Sink or Swim - It's my first time don't be dirty !

Sink or Swim
Na dann wollen wa mal paar hirnlose Ideen loswerden auf der tollen Welt mit der Nummer 108.
Gesagt ist, dass ich null Kontakt zu anderen Allianzen gesucht habe um an Informationen zu kommen und irgendwelche relevanten Sachen nachgefragt habe.
Punkte und Rating, Stand am 03.12.2019:

1. 50 Shades of Brainless 2923337 Punkte 58467 Punkteschnitt
Mitunter ist meine Wenigkeit in dieser Allianz, daher versuche ich größtenteils Objektiv zu bleiben. Faktisch ist diese Allianz 24 Stunden später gestartet. Sinn und Zweck beiseitegeschoben. Konstantes Wachstum, viele Eroberungen geschuldet der weniger starken Bedrohung im dominanten Eck. Ausbreitung noch nicht erkennbar, da in viele Richtungen erobert wird. Bezugnehmend auf die starke Konkurrenz wird Diplomatie Einfluss auf den Verlauf der Welt nehmen. Spoiler: Kein Mitglied in irgendeinem Verbund. Im WW-Rennen sehe ich diese Allianz als einen der Hauptdarsteller.

Tendenz Swim


2. Supreme Sith Empire 2547954 Punkte 50959 Punkteschnitt

Fakten: Direkter Start, zentrale Ausgangslage im M45 vom Kern der Welt, namhafte Spieler und vermutlich auch geschlossen gestartet. Meiner Meinung nach hängt ihr Erfolg von der Allianzpolitik und dem Umgang mit ihrem Wing und/oder BND ab. Was es genau mit Throne auf sich hat kann ich nicht zu 100% bestätigen. Fakt ist, bisher sind diese dominierend in Kampf und Präsenz in ihrer Umgebung und haben einen starken Start, unter anderem auch durch Goldeinsatz, welcher zum Beginn hohen Vorteil bietet. Gerüchten zufolge hat sich bereits ein Verbund gegen Sith gegründet aus Furcht und Angst aus anderen Welten. Klarer Mitspieler im WW-Rennen und ebenfalls Hauptdarsteller.

Tendenz Swim


3. Minion Invasion 2223478 Punkte 45377 Punkteschnitt

Sind nördlich vom Meereskern gestartet und befinden sich größtenteils im M54 Ost und M44 West. Ich hoffe, dies ist verständlich formuliert^^ Erkennbares Safe mit paar geschlossenen Inseln. Hier sehe ich ein paar „sowohl als auch“ Spieler. Ein paar namenhafte gute bis sehr gute sowie ein paar namenhafte nicht so gute Spieler. Halten sich gut im Rennen und scheinen dem Anschein nach koordiniert vorzugehen und erobern vergleichsweise zu den oberen beiden Allianzen sehr viele kleine Städte. Spannend wird meines Erachtens die Diplomatie im M44 und M54. Die Ausbreitung wird davon größtenteils betroffen werden.

Meine persönliche Meinung: Stabiles Float mit Tendenz Swim


4. Die Varden 1610757 Punkte 32873 Punkteschnitt

Mal sehen, die Varden liegen ebenfalls im M45. Wenn mich nicht alles trügt, sind diese mitunter geschlossen gestartet. Liegen unterhalb von Supreme und stehen mit diesen wahrscheinlich bereits im feindlichen Kontakt. Das Wachstum reicht auf den vierten Platz mit relativ großem Abstand zur 3 und fast doppelt so viel zu 2 und 1. Jedoch ist zu erwähnen, dass hier am Safegebiet gearbeitet wurde und sehr viele Popelstädte übernommen wurden. Interessant wird der Kampf gegen Sith. Ich sehe hier mehrere Optionen:
A) Sith setzt die starken Spieler andersfrontig ein und die Varden hätten eine Chance.
B) Sith überrennt und dominiert
C) Sie verbünden sich mit Sith
D) Suchen sich einen anderen Partner
Probleme sehe ich hier mit Randomaufnahmen und der Winggründung. Dies wird aber die Zeit noch zeigen wie gut sie damit umgehen werden. Ansonsten sehe ich im direkten Umkreis keine weitere Bedrohung außer das bereits erwähnte.

Gegenwärtiges Float


5. Smiling Legends 1460781 Punkte 38442 Punkteschnitt

Sitz ist offensichtlich das M54. Safe ist kreisförmig mit einer leeren Mitte. Von dicht ist wohl noch keine Rede. Sollte zumindest noch besiedelt werden. Erwähnenswert ist der Fakt der 39 Mitglieder. Theoretisch kann hier noch aufgefüllt werden. Es gibt durchaus einige bekannte Gesichter. Interessante Allianz in meinen Augen. Ich denke nicht, dass sie auf die Weltwunder spielen werden, eher dass sie jemanden supporten werden oder fernab eventuell aus reinem kriegerischen Spielspaß anwesend sind. Ungleichgewicht sehe ich nur an den Spielern selbst. Viele Punktehohe und viele Punkteniedrige. Die Punktehohen ziehen den Durchschnittswert sehr stark nach oben.
Wie gesagt bin ich persönlich sehr an der Entwicklung interessiert und gebe hier daher ein potenzielles Float to Swim.


6. Guardians of Asgard 1303048 Punkte 30303 Punkteschnitt

Von dieser Allianz kenne ich ehrlich gesagt legit niemanden. Nur ab und an als Goldfarmer angetroffen. Da bin ich selbst wohl zu noname und kann spielerisch nichts zu sagen. Die Allianz liegt jedoch sehr ungünstig auf der Karte. Haben quasi eine Linie auf der Meerestrennung M45 und M44. Liegen rundum unter unangenehmen Allianzen. Diplomatie ist ausschlaggebend. Bisher keine nennenswerten Eroberungen in den Stats zu verfolgen nur den einen oder anderen Verlust an eine „große“ Allianz.

Float mit Tendenz Sink


7. Throne Legacy Gang 1206876 Punkte 26236 Punkteschnitt

Mhh, was gibt’s großartiges zu sagen, solange sich hier nicht gezangt wird sind sie eben Handlanger von Supreme Sith. Viele Aufnahmen verteilt durchs mehr um vermutlich irgendwann einfach gefressen zu werden und Städte am Feindgebiet zu bekommen. Strategisch sinnvoll und ein Schutzwall. Zweischneidiges Schwert meiner Meinung nach. Fakt ist auch hier ein paar bekannte Gesichter wenn nicht sogar mitunter Stammspieler von Supreme die durchaus schon mal zusammen gespielt haben.
Ich weiß nicht wie ich das im Gesamtpaket betrachten soll, sagen wir einfach mal Swim mit Float bis Sink bis delete wenn alles gefressen wurde xD


8. Out of Control 1171160 Punkte 24399 Punkteschnitt
Hab kein bock mehr zu schreiben. 1/3 der Punkte zu Platz 1. Sitzen irgendwo nördlich des Meereskerns.
Haben recht wenige Spieler drin, die ich kenne und schauen auch auf Anhieb eher all invite Allianz aus. Ich denke nicht, dass die guten Spieler bei ihnen das stemmen können. Diese Allianz könnte aufgrund der schwierigen Situation in ihrem Meer einen Zerfall mit sich bringen und die Starken wechseln irgendwo hin wo es besser ist. Dessen Partner fressen sich dann hoch. Sehe hier keine potenzielle Mitwirkung bei irgendwas.

Sink


9. Argonauten 918019 Punkte 18735 Punkteschnitt

Paar geschlossen gestartete Leute, Rest offensichtlich random eingeladen / aufgenommen. Einen Ultrapowergolder haben sie am Start. Hier endet meine Meinung schon: werden wohl gefressen kappa
Auf Dauer prognostiziere ich auch hier einen Zerfall, die stärkeren werden eventuell stur bleiben.


Sink

10. AfG I + II 906081 Punkte 21573 Punkteschnitt

Liebe Betty,
deiner Namensänderung möchten wir Glückwünsche erteilen. Aber auch hier werdet ihr Untergehen. Es wird sicher einen Grund geben wieso ihr nach der Nagidospleite auf dieser Welt so weit weg wie nur möglich von uns gestartet seid. Zudem sind die meisten der stärkeren Spieler nicht mitgekommen (Waldi, Okratusa).

LG
Eure lieben Brainis <3


Zusatz:
Bisher sehe ich zwei dicke Hauptkonkurrenten was das Endgame angeht. Potenziell könnten die Minions noch als Mitspieler dazukommen. Das M44 und M54 ist irgendwie interessant.
Witzig ist auch der Fakt, dass einige Ursithspieler irgendwie mitunter in den verschiedenen Allianzen verteilt sind. Ob hier spioniert wird oder nicht hat eventuell Einfluss auf das Gesamtgeschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sink or Swim
Zu meiner Verteidigung:
Ich habe am 04.12. Angefangen zu schreiben! :D @Ohmen11 <3


1. 50 Shades of Brainless: 3181122 Punkte 63622 Punkteschnitt
Keine Stadtverluste, kein Wirklich bedrohlicher Gegner wenn ich das sehe. Bauen ihr Gebiet schon großflächig aus. Viel zu sagen gibts da nicht :D
Tendenz Swim


2. Supreme Sith Empire 2768031 Punkte 55361 Punkteschnitt

Zusammen mit Throne wie Erwartet gut aufgestellt.
Bemerkenswert ist: der Glatzköpfige Profi-Semi spielt auch mal oben mit. Da bin ich aber mal gespannt :D
Tendenz Swim


3. Minion Invasion 2414217 Punkte 50296 Punkteschnitt

weitestgehend geschlossen gestartet mit einem erfahrenen Kern. Im Zoff mit Out of Control, nur Smiling Empire ist sonst noch in der nähe, bisher wurde sich aber gegenseitig gut ignoriert. Haben bereits ein gut geschlossenes Save und gehen koordiniert vor. Für mich auch eine Allianz die lang überleben wird.
Tendenz Swim


4. Die Varden 1793375 Punkte 36599 Punkteschnitt

Wie immer ein mir durchaus bekannter Kern der geschlossen gestartet ist, haben dann noch etwas aufgefüllt. Sie erobern viele kleinere Städte und haben nicht wirklich Feindkontakt bisher. Kleinere Allys werden auferobert. Bin mal gespannt wie es zwischen ihnen und Sith Empire Diplomatisch laufen wird.
Ich schließe mich hier an: Gegenwärtiges Float


5. Smiling Legends 1616214 Punkte 42572 Punkteschnitt


Bisher wild umher-erobern ohne wirkliche Gegenwehr.
Im Süden taucht einpaar Inseln entfernt Brainless auf, im Norden tümmeln sich die Minions.
Bisher mit 38 Spielern noch kein richtiges Save aufgebaut, wird wohl erstmal noch gut laufen.
Swim.


6. Guardians of Asgard 1408679 Punkte 32015 Punkteschnitt

Sitzen umgeben von AfG, Throne,Supreme und Out of Control. Ich glaube nicht das sie da lang durchhauen ohne sich mehrere der genannten als BND zu sichern. Ebenfalls denke ich das SSE nicht auf ein BND eingehen wird.
Tendenz Sink

7. Throne Legacy Gang 1343171 Punkte 29848 Punkteschnitt

Sith Empire 2.0


8. Out of Control 1306889 Punkte 26138 Punkteschnitt
Spielen immer wieder viele Welten und scheitern jedes mal wieder und wieder. Diesmal sogar ohne Anoobis.
Momentan halten sie sich noch eher schlecht als recht mit gegengolden gegen die Minions.
klares Sink

9. AfG I + II 1022042 Punkte 22712 Punkteschnitt

Semis erobern sonst läuft da so wie ich es sehe nicht viel.
Stadtverluste an Guardians, Sith Empire und sogar an eine kleine Ally (Breaking News)
klares Sink

10. Irish Pub 986043 Punkte 29001 Punkteschnitt


ehh wer? ein paar leute sagen mir was, alles keine überragenden Spieler.
Werden wohl erstmal keine Probleme gegen die Randallys haben, aber gegen Brainless glaube ich nicht das sie viel zu melden haben.


Float - Auf dauer Sink

Ergänzung zu oben:


13. Argonauten 918019 Punkte 18735 Punkteschnitt

Nach der Pagasapleite auch mal wieder hier. Das es hier anders laufen wird wage ich zu bezweifeln. Ich denke sie werden in Zukunft ins M65 Siedeln und sich dort neu Aufbauen wenn sie von Brainless und Sith Empire gefressen wurden.
Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink



Ich bin kein Mann der großen Worte, und ohne die Diplomatie der Allianzen zu kennen kaum vorherzusehen was hier in der nächsten Zeit passiert.
Eventuell schreibe ich nochmal was wenn sich die ersten BNDs gefunden haben. Bis dahin ;) Haut rein.

Btw. Ich fordere meinen Lieblingsglatzkopf und @The Devils Rejects auf :p
Macht ihr mal!
 

DeletedUser58254

Gast
Auch von dir ein realistisches Sink/Swim Alex ... danke
:glasses:

iiiichhh?? :eek: na da muss ich erstmal mit unseren mädels schmusen und schauen welcher ich im TS diktieren darf :wink:
aber okay... von mir wird es dann im weihnachtsfrieden ein Sink/Swim geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn AfG I + II schon Städte an mich verlieren beim zuschauen ^^ aber sind wir mal alle ehrlich hier... was erwarten wir auch von einer ally wo Bbbbbbettty af macht ._.
 

DeletedUser45800

Gast
13. Argonauten 918019 Punkte 18735 Punkteschnitt
Nach der Pagasapleite auch mal wieder hier. Das es hier anders laufen wird wage ich zu bezweifeln. Ich denke sie werden in Zukunft ins M65 Siedeln und sich dort neu Aufbauen wenn sie von Brainless und Sith Empire gefressen wurden.
Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink Sink

Ich nenn das nicht Pleite, sondern einfach dieses "Spiel" nicht mehr mitmachen zu wollen. Denn dieses "Spiel des Nervens" mit "Einsatz von viel Zeit und Ausgaben" zeugt nicht gerade von "Können und realem Leben". Aber wers braucht.....
 
Oben