
 

DeletedUser2717

Gast
So...
dann hau ich auch einfach mal eins mit rein... ;P

hgfjhd2arlt.jpg


...die Felder von Elysium!... ;)
 

-TRITON-

Gast
kommentar

sehr schöne arbeiten Trella

das einziege was am ehesten noch fehlt ist deine persönliche note :p, aber das kommt schon von alleine - je mehr du mit dem photoshop herumspielst desto mehr wirst du dich in einige details verlieben :D

ist jetzt kein aussagekräftiger kommentar darum mal im detail:

du hast einmal z.b. erwähnt das habe ich in nur 10 minuten gemacht: zeit spielt natürlich keine rolle wenn man seine arbeiten als kunst betrachtet, es ist nur wichtig das du mit dem ergebnis zufrieden bist ob du es in 5 minuten oder 2 tagen erstellt hast. bleibe einfach immer solange an einem Bild dran bist du es mit einem zufriedenen lächeln ansehen kannst ;) (große werke wurden bereits in weniegen stunden aber auch in tagen/monaten erschaffen :D) -- was zählt ist das ergebnis nicht die zeit

mir gefällt besonders diese arbeit:
stammebild2q5omh8zd0.jpg


der inhalt passt zur aussage, ist nicht zu überladen und läßt trotz konkreter aussage noch spielraum zur eigenintepretation (der betrachter kann sich noch "fabelwesen" oder schriftformen/inhalte aus dem bild herausphantasieren :) )

was mir noch gefällt:
farmeramatrella07nl1sk2x3j.jpg

ist vielleicht farblich in keiner perfekten harmonie, hat aber einen guten persönlichen flair (bis auf das schweinchen in der mitte - hat sich wohl verirrt :D lol ) (das schweinchen könnte man eventuell durch eine maus ersetzen um das spiel der katzen zu vertiefen ;) )

vielleicht kannst du ja was anfangen mit dem kommentaren :D

-----

ganz besonders gut ist natürlich das Signa Nova von BigR , echt was besonderes - sehr aussagekräftig - gestochen sharf - und sicher dauerhaft (zeitlos) als signatur verwendtbar

ich weiß jetzt nicht ob auch der Helm von BigR selbst entworfen ist, aber wenn das auch noch der fall ist kann ich nur sagen kompliment, echt super arbeit (ich male echte bilder darum kann ich mich nicht so schnell für eine jpg-gif-png begeistern ;) aber diese arbeit ist tadelos und kann sich wirklich mit "greifbarer" kunst messen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yagilrallae

Gast
Ui tolle Arbeiten sind hier zu bewundern.

Evtl bei dem nachfolgendem Bild die Schrift von "Crazy" noch abändern.
Sie ist derzeit sehr geradlinig, etwas schnörkeliger wird evtl etwas stimmiger zu dem rechten teil des Bildes.

Sonst find ich das Bild richtig toll gelungen!

O.K. liegt wohl u.a. auch daran, das mir das grün sehr gut gefällt *g*

stammebild2q5omh8zd0.jpg
 
Oben