Söldner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cheiron10

Gast
Es ist keine Deff-, sondern eine Off-Miliz, d.h. du verwendest sie zum Angreifen. Sie kann aber nur in bestimmten Abständen benutzt werden, damit man nicht ständiog nur mit dieser Miliz angreift.
 

Molenator

Gast
Die Idee ist ganz nett.

Ich hätte aber noch was zu ergänzen.
Söldner sollten aus umliegenden Bauerndörfern' kommen.
Jemand wird losgeschickt, um diese anzuheuern, dabei kann es aber passieren, das er nicht gleich im 1sten Bauerndorf auf Söldner trifft, die mit einem Bogen umgehen können, also machen sich deine Truppen los, zum 2ten Bauerndorf um dort nachzufragen... You know.?


Es sollte keine Söldner- Katapulte, Streitwagen, Reiter und Schiffe geben.
 

Cheiron10

Gast
Söldner-Reiter sollten dabei sein. Der Rest deiner Liste sollte natürlich nicht dabei sein.
 

amruno

Gast
also die idee mit den söldner ist nicht schlecht jedoch würde ich dafür ein gebäude wie eine art tarverne einbeziehen, wo man sich extra silber und was natürlich wichtig ist alkohol (wein ) einlagern kann , was zusätzlich die stimmung hebt oder senkt , je weniger davon da ist , kann es zbsp. sein , die söldner rebelieren dann gegen einen selbst . also nur ein vorschlag meiner seits
 

bastib1

Gast
ich würde es auch gut finden das starke member viel weniger söldner bekommen als schwächere8-)
 

DeletedUser7533

Gast
Hi,

zur offensiven miliz möchte ich kurz was einwerfen.

Wenn mich wer angreift, dann schalt ich die Miliz ein, der angreifer kämpft mit seinen Truppen gegen meine Truppen + 1 Miliz.

Wenn der Angreifer nun aber über eine freie Miliz verfügt, dann greift er meine 1 Miliz mit sagen wir 10 Milizen an.

Um das auszugleichen, müsste auch die defensive Miliz frei verschiffbar sein (was dann ja vermute ich so oder so nicht anders machbar wäre, rein vom programmieren).

Nun sähe das aber so aus, der Angreifer kämpft mit seinen Truppen + der max. Miliz, der Verteidiger genauso und irgendwie finde ich, würde sich das dann doch aufheben. Es wäre quasi einfach nur ne neue Waffengattung???

Außerdem bräuchte die Miliz dann doch noch zusätliche Transportboote. Was aber wiederum recht unnötig wäre, weil es sowohl stärkere Offtruppen als auch stärkere Defftruppen als die Miliz gibt und somit keiner die Plätze in seinen transportbooten für die Miliz opfert.

Also wäre die Miliz einzig und alleine auf der selben insel sinnvoll nutzbar und da hebt sie sich dann quasi auf! Wobei mir gerade einfällt, die defensive miliz ist ja so oder so da. Also vielleicht doch nicht so schlecht, würde das kampfsystem etwas zu gunsten der angreifer verbessern. Außer jemand hat 10 Städte auf einer insel, dann kann er 10 Milizen in einer stadt versammeln. :eek:

Ich denke da müsste man sich noch sehr sehr viel überlegen, bevor es wirklich sinn macht.
 

1998oliver1998

Gast
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen also hier kommt mein vorschlag zu "Söldnern" :

1)Es gibt "Söldnerdörfer" die so ähnlich wie Bauerndörfer aussehen und auf allen Inseln wie Bauerndörfer halt auch vertreten sind.

2)Wenn man ein Söldnerdorf anklickt kommen wie in der Kaserne alle Einheiten aufgelistet und wie viele man von der jeweiligen Sorte haben möchte. (Myth. Einheiten ausgeschlossen)

3)z.B. 1 Reiter kostet 100 Silber 240 Stein 75 Holz <--- müssen dann noch festgelegt werden und ein Schwertkämpfer kostet weniger weil er nicht so effektiv ist. (Die Einheiten sollten etwas teurer und stärker als in der Kaserne sein)

4)Die Söldner sind dann in deiner Polis.Die Söldner kann man zum Off und Deff nehmen.---------------->Ich habe 100 Bogenschützen Rekrutiert oder wie man das auch nennt ok weiter im Text :) dann werde ich angegriffen 99 von den Bogenschützen sterben und der 1 Bogenschütze bleibt in meiner Polis bis er irgendwann auch bei einem Kampf stirbt.


Was man als Zusatz noch machen kann:

In den Söldnerdörfern gibt es nicht gleichviele Truppen und nicht immer von allem alles wie es in echt bestimmt früher auch war. <--- Ich weiß nicht ob man das hinbekommt sollte dann nur als Zusatz sein.

Mfg

Olli 8-)8-)8-)
 

Cadianer

Gast
Söldner find ich ne gute idee. Wie wärs denn, wenn man Söldner nicht alleine losschicken kann, also die söldner müssen bestandteil einer regulären armee sein? Damit lässt sich verhindern, dass Angriffe nur aus Söldnern bestehen. Ausserdem darf nur ein bestimmter Prozentsatz der Armee aus Söldnern bestehen, z.b. 10%, also 100 regulären Schwertkämpfern kann man max. 10 Schwertkampfsöldner angliedern?
Die Söldner kämpfen jeweils nur bei einem Angriff oder verteidigen die Stadt nur gegen einen einzigen Angriff. Ausserdem kann man die Dienste der Söldner nur für wenige Stunden oder Tage in Anspruch nehmen, bevor sie von alleine wieder gehen, auch wenn kein Angriff oder keine Verteidigung stattfand.
 

Johny-Martini

Gast
Söldner find ich ne gute idee. Wie wärs denn, wenn man Söldner nicht alleine losschicken kann, also die söldner müssen bestandteil einer regulären armee sein? Damit lässt sich verhindern, dass Angriffe nur aus Söldnern bestehen. Ausserdem darf nur ein bestimmter Prozentsatz der Armee aus Söldnern bestehen, z.b. 10%, also 100 regulären Schwertkämpfern kann man max. 10 Schwertkampfsöldner angliedern?

Die Söldner sollten schon von alleine angreiffen könn denn es sind ja auch keine bauern die hilfe brauchen sondern es sind söldner:)
und was machst du wenn du 1237schleuderer zum beispiel losschickst bei 10% wären das dann 123 söldner und ein einarmiger söldner XD
ich denke mal das es einfach ein zu hoheraufwand für die programierer wäre;)

Die Söldner kämpfen jeweils nur bei einem Angriff oder verteidigen die Stadt nur gegen einen einzigen Angriff.

das finde ich auch sinnlos den man sollte sie im vorraus bezahlen also sollte man auch erwarten das sie für ihr geld Kämpfen;)

Ausserdem kann man die Dienste der Söldner nur für wenige Stunden oder Tage in Anspruch nehmen, bevor sie von alleine wieder gehen, auch wenn kein Angriff oder keine Verteidigung stattfand.
das wieder rum ist gut und wurde auch schon mal erwähnt da es verhindert das der mit den meisten ressis die söldner ununterbrochen anheuern und zum angreiffen benutzen kann :)
 

Chrissigo46

Gast
Ähnlich wie bei Assasins Creed Brotherhood: Dort kann man ja auch Söldner anheuern, die für einen kämpfen.
 

motte2222

Gast
wie wäre es wenn man die söldner z.B. nur für 1 woche anheuern kann und im vorraus bezahlen muss.wenn ein söldner stirbt, kann man ihn erst wieder anheuern, nachdem seine eigentliche "arbeitszeit" abgelaufen ist.
dafür sollte mann aber auch in jeder polis gleich viele söldner anheuern können.
z.b 250 pro stadt
 

DeletedUser21962

Gast
Söldner allianz

Du kannst uns anheuern wenn du ein Problem hast wir machen alles für den richtigen Preis für dies schreibe mich ingame einfach mal an.;)
:grepolis:
Gruss Nexus666
diplomat Söldner 53
Welt PI
Meer 53
 

DaMatze87

Gast
Ich finde die Idee grundsätzlich auch nicht schlecht.
Allerdings würde ich eine Umsetzung auf Basis des Milizsystems bevorzugen. Dazu hab ich mir folgendes auch schon überlegt:

1. Wie die normale Miliz wird die Offensive Miliz über den BH aktiviert. Einmal aktiviert stehen sie einem für 3 Stunden zur Verfügung. Wie bei der normalen Miliz sinkt die Ress Produktion in der Zeit allerdings auch um 50%. Eine erneute Aktivierung ist allerdings erst nach 24 Stunden möglich.

2. Pro Bauernhofstufe (max Stf. 25) bekommt man jeweils 3 Schleuderer, 4 Hopliten und 1 Reiter (Gesamt 10 BHP).

3. Da es sich um Wehrpflichtige / zwangsrekrutierte Einheiten handelt, sind sie nicht so stark wie ihre ausgebildeten Kameraden aus der Kaserne. Ich denke mal, ein Wert von 50 - 60% sollte realistisch sein.

4. Eine Verschiffung ist natürlich innerhalb des zeitlichen Rahmens möglich.

Über die Werte und Anzahl der Einheiten kann man natürlich diskutieren. Allerdings hab ich sie so gewählt, dass Schlag-, Stich- und Schussschaden relativ gleich verteilt sind. Durch die Herabstufung der Kampfkraft sollten sie auch keinen allzu starken Eingriff ins Balacing bedeuten, da sie mit Ausnahme des Reiters nur etwas über den Deff-Werten der normalen Miliz liegen. Auch durch die zeitliche Beschränkung sollte ein übermäßiges Ausnutzen nicht möglich sein.

So und nun dürft ihr mich gerne auseinander nehmen.^^

Gruß Matze
 

Jukuhu

Gast
Klingt toll. Aber:

Ich kann mir nahezu KEINE Situation vorstellen wo diese "Off-Miliz" nützlich sein sollte....

....Achso, ja, damit kann ich mir in den erste Spieltagen die Zeit mit fast kostenlosem "Noobs-just-4-fun-Ärgern" verdameln ^^

Ich finds absolut unnötig. Wer nicht weiß wie man auf seine Truppen aufpasst hat im Notfall eine recht starke Miliz. Das reicht vollkommen.

Außerdem würde das grade in der Anfangszeit hyperaktiven Spielern sehr zugute kommen.
 

DaMatze87

Gast
Also das mit der Anfangszeit wage ich etwas zu bezweifeln.^^
Erstmal hast du den Anfängerschutz. Und nach 5 bzw 7 Tagen sollte man eine halbwegs brauchbare Deff stehen haben. Desweiteren wird man in der Zeit den BH vllt auf 10 oder 15 haben. Mit ein bisschen Deff und der Miliz wirst du da einen Angriff ohne Probleme abwehren können ;)
Außerdem bleibt ja immer noch zu bedenken, dass die Off-Miliz weit schwächer ist, als ihre regulären Gegenstücke, weswegen für einen erfolgreichen Angriff weit mehr von denen nötig wären.
Kurz gesagt brauch ich 100 Hopliten für nen erfolgreichen Angriff, brauch ich von den Off-Miliz Hopliten 200. ;)
 

DeletedUser20952

Gast
zu viel

ich bin der Meinung, dass das einfach zu viel ist.
Man könnte, wenn man jemanden am Anfange cleanen will, einfach mal die Einheiten losschicken. Vorallem am Anfang ist ein Reiter pro Bauernhofstufe zu viel, auch wenn er nicht ganz so stark kämpft. Gib die EInheiten einfach mal in den Simulator ein(Glück -50% als ausgleich für die schwache Kampfkraft).

Gehen wir mal davon aus: ein Spieler mit 1000 Punkten hat seinen Bauernhof auf Stufe 12, dann bekommt er 36 Schleuderer, 48 Hopliten und 12 Reiter.
Nehmen wir an, der Verteidiger hat 800 Punkte und ca. 75 Schwerkämpfer und 40 Bogenschützen in seiner Stadt + Stadtmauer auf Stufe 2, dann verliert er 38 Schwertkämpfer und 21 Bogenschützen. Dann muss der Angreifer eigentlich nur 2 solcher "Off-Miliz" angriffe starten um ihn zu besiegen. Und 24 Studen werden ihn ziemlich egal sein. Außerdem könnte er auch seine eigenen Off- Truppen mitschicken, dann reicht vermutlich schon ein Angriff aus. :eek:

alles in allem aber keine schlechte Idee, wäre aber dafür, dass man weniger Einheiten bekommt ;)
 

DeletedUser20952

Gast
*push*

schade, dass hier nicht weiterdiskutiert wird. :(
Ist doch im Grunde eine sehr gute Idee :D
 

Cheiron10

Gast
@ BtoBastian:

Es gibt keine -50% Glück, auch keine +50%. Es gehen max. +/- 30% Glück.

Der Deffer hat außerdem neben seinen Truppen ebenfalls noch die Miliz. Und er wird im Anfängerschutz schon mehr Truppen gebaut haben können, als die paar 60.

C10
 

DeletedUser20952

Gast
ich weiß, dass es keine -50% Glück gibt, aber das kann man in den Simulator eingeben, da die Off-Miliz ja nur halb so stark kämpfen soll, also -50%. Ich kenne auch genug Spieler, die zu dieser Zeit nur so wenig Einheiten haben (z.B. Studenten, Berufstätige, etc.).
 

Theoi

Gast
Immer nur Silber

Hallo,

schon mal auf einer Insel mit Silber Minus gespielt?

Ich nenne zusätzliche Truppen, die ohne weiteres nur auf Grund von Rohstoffen rekrutiert werden können, Soldaten. Diese benötigen laut Regelwerk eine gewisse Forschung (außer Schwertkämpfer), eventuell eine gewisse Stufe der Kaserne und Kosten. Dafür treten sie in Deinen Dienst.
"Truppen fordern" kann zufällige Einheiten erwirken und kosten KEINE Rohstoffe, nur freie Bevölkerung. Sehr gut, wenn man mal unter Belagerung steht und See- und Landeinheiten benötigt.

Was ihr wollt sind Landeinheiten, die ohne freie Bevölkerung für Euch arbeiten. Dann bau doch keinen Marktplatz, Deinen Hafen auf Stufe 1 und laß den kompletten Tempel weg. Du kannst auch auf die Gebäude der zweiten Generation verzichten und überhaupt so spielen, wie Du es Dir denkst.

Aber da sind die Kulturpunkte und die Vorgabe Forschung Eroberung Akademie Stufe 28, Hafen 20 und die stete Angst von 150 Bogenschützen Deines ungeliebten Nachbarns überrannt zu werden, weil Deine Stadtmauer nicht hoch genug ist. Oder diese Spionageattacken der bösen, bösen Buben.

Meiner Meinung nach sind rekrutierbare Söldner, die mit einem einzigen Rohstoff gekauft werden können, der auch noch inselabhängig schwankt absolut verzichtbar.

Danke und keine Beschimpfungen, wie in so manch anderem Forum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben