Sperre wegen Unterstützung mit Deff-Truppen???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ilthe

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, um eine Diskussion zum Thema "fairplay" loszutreten...
Als ich mich am Samstag in meinen Account einloggen wollte, bekam ich die Meldung, dass mein Account wegen eines Verstoßes gegen die "fairplay"-Regeln gesperrt worden sei. Etwas verwundert darüber schrieb ich den Support an, mit der Frage, warum mein Account gesperrt wurde.
Mir wurde dann auch nett geantwortet, dass "mein Account OFFENBAR nur dazu genutzt werden würde, um Deff-Einheiten zu bauen und damit Dritte zu deffen". Dies wurde dem Support durch unsere Freunde "Ich und du Müllerskuh" gemeldet.
Auf meine Frage was daran unfair sein solle, wenn man seine Freunde unterstützt, die unter Dauerbeschuss stehen, bekam ich bis jetzt keine Antwort. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass mein Ticket nun von jemand anderem bearbeitet wird und ich ihnen ein wenig Zeit geben solle um den Sachverhalt gewissenhaft zu prüfen.
Was daran zu prüfen ist, verstehe ich zwar nicht, da man, wenn man sich meinen Account anguckt, erkennt, dass dieser im Wiederaufbau ist und eher Offensiv als Defensiv ausgelegt, aber gut. Diese Zeit möchte ich nun nutzen, um mal hier zu diskutieren.
Ist es nicht der Sinn dieses Spieles, gemeinsam zu kämpfen? Ist es nicht der Sinn, dass man sich abspricht und denen, die unter Dauerbeschuss stehen hilft? Bin ich da die einzige die das so macht? Wieso verstößt das gegen die "fairplay"-Regeln?
Vor allem wenn man sich die Situation anguckt. Mitten im Gebiet der Kühe sitzen neben mir noch 2 andere Spieler, die gegen die Kühe ankämpfen. Zu dritt haben wir weniger Städte, als die einzelnen Spieler der Kühe. Auch aus diesem Grunde verstehe ich nicht, was daran unfair sein soll, dass wir zusammenhalten... 2 Dieser Accounts wurden jetzt gesperrt...
Die Art und Weise, dass man Accounts sperren lässt (und dies auch noch schadenfroh ingame an den verbliebenen dritten Spieler, der als einziges nicht gesperrt wurde, mitteilt), empfinde ich dagegen als einen verstoß gegen die "fairplay"-Regeln...
Habe auch bereits mit meinem Ally-Kollegen ArnoNuem gesprochen, der im übrigen für ein Spiele-Magazin schreibt, und etwas unsicher nachgefragt, ob er darin einen Verstoß gegen die "fairplay"-Regeln sieht, da ich echt angefangen habe, daran zu zweifeln, ob ich das Spiel vieleicht nicht verstanden habe und seit der Beta-Phase gegen die Regeln verstoße, indem ich andere unterstütze... Er sieht es im übrigen ähnlich, was die Organisation in Allys und die Unterstützung angeht.
Freue mich auf rege Diskussionen, denn in meinen Augen ist der Zusammenhalt in der Ally und mit den BNDs das, was dieses Spiel ausmacht. Gerade vor dem Hintergrund der Diskussion, wie man den "Memberschwund" reduzieren kann.
Grüßle
Ilthe
 

verpeilt2007

Gast
das ist hier normal das die schnell sperren was denkst du warum soviele leute grepolis den rücken zu drehen
das game ist echt cool aber der support und seine sperren

such dir lieber ein kundenfreundlicheres spiel aus

ps
gleich kommt einer vom team oder chajara und sagt solche sperrungen dürfen hier nicht beantwortet werden
wirst es gleich selber merken warum soviele leute von grepolis weg gehen
 

Ilthe

Gast
Hihi, will hier ja keine Antowrt auf meine Sperre... Das mit dem support kläre ich dann persönlich...
Möchte einfach mal hören, ob es anderen ähnlich geht wie mir...
Und deine Antwort bestätigt dies ja auch... ;)
 

verpeilt2007

Gast
ich kann dir zig leute nennen denen es so geht
ich zb hab heut mein acc löschen lassen und das obwohl ich ungeschlagen auf platz1 der bashrankink stehe und bereits soviel vorsprung habe das mich niemand mehr einholen kann.
und warum?
weil der support sowas abzieht und sogar die leute im forum beleidigt
einer vom support musste sich sogar bei uns entschuldigen^^
 

chajara

Gast
ps
gleich kommt einer vom team oder chajara und sagt solche sperrungen dürfen hier nicht beantwortet werden
wirst es gleich selber merken warum soviele leute von grepolis weg gehen

Das stimmt Sperren werden und dürfen nicht im Forum diskutiert werden! Das aus guten Grund.
Ich seh das hier aber eher als Diskusion über die Regel, als über die Speere.
 

Ilthe

Gast
Naja, es geht mir weniger darum Schuldige zu suchen, als vielleicht mal darauf aufmerksam zu machen, und zu zeigen, dass so etwas nicht geht und man sich damit nur Spieler vergrault.
Nur weil jemand eine Behauptung aufstellt wird vorsorglich erstmal gesperrt und dann soll man sich noch gedulden, damit ein Sachverhalt geprüft werden kann, der offenichtlich ist und auf der Hand liegt. Dieses prüfen dauert nun schon 3 Tage.
Obwohl man ja im Account sieht, dass ich teilweise nichtmal Biremen in der Akademie erforscht habe und viele meiner Städte noch gar nicht wieder so weit sind. Und dort wo sie so weit sind, stehen Feuerschiffe im Hafen. Die Sperre ist willkürlich, nur weil sich jemand beschwert hat, weil ich 50 Biremen zur Unterstützung geschickt habe (war wohl zu viel für die Kühe... hihi...)...
 

Ilthe

Gast
Das stimmt Sperren werden und dürfen nicht im Forum diskutiert werden! Das aus guten Grund.
Ich seh das hier aber eher als Diskusion über die Regel, als über die Speere.

Danke... Denn das soll es auch sein.
Öhm... Welche Regel? Dass man andere nicht unterstützen darf? häh? Die steht wo genau, diese Regel? Oder meinst du die Regel, dass gesperrt wird, sobald sich jemand beschwert (egal ob es stimmt oder nicht) und erst im nachhinein geprüft wird?
 

verpeilt2007

Gast
gib mal das wort willkür in die sufu ein
da siehst de das de net der erste bist wo sowas sagt
 

chajara

Gast
Danke... Denn das soll es auch sein.
Öhm... Welche Regel? Dass man andere nicht unterstützen darf? häh? Die steht wo genau, diese Regel? Oder meinst du die Regel, dass gesperrt wird, sobald sich jemand beschwert (egal ob es stimmt oder nicht) und erst im nachhinein geprüft wird?

Diese Regel

§8) Fair-Play

In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren. Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde.
Beispiel:

* Ein Spieler, der seinen Account nur dafür verwendet, andere Spieler mit Rohstoffen oder Truppen zu pushen, wird für diesen Verstoß bestraft.
* Diese Regel tritt nicht in Kraft, wenn ein punkteschwacher Spieler von einem punktestarken Spieler angegriffen wird oder wenn ein Spieler grundlos aus seiner Allianz entlassen wird.
 

Ilthe

Gast
Diese Regel habe ich gelesen, ebenso wie die anderen. Aber ich habe sicher nicht dagegen verstoßen.
Ich habe weder jemanden mit Rohstoffen versorgt, noch mit Truppen gepushed (außer den "Feind", der die KP dafür bekommen hat... hihi, aber das nicht mit Absicht...)
Außerdem spiele ich den Account schon seit der Beta und zwar als EIGENSTÄNDIGEN Account, sollte ja für euch leicht nachvollziehbar sein. Aber ich will hier nicht abschweifen, das ist eine Sache, die ich mit dem Support kläre.
Leider kann (will?) mir dort aber niemand eine detaillierte Begründung liefern. Das einzige was ich weiß, ich soll gegen die Fairplay-Regeln verstoßen haben, weil ich einen Freund gedefft habe... Das geht allerdings aus dieser "Regel" nicht hervor, dass dies verboten ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhstix

Gast
Hmmm!

Spiel zwar no net lange, des is au mein erster Beitrag hier im Forum!

Wir sind 5 Städte von einer Alli auf unserer Insel, wenn jetzt einer angegriffen wird, die anderen ihre Deff zu dem schicken um ihm zu helfen, müssen wir damit rechnen gesperrt zu werden, versteh ich net!

Zum Thema FAIRPLAY, was meiner Meinung nach net FAIRPLAY ist, ist wenn ein starker, nen schwächeren, als Farm benutzt um sich zu pushen, aber dagegen spricht wohl nix, oder ist so ein Spieler auch schon mal gesperrt worden, würd mich echt mal Interessieren!

gruss

Myhstix​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Ein Spieler, der seinen Account nur dafür verwendet, andere Spieler mit Rohstoffen oder Truppen zu pushen, wird für diesen Verstoß bestraft.
Vielleicht war es bei dir ebend auffallend oft mit dem unterstützen und deffen:grepolis:
Da kann es dann mal zu missverständnissen kommen:)
MfG
Sasu
 

Ilthe

Gast
Du hast die Regel nicht verstanden. Spieler pushen, darfst du. Kann man auch gar nicht verhindern. Es ist aber verboten, einen Account ausschließlich für diesen Gebrauch zu erstellen. Spielt der Spieler selbst, erobert seine eigenen Städte, hat seine eigene Allianz(oder auch nicht), handelt auch mit anderen Leuten, usw, ist absolut nichts dabei, wenn ein Freund von ihm anfängt und gleich mal 'ne Ladung Ress bekommt.

Wenn euch die Regel nicht gefällt, gehen wir mal ein anderes Szenario nach den Regeln durch.

# Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren.

Wir machen uns jetzt zu den Helden der Server und sperren wahllos Leute, die sich pushen. Wär das besser? Wohl eher nicht. Die Möglichkeit hätten wir, aber wir nutzen sie fairerweise nicht aus, geben euch eine Ankündigung, damit ihr euch darauf einstellen könnt und eventuelles pushen unterlassen könnt, usw.

Dies habe ich im Thread zum Zusatz der Fairplay-Regel von Blood gefunden... Als Erklärung der Regel...
1. Ich spiele für mich selbst
2. Ich handele IMMER auf dem MArkt (selten mit anderen aus meiner Ally oder auf den Inseln)
3. Ich erobere meine eigenen Städte
4. Habe eine eigene Ally... (gehört zwar nicht mir allein, hihi...)
5. Kämpfe meine eigenen Kämpfe, unterstütze alle die Hilfe brauchen und ich helfen kann, nicht nur einzelne...

Wo ist also das Problem?
 

verpeilt2007

Gast
wen man nicht mal seine eigenen leute deffen darf ohne sperre
ist es das beste den acc zu löschen
 
Hmmm!

Spiel twar no net lange, des is au mein erster Beitrag hier im Forum!

Wir sind 5 Städte von einer Alli auf unserer Insel, wenn jetzt einer angegriffen wird, die anderen ihre Deff zu dem schicken um ihm zu helfen, müssen wir damit rechnen gesperrt zu werden, versteh ich net!

Zum Thema FAIRPLAY, was meiner Meinung nach net FAIRPLAY ist, ist wenn ein starker, nen schwächeren, als Farm benutzt um sich zu pushen, aber dagegen spricht wohl nix, oder ist so ein Spieler auch schon mal gesperrt worden, würd mich echt mal Interessieren!

gruss

Myhstix​
Ist immer so mit dem dass der stärkere den schwächeren ausnutzt als Farm:/
Kann man nix machen und denen ist entweder langweilig oder sie fühlen sich cool,dass sie mehr punkte haben:D
Ist auch ein grund warum so viele kleinere aufhören mit grepolis....
weil es !§#$%&? ist von 80k typen angegriffen zu werden wenn man 10k hat...
Aber :grepolis:
MfG
Sasu
 

Ilthe

Gast
Vielleicht war es bei dir ebend auffallend oft mit dem unterstützen und deffen:grepolis:
Da kann es dann mal zu missverständnissen kommen:)
MfG
Sasu

Das war es sicher, da täglich diverse angriffe reinkamen. Hatte ca 60 Biremen dauerhaft in einer Polis von einem Freund und an dem Tag an dem ich gesperrt wurde hab ich nochmal ca 50 Biremen geschickt... Wenn das übertrieben ist, weiß ichs auch nicht...
Außerdem sprechen wir uns beim Truppenbau ab. Hat ein anderer auf einer Insel Off, baue ich Deff und umgekehrt. Ist ja auch Sinn der Allys und des ganzen Spiels... Dass man sich gegenseitig Hilft und ergänzt...
 

Ilthe

Gast
wen man nicht mal seine eigenen leute deffen darf ohne sperre
ist es das beste den acc zu löschen

Verpeilt, ich habe deinen anderen Beitrag gelesen und finde deine Wortwahl nicht immer ganz passend. Möchte hier sachlich diskutieren und nicht beleidigend werden.
Was mit meinem Account und dem zweiten passiert, der gesperrt wurde ist schon geklärt.
Nimms mir nicht übel, aber stänkern find ich hier nicht so angebracht... ;)
 
Das war es sicher, da täglich diverse angriffe reinkamen. Hatte ca 60 Biremen dauerhaft in einer Polis von einem Freund und an dem Tag an dem ich gesperrt wurde hab ich nochmal ca 50 Biremen geschickt... Wenn das übertrieben ist, weiß ichs auch nicht...
Außerdem sprechen wir uns beim Truppenbau ab. Hat ein anderer auf einer Insel Off, baue ich Deff und umgekehrt. Ist ja auch Sinn der Allys und des ganzen Spiels... Dass man sich gegenseitig Hilft und ergänzt...
Sag ich ja nix gegen:D
Aber kannst nix dran ändern:grepolis:.
Meine Ally und ich deffen uns auch zu,weil unsere Gegner manchmal fast dass 8 fache an Punkten haben:D(ich 70k(durch verlust von 10k:(,mein Feind 800k:D)...
Keine Ahnung warum der Support dass gemacht hat,aber musst du wohl akteptieren,da sie ja wissen warum sie dies getan haben
MfG
Sasu
 

Titan der Krieger

Gast
diese "Regel" habe ich auch nie verstanden, wenn es so ist, wie du es beschrieben hast kommt es mir immer seltsamer vor.

Aber zu dem Thema: Ich kenne jemanden, der Städte von einem Freund aus dem RL erobert, damit er schneller voran kommt. Der Spieler, der die Städte verliert, bekommt aber keine mehr zurück. ist das auch eine Art "Ausnützung"?? Käme das auch unter diese Regel und wäre das "Strafbar" im Spiel?? Muss man den Spieler melden?

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben