Silvester am 31.12.?

DeletedUser18465

Gast
"Ohne Worte"....

Wie kann man denn die Angreifer die den Fehler ausgenutzt haben jetzt auch noch "belohnen" und diejenigen die sich auf den "Frieden" verlassen haben weiter bestrafen? Jetzt werden die mühsam aufgebauten Defftruppen wahrscheinlich noch einmal zerstört. Nichts gegen die Bashpoints aber das kann es doch nicht sein oder?
 
Hier begegnen sich also zwei Dinge.

Eine fahrlässige Unterlassung des Qualichecks von Systemeinstellungen, Terra erwähnte es bereits vs einer einzelnen Welt, deren sämtliche taktische Möglichkeiten zur Erreichung ihres Spielziel unabsichtlich manipuliert wurden und obwohl Draba mehrfach auf die unglücklichen Umstände hinwies, wurde trotzdem seitens IG sehr achtlos mit dem Thema umgegangen.

Mal ernsthaft, mir ist die zu späte Einstellung des Silvesterfriedens herzlich egal, so lange ich ein paar nette freie Tage hatte, doch den Spielern gegenüber die während eines empfindlichen taktischen Schachzuges im Spiel gestört wurden ist das wirklich unfair und eine einfache Entschuldigung zuzüglich ein paar Kampfpunkte, die man während der Bauphase sowieso nicht nutzen kann, keinesfalls ausreichend.

Nu kenne ich meine Freunde von InnoGames schon lange genug, dass ich persönlich da kein Entgegenkommen erwarte. Ziehe ich jedoch die mir bekannten Spiele zu Rate wäre es beim Tennis/ Volleyball zum Beispiel: ein neuer Ball respektive ein neuer erster Aufschlag.

Wenn man sich also an den Regeln anlehnen würde hieße das: Alle WWs auf 0 und neu starten?

Ich denke mal, die Spieler der Welt Pandosia, die am meisten vom Fehler betroffen waren, sollten jetzt und hier Lösungsvorschläge machen, was sie sich so genau als Lösung vorstellen würden.
 

DeletedUser55234

Gast
Also ich empfinde diese "Belohnung" als weitere Behinderung unseres Spieles. Wir haben während der KP Buffs nicht die Möglichkeit truppen einzusetzen, gleichzeitig aber ermutigt es unsere Feinde uns mehr anzugreifen
smiley_emoticons_cyclops.gif

ist das wirklich unfair und eine einfache Entschuldigung zuzüglich ein paar Kampfpunkte, die man während der Bauphase sowieso nicht nutzen kann

Ich möchte anmerken die einzigen leute die durch den Fehler benachteiligt waren sind die Spieler von Atombombe DK*, Herrscher der Meere, Ceasars Legion und Sons of Anarchy. Das den Bonus jetzt aber alle kriegen erschließt sich mir nicht. Wir sind die unglücklichen aber alle außer wir (siehe grund oben) kriegen den Bonus
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Wenn man sich also an den Regeln anlehnen würde hieße das: Alle WWs auf 0 und neu starten?
Das wäre ja der Höhepunkt, obwohl dieser schon erreicht ist.
smiley_emoticons_wallbash.gif


Ich denke mal, die Spieler der Welt Pandosia, die am meisten vom Fehler betroffen waren, sollten jetzt und hier Lösungsvorschläge machen, was sie sich so genau als Lösung vorstellen würden.

Ich hab keinen Plan. Eine so große sache kann man nicht einfach zurücksetzen, entschuldigen oder was auch immer. Was IG geschafft hat ist unnendschuldbar.
 

DeletedUser54126

Gast
Bei kabam hab ich schon erlebt das es möglich ist fehler zu beheben und daten auf den zeitpunkt zurück zu stellen von wo ab es bekannt war ! Warum geht das denn hier nicht ?


Nachtrag: Ich vergass: War ja ein Konfigurationsfehler o.ä.
 
Ich denke mal, die Spieler der Welt Pandosia, die am meisten vom Fehler betroffen waren, sollten jetzt und hier Lösungsvorschläge machen, was sie sich so genau als Lösung vorstellen würden.


Haben wir mehrfach getan. Den Bau der WWs abbrechen! Sodass nur die fertig werden die auch vor Anfang der friedenszeit fertig gewesen wären. Aber bei Inno musste man ja Tagelang warten ehe ne Antwort kam.
 

DeletedUser764

Gast
Wenn man sich also an den Regeln anlehnen würde hieße das: Alle WWs auf 0 und neu starten?

Ich denke mal, die Spieler der Welt Pandosia, die am meisten vom Fehler betroffen waren, sollten jetzt und hier Lösungsvorschläge machen, was sie sich so genau als Lösung vorstellen würden.
Was eine faire Lösung wäre, wäre selbstverständlich nur etwas das sich auch auf die WW bezieht, was haben andere Lösungen damit zu tun, das etwas in einer unfairen Zone "normalisiert"? Das sind die typischen Verschlimmbesserungen ála Inno.
Eine Entschädigung wäre nur dort angebracht, wo man auch wirklich nichts ändern könnte oder es zu massiv wäre, als das es verkraftbar ist.
Also die paar WW von De zu prüfen, wäre eine Kleinigkeit, wenn man "will"... Der Zeitraum sollte ja auch bekannt sein, jemand der das nicht richtig machen will, ist da nur zu faul.

Auch müssen die Vorschläge was gemacht werden sollte, auch nicht nur von Spieler der Welt Pandosia gemacht werden. Wenn dann wäre lediglich die Abstimmungen von diesen Pandosia Spielern für Pandosia entscheidend. Sollten alle Welten miteinbezogen werden, wo etwas unfaires stattgefunden hat (was fairer Weise getan werden sollte), dann könnte man auch einen übergeordneten fairen Standpunkt ermitteln.

Bleiben wir bitte also auch auf einen fairen Standpunkt, wenn ihr es auch so benennen wollt....

Edit: Und wenn Inno sich nicht um so einen Mist kümmern will, dann führt bitte auch nicht so einen Mist ein, nur für die Zukunft !
Wer lauter bling bling einführt, darf sich nicht wundern, wenn alle 2e Wochen wo anderes die Lichter ausfallen, überhaupt wenn man die Teile nicht so toll zusammenführen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45746

Gast
Uns tut alles so Leid... würg kotz...würde es euch Leid tun dann hättet ihr mal ne vernünftige Lösung präsentiert und nicht so ein +piep+...

Hier sollten man einfach die ww´s die in der Friedenszeit angeschmissen wurde, das Level runtersetzen und fertig...wo ist das Problem ???...

...hier wird in die ww-Bauphase eingegriffen und ihr kommt mit 20% mehr bash für 24 Stunden...das ist einfach nur arm...ich kann unseren Kunden auch nicht Fliesen verkaufen und klebe denen dann Laminat in die Dusche...
 

DeletedUser25467

Gast
kampfpunkte boni ist echt ne witz lösung....^^
da wäre gunst oder/und^^ ressis boni sinnvoller.....

oder nen 100%ressi booster, wäre auch nochmal nicht schlecht :).....

oder am aller besten.....

1 welt in grepolis 1.0 modus :)
 

DeletedUser48508

Gast
Also ich empfinde diese "Belohnung" als weitere Behinderung unseres Spieles. Wir haben während der KP Buffs nicht die Möglichkeit truppen einzusetzen, gleichzeitig aber ermutigt es unsere Feinde uns mehr anzugreifen
smiley_emoticons_cyclops.gif



Ich möchte anmerken die einzigen leute die durch den Fehler benachteiligt waren sind die Spieler von Atombombe DK*, Herrscher der Meere, Ceasars Legion und Sons of Anarchy. Das den Bonus jetzt aber alle kriegen erschließt sich mir nicht. Wir sind die unglücklichen aber alle außer wir (siehe grund oben) kriegen den Bonus
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Ich denke auch auf anderen Welten sind Dinge schief gegangen, aber ja wir 4 Allys hatten den größten "Schaden" da unsere Pläne komplett über den Haufen geworfen wurden, und das mehrmals. Ich denke, wir alle 4 haben den Bug genutzt ( also wir haben die 2 Stunden nach 12 Uhr benutzt, CL hat nen WW am 01.01 fertig gestellt und ich denke auch die anderen beiden werden irgendwie profitiert haben. Aber es ist definitiv kein Ausgleich vorhanden, indem man KP verteilt.

Wir werden keine Off am 08.01 starten, denn wir müssen unser Ww deffen. Und ich denke nicht das irgendwer uns am 08. angreifen wird....also das ist ein total unnötiger, ungerechtfertigter Ausgleich für unsere Welt.
 

DeletedUser48508

Gast
Die einzigen Allys die schaden genommen haben waren wir, warum sollten die anderen Allys dadurch schaden bekommen?


Ne nur ihr drei, wir hätten ihn aber wahrscheinlich auch genutzt wenn wir gekonnt hätten.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
Naja, ich denke hier Weltenübergreifend ;) Auch auf anderen Welten werden Dinge schief gegangen sein.

Okay, dann seit ihr da fein raus ;)
 

beckybaby

Gast
Auf Tara sind Städte in der Friedenszeit erobert worden. Als Dank bekommen nun die Eroberer extra Bashies. Die Geschädigten leider nicht, denn es fehlen ihnen ja jetzt die Städte mit denen sie hätten Truppen bauen können.

Ausgleich? Nein, eher eine völlig unlogische Verlegenheitsgeste, da ja auch die schon wieder begünstigt, die auch vom Bug profitierten. Nun sind die, die sich auf die Regelungen verlassen haben doppelt gestraft. Kaufmännisch gesehen kann man doch eine Sache, die man bezahlt hat zurück geben, wenn eine zugesicherte Eigenschaft (Friedenszeit) nicht vorhanden ist, oder???
 

DeletedUser48508

Gast
Auf Tara sind Städte in der Friedenszeit erobert worden. Als Dank bekommen nun die Eroberer extra Bashies. Die Geschädigten leider nicht, denn es fehlen ihnen ja jetzt die Städte mit denen sie hätten Truppen bauen können.

Ausgleich? Nein, eher eine völlig unlogische Verlegenheitsgeste, da ja auch die schon wieder begünstigt, die auch vom Bug profitierten. Nun sind die, die sich auf die Regelungen verlassen haben doppelt gestraft. Kaufmännisch gesehen kann man doch eine Sache, die man bezahlt hat zurück geben, wenn eine zugesicherte Eigenschaft (Friedenszeit) nicht vorhanden ist, oder???
jetzt fang bitte nicht mit Diskussionen darüber an du willst Geld zurück....jede Online Spiele Firma wird sich da in den AGB abgesichert haben...
 

beckybaby

Gast
wir haben uns drauf verlassen, dass die Friedenszeit eintritt, dadurch hatten wir Stadtverlust; wir wollen kein Geld, wir wollen die Städte zurück haben, wir wollen nicht durch so ein Unsinnsevent erst recht benachteiligt werden. Wenn schon Ausgleich, dann auch einer, der die Geschädigten nicht weiter benachteiligt. Wenn ein Fehler eingetreten ist, muss man den doch nicht mit Gewalt auch noch weiter ausdehnen, oder?
 

DeletedUser47358

Gast
wir haben uns drauf verlassen, dass die Friedenszeit eintritt, dadurch hatten wir Stadtverlust; wir wollen kein Geld, wir wollen die Städte zurück haben, wir wollen nicht durch so ein Unsinnsevent erst recht benachteiligt werden. Wenn schon Ausgleich, dann auch einer, der die Geschädigten nicht weiter benachteiligt. Wenn ein Fehler eingetreten ist, muss man den doch nicht mit Gewalt auch noch weiter ausdehnen, oder?
So flexibel sind die bei Inno nicht. Sonst müssten die sich ja für jede Welt was anderes einfallen lassen.
Also bekommt jeder einen Unsinnigen Mini Scharfsinn.
 
Oben