Silvester am 31.12.?

DeletedUser54126

Gast
cl wird sicherlich nichts unterstellt nur den ehrenamtlichen technischen Fehlern :p
 

Tobiss

Gast
Man sollte bei der ganzen Geschichte mal bedenken das der Bug InnoGames seit dem Weihnachtsfrieden bekannt war und nichts unternommen wurde.
Wenn man sich dann das Spielziel betrachtet.....
Wenn man sich dann das Verhalten Innos nach bekannt werden des Bugs betrachtet.....
Und sich dann § 15.5 der AGBs betrachtet.....
Gut das dann § 6 der Spielregeln ausgehebelt wird und dieser nicht mehr greift ;)

Wenn man nicht in der Lage ist ein Spiel zu Programmieren und sich an die eigenen AGBs zu halten dann sollte man das ganze vllt. doch nochmal überdenken ;)
 

DeletedUser42065

Gast
Denn eins steht für uns fest, die am meisten Benachteiligten sind wir Caesar's Legion.

Und du denkst nur ihr habt euch die Wecker gestellt, Gold investiert und Herzblut reingesteckt?

Jeder Einzelne der hier, schnurzegal für welche Allianz Gunst und Ressis zur Verfügung gestellt und geschoben hat wie ein Volltrottel ist ein Benachteiligter!

Erst wurden die WW VOR Ablauf des 180. Spieltages, nämlich noch am 179. Spieltag gestartet und in weiterer Folge wurde ein Bug der bekannt war weder behoben, noch wurde der WW-Verlauf eingefroren, noch sonst irgendwie darauf reagiert.

Der Support schweigt sich aus. Tickets werden mit einem "Wir bitten dich um deine Geduld" nach hinten rausgeschoben, aber Klärungen gibt es keine.

Gruß
Bou
 
rechnerisch war es der 24.12. da zählt nie die uhrzeit, wann die welt gestartet wurde. deshalb haben alle nachts auf den start der ww´s gewartet
 

DeletedUser54126

Gast
... kennt Ihr alle noch diese Ehrenamtliche Zeitschleife am Telefon ?: "Bitte warten Sie ! ..........Bitte warten Sie ! ..........Bitte warten Sie ! .........."
Fünf Stunden später: "Bitte warten Sie ! ..........Bitte warten Sie ! .........."
oder
"Bin ich schon drinn, oder was ?"
 
Eben rechnerisch ist es der 24.12. und WWs starten generell nachts zwischen 1 und 5.
Außerdem legt der Support nicht fest wann WWs starten sondern das System schickt eine Rundmail wenn es losgeht.


Und wer zu lieblich ist die SUFU zu nutzen usw. Vor allem wenn man doch eh alles besser weiß.

Da kann man auch den Support fragen wie Ostern das Wetter auf dem Mars wird.
 

DeletedUser764

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
Ehrlich gesagt hab ich mich bei dem ganzen Geheule hier ziemlich zurück gehalten wie ungerecht man hier seitens Innogames behandelt wird. Jeder hat gewusst dass man kein während der Friedenszeit kein WW ausbauen können sollte. Trotzdem habt ihr sie gestartet trotz das ihr wisst das Grepolis genug Fehler hat und das es strafbar ist diese auszunutzen. Jede AF die den Start einer Ausbaustufe in Auftrag gegeben hat wohl wissentlich das sie nicht rechtzeitig fertig gestellt werden kann hat dies mit einem Vorsatz begangen und sollte in meinen Augen dafür bestraft werden. Da dies mit Vorsatz von einer Person ausgegangen ist, sollte auch nur eine Person bestraft werden und nicht die ganze Allianz.
 

DeletedUser48508

Gast
Ich spiele dieses Spiel hier seit vielen Jahren, allerdings habe ich meinen Namen hier auf Pandosia gewechselt. Klaus50001
Das was hier bei den WW passiert ist, hätte so nie passieren dürfen.
Die Regeln waren festgelegt, die Planung unserer Ally Caesar's Legion waren darauf ausgerichtet. Wir haben Gold investiert, sind Nachts aufgestanden, haben Resis geschoben und Gunst gespendet. Das mindeste was wir hier erwarten können ist. Das per Reset der Status für die WW auf die festgesetzten Zeiten zurück gesetzt wird. Rückstufung der WW die nach der festgesetzten Zeit ausgebaut wurden. Die Resis können jedoch erhalten bleiben und für den Neustart verwendet werden. Denn eins steht für uns fest, die am meisten Benachteiligten sind wir Caesar's Legion.
Ich sehe eine Ally bei der heute Nachmittag nen WW auf 8 ist. Wie das funktioniert hat, wenn ihr die hart benachteiligten seit wüsste ich gerne. ihr habt grade mindestens 25 Stunden Vorsprung beim Koloss.
 

DeletedUser47358

Gast
Und du denkst nur ihr habt euch die Wecker gestellt, Gold investiert und Herzblut reingesteckt?

Jeder Einzelne der hier, schnurzegal für welche Allianz Gunst und Ressis zur Verfügung gestellt und geschoben hat wie ein Volltrottel ist ein Benachteiligter!

Erst wurden die WW VOR Ablauf des 180. Spieltages, nämlich noch am 179. Spieltag gestartet und in weiterer Folge wurde ein Bug der bekannt war weder behoben, noch wurde der WW-Verlauf eingefroren, noch sonst irgendwie darauf reagiert.

Der Support schweigt sich aus. Tickets werden mit einem "Wir bitten dich um deine Geduld" nach hinten rausgeschoben, aber Klärungen gibt es keine.

Gruß
Bou
Dass Inno nicht in der Lage ist seine eigenen Vorgaben einhalten kann ist traurig.
Und dass man den Support vergessen kann, ist auch nicht erst seit jetzt bekannt.
 
Was soll das hier ?
Ich hätte gedacht es sei ein Fehler.
Aber wahrscheinlich ist unser Geschreibsel sowieso irrelevant.
 

DeletedUser764

Gast
Du glaubst doch nicht das diese Beschwerde-/Diskussions-lawine, in den Fehlerbereich verschoben wird, vermutlich wird vorher ein eigener Punkt intern aufgemacht, wo deutlicher und ersichtlicher (kürzer) ist worum es geht. Als ob sich dafür jemand die Zeit nimmt, den ganzen zwischentextlichen Quatsch 10x durchzulesen, wenn ein kürzerer inhaltlicher Text ausschlaggebend ist. Bloß weil es ~20x 100%ig gleich genannt wird, ändert sich die Problemstelle deswegen nicht.
[Edit: Alleine wenn ich den Eröffnungstext lese, könnte ich lachen.]

Der Thread wurde außerdem wie von dir gewünscht, angepasst.

Oder was meinst du, mit was soll das hier? Ist genauso undeutlich wie, das was du dir gewünscht hast, formuliert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Wir sind uns über die negativen Auswirkungen für Allianzen oder auch einzelne Spieler bewusst und bedauern sehr, dass es zu diesen Problemen kam. Jedoch können wir es leider nicht mehr rückgängig machen.

Es handelte sich nicht um Probleme, die der Code verursacht, sondern um Systemeinstellungen. Diese Einstellungen werden für jede Sprache einzeln aktiviert. Die Probleme wurde beide Male von Hand gefixt, jedoch nicht rechtzeitig genug. Dadurch kam es leider in einzelnen Fällen dazu, dass trotzdem noch Kolos landen oder WWs ausgebaut werden konnten.

Wie schon erwähnt ist es nicht möglich, den entstandenen Schaden rückgängig zu machen. Um euch trotzdem einen kleinen Lichtblick zu bieten, haben wir uns Folgendes als Entschädigung überlegt:
Am Sonntag, den 8.1.17, wird es von 0 Uhr bis 23:59 ein globales Bonusevent geben, an dem alle Spieler 20% mehr Kampfpunkte erhalten.
Wir hoffen, dass dies zumindest den meisten von euch hilft, wieder auf Kurs zu kommen. ;)
 

DeletedUser48508

Gast
Wir sind uns über die negativen Auswirkungen für Allianzen oder auch einzelne Spieler bewusst und bedauern sehr, dass es zu diesen Problemen kam. Jedoch können wir es leider nicht mehr rückgängig machen.

Es handelte sich nicht um Probleme, die der Code verursacht, sondern um Systemeinstellungen. Diese Einstellungen werden für jede Sprache einzeln aktiviert. Die Probleme wurde beide Male von Hand gefixt, jedoch nicht rechtzeitig genug. Dadurch kam es leider in einzelnen Fällen dazu, dass trotzdem noch Kolos landen oder WWs ausgebaut werden konnten.

Wie schon erwähnt ist es nicht möglich, den entstandenen Schaden rückgängig zu machen. Um euch trotzdem einen kleinen Lichtblick zu bieten, haben wir uns Folgendes als Entschädigung überlegt:
Am Sonntag, den 8.1.17, wird es von 0 Uhr bis 23:59 ein globales Bonusevent geben, an dem alle Spieler 20% mehr Kampfpunkte erhalten.
Wir hoffen, dass dies zumindest den meisten von euch hilft, wieder auf Kurs zu kommen. ;)
Sry, aber das gleicht den Schaden an den WWs nicht einmal Ansatzweise aus. Vielleicht verlorene Städte, aber keines Falls den Schaden an den WWs.
 

DeletedUser54126

Gast
Sry, aber das gleicht den Schaden an den WWs nicht einmal Ansatzweise aus. Vielleicht verlorene Städte, aber keines Falls den Schaden an den WWs.
Sehe ich genauso !

Aber lobenswert ist diesmal die Beschreibung oder Erklärung o.ä. der Systemeinstellung.
Also nixx technisches Problem ?
 

DeletedUser764

Gast
Es handelte sich nicht um Probleme, die der Code verursacht, sondern um Systemeinstellungen. Diese Einstellungen werden für jede Sprache einzeln aktiviert. Die Probleme wurde beide Male von Hand gefixt, jedoch nicht rechtzeitig genug. Dadurch kam es leider in einzelnen Fällen dazu, dass trotzdem noch Kolos landen oder WWs ausgebaut werden konnten.
Hört sich für mich nach etwas an, das durch eine 2e Überprüfung der Aktivierungslisten im System verhindert werden könnte? Ideal wenn die 2e Überprüfung von einer anderen Person unternommen wird.
Gerade wenn es eine größere Liste gibt wo Verwechslungen vorkommen können.

Das wäre auch bei so manchen Ankündigungen vorteilhaft, den die Prüfungsgewohnheiten der CMs in Ehren.^^
 
Oben