Schätze auf unbewohnten Inseln verstecken

Schätze auf Inseln verstecken?

  • Ja, das würde die Spielqualität deutlich steigern

    Abstimmungen: 374 71,8%
  • Ja, aber nicht auf die bisher vorgeschlagenen Arten

    Abstimmungen: 45 8,6%
  • Nein, halte ich für unnötig oder aus anderen Gründen für Grepo ungeeignet

    Abstimmungen: 102 19,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    521

Dionysos

Gast
Hallo Grepoliten

was haltet Ihr von folgender Idee:

auf den unbewohnten Inseln an den Stellen wo mann eine Stadt gründen kann, Rohstoffe zu verstecken?
zB.
50-100 je Rohstoff.
auf 1-3 Stellen pro Insel.

Dazu müßten die Schiffe diese aber auch Laden können!

Ich denke dadurch hätte mann eine Nebenbeschäftigung, die auch noch was einbringt.
Diese Verstecke könnte mann einmal in der Woche oder im Monat neu verteilen das es immer was zum tun giebt.


Gruß Dionysos

Ich habe diese Idee schon öfter in anderen Threads genannt und nun will ich sie in einen eigenen Thread stellen.

Wie wäre es wenn man neben den Bauerndörfern noch ein Spezialgebäude auf die Weltkarte stellen würde. Nennen wir es mal Orakel.
Das Orakel steht nur auf einsamen Inseln, also solchen auf denen keine Spieler sind. Es ist sehr gut mit Spezialeinheiten bewacht und beherbert ein Artefakt.
Wenn ein Spieler das Orakel leer geraumt hat und das Artefakt birgt kann er es in seine Stadt stellen. Eine bestimmte Stufe des Tempels vorausgesetzt.
Dort bringt es einige Boni. Z.B. mehr Angriffskraft, schnellere Produktion, stabilere Gebäude etc.
Außerdem könnte man noch zusätzlich einige machen die sogar für die ganze Ally wirken.

Soweit meine Idee, wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvinho

Gast
Schöne Idee, obwohl diese Größe von Schätzen eig. kaum was bringen würde ;)

--> Dafür, wenn größere Ressi-Menge, damit kann ich ja nichtma Markt ausbauen =D
 

DeletedUser319

Gast
Find ich auch gut, aber bitte größere Mengen, mindestens das 10-fache ;D
 

Lili

Gast
dafür, bringt zwar warscheinlich trotzdem mehr ein bauerndorf zu farmen, aber wenn dort mal wieder die stimmung runter ist...
 

Dionysos

Gast
Die Ressi-Menge könnte ja auch mehr sein.
Außerdem kann mann ja auf vielen Inseln suchen und da kommt dann
schon was zusammen.

Gruß Dionysos
 

Marvinho

Gast
Noch ein Grund dafür
--> Die Schiffe werden so mehr genutzt und nicht nur zum Kolonisieren gebraucht...
 

Sir H.

Gast
Die Grundidee ist gut. Ich würde es aber anders um setzen. Ich würde es so machen das es auf jeder Insel Ruinen gibt. In Ruinen kann man dann nach Rohstoffen suchen und dann könnte man es so machen, dass man wenn man Glück hat was findet.:)
 

Synatex

Gast
Die Ruinen sind durchaus eine Ausbaufähige Idee. Aber eine Ruine, ohne Meuchelmörder, oder Grabräuber? Da könnte man es Quasi wieder mit den Bauerndörfern vergleichen.
 

Sarkaraq

Gast
Ruinen sind ja wie gesagt sehr ausbaufähig. Die kann man auch mit der Questidee verbinden, Orakelstätten, Schreine oder neutrale Tempel einbauen, einfach mehr Abwechslung in des Spiel bringen, dass JETZT alle so langweilig empfinden. Die Zeit, wenn man alle Standardgebäude hat und sich bis zum Koloschiff hochspielt.
Schreine könnten ja wie Bauerndörfer für Gunst sein ;)
Natürlich nicht so stetig wie BDs.

Einfach die Idee neutraler Interaktionspunkte auf "Gründungsinseln" bietet so viel Spielraum für neue Ideen, dass man IMO kaum drum rum kommt. Irgendwas interessantes müssen diese Inseln doch haben.
 

Dionysos

Gast
Die Grundidee ist gut. Ich würde es aber anders um setzen. Ich würde es so machen das es auf jeder Insel Ruinen gibt. In Ruinen kann man dann nach Rohstoffen suchen und dann könnte man es so machen, dass man wenn man Glück hat was findet.:)

Hallo Grepoliten

Diese Idee mit den Ruinen finde ich Sehr Gut!
Ich stell mir das so vor :

Das jede Gottheit einen Helden bekommt
z.B.

Zeus = Herkules (sein Sohn)
Poseidon = Achilles (Sohn einer Meeresnymphe)
Hera = Iason ( habe keinen gefunden der zu Hera passen würde)
Athene = Odysseus (seine Schutzgöttin)

Mit Diesen Helden + 19 Mann = eine Schiffsladung (Transportboot) ,könnte man die Ruinen durchsuchen, gegen Verteidiger kämpfen und verschiedene Sachen finden, oder auch nichts:
z.B.

Stadtruine = Verteidiger Altes Volk = Rohstoffe
Tempelruine = Verteidiger Tempelwächter = Göttliche Gunst
Palastruine = Verteidiger Palastwächter = Einheiten

Was haltet Ihr davon?

Gruß Dionysos
 

kenavo

Gast
finde ich klasse!!!

Also du stellst es dir so vor, dass auf einer Insel ein Symbol von einer Ruine abgebildet ist.
Wenn man nun seine Truppen dort hin schickt, bekommt man Gunst, Rohstoffe oä.

Finde ich gut, doch man sollte dies irgentwie mehr von Bauerndörfern abweichen lassen.
 

Dionysos

Gast
Hallo kenavo

ich denke das Symbol sollte man erst sehen wenn das Schiff an der Insel angekommen ist. Dann Held+Truppe kämpfen lassen und schauen was rauskommt.

Gruß Dionysos
 

Dionysius

Gast
Ich denke, dass man das Symbol immer sehen sollte, weil wenn man z. B. Gunst braucht und die nie findet, gibt das ne Irrfahrt.
 

DeletedUser601

Gast
Ich finde beide Ideen gut nur das Problem ist das nes weiter spieler geben wird und kaum freie Inseln...!!!!!!!!!!!
 

rolds nessdark

Gast
@Dionysius

Eine ähnliche Idee hatte ich auch einmal, sie ist aber irgentwo in den Tiefen des Ideen Forums untergegangen.

Zu der Heldin der Hera, da würde Hippolyte, die Königin der Amazonen, passen.

Aber ansonsten wäre ich natürlich dafür.
 

rothendor

Gast
sehr gute Idee, die das Spiel noch interessanter machen würde!
 
Oben