Sind Männer die besseren Grepolis Spieler?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36264

Gast
Poltergeist hin oder her..bei so einem verbalen Gehirnfurz..soll ich ruhig bleiben..und wie ich gerade erfahren habe..hat das ein lemand aus der Entwicklungsabteilung gepostet.. *facepalm*

LG
Geisti

Das ist die Ansicht von diesem "lemand" - deine Ansicht ist halt eine andere.
Nur weil die Meinung des anderen deiner Meinung nach falsch ist, ist es kein "verbaler Gehirnfurz".
Respektiere die Meinung anderer so wie du respektiert werden möchtest.
Zudem ist das ein Thema indem es rein um die eigene Meinung geht - nicht um ein Wahr oder Falsch.

So, genug Moralapostel gespielt :)
 

PowerZiege

Gast
Das reicht mir so nicht. Was veranlasst Dich zu der Meinung?
Hat es nichts mit Grepolis zu tun?

Hat der Community-Berreich nix mit Grepolis zu tun? Ich mein scheint mir auch manchmal so....
Oh ich hab ne Frage gestellt....sollte wohl besser alles ins FragenForum verschoben werden nach deiner Argumentation...
 

Schwertfisch

Gast
Weil ich der Meinung bin, dass es bei den Diskussionen nichts zu suchen hat und im Communitybereich besser aufgehoben ist. :)

Sehe ich etwas anders - aber zumindest hast Du so sicher gestellt, dass dieser sexistische Stuss nicht weiter zu viel Aufmerksamkeit bekommt. War das Deine eigentliche Intention? Kann mir bei Gelegenheit mal jemand erklären, war dieser Sexismus auf der Homepage eines Spielanbieters zu suchen hat? Die Einschätzungen eines spätpubertierenden Computernerds zu Geschlechtsunterschieden sollten da nicht wirklich erscheinen.
 
Da Ihr Euch hier gerade alle rumtreibt.

Sind jetzt Frauen die schlechteren Grepolis-Spieler?

Kennt Ihr tolle starke Frauen hier bei Grepolis?
 

DeletedUser36264

Gast
"Nur" weil jmd von Inno seine Meinung zu dem Spielverhalten von Frauen und Männern von sich gibt, ist es doch nicht gleich Sexismus. :confused:
 
Hallo..geht es noch..das hat defentive was im Diiskuusionsthread zusuchen..:mad:

LG
Geisti

Unter Diskussionen zählen deine Posts aber für den Jahresward doppelt. Urlaubsschein inklusive.
----------

Meine Erfahrung mit den Frauen zeigt das sie sich leichter manipulieren lassen.
Es sei denn "Männer" wie Bloodhunter haben so ein enormes Charisma. ^^

Aber da man selten weiß wer wirklich die Accounts spielt kann man auch nicht wirklich sagen wer wie spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
"Nur" weil jmd von Inno seine Meinung zu dem Spielverhalten von Frauen und Männern von sich gibt, ist es doch nicht gleich Sexismus. :confused:

Sexismus ist die Zuordnung gewisser vermuteter Eigenschaften nach Geschlechtern. Natürlich ist es SEXISTISCH, wenn man eine Unterscheidung aufgrund des Geschlechts vornimmt. Das ist exakt die Definition von Sexismus.
 

MDGeist74

Gast
Kann mir bei Gelegenheit mal jemand erklären, war dieser Sexismus auf der Homepage eines Spielanbieters zu suchen hat?
Das frage ich mich auch gerade, naja besagter Herr wird sich schon was dabei gedacht haben. Denn Sinn muss und brauche ich nicht zu verstehen. Will Ihn ehrlich auch gesagt nicht verstehen, weil es mir einfach zublöde!
Frauen spielen genau so gut Grepo wie Männer.


LG
Geisti
 

DeletedUser764

Gast
immer erst abchecken, ist das bei dir nicht standard, terra?^^
Das Problem ist das nachprüfen, wer kann den schließlich gewährleisten das wirklich eine Frau hinter dem Acc ist?

Was die Eigenschaft von Frauen im Spiel betrifft, sie verhalten sich nicht wirklich anderes als so manch andere Spieler. :D

Hallo..geht es noch..das hat defentive was im Diiskuusionsthread zusuchen..
Und was hat die Diskussion großartig mit dem Spiel zu tun, wollt ihr diskutieren was man tun soll damit die Männer gezwungen werden weiblicher werden u. die Frauen dafür männlicher oder soll die Grafik vielleicht mehr auf rosa aufgebaut werden ? o_O

Sind jetzt Frauen die schlechteren Grepolis-Spieler?
Definiere schlecht, ich seh an jeder Ecke Noobs.
Kennt Ihr tolle starke Frauen hier bei Grepolis?
Schön wärs, die Feindally bräuchte Verstärkung.

Ich frag mich ebenfalls wie Schwertfisch, was dieser Blabla Text auf der Homepage von Inno soll.

Meine Erfahrung mit den Frauen zeigt das sie sich leichter manipulieren lassen.
Das geht bei so manchen Männern auch, vor allem wenn Frauen spielen. Gell Geistig :D

Edit:
Im mom sind hier 2 Frauen u. 9 Männer, wenn man das Verhältnis so ca auf das Spiel übertragen würde um zu ermitteln wer besser sein soll, find ich schon irgendwie unfair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Sexismus ist die Zuordnung gewisser vermuteter Eigenschaften nach Geschlechtern. Natürlich ist es SEXISTISCH, wenn man eine Unterscheidung aufgrund des Geschlechts vornimmt. Das ist exakt die Definition von Sexismus.
Verschiedene Untersuchungen gehen aber davon aus das es Unterschiede gibt, zum Beispiel hier:
http://www.nber.org/papers/w11474
Twice as many men as women choose the tournament over the piece rate.
Andere Untersuchungen kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Wie in dem Artikel aber ebenfalls gesagt wird, sagt dies nichts über die Performance aus:
Although there are no gender differences in performance under either compensation
Und wenn du seinen Artikel richtig liest, sagt er auch nicht das Männer bessere Grepolis Spieler sind, sondern das für Männer der Wettkampf wichtiger ist.
 

DeletedUser37828

Gast
ich dacht ich bin allein mit den gedanken das unterschiede ganz gut sind^^.ich glaub mit sexismus ist eher das negative gemeint mit was man die weiblichen wessen betiteln kann^^küche und so.zum thema.hab mit sehr vielen frauen gespielt ob hier oder in nen anderen game und ich find das sich das mit den männern nichts nimmt.muss aber sagen das es oft mehr spaß macht da sie eigenschaften mit bringen die ein wenig abwechslung in spiel bringen^^
 
V
Und wenn du seinen Artikel richtig liest, sagt er auch nicht das Männer bessere Grepolis Spieler sind, sondern das für Männer der Wettkampf wichtiger ist.

Nun, sagen wir so, es ist ungeschickt gewesen, in diesem Zusammenhang Grepolis zu erwähnen, wenn es nur um den Wettkampf ging. Er kann sich ja morgen auch selber äußern, wenn wir vielleicht etwas falsch verstanden haben.

Ich denke, er wollte damit aussagen, dass Frauen bei Grepolis weniger Chancen haben, als Männer!
 

DeletedUser37828

Gast
âllso zum wttkampf muss ich sagen das ich ein paar sportlerrinnen kennen gelernt habe die serwohl energicher sind ziele zu verfolgen alls z.b ich^^
 
Ich sehe die hier diskutierte Aussage nicht wirklich als Aufreger. Der Text stammt wohl eher aus einem hausinternen (wenn auch durchaus öffentlich zugänglichen) Inno-Blog, ist also in erster Linie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt; und es ist ja unbestritten, dass Frauen in Spielen dieser Art seltener vertreten sind als Männer. Über die Gründe dafür lässt sich sicher trefflich tagelang diskutieren, und eine solche Diskussion wäre dann - anders als diese - tatsächlich im Community-Bereich besser aufgehoben.

Ich musste vor Jahr und Tag jedenfalls herzlich schmunzeln, als ich zum Thema "Zielgruppe" über dieses Video in YouTube stolperte:

[video=youtube;Xc481jTsZCo]http://www.youtube.com/watch?v=Xc481jTsZCo[/video]

Dass da die "weiblichen Hausfrauen" (*looool*) als Randgruppe in einem Atemzug mit den als ebenso exotisch empfundenen "über 80-jährigen Spielern" genannt werden, verrät zwar allein schon durch die Formulierung eine gewisse Verhaftung in eher traditionellen gesellschaftlichen Denkmustern, die man in einem so jungen Team eigentlich nicht so deutlich spüren sollte; aber auch wenn es sicherlich auch Inno nicht möglich ist, Alter und Geschlecht ihrer Spieler zweifelsfrei zu ermitteln, zeigen die hier fehlenden Ingame-Erhebungen anderer Anbieter doch den beschriebenen Schwerpunkt bei der jüngeren männlichen Klientel.

Dass die Frauen, die sich dennoch in Kriegsspiele "verirren", das durchaus bewusst tun und Willens und fähig sind, sich auf dem Spielfeld und auch militärisch/planerisch zu behaupten und sich dabei nicht schlechter oder besser schlagen als ihre männlichen Mitspieler, darf aber angenommen werden. Das wird in der eingangs zitierten Aussage auch nicht negiert.

Als problematischer empfinde ich da schon eher die hiesige mangelhafte praktische Umsetzung der theoretischen "Spielspaß-Erwägungen" aus dem restlichen Artikel. Es wäre tatsächlich fatal, wenn wir den unsinnigen Schnickschnack, mit dem das Spiel seit knapp einem Jahr überfrachtet wird, der Überlegung verdanken würden, dass das ganze Minispiel- und Questgetue das Spiel für eine breitere (weibliche? noch jüngere?) Zielgruppe attraktiver machen könnte. Das wäre dann allerdings voll daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben