Spielen wir hier DS oder Grepolis

MANwHAT

Gast
Hi zusammen,

vielleicht geht's ja nur mir so, aber mich nerven die ständigen Rufe a la "macht das doch so wie bei DS" oder "bei DS habt ihr das besser gelöst" bla bla...
Ich habe DS selbst nicht gespielt, dafür einiges an Erfahrung aus ikariam. Ich wüsste jetzt allerdings worin der Sinn besteht, bei jeder Idee, Diskussion etc. darauf zu verweisen dass ich dieses und jenes bei Ikariam besser gelöst finde. Das hier soll doch ein eigenständiges Spiel sein/werden und kein "DS 2".
Ich fänd's daher wesentlich konstruktiver wenn nicht immer auf "DS" verwiesen würde, sondern möglichst neutral und unvoreingenommen diskutiert würde. Das liesse auch den Nicht-DS-Spielern die Chance mitzureden. Auf Ansätze wie "ich will das so wie bei DS" kann ich persönlich mal gar nix sagen da ich's nicht kenne (und vielleicht einige andere auch nicht).

... nur mal so'n gedanke 8-)
 

ElNono

Gast
Hi zusammen,

vielleicht geht's ja nur mir so, aber mich nerven die ständigen Rufe a la "macht das doch so wie bei DS" oder "bei DS habt ihr das besser gelöst" bla bla...
Ich habe DS selbst nicht gespielt, dafür einiges an Erfahrung aus ikariam. Ich wüsste jetzt allerdings worin der Sinn besteht, bei jeder Idee, Diskussion etc. darauf zu verweisen dass ich dieses und jenes bei Ikariam besser gelöst finde. Das hier soll doch ein eigenständiges Spiel sein/werden und kein "DS 2".
Ich fänd's daher wesentlich konstruktiver wenn nicht immer auf "DS" verwiesen würde, sondern möglichst neutral und unvoreingenommen diskutiert würde. Das liesse auch den Nicht-DS-Spielern die Chance mitzureden. Auf Ansätze wie "ich will das so wie bei DS" kann ich persönlich mal gar nix sagen da ich's nicht kenne (und vielleicht einige andere auch nicht).

... nur mal so'n gedanke 8-)


w0rd!
:grepolis: and not DS!
 

DeletedUser161

Gast
zwar hab ich auch eine lange zeit ds gespielt, aber ich muss dir recht geben.
leider wird sich hier oftmals in kleinigkeiten und nebensächlichkeiten verloren...

bestimmt könnte man dreiviertel der beiträge ohne probs löschen...

diesen hier auch... hehe
 

evilgod

Gast
MANwHAT genau meine worte,ich komme auch aus ikariam und rede nich davon. was besser ist oder was vieleicht von ikariam hier mit übernommen werden könnte...

in fast jedem tread list man immer was von DS.könnt ihr nicht einfach mal auf DS verzichten und eure eigene meinung kunt tuhen oder eigene voschläge machen?

oder lenkt DS eure leben?

:grepolis:
 

AltairAhad

Gast
Also in DS gäbe es so ein Thema nicht ... .
Okay Spaß beiseite, ich muss dem guten MANwHAT Recht geben, auch wenn ich selbst von DS komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikeinator

Gast
Viele wichtige Funktionen, und Ideen sind in DS verfügbar und fehlen mir.
Ich will kein DS 2.0, aber es fehlen mir funktionen die ich in jeden Browsergame für wichtig halte.

Ich zum Beipiel habe nicht die schnellste Internetverbindung, und auch nicht den schnellsten Computer, deswegen will ich eine "einfache Stadtüberischt" ohne viel Grafiken.
 

Radio Aktiv

Gast
Mein Reden. Danke das es auch andere erkannt haben.. Bin schon echt genervt davon.
Wie z.B aber bei Ds blabla..
Oftmals wird auch vergessen das es hier noch in der Entwicklungsphase ist und nichts schon bei der Xten Update Version..


Lg
 

ugly king

Gast
Sicher ist es bei manchen Sachen nicht angebracht auf DS (oder andere Browserspiele) zu verweisen. An anderen Stellen jedoch schon.

Mir würde spontan die Trennung "Spielprinzipien" und "Übersicht"/"Bedienbarkeit" einfallen. Bei allen Themen, die mit dem ersteren zu tun haben, sollte man DS auch mal getrost außenvorlassen können. Grepolis ist ein anderes Spiel und soll es auch bleiben. Was das zweite betrifft, da finde ich Verweise auf andere Spiele nicht unangebracht. DS zum Beispiel läuft schon ne ganze Weile, es gibt in dieser Hinsicht viele Kleinigkeiten, die einfach das Spielen erleichtern/verbessern ohne jedoch direkt was mit dem Spielprinzip zu tun zu haben. Bei solchen Sachen kann man meiner Meinung auch mal sagen "Das ist bei DS besser umgesetzt".
 

evilgod

Gast
Mikeinator DS ist nicht das einzigste Browsergame.es giebtes 100....jedes browsergame hat seine eigenen dinge...es ist einfach nur ne ausrede das DS sachen hat die hier fehlen.den es weiss man doch nicht mal wie sich das auf das spiel auswirkt...

jedes spiel ist anders fertig...

Das mit den grafiken ist auch schwachsind den da könntest du ein pc haben von 1991 und das spiel würde drauf laufen.weil die server einfach alles übernehmen,der pc muss nur 5% der sachen überhaupt laden der rest mach der server.

das problem ist einfach das spiel hat performence probleme wen die weg sind das läuft es bei jeden schnell.bei mir läuft es auch nicht flüssig...

das mit DS nervt aber nicht nur TW wird hier auch immer wieder erwähnt und das ist mal garkein spiel was sich mit grepolis angleicht...
 

Mikeinator

Gast
gut lange ladezeiten sind es bei mir auch nciht, aber ich will die Grafik nicht immer sehen. Spiel lieber ohne Grafiken als mit.

Klar gibt es andere Spiele, aber ich kann keine Spiele miteinander vergleichen, die ich nie gespielt habe.
 

DeletedUser319

Gast
KLar sind wir hier nicht bei DS, doch hat das Spiel natürlich im Ansatz etwas davon ;)
Von daher ist es am Anfang nicht blöd, zum Beispiel Ideen und Features von DS zu übernehmen, denke ich ;)
But
:grepolis:
 

evilgod

Gast
KLar sind wir hier nicht bei DS, doch hat das Spiel natürlich im Ansatz etwas davon ;)
Von daher ist es am Anfang nicht blöd, zum Beispiel Ideen und Features von DS zu übernehmen, denke ich ;)
But
:grepolis:

da kann ich dir nicht recht geben....

ich kann dir noch rund 20 andere browsergame auftischen die so ähnlich aufgebaut sind.Browsergames giebtes on mass.also kann jeder kommen und sagen das Browsergame hat sachen die grepolis nicht hat rein damit

jedes browsergame bekommt nach und nach seine eigenen futures bloß wen ihr nur DS futures rein macht wie kann sich dann noch grepolis selber aufbauen?

ihr treibt damit grepolis genau in DS rein....

aber ihr werdet es verstehen wen es erst zuspät ist,wie immer bei den Menschen...
 

gugger64 schweiz

Gast
gut lange ladezeiten sind es bei mir auch nciht, aber ich will die Grafik nicht immer sehen. Spiel lieber ohne Grafiken als mit.

Klar gibt es andere Spiele, aber ich kann keine Spiele miteinander vergleichen, die ich nie gespielt habe.

Warum spielste dann hier?In der Ankündigung hiess es ja dass es mit Grafik ist.........gibt sicher auch ne Katerogie Spiele für dich die ohne Grafik sind :p
 

Mikeinator

Gast
Warum spielste dann hier?In der Ankündigung hiess es ja dass es mit Grafik ist.........gibt sicher auch ne Katerogie Spiele für dich die ohne Grafik sind :p

Nur weil ich mit wenig Grafik spielen will, heißt das nicht das ich gar nciht spielen will.
Mir geht es darum das Spiel zu testen, Bugs zu finden und mich über das Pa System aufzuregen.
 

hey hey wickie

Gast
und wie immer in forum reden alle viel und fast alle aneinander vorbei.
niemand hört auf den anderen.

1.:grepolis: und das soll auch so bleiben

2. wie ugly king schön sagte gibt es einen unterschied zwischen spielprägenden dingen und nützlichen/spielerleichternden dingen (koords/ meere etc.)

3. wir haben jetzt hier alle 1 dorf... stellt euch mal vor ihr müsst ein imperium von 30 städten verwalten und es gibt noch nichtmal koordinaten und andere ordnungsprinzipien.
dann tritt genau das ein, was hier von anfang an fast alle bemängelt haben.
das spiel wird PA abhängig.

zu guter letzt ist es jedermanns recht (das setze ich einfach mal vorraus) vorschläge zu machen. wenn jemand sagt man könnte das von ds übernehmen ist das kein erlassenes gesetz.
wenn euch ds so nervt, dann macht doch einfach andere vorschläge.
 

titusmaximus

Gast
und wie immer in forum reden alle viel und fast alle aneinander vorbei.
niemand hört auf den anderen.

1.:grepolis: und das soll auch so bleiben

2. wie ugly king schön sagte gibt es einen unterschied zwischen spielprägenden dingen und nützlichen/spielerleichternden dingen (koords/ meere etc.)

3. wir haben jetzt hier alle 1 dorf... stellt euch mal vor ihr müsst ein imperium von 30 städten verwalten und es gibt noch nichtmal koordinaten und andere ordnungsprinzipien.
dann tritt genau das ein, was hier von anfang an fast alle bemängelt haben.
das spiel wird PA abhängig.

zu guter letzt ist es jedermanns recht (das setze ich einfach mal vorraus) vorschläge zu machen. wenn jemand sagt man könnte das von ds übernehmen ist das kein erlassenes gesetz.
wenn euch ds so nervt, dann macht doch einfach andere vorschläge.

ein wahres wort !!! danke du sprichst mir aus der seele :) 8-)
 

MANwHAT

Gast
ooops... eigentlich war mein post nur mal als Anregung gedacht, getreu dem motto "einfach mal im hinterkopf behalten wenn ich verbesserungsvorschläge/wünsche poste". hätt nich gedacht dass es tatsächlich zur diskussion kommt :D

Bitte versteht mich nicht falsch; natürlich halte ich es für völlig legitim Funktionen/Umsetzungen anderer games vorzuschlagen. aber wenn beispielsweise jemand einen thread eröffnet und bei einem thema die umsetzung kritisiert oder hinterfragt, dann sind post's wie "Stimmt. Funktioniert bei DS besser" eher nicht hilfreich. Was hilft es den Mitspielern hier um Forum, wenn ich z.B. folgenden thread aufmache "Forschungssystem gefällt mir nicht. Ikariam ist besser" ? Ikariam-Spieler werden mit sinnvollen posts wie "Stimmt" / "haste recht" oder "nee find ich nicht, find das von ds besser" auch keinen hilfreichen Beitrag liefern. Ob die Admins/Entwickler mit derlei posts etwas anzufangen wissen, wage ich ebnefalls zu bezweifeln.

Wie gesagt, ich will ja nicht das wort ds aus dem Forum verbannt wissen, aber die letzten beiden tage ist mir aufgrund solcher posts echt die laune am weiterlesen vergangen (und damit schein ich ja nun auch nich ganz allein zu sein)
 

ladiablesse

Gast
user, die nicht -DS spielen, können sicher nichts damit anfangen. wenn nur geschrieben wird: "bei DS ist das besser" ,die entwickler von grepo vielleicht wenig, aber mindestens nach nachfrage im nebenbüro ganz sicher. der vergleich zu anderen spielen ist: erstens immer da
zweitens bei einem spiel aus der gleichen schmiede nicht zu vermeiden und besonders hoch
keiner hier will ein zweites ds, es ist vlööig klar, dass dies ein neues und eigenes spiel ist.

ich erlebe das bei einer anderen beta auch grad wieder:

im neuen spiel der gleichen schmiede, welches genau im selben genre ist, sind wünsche, die im vorherigen auftauchten umgesetzt.
konkret heisst das bei grepo: die ständigen wünsche nach see-einheiten bei ds finden hier ihren platz. wünsche nach einheiten, die in irgendeiner weise etwas verbessern, was schon komplett ausgebaut ist, finden platz (götter)
natürlich entsteht da ein neues spiel, weil die vielen zusatzwünsche bei einem bestehenden gar nicht umgesetzt werden können, ohne den ur-charakter zu zerstören
deswegen hier auch oft die verweise zu ds

im prinzip kann ich mich nur einem vorredner hier anschliessen: geht es genuin ums kampfsystem, das gameplay an sich, sind vergleiche unangebracht, geht es um bedienung, features wie zum beispiel: aktivitätsstatus der allianzmitglieder anzeigen für allianzchefs und deren helfer, sind sie angebracht, denn sie sind bei innogames schon lange da und werden zurecht vermisst.

soweit erstmal

ist schon spät ;)
 

Alais

Gast
Ich finde es wenig überraschend, wenn einige hier Vergleiche mit DS (oder auch TW) anbringen - schließlich sind das alles INNO-Spiele... Das ist einfach was anderes als das hier ebenfalls angesprochene "Ikariam" (ein Spiel von Gameforge, mir persönlich unbekannt).
Vor allem, da ja auch die Entwickler/Teamer einiges Übernommen haben... Nicht umsonst findet/fand man in der Hilfe und den Regeln Dinge wie "Lehmgrube", "Wall", "Premiumpunkte", die wohl jeden DS'ler aufhorchen lassen... Einfach mal n Blick in den "Textfehler"-Thread werfen.

Meine Meinung:
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Warum nicht bei nicht-spielprägenden Dingen auf Bewehrtes von INNO zurückgreifen, bzw. es aufgreifen und anpassen?

EDIT:
Da war ladi schneller... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben