Rhodos Angriffsystem

DeletedUser58225

Gast
Also wir sind ne Gruppe von Greporückkehrer (Weltengewinner) und interessieren uns für einen ruhigen Server. Nun soll es auf Rhodos mal ausprobiert werden ob Grepo noch interessant ist ;)

Als erfahrene Spieler, stellen wir uns nun sofort die Frage " wie sollen Allianzen in Zulunft zb interne EO's stemmen, wenn kleine Spieler wegbrechen aber nur Spieler von 80-120% angegriffen werden können?
Das ist nahezu unspielbar wenn solche Löcher aufgerissen werden und unlößbar nicht gestopft werden können.Gibt es eine vorgesehene Lösung für interne "friedliche" Angriffe?
 
Dann kann aber wirklich jeder seine Städte erobern, das hat nichts mit dem Thema "interne Übernahme" zu tun, nach dem hier gefragt wurde.

Nein, es gibt in dem umgesetzten Konzept keine Lösung für dieses (und eine ganze Reihe andere) Problem(e), siehe auch hier:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-casual-welten.36114/page-8#post-587497

Eine umsetzbare Lösung wäre das Aussetzen der 20%-Regelung für alle allianzinterne Interaktionen, was zudem den Charme hätte, dass man damit auch den Großteil der noch viel deutlicher zu Tage tretenden Probleme für "Casual" Belagerungswelten erschlagen könnte. Ich vermute allerdings stark, dass da noch sehr viel mehr Leute insistieren müsste, bis sich in Hamburg etwas bewegt in diese Richtung.
 

DeletedUser57861

Gast
Was sich alle Sorgen machen... Den meisten interessiert die Welt doch ohnehin nicht. Der Großteil wird dort gemütlich vor sich hindümpeln und ausrasten, wenn er später von aktiven Spielern angegriffen wird. Das ist leider auf jeder Sonderwelt so.
 

DeletedUser52175

Gast
Dann kann aber wirklich jeder seine Städte erobern, das hat nichts mit dem Thema "interne Übernahme" zu tun, nach dem hier gefragt wurde.

Nein, es gibt in dem umgesetzten Konzept keine Lösung für dieses (und eine ganze Reihe andere) Problem(e), siehe auch hier:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-casual-welten.36114/page-8#post-587497

Eine umsetzbare Lösung wäre das Aussetzen der 20%-Regelung für alle allianzinterne Interaktionen, was zudem den Charme hätte, dass man damit auch den Großteil der noch viel deutlicher zu Tage tretenden Probleme für "Casual" Belagerungswelten erschlagen könnte. Ich vermute allerdings stark, dass da noch sehr viel mehr Leute insistieren müsste, bis sich in Hamburg etwas bewegt in diese Richtung.

Ein Aussetzen der 20% wär scho ned schlecht aber dann haste wieder die 20% Bashregel die ja das Allybashen verhindern sollte (für mich immer noch der Witz des Jahres^^), also so oder so is man bei ner IEO am Popo^^

Was sich alle Sorgen machen... Den meisten interessiert die Welt doch ohnehin nicht. Der Großteil wird dort gemütlich vor sich hindümpeln und ausrasten, wenn er später von aktiven Spielern angegriffen wird. Das ist leider auf jeder Sonderwelt so.

du irrst dich, ich werd diese Welt sicher ned spielen aber interessieren tut es mich schon. Is halt so ne Sache wenn man diese Welt auf der einen Seite hinstellt als anfängerfreundliche Welt wo man zuerst lernen kann was so abgeht usw. dann aber von Innomitarbeiten gesagt wird das is nen neues System das ne neue Erfahrung bringen soll, und zugleich noch das Ganze eben nicht anfängerfreundlich is (weil zu erklären du normal kannst du da atten aber aktuell ned und wieso ned kann dir keiner genau sagen und wann du da atten kannst kann dir auch keiner sagen is sicher ned anfängerfreunlich) und dann evtl Spieler wegen sowas dann noch eher aufhören oder total gefrustet sind wenn sie von Casual kommen auf ner Belawelt normal spielen wollen und total überfordert sind und von Teamplay immer noch keine große Ahnung haben.

Ich denke wenn es wie von dir gefordert ne neue Friedenswelt gegeben hätte, man damit Grepo nen viel besseren Gefallen getan hätte als mit dem neuen System das is alles.
 
Oben