Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Schwertfisch

Gast
Doch hat es ! Nur du bist zu dumm es zu verstehen !
Gib mir100% Beweise das es fossile gibt
Früher wurde auch jeder als dumm angesehen der nicht geglaubt hat die arische Rasse ( deutsch) ist weiterentwickelt als alle anderen !

Meint Du, Du kommst über die verpeilten Beispiele des offensichtlichen Missbrauchs der Evolutionstheorie durch die Nazis irgendwann hinweg und mal mit was Neuem? Abgesehen davon gibt es für Dich keine "100%igen Beweise", da Du dann eh wieder nur "Lüge / Fälschung"-Blabla schreien wirst. Also warum soll ich mir die Mühe machen, dass Pferd wieder zur Tränke zu tragen, wenn es das Wasser nicht haben will?
 

Scissors

Gast
Schwertfisch, da ist jedes Wort zuviel. Der hängt in seiner fanatischen Dauerschleife und wird da wohl auch nicht mehr raus kommen.
 

FlameSlayer

Gast
Meint Du, Du kommst über die verpeilten Beispiele des offensichtlichen Missbrauchs der Evolutionstheorie durch die Nazis irgendwann hinweg und mal mit was Neuem? Abgesehen davon gibt es für Dich keine "100%igen Beweise", da Du dann eh wieder nur "Lüge / Fälschung"-Blabla schreien wirst. Also warum soll ich mir die Mühe machen, dass Pferd wieder zur Tränke zu tragen, wenn es das Wasser nicht haben will?
Dann glaubt das ihr Affen seid
Ihr erniedrigt euch schon selber damit
Aber zwingt es keinen auf, finito
Es gibt keine 100% Beweise
In der Geschichte wurden immer wieder Fälschungen versucht
Wie mit dem schweinezahn
Piltdown Mensch ... Usw
Und heute findet man nix mehr .... An fossilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Der Missionar spricht davon, jemandem etwas nicht aufzuzwingen :D

Aber schön, wie Du EXAKT meine Aussage wiederholt hast. Von uns Beiden bin jedenfalls ich der Prophet :D
 

Schwertfisch

Gast
Zwinge ich jemandem den Islam auf ?

Klar. Aber vielleicht solltest Du Deine Texte selbst man ansatzweise lesen...andererseits: Was stellt Dein Dasein in diesem Forum überhaupt dar, wenn nicht der misslungene Versuch, Leute von der Richtigkeit Deiner Phantasterei zu überzeugen?
 

FlameSlayer

Gast
Ich Brauch das nicht im Forum ich mache das schon in meiner Umgebung wo ich wohne , die Moscheen werden im er voller ;)
Euer Staat Krieg es nicht malgebacken Drogen zu unterbinden Dan machen wir es ;)
Oder asoziale jugendliche zu beruhigen
Müssen wir auch machen ihr seid gescheitert mehr nicht
 

L-L-3

Gast
Türken!!! Ich mich freuen!!!!

Ich mich freuen einen zu treffen, ich nun super happy!!!! :D :D
 

FlameSlayer

Gast
Ach du von der Seite schreib mal garnicht deinen Hass kann ma schon durchs Handy riechen
Du tastaturkrieger
Geh raus und sag das den Türken
Die nehmen dich alman doch gar nicht mal ernst ^^
 

FlameSlayer

Gast
Fakt ist ,ihr nennt euch selber Schimpansen
Ich bin davon überzeugt das es wieder eine Masche des Westens ist
Damit das kapitalistische System einen Motor hat
"Man lebt nur einmal" damit der ganze Konsum vorangetrieben werden kann ,die Wirtschaft angekurbelt wird ,dadurch die weltliche Machtposition weiter ausgebaut werden kann .
Von irgendwelchen "satanischen lobbygruppen"
 

Schwertfisch

Gast
Ich Brauch das nicht im Forum ich mache das schon in meiner Umgebung wo ich wohne , die Moscheen werden im er voller ;)
Euer Staat Krieg es nicht malgebacken Drogen zu unterbinden Dan machen wir es ;)
Oder asoziale jugendliche zu beruhigen
Müssen wir auch machen ihr seid gescheitert mehr nicht

Ja, die Fanatisierung nimmt zu. Auch die Kirchen der Christlichen Rechten haben mehr Zulauf denn je. Gesellschaftlich geht der Trend aber glücklicherweise mehr zur A-Religiösität und mittlerweile auch verstärkt zur Antireligiösität. Die Zahl der Konvertiten in Deutschland ist verschwindend gering. Und je mehr fanatisierte Deppen in der Öffentlichkeit erscheinen, desto mehr Menschen wenden sich von der Religion insgesamt ab. So mag es noch ein paar Ausflüge über eine vermeintliche Spiritualität geben, aber es ebbt ab - zumindest in den entwickelten Ländern. Das Du in Deinem Getto vermeintlichen Zuspruch durch wachsende Besucherzahlen in der Moschee erfährst, mag am speziellen Sozialklima liegen, gesellschaftlich ist der Trend nicht mehr umkehrbar.

Glücklicherweise sind viele der persönlichen Freiheitswerte mittlerweile so sehr in den Menschen verankert, dass sie im Gegenzug zu Dir falschen Heilsversprechen nicht mehr erliegen und die Scharade selbst erkennen. Darüber hinaus ist der Anteil der "Drogentoten" weiterhin minimal und nur statistisch schwankend und "asoziale Jugendliche" entstammen ja eher Deinem Milieu und werden dort weiterhin ihr Dasein fristen müssen.

Religion ist in den aufgeklärten und wohlhabenden Gesellschaften eher ein Hobby einiger weniger geworden, in den reichsten Ländern wie Norwegen oder Schweden, Dänemark und Finnland, spielt sie schon gar keine Rolle mehr und wird allgemein als Spinnerei anerkannt. Ähnlich sieht es mittlerweile in Holland und der Schweiz aus. Aber auch in den eher traditionell religiösen Ländern ist die Religion auf dem Rückzug, weshalb sich zumindest die katholische Kirche nun mehr in den Armenregionen von Südamerika und Afrika auszubreiten versucht.

Alles in Allem kommt Dein "Kampf" für den Islam in unserer Gesellschaft eher zu spät - und wundere Dich nicht, wenn die gesellschaftlichen Mechanismen verstärkt gegen Euch Kämpfen und immer mehr daran gesetzt wird, die faschistoide Doktrin einzudämpfen. Es gibt nicht verhandelbare Positionen, die diese Gesellschaft nicht mehr aufgeben wird.
 

Schwertfisch

Gast
Fakt ist ,ihr nennt euch selber Schimpansen

Fakt ist: Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren. Du musst nicht schon wieder demonstrieren, dass Du Dich mit dem Thema nicht beschäftigt ist. Der Mensch stammt NICHT vom Affen ab und erst recht NICHT vom Schimpansen, sondern Menschen, Menschenaffen und Affen haben in der Evolution einen gemeinsamen Vorfahren.

"Man lebt nur einmal" damit der ganze Konsum vorangetrieben werden kann ,die Wirtschaft angekurbelt wird ,dadurch die weltliche Machtposition weiter ausgebaut werden kann .

Man lebt nur einmal. Deswegen sollte man das beste aus seinem Leben machen. Warum das nun Deinerseits mit KONSUM gleichgesetzt wird, bleibt ein Rätsel. Es macht jedenfalls keinen Sinn, sich irgendwelche Freuden im Leben vermiesen zu lassen, nur weil ein paar Spinner der Meinung sind, es gäbe irgendwann ein "jüngstes Gericht". Menschen sind frei ihren Gelüsten, ihren Bedürfnissen, ihren Phantasien nachzugehen, sie haben weder einen kosmischen Wächter noch eine Hölle oder Verdammnis zu befürchten. "Lebe so wie Du leben möchtest und versuche dabei, anderen keinen unnötigen Schaden zuzufügen" - schon haben wir eine prima Gesellschaftsordnung ohne religiöse Spinnereien.

Von irgendwelchen "satanischen lobbygruppen"

Da es keinen Satan gibt, kann es auch keine satanischen Lobbygruppen geben...
 

FlameSlayer

Gast
Ja, die Fanatisierung nimmt zu. Auch die Kirchen der Christlichen Rechten haben mehr Zulauf denn je. Gesellschaftlich geht der Trend aber glücklicherweise mehr zur A-Religiösität und mittlerweile auch verstärkt zur Antireligiösität. Die Zahl der Konvertiten in Deutschland ist verschwindend gering. Und je mehr fanatisierte Deppen in der Öffentlichkeit erscheinen, desto mehr Menschen wenden sich von der Religion insgesamt ab. So mag es noch ein paar Ausflüge über eine vermeintliche Spiritualität geben, aber es ebbt ab - zumindest in den entwickelten Ländern. Das Du in Deinem Getto vermeintlichen Zuspruch durch wachsende Besucherzahlen in der Moschee erfährst, mag am speziellen Sozialklima liegen, gesellschaftlich ist der Trend nicht mehr umkehrbar.

Glücklicherweise sind viele der persönlichen Freiheitswerte mittlerweile so sehr in den Menschen verankert, dass sie im Gegenzug zu Dir falschen Heilsversprechen nicht mehr erliegen und die Scharade selbst erkennen. Darüber hinaus ist der Anteil der "Drogentoten" weiterhin minimal und nur statistisch schwankend und "asoziale Jugendliche" entstammen ja eher Deinem Milieu und werden dort weiterhin ihr Dasein fristen müssen.

Religion ist in den aufgeklärten und wohlhabenden Gesellschaften eher ein Hobby einiger weniger geworden, in den reichsten Ländern wie Norwegen oder Schweden, Dänemark und Finnland, spielt sie schon gar keine Rolle mehr und wird allgemein als Spinnerei anerkannt. Ähnlich sieht es mittlerweile in Holland und der Schweiz aus. Aber auch in den eher traditionell religiösen Ländern ist die Religion auf dem Rückzug, weshalb sich zumindest die katholische Kirche nun mehr in den Armenregionen von Südamerika und Afrika auszubreiten versucht.

Alles in Allem kommt Dein "Kampf" für den Islam in unserer Gesellschaft eher zu spät - und wundere Dich nicht, wenn die gesellschaftlichen Mechanismen verstärkt gegen Euch Kämpfen und immer mehr daran gesetzt wird, die faschistoide Doktrin einzudämpfen. Es gibt nicht verhandelbare Positionen, die diese Gesellschaft nicht mehr aufgeben wird.
Jaja das hast du auch vor 2 Jahren geplappert und davon hat sich nix bewahrheitet
Woher weißt du wie viele konvertieren ?
Asoziziale jugendliche mein Milliue
Das ich nicht Lache ,Schau dir mal die Klicks von irgendwelchen asozialen Rappern an
Und die Jugend heute wie die tickt ob deutscher oder Türke , Italiener oder sonst Iwas
Du willst mir doch nicht erzählen das die Gesellschaft keine Drogen nimmt ,voll zu bekifft ist die Jugend
Und Discos sind Krüppel voll, Drogen gewinnen immer mehr an Einfluss
 

FlameSlayer

Gast
Fakt ist: Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren. Du musst nicht schon wieder demonstrieren, dass Du Dich mit dem Thema nicht beschäftigt ist. Der Mensch stammt NICHT vom Affen ab und erst recht NICHT vom Schimpansen, sondern Menschen, Menschenaffen und Affen haben in der Evolution einen gemeinsamen Vorfahren.
Das ist der glaube derer die ihren gelüsten folgen möchten
Man lebt nur einmal. Deswegen sollte man das beste aus seinem Leben machen. Warum das nun Deinerseits mit KONSUM gleichgesetzt wird, bleibt ein Rätsel. Es macht jedenfalls keinen Sinn, sich irgendwelche Freuden im Leben vermiesen zu lassen, nur weil ein paar Spinner der Meinung sind, es gäbe irgendwann ein "jüngstes Gericht". Menschen sind frei ihren Gelüsten, ihren Bedürfnissen, ihren Phantasien nachzugehen, sie haben weder einen kosmischen Wächter noch eine Hölle oder Verdammnis zu befürchten. "Lebe so wie Du leben möchtest und versuche dabei, anderen keinen unnötigen Schaden zuzufügen" - schon haben wir eine prima Gesellschaftsordnung ohne religiöse Spinnereien.
Du machst es dir leicht , viel zu leicht
Aufjedenfall
Soetwas nennt man Wahnvorstellungen


Und der Rassismus von heute hat komplett eine neue Maske angenommen
 

Schwertfisch

Gast
Jaja das hast du auch vor 2 Jahren geplappert und davon hat sich nix bewahrheitet

Irgendwie hat sich davon mehr bewahrheitet, als Du glauben magst. 2 Jahre sind allerdings noch ein recht überschaubarer Zeitraum, manche Dinge brauchen mehr Zeit. Die Kirchenaustritte nehmen jedenfalls weiterhin zu, die Sekularisierung der Gesellschaft schreitet voran.

Woher weißt du wie viele konvertieren ?

Zwischen 2500 und 4000 Menschen sind in den Jahren 2007-2011 zum Islam konvertiert. Bei einer Bevölkerung von 86.000.000 Menschen, macht das 0,04% pro Jahr - der größte Teil übrigens Frauen, die im Rahmen einer Eheschließung konvertieren müssen und beileibe nicht so viele bekloppte Fanatiker wie Du. Entsprechende Zahlen liefert übrigens das statistische Bundesamt. Aber ich ahne es, das sind alles Lügen und in Wahrheit konvertieren MILLIONEN jedes Jahr in Deutschland zum Islam.

Asoziziale jugendliche mein Milliue

Bist doch selber einer.

Das ich nicht Lache ,Schau dir mal die Klicks von irgendwelchen asozialen Rappern an

Die komischerweise meist Muslime sind :rolleyes:

Und die Jugend heute wie die tickt ob deutscher oder Türke , Italiener oder sonst Iwas
Du willst mir doch nicht erzählen das die Gesellschaft keine Drogen nimmt ,voll zu bekifft ist die Jugend
Und Discos sind Krüppel voll, Drogen gewinnen immer mehr an Einfluss

Oh noes, die gehen tanzen statt zur Koranschule *sniff* Grauenhafte Entwicklung. Die nehmen Drogen anstatt ihre Frauen zuhause ruhig und still zu unterdrücken und Andersgläubige zu drangsalieren! SCHRECKLICH SCHRECKLICH, diese Jugend ^^ Sagte auch schon Platon. Du alter Jammerlappen.
 

FlameSlayer

Gast
Irgendwie hat sich davon mehr bewahrheitet, als Du glauben magst. 2 Jahre sind allerdings noch ein recht überschaubarer Zeitraum, manche Dinge brauchen mehr Zeit. Die Kirchenaustritte nehmen jedenfalls weiterhin zu, die Sekularisierung der Gesellschaft schreitet voran.
Achja mit der Merkel
Aber wir werden ja sehen in paar Jährchen ;)
Inshallah
Zwischen 2500 und 4000 Menschen sind in den Jahren 2007-2011 zum Islam konvertiert. Bei einer Bevölkerung von 86.000.000 Menschen, macht das 0,04% pro Jahr - der größte Teil übrigens Frauen, die im Rahmen einer Eheschließung konvertieren müssen und beileibe nicht so viele bekloppte Fanatiker wie Du. Entsprechende Zahlen liefert übrigens das statistische Bundesamt. Aber ich ahne es, das sind alles Lügen und in Wahrheit konvertieren MILLIONEN jedes Jahr in Deutschland zum Islam.
Habe nicht behauptes das Millionen konvertieren aber mich würde trotzdem interessieren woher die ihre Quellen haben .....!?
Und was definieren die als muslime ?
Bist doch selber einer
Haha ganz bestimmt
Wieder mal dein glaube
Die komischerweise meist Muslime sind
Definier mir Muslim
Ich hatte schon was dazu geschrieben aber das zeigt mir dein uninteresse
Wieso sollte mich Dann dein driss den du hier reinschreibst interessieren !?

Oh noes, die gehen tanzen statt zur Koranschule *sniff* Grauenhafte Entwicklung. Die nehmen Drogen anstatt ihre Frauen zuhause ruhig und still zu unterdrücken und Andersgläubige zu drangsalieren! SCHRECKLICH SCHRECKLICH, diese Jugend ^^ Sagte auch schon Platon. Du alter Jammerlappen.
Jo nicht mein Problem ist im Endeffekt deine Gesellschaft in der du leben möchtest wirst sehen wie verpestet diese ist
In paar Jahren
Und du ziehst alles gerne aus dem Zusammenhang Beweise mir das die Frau unterdrückt werden soll von quran und sunnah
Bevor du so ein driss von dir abgibst.
Jedesmal die selbe Keule das nicht mehr normal richtig fanatisiert auf einen Gedanken
Wunder dich nicht wenn du Iwan man eine auf die Fresse bekommst von einem asi türken oder so aber du bist ja ein Tastatur Krieger ;)
 

Schwertfisch

Gast
Achja mit der Merkel

Was hat denn die Merkel nun damit zu tun? Du redest da wieder einen Stuss.

Habe nicht behauptes das Millionen konvertieren aber mich würde trotzdem interessieren woher die ihre Quellen haben .....!?
Und was definieren die als muslime ?

In unserem Staat gibt es so Behörden, da trägt man dann ein, welcher Konfession man angehört :rolleyes: Und es bestimmen die Menschen selbst, ob sie sich als Muslime bezeichnen oder nicht.

Haha ganz bestimmt
Wieder mal dein glaube

Du bist gegen die bestehende Gesellschaft - also Asozial. Das ist die Definition von "Asozial". Du kannst nur schlecht Deutsch und bist ungebildet. Asozial.

Definier mir Muslim

Erm - nein. Mir reicht es, wenn Menschen von sich selbst behaupten, Bekloppte zu sein. Ich mache da keine graduellen Unterschiede der Idiotie in "richtig bekloppt, überzeugt bekloppt oder nur latent bekloppt". Das überlasse ich dann Bekloppten wie Dir.

Ich hatte schon was dazu geschrieben aber das zeigt mir dein uninteresse
Wieso sollte mich Dann dein driss den du hier reinschreibst interessieren !?

Ich kann mit diesen 2 Zeilen nichts anfangen.

Jo nicht mein Problem ist im Endeffekt deine Gesellschaft in der du leben möchtest wirst sehen wie verpestet diese ist
In paar Jahren

Weniger verpestet war sie noch nie. Wie hatten schon unser Mittelalter - schlimmer als mit Religion geht nicht.

Wunder dich nicht wenn du Iwan man eine auf die Fresse bekommst von einem asi türken oder so aber du bist ja ein Tastatur Krieger ;)

Also bisher ist mir nichts dergleichen widerfahren. Die meisten sind allerdings im Alltag auch eher nett und freundlich und nicht so fanatisierte Konvertitenidioten.
Btw: Bist DU mehr als ein Tastaturkrieger? Kannst Du mehr als "Copy & Paste" und zwischendurch Dein ungebildetes Gestammel?
 

FlameSlayer

Gast
Die Diskussion braucht man mit dir nicht weiterführen du bist intolerant , ein Rassist , und jemand mit einer anderen Religion Atheismus
Finito.
Fazit: ein Idiot mehr nicht
Wenn Tag x kommt wirst du sehen was du davon hast du kafir
Ja und ich bin Gegen diese Kranke Gesellschaft wo Frauen als sexobjekte angesehen werden :Nenn mich asozial
Ja und ich befürworte die shariah
Ich werden Muslim sein inshaallah bis zum Tod und werde
Dafür mit Leib und Seele mich aufopfern
Und solche kranken intoleranten Menschen wie dich verabscheuen !
Ihr wisst doch selber das eure Politiker euch anlügen und euch was vorheucheln

Hier noch was hübsches
http://m.youtube.com/#/watch?v=gSB48fxT4Dc&desktop_uri=/watch?v=gSB48fxT4Dc
 

simpsons3

Gast
Wissenschaft ist deine Gottheit / Götze
Warum?
Weil es bei dir eine höhere Priorität hat , als dein Schöpfer

Haha. In Wahrheit ist die Natur mein Schöpfer, und die hat den allerhöchsten Stellenwert. Die Wissenschaft ist nicht mein Gott: An Götter muss man glauben, die Wissenschaft liefert Beweise.

Und noch etwas du schreibst Gott menschliche Eigenschaften zu wie "Finger"

Im Christentum wird Umweltverschmutzung und Tierquälerei damit legitimiert, dass Menschen "nach Gottes Ebenbild" geschaffen wurden und die Herrscher der Welt sind.

Das verstehe ich nicht, Simpsons3 glaubt an Gott und gleichzeitig an dessen Abbild?

Glaube eigentlich überhaupt nicht an Gott.

Fakt ist ,ihr nennt euch selber Schimpansen
Ich bin davon überzeugt das es wieder eine Masche des Westens ist
Damit das kapitalistische System einen Motor hat
"Man lebt nur einmal" damit der ganze Konsum vorangetrieben werden kann ,die Wirtschaft angekurbelt wird ,dadurch die weltliche Machtposition weiter ausgebaut werden kann .
Von irgendwelchen "satanischen lobbygruppen"

Lustig ist: Ich sehe es genau andersherum. Die Religion, der Theismus, ist die Bestandsgarantie für Monarchie und Diktatur. Könige und Kaiser haben ihre Macht dank Gott. In einer religiösen Gesellschaft argumentieren Despoten, sie wären aus Gottes Willen heraus der erste Mann im Staat. Je weniger die Religion im Leben der Menschen eine Rolle spielt, desto weniger Macht wird akzeptiert: Anarchisten und Kommunisten sind meist Atheisten. Je mehr eine Partei für Demokratie und Partizipation eintritt, desto mehr Atheisten sind Parteimitglieder. Die meisten demokratischen Staaten haben einen sehr geringen Anteil an Gläubigen - hier darf man auch nicht auf die Konfessionen schauen, sondern darauf, wer auch wirklich gläubig ist. Die USA mit einer sehr großen Machtkonzentration beim Präsidenten gelten als das religiöseste westliche Land. Diktaturen und Monarchien sind meist durch sehr viele Religiöse gekennzeichnet.
 
Oben