Spamatts mit 2-5 schwerter

DeletedUser56519

Gast
Sagtmal sind Spamatts so alle 5 -30 minuten nicht verboten?

Wenn ja wieso macht der support dann nichts dagegen?
Denn scenns liegen ja dem Support vor...
 
Nein, 300 Spamatts mit wenigen Einheiten innerhalb einer Minute sind verboten, weil sie deinen Browser lahm legen könnten, alle 2-5 Minuten kann man schon angreifen. Nennt sich Hafenspy oder ein nervender Gegenspieler.

Verbau Deine Ressis, stell Deine Einheiten raus und knipps die Miliz an, dann vergeht ihm irgendwann die Lust ;) oder sprich mit Deiner Ally, was man machen könnte.
 

DeletedUser55234

Gast
Nein, 300 Spamatts mit wenigen Einheiten innerhalb einer Minute sind verboten, weil sie deinen Browser lahm legen könnten, alle 2-5 Minuten kann man schon angreifen. Nennt sich Hafenspy oder ein nervender Gegenspieler.

Verbau Deine Ressis, stell Deine Einheiten raus und knipps die Miliz an, dann vergeht ihm irgendwann die Lust ;) oder sprich mit Deiner Ally, was man machen könnte.
Naja. Ein Spieler von uns hatte gestern über Stunden über 400 Minimal Atts aufm Taco und konnte nix mehr machen. Browser gelähmt und alles tot. Wenn es denn mal kurz ging ist Grepo ist wegen der Scripte bei ihm abgeraucht nur wenn er die Befehlsübersicht versucht hat zu öffnen. Tickets wurden geschrieben, unternommen wird nix.
Also der Supp hilft in der hinsicht gar nix. Augen/Nase/Mund/Ohren komplett dicht.

Dem rest stimme ich zu. Öfters antesten ist doch vollkommen harmlos. Zwischen nerven, Nerven zerstören oder gar lahmlegen liegt halt ein Himmelsweiter unterschied.

@Faey vielleicht kannst du noch mal sagen wie ihr bitte testet ob jemand den Browser eines anderen Spieler lahmlegt und ob ihr da überhaupt etwas macht.
 
Naja, ganz Grepo läuft zur Zeit schleppend. Zumindestens bei uns auf Euböa :( Letztens hatten wir sogar ne rote Meldung: Der Server ist überlastet/ kann die Befehle nicht mehr verarbeiten... irgendwie sowas

Dabei wollten wir nur ein wenig bashen :p

Die Performance ist irgendwo in irgendeiner verschütteten Kaligrube, tief unten in der Erde - doch willst Du das jetzt IG vorwerfen ;) Die können sich ja nicht selber sperren o_O
 
Das Thema der Spamatts und des Bugusings wurde abschließend bereits hier diskutiert.

Tickets wurden geschrieben, unternommen wird nix.
Wir unternehmen nicht nur deswegen etwas, weil ihr ein Ticket schreibt. Wir unternehmen etwas, wenn gegen die Spielregeln verstoßen wurde. Aber sofern ihr uns etwas meldet, bei dem wir nachweisen können, dass gegen die Spielregeln verstoßen wurde, dann schreiten wir selbstverständlich auch entsprechend ein.

Solltest du in einem konkreten Fall der Auffassung sein, wir hätten pflichtwidrig nichts getan, dann solltest du dich an Faey wenden - statt uns öffentlich zu unterstellen, wir würden unserer Arbeit nicht nachkommen, was die anderen hier nicht nachprüfen können. Das würdest du zumindest tun, wenn dir wirklich daran gelegen wäre, dass wir in dem Fall einschreiten, und du uns nicht nur verleumden willst.
 

DeletedUser55234

Gast
Naja, ganz Grepo läuft zur Zeit schleppend. Zumindestens bei uns auf Euböa :( Letztens hatten wir sogar ne rote Meldung: Der Server ist überlastet/ kann die Befehle nicht mehr verarbeiten... irgendwie sowas

Dabei wollten wir nur ein wenig bashen :p

Die Performance ist irgendwo in irgendeiner verschütteten Kaligrube, tief unten in der Erde - doch willst Du das jetzt IG vorwerfen ;) Die können sich ja nicht selber sperren o_O
Die Regeln besagen, dass wenn einer oder mehrere Spieler einen spieler so stark atten (mit Kleinstatts) das er nicht mehr reagieren kann und sein Grepo nicht mehr funzt, dann muss IG was unternehmen.
Es ist vollkommen egal ob das früher ging, weil früher die Server besser liefen. Wir sind im Hier und jetzt.

Und im hier und jetzt setzt IG seine eigenen Regeln, welche mehr als nur vorsätzlich gebrochen und missbraucht werden nicht durch, obwohl zu 100% bewiesen ist das die Regeln vorsätzlich gebrochen und misshandelt werden.

Da gibts keine alternative. Entweder sorgt IG dafür das das spiel wieder geht oder setzt seine Regeln durch.

GIC: Auch wenn das nach unterstellung klingt. Ja es war ne unterstellung. Kp wie euer Job so ist, aber morgen geht ne Mail an Faey raus. Heute abend nicht mehr.
 

DeletedUser55768

Gast
Ein Spieler von uns hatte gestern über Stunden über 400 Minimal Atts aufm Taco und konnte nix mehr machen.
Wenn das erst am 22. passiert ist, wird der Fall wahrscheinlich gerade noch geprüft. Eine Prüfung auf Bugusing/vorsätzliches Lahmlegen kann etwas länger dauern als bei 'normalen' Regelverstößen.
 

DeletedUser28628

Gast
Was ist etwas länger dauern gemeint, kannst du das Grob eingrenzen?
 

DeletedUser55234

Gast
Wenn das erst am 22. passiert ist, wird der Fall wahrscheinlich gerade noch geprüft. Eine Prüfung auf Bugusing/vorsätzliches Lahmlegen kann etwas länger dauern als bei 'normalen' Regelverstößen.
Es hat am Samstag dem 21 begonnen. Dort wurde auch der Höhepunkt von fast 500Atts erreicht. Dort war er von 13Uhr bis etwa 19Uhr lahmgelegt.

Funfact: Sie haben freilich nicht aufgehört. Sie spammen seit nun inzwischen über 70h durchgehend auf einen Spieler. Wenn er mal weniger als 100Atts hat, dann feiern wir.

Aber wenn es noch geprüft wird gut dann warte ich noch. Kann man den sagen ob es noch geprüft wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Mehr Infos möchte und darf ich hier nicht rausgeben, tut mir leid. Du kannst mir gern per PN den Namen des Spielers schicken, dann schaue ich nach was der Status ist. Aber genauere Infos zu seinem Ticket darf ich nicht veröffentlichen.
 

DeletedUser51453

Gast
Was wird denn hier gejammert ? Es wird doch von euch ebenso betrieben nur haben wir die stärkeren Nerven.
Und ob man das Spam nennen kann wenn da richtige att laufen und ebenso kolos gestellt werden glaube ich nicht.
Denn es ist meines Wissens nicht verboten viele atts zu schicken um dem Gegner die Übersicht zu nehmen wann wo was aufschlägt!
Also nicht jammern und Augen zu und durch oder du lässt es mit dem Spiel wenn du es nicht verträgst!!!
 
Und der hat im TS sogar zugegeben nen Bot zu nutzen xD
Ich hab noch ganze andere Sachen im TS gehört. Aber wie heiß0t es so schön Hörensagen bleib weg damit.
Denn es ist meines Wissens nicht verboten viele atts zu schicken um dem Gegner die Übersicht zu nehmen wann wo was aufschlägt!
Jein.
Viele Atts mir je 300 FS das geht, sehr viele Atts mit jeweils nur 10 FS, die alle innerhalb von 1,x min ankommen das geht nicht.
 

DeletedUser51453

Gast
Und so schlimm zugespamt kann er ja gar nicht sein wenn er Truppen raus stellt und miliz an macht
 

DeletedUser27700

Gast
Man muss hier aber noch einmal ganz klar differenzieren.
Spam ist meiner Auffassung nach, wenn andauernd mit der Mindestzahl an Einheiten, ohne die kurz oder längerfristige Absicht ein Kolo zu stellen, angegriffen wird.

Schon damals auf PI haben wir teils 1-2k Atts am Tag auf einen Spieler verteilt , nur um dessen Einheiten raus zu ziehen und schließlich Kolos zu setzen.

Es ist nun mal ein Strategiespiel und bei zunehmender Anzahl von Städten und bei hoher Beteiligung kommen nun mal viele Angriffe zusammen, die sich durch die technische Grundlage leider negativ auf das Spiel auswirken, wofür aber die Allianz, die lediglich eine Gruppenaktion durchführt - nichts kann.
 

DeletedUser48508

Gast
Also ich wäre für die Regel auf jeden Spieler darf immer nur ein Att laufen...da kann niemand überlastet werden (hoffe ich), die Verteidiger haben faire Chancen zu gewinnen und es sterben nicht so oft arme unschuldige Truppen im Krieg
 

DeletedUser27700

Gast
Zu der Regelung "nur ein Att pro Stadt/Spieler" würde ich es aber noch etwas spezifischer machen und gleich "nur MAXIMAL eine UT pro Stadt/Spieler" und "ein Zauber pro Tag".

Zuletzt würde ich einführen, dass die AT auf 1 Stunde aufgestuft wird und die Städte nicht erobert, sondern nur 2 Tage besetzt werden können.^^

Würde doch dieses Strategiespiel noch spannender machen^^


Zurück zum Thema, "Spamatts", die annähernd vollen Staffeln entsprechend und mit der kurz oder längerfristigen Absicht (auch bis auf 2 Tage gesehen) ein Kolo zu setzen oder Truppen zu erwischen gehören zu diesem Strategiespiel dazu.

Ein kurzes Beispiel, ich will Stadt A,B und C erobern, dort hat der Feind aber jeweils 3k SD Standdeff gelagert.
Somit greife ich die leeren Städte D, E und F mit ständigen atts (vollen Staffeln) an, damit er seine standdeff umverteilt.
 

DeletedUser52175

Gast
Das Thema der Spamatts und des Bugusings wurde abschließend bereits hier diskutiert.

Wir unternehmen nicht nur deswegen etwas, weil ihr ein Ticket schreibt. Wir unternehmen etwas, wenn gegen die Spielregeln verstoßen wurde. Aber sofern ihr uns etwas meldet, bei dem wir nachweisen können, dass gegen die Spielregeln verstoßen wurde, dann schreiten wir selbstverständlich auch entsprechend ein.

Solltest du in einem konkreten Fall der Auffassung sein, wir hätten pflichtwidrig nichts getan, dann solltest du dich an Faey wenden - statt uns öffentlich zu unterstellen, wir würden unserer Arbeit nicht nachkommen, was die anderen hier nicht nachprüfen können. Das würdest du zumindest tun, wenn dir wirklich daran gelegen wäre, dass wir in dem Fall einschreiten, und du uns nicht nur verleumden willst.


ich habe eine Frage und die soll nicht respektlos oder dergleichen sein. Aber wieso fühlen sich Innogames leute immer gleich so angegriffen wenn sie harte Kritik abbekommen oder bissl veralbert werden?

Das Problem an deiner Argumentation is nämlich das bei den Spielern einfach dieses Gefühl entstehen MUSS weil es anscheinend so is das die Regeln unterschiedlich ausgelegt werden. Dieses hier irgendwie kommunizieren ist dann auch verboten laut Regeln was diese Gefühl der Dubiosigkeit noch verstärkt.

Also ohne den Inhalt und den Suppler jetzt genau nennen zu wollen:

Ich habe insgesamt DREI Tickets mit FRAGEN wie das nun genau is was erlaubt is und was ned zu dem Thema erstellt. und es gab DREI verschiedene Antworten die sich alle irgendwo widersprechen.
Es scheint so als ob hier Seitens von Inno keine klare Linie herrscht und der Spieler wird dabei komplett im dunklen gelassen, vor allem wenn Antworten bei Meldetickets dann angeben "Sorry das is zu lange her für ne Überprüfung" und es liegt 2 oder 3 Tage zurück.

Ich bin sicher wenn hier transparenter mit den Spielern umgegangen werden würde, würde es eine Verbesserung geben und evtl auch wenige harte Kritik die dann auch nicht als Verleumdung aufgefasst werden. Bedenkt bitte diese Leute die diese Kritik von sich geben (die in keinster Weise beleidigend sein soll oder ist) sind auch die die eure Gehälter mitzahlen irgendwo.

Ich finde z.b. eine Meldung ala Spieler xyz wurde wegen dem und dem vergehen bestraft jetzt ned verkehrt.

So aber kommt weil man nix hört einfach die Vermutung auf die da oben machen ja eh nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe insgesamt DREI Tickets mit FRAGEN wie das nun genau is was erlaubt is und was ned zu dem Thema erstellt. und es gab DREI verschiedene Antworten die sich alle irgendwo widersprechen.
Es kann sein, dass dir die Erklärung nicht drei Mal im selben Wortlaut gegeben wurde. Aber ich bezweifle, dass sich die Erklärungen widersprechen. Falls es dort jedoch Unklarheiten gegeben haben sollte, dann wende dich gerne nochmals an den Support und lass dich zur Supportleitung weiterleiten. Dort wird man dich dann aufklären, wie es nun läuft. Oder du schaust dir den oben verlinkten Thread nochmal an.

Ich finde z.b. eine Meldung ala Spieler xyz wurde wegen dem und dem vergehen bestraft jetzt ned verkehrt.
Wir wollen keinen Pranger aufstellen. Wenn Spieler gegen die Spielregeln verstoßen, dann regelt der Support das im Interesse der Community mit diesen Spielern. Ja, es ist wenig transparent, jedoch wirst du auf deine Meldung immer den Hinweis erhalten, dass sie überprüft wird. Dass wir diese Überprüfung gewissenhaft durchführen, das kannst du nicht nachprüfen, sondern musst uns in dem Fall vertrauen - ich kann dir sagen, das Vertrauen ist berechtigt. Solltest du aber in konkreten Fällen dennoch Zweifel haben, dann steht es dir absolut frei, dich einfach an die nächsthöhere Stelle verweisen zu lassen, die das Ganze nochmals prüft.
 

DeletedUser52175

Gast
Es kann sein, dass dir die Erklärung nicht drei Mal im selben Wortlaut gegeben wurde. Aber ich bezweifle, dass sich die Erklärungen widersprechen. Falls es dort jedoch Unklarheiten gegeben haben sollte, dann wende dich gerne nochmals an den Support und lass dich zur Supportleitung weiterleiten. Dort wird man dich dann aufklären, wie es nun läuft. Oder du schaust dir den oben verlinkten Thread nochmal an.

Wir wollen keinen Pranger aufstellen. Wenn Spieler gegen die Spielregeln verstoßen, dann regelt der Support das im Interesse der Community mit diesen Spielern. Ja, es ist wenig transparent, jedoch wirst du auf deine Meldung immer den Hinweis erhalten, dass sie überprüft wird. Dass wir diese Überprüfung gewissenhaft durchführen, das kannst du nicht nachprüfen, sondern musst uns in dem Fall vertrauen - ich kann dir sagen, das Vertrauen ist berechtigt. Solltest du aber in konkreten Fällen dennoch Zweifel haben, dann steht es dir absolut frei, dich einfach an die nächsthöhere Stelle verweisen zu lassen, die das Ganze nochmals prüft.

Da habe ich jetzt ein Problem oder zwei oder mehrere

Zum einen darf man ja die Antworten des Supports hier nicht offen posten weil gegen die Regeln (SUPER SACHE)

Dein Zweifel weckt jetzt in mir den Verdacht das ich respektlos behandelt werde weil entweder wird mir unterstellt ich bin zu doof die Antworten korrekt zu verstehen oder das ich lüge und belegen das ich recht habe kann ich nicht weil gegen die Regeln (was insofern lustig ist weil da steht das man den Suppler um Erlaubnis fragen kann die Antwort zu veröffentlichen, diese Antwort aber IMMER ein NEIN ist, was das Ganze noch Dubioser macht in meinen Augen)

Ich würde das auch nicht an den Pranger stellen nennen sondern ein Kundtun das einer was falsch gemacht hat und dafür bestraft wurde was den andern zeigt aha die tun was und noch wichtiger evtl andere davon abhält dieses Vergehen zu wiederholen und evtl auch Leute aufklärt was erlaubt is und was ned. Weil manche Regelverstöße laufen denk ich sicherlich aus Unwissenheit das es verboten is ab.

Das Intransparenz IMMER ein Problem darstellt sollte jeder wissen aber das man sich so vehement dagegen wehrt diese bissl zu beseitigen und stattdessen Vertrauen einfordert, sorgt sicher nicht nur bei mir dafür das Letzteres eher weniger als mehr wird.
Und auch die nächsthöhere Stelle hat dieselben Probleme ich vertrau der nicht

Die Meldung das man dem Hinweis nachgeht ist auch nix das dem Spieler hilft weil die Aussage so ich gehe jetzt aufs Klo auch nicht sicher bedeutet das ich es wirklich mache^^ SCHREIBEN könnte man viel ob man es macht oder ob man es richtig macht steht auf nem andern Blatt Papier

ES ist sich schon so ne Sache das es ned mal ne Info gibt ala Die Überprüfung des gemeldeten Vorfalls wurde durchgeführt. Das Ergebnis darf ich dir leider nicht nennen. Sowas hätte NULL mit an den Pranger stellen zu tun.
 
Oben