Sind Männer die besseren Grepolis Spieler?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In seinem Blog Artikel: The Four pillars of game design oder
Gedanken zu den vier Säulen, die für den Spaß in einem (Computer)spiel sorgen!

behauptet der Verfasser, dass Grepolis ein gutes Beispiel ist, für ein Spiel in dem man hauptsächlich miteinander konkurriert. Auch behauptet er, dass dafür in erster Linie Männer prädestiniert sind, weil Männer mehr Wert auf konkurrierenden Wettbewerb legen.

1lQtH.png


Ich kenne hier reichlich aktive Spielerinnen, und auch viele Spieler die sehr gerne mit diesen Frauen Grepolis spielen.

Deswegen würde mich mal Eure Meinung interessieren. Ist Grepolis in erster Linie ein Spiel für Männer?
 

Diodemus

Gast
Nein, ist es nicht, aber die Anzahl der männlichen Spieler ist dominierend
 

DeletedUser29255

Gast
Naja besser oder schlechter möchte ich nicht beurteilen aber in manchen Sachen sind Frauen viel schlimmer hier.

Ich habe mit vielen ergeizigen Männern zusammengespielt die das Spiel auch ernst genommen haben und unbedingt gewinnen wollten aber es gab Frauen die haben die Männer in Rachsucht und ergeiz dann noch übertroffen

Es ist ein Spiel für beide Geschlechter finde ich
 

DeletedUser764

Gast
Nein, ist es nicht, aber die Anzahl der männlichen Spieler ist dominierend
Das triffts wohl eher, ich hätte hier auch gerne mehr weiblichere Personen im Spiel, das bringt immerhin Abwechslung. Aber ich will damit nicht sagen das man das Spiel abändern muss, um mehr Frauen zu locken. :D

es gab Frauen die haben die Männer in Rachsucht und ergeiz dann noch übertroffen
Ich fand es lobenswert, das sofern man eine Frau im Spiel ärgert, sich recht viele männliche Kollegen für sie im Spiel ins Zeug legen. :)
Man könnte schon fast meinen es bildet sich ein halbwegs organisiertes Rudel. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Welcher Hirn verbrannte Idiot hat eigentlich das dort gepostet, ich glaube ich stehe im Walde. Habe ja hier nun hier schon eigenes gelesen, aber so einen Bullshit noch nicht. Habe während meiner Zeit hier schon mit eigenen Frauen zusammen in einer Ally gespielt, ich denke da gerade an mainhattan und Swordking66 von Welt Pi. Die haben um jeden Polis die Sie erobert wollten gekämpft wie die Löwen, also kommt Mir jetzt nicht dieser Nummer. Sicher gibt es hier mehr Männer als Frauen, aber die haben genau so viel drauf wie Männer wenn nicht noch mehr. :grepolis:

LG
Geisti
 

DeletedUser36264

Gast
Welcher Hirn verbrannte Idiot hat eigentlich das dort gepostet, ich glaube ich stehe im Walde. Habe ja hier nun hier schon eigenes gelesen, aber so einen Bullshit noch nicht. Habe während meiner Zeit hier schon mit eigenen Frauen zusammen in einer Ally gespielt, ich denke da gerade an mainhattan und Swordking66 von Welt Pi. Die haben um jeden Polis die Sie erobert wollten gekämpft wie die Löwen, also kommt Mir jetzt nicht dieser Nummer. Sicher gibt es hier mehr Männer als Frauen, aber die haben genau so viel drauf wie Männer wenn nicht noch mehr. :grepolis:

LG
Geisti

Wegen einer Diskussion gleich so in den Rage-Mode gehen ? ^^


Meine Meinung:
Es gibt deutlich mehr männliche Spieler als Weibliche, die besten Spieler die ich kenne sind auch alle Männlich, denke aber nicht dass Frauen unbedingt schlechtere Spieler sind. Ich denke Männer, im Allgemeinen, nehmen sowas meist ernster als Frauen.
 

DeletedUser29255

Gast
Ja Terrakotta auch bei Grepo kommt der Beschützerinstinkt raus das habe ich besonders bei jüngeren Spielerinnen gesehen die dann sehr gut beschützt wurden :)
 

DeletedUser29255

Gast
und Geisti wunder dich nicht wenn du nichts geschenkt bekommst wenn du wieder einen auf Poltergeist machst ^^
 

DeletedUser764

Gast
denke aber nicht dass Frauen unbedingt schlechtere Spieler sind
Würde ich auch nicht behaupten, um das festzustellen müsste man ca gleich viele Frauen wie Männer im Spiel haben u. manchmal weiß man ja auch nicht mal ob hinter dem Acc eine Frau oder ein Mann ist oder fragt ihr die Personen nach dem Geschlecht bevor/nachdem ihr sie geofft habt? :D

Edit:
Ja Terrakotta auch bei Grepo kommt der Beschützerinstinkt raus das habe ich besonders bei jüngeren Spielerinnen gesehen die dann sehr gut beschützt wurden :)
Wenn man sie verärgert kann man sich wenigstens mal sicher sein das man angegriffen wird. :)
Darum bin ich für mehr Frauen, in Grepo. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
immer erst abchecken, ist das bei dir nicht standard, terra?^^
 
Meiner Erfahung nach spielen Frauen oft weniger aggressiv und dominant als Männer. Wobei es sicherlich viele Ausnahmen gibt, als Musterbeispiel mag da Jenny aus Iota gelten
 
......u. manchmal weiß man ja auch nicht mal ob hinter dem Acc eine Frau oder ein Mann ist oder fragt ihr die Personen nach dem Geschlecht bevor/nachdem ihr sie geofft habt? :D

Das ist richtig. Ich kenne ganz viele Männlich-klingende Accountnamen, wo hinterher absolut integre und kompetente Frauen hinter standen, die nicht nur das Spiel, sondern auch Ihre Ally beherrscht und von mindestens einer weiß ich so die Welt gewonnen haben.
 

DeletedUser29255

Gast
Interessant wirds auch wenn Frauen gegeneinander kämpfen und sich so richtig hassen das machen die dann auch viel Leidenschaftlicher als Männer finde ich was hier für dieses Spiel auch gut geeignet ist ^^

Mein bestes Zickenkrieg Beispiel ist falls jemand die beiden kennt Sugarcubes und die Acc Übernehmerin von Bussaya auf ETA damals :D
 

Schwertfisch

Gast
Also nach meiner Erfahrung sind Frauen die wesentlich nachtragenderen und kampfeslustigeren Spielerinnen - da würde ich dem guten Envoy mal glatt komplett widersprechen. Würde ich allerdings auch so ziemlich bei allen anderen Ausführungen seinerseits in diesem Irrsinns-Blog - vor allem wenn man dann mal seine theoretischen Aussagen mit seinem konträren Vorgehen bei Grepolis selbst gegenüber stellt.
 

pimpplayer24

Gast
Ich habe das mal in den Communitybereich verschoben. Wundert euch also nicht. :)
 
Weil er es kann vllt ^^

Also, ich sehe keinen Grund dafür. Es geht hier um Grepolis gehört also in den Grepolis-Diskussionsthema. Ein Hinweis ist dort auch nicht gemacht worden.

Schlechte Arbeit - muss ich wirklich sagen!

Ich werde mich darüber beschweren, wenn dieser Thread nicht an seinen Ursprung zurückgeschoben wird oder ich einen akzeptablen Grund für die Verschiebung erhalte!
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
und Geisti wunder dich nicht wenn du nichts geschenkt bekommst wenn du wieder einen auf Poltergeist machst ^^
Poltergeist hin oder her..bei so einem verbalen Gehirnfurz..soll ich ruhig bleiben..und wie ich gerade erfahren habe..hat das ein lemand aus der Entwicklungsabteilung gepostet.. *facepalm*

LG
Geisti
 

DeletedUser29255

Gast
Mim den genauen Grund kann ich dir natürlich nicht sagen aber das da war meine Standartantwort auf die Warum Frage

Ist ja hier ein Diskussionsthread und der würde zu Diskussionen gehören aber naja die Wege des Supps sind unergründlich :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben