Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Ich-Bin-Zeus

Gast
Ich hätte da mal eine Frage an alle ob gläubisch oder nicht.

Wie bringt man das perfekte Chaos aud diese Welt?

Man zerstört den Glauben. Ob Jude, Christ, Moslem usw. wenn du ihnen den Glauben nimmst, haben sie nichts meher. Der Glaube giebt den Menschen Kraft und Hoffnung und ich muss sagen solange dies der Fall ist...soll es auch weiterhin so bleiben, wie es ist.

Eine andere Sache ist..wenn man sich die Zeitrechnung anschaut, wo die drei größten Religionen "gegründet" wurden fällt auf, das erst das Judentum dann das Christentum und dan der Islam kamm....die ersten Christen waren Juden...und der Heiligen Propheten des Islam wird auch in der Biebel erwähnt...nur zu dem zeitpunkt gab es den Islam noch garnicht.
Viele Toren ( Jüdische Schrieftrollen) sind verschollen... Evangelien wurden verichtet und sind verschollen...ist der Koran vollständig?

Im grunde hat jeder Glauben seine "dunkeln" Seiten die vertuscht werden müssen. Und jeder Religieöse Führer setzt alles daran, das dies auch gelingt.

Sag mal zu einem Juden oder Moslem "Hey Leute..ihr seit beschnitten...in den aktuelen heiligen Schrifften seit ihr ja unrein"...mal schaun was Passiert...
Sagt dem Christen, das Turiner Grabtuch ist eine Fälschung, Jesus hat es nie gegeben. Achtet mal auf ihre reagtion...meistens ist die nicht besonders prickelnd.


Zu der Schulfrage... Eine gute Freundin von mir geht auf ein Katholisches Gymnasium udn das nicht nur weil sie an Gott glaubt, sondern weil die Schule einfach besser ist, als eine öffentliche Schule... darüber sollte man auch mal nachdenken......wie kanne sowas sein?...
 

Spazbremse

Gast
Ich glaube laut den Moslems wird Mohammed im sowohl alten wie auch neuen Testament angekündigt.
 

Lord Cracker

Gast
Johannes 16:12

"Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen."

Ganz klar Mohammed...
 

FlameSlayer

Gast
Ab Johannes 16:12

In diesem Text sind 8 Mänliche Pronomen
Das deutet auf eine Mänliche Person zu
Und auch komisch
Ich habe euch noch viel zu sagen aber ihr könnt es jetzt nicht tragen


Wen aber jeder der Geist der Warheit kommen wird , der wird euch in alle Warheit leiten.Den er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden und was Zukünftig ist wird er euch verkünden
Derselbe wird mich Verklären

Und Lord Cracker du hast ja auch 1 jahr Koran studiert dan weisst du ja wie Mohammed seine (heutigen) Verse Bekommen hat :)

Und in der Ganzen Bibel gibt es keine 8 ( Fürwörter/pronomen )( Mänliche) nur in diesen Vers

lg
 

Lord Cracker

Gast
Kannst Du mal die 8 männlichen Pronomen aufführen, darlegen wieso diese auf EINE männliche Persnn hinweisen? Kannst Du mir erklären, warum Jesus ausgerechnet Mohammed und nicht irgendeinen anderen möglichen Endzeit-Propheten meinen sollte? Kannst Du mir noch herleiten, dass es nirgendwo sonst in der Bibel 8 männliche Pronomen gibt? Kannst Du Stellung zu dem von mir verlinkten Dokument nehmen?

Soll ich die Fragen alle schon einmal mit "nein" beantworten?


Gerne sei auch auf diese Diskussion verwiesen: http://www.wer-weiss-was.de/theme74/article5272676.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlameSlayer

Gast
Wen aber (JENER) der Geist der Warheit kommen wird , (DER) wird euch in alle Warheit leiten.Den (ER) wird nicht von (SICH SELBER) reden; sondern was (ER) hören wird, das wird (ER) reden und was Zukünftig ist wird (ER) euch verkünden
(DERSELBE) wird mich Verklären

Es gibt keinen anderen Vers in der Bibel mit 8 mänliche Fürwörter oder weiblichen Fürwörtern oder sachlichem Geschlecht
kannst du nachrechechieren findest du nix
Und diese verse sind ja nach christlichem verständniss auf den heiligen geist bezoggen dan frage ich mich wan der heilige geist die zukunft vekündet hat


Kapitel 4 Vers 1 (1 Brief Johannes)
Ihr Lieben , glaubet nicht einem jeglichen geist, sondern Prüfet die geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die welt

Hier was Geist nach der Bibel alles beudeuten kann und auch bedeutet

Und jesus wird der Letze Prophet sein also redet jesus im vers über sich selber oda was?^^
Zum Dokument sage ich nur Müll :)und die Bibel wurde verfälscht

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
selber oda was?^^
Zum Dokument sage ich nur Müll :)und die Bibel wurde verfälscht

lg :)

Hättest Du das Dokument gelesen, hättest Du auch gesehen, dass die Anzahl der Pronomen im aramäischen Originaltext eben nicht ACHT ist. Aber man muss schon "die Bibel wurde verfälscht" bemühen, wenn das eigene Konstrukt so offensichtlich falsch ist ;)

Also war das auch wieder nix mit der "Ankündigung von Mohammend in der Bibel". Und natürlich betrachtet Jesus sich selbst als der letzte Prophet - was in der Offenbahrung sehr leicht nachzulesen ist. Immerhin wird laut Bibel Jesus die Kinder Gottes als das Lamm ins Neue Jerusalem führen.

Aber ich denke, Deine Bibelkenntnisse reichen für diese Diskussion nicht aus. Du müsstest halt mal die Quellen, die Du so demütig nachplapperst, auf ihren Wahrheitsgehalt untersuchen.
 

FlameSlayer

Gast
1.ich gehe von der deutschen übersetzung aus von der aramäischen logisch das da eine andere anzahl rauskommt
2.Das hohelied salomon in der diskussion hat der letze post keine ausschlaggebende argumente gegeben nur "geschwafer"
3. jaja du hast immer recht ohne jegliche argumente aber ohne moral hier ran gehen dadrin bist du gut
Was sagst du zu dem vers den ich dir gegeben habe dazu gibt es von deiner seite aus nix zu sagen kannst dazu auch nix sagen
Kapitel 4 Vers 1 (1 Brief Johannes)
Ihr Lieben , glaubet nicht einem jeglichen geist, sondern Prüfet die geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die welt

Und wo gib verse an wo jesus sagt er ist der letze prophet ?
Und die Bibel wurde 100% verfälscht wozu Papstum schau dir mal an wie die bibel schon alleine Zusammengefügt worden ist und von wem
Dazu noch immer das Konzil wo mal was verändert wird im glauben
udn schau dir mal alle 3 monotheisteische religionen an ihre praktiken gebete usw
Beispiel
Im Islam ist es am ausschlaggebensten in der kirche singt man im islam singt man sozusagen das gebet
In der kirche gehst du vom sitzen in die hocke dan stehste wiedermal im islam schau dir das gebet an
Es gibt viele Beispiele


lg
 

FlameSlayer

Gast
Das doch der Beweis wie du sagst das die Bibel verfälscht wurde Falsch aufgeschriben das reicht schon aus das es nicht mehr Gottes wort ist mir ist auch Bekannt das bei sprachen manche wörter schwer zu übersetzten sind darum soll man den Koran auch auf Arabisch lernen nur das Gravierende dabei ist das genau die bibel verse die ich gennant habe für christen dargestellt wird als heiliger geist der in jedem christen steckt das ist zum Verständniss im islam nicht vereinbar .
Und nochmal zum Lord cracker wie soll jeusus der letze prophet sein wen er Gottes sohn ist bzw Gott er ist im christentum kein prophet
 

captaincoma

Gast
Faselkopp. Hast Du irgendwann etwas zur Diskussion beizutragen, Kindchen?

Oh Kindchen.wieder sehr niveauvoll der Herr Cracker.
Scheisse wenn du die wahrheit nicht verträgst,ist das nicht meine schuld.
Mach du dir man deine kleine rassistenwelt wie sie dir gefällt-aber lass doch einfach anderen ihre meinung.
Aber das kannst du nicht,willst dann lieber anderen das wort verbieten,was ist das denn?
Aber du bist der,der mit seinem möchtegern wikipediawisen anderen was beibringen will,wer ist denn hier der faselkopf?
Du armes würstchen.
 
Oben