Spionage bei Erfolgreichen Angriff

Tessy

Gast
Also wenn meine Truppen an der Kaserne, dem Senat und der Steinmiene Vobeilauffen bis sie dann beim Lager angekommen sind werden sie doch wohl sehen wie groß die Gebäude sind oder?

Nein, die Gebäudestufen unterscheiden sich ja nicht vom Aussehen (es gibt verschiedene Grafiken, ja, aber nicht für alle Stufen). Da müsste man schon reingehen und die Arbeiter fragen, welche Stufe das Gebäude hat.... warte.. ach sind ja alle Gegner tot :/
 

-MoeJoe-

Gast
Da müsste man schon reingehen und die Arbeiter fragen, welche Stufe das Gebäude hat.... warte.. ach sind ja alle Gegner tot :/

sterben etwa Arbeiter auch bei den Kampfhandlungen?! Wenn ja, wieso taucht denn da nichts im Bericht von auf, wenn du das so sagst?! :p

Wenn ich mir da jetzt eine mittelalterliche Plünderung vorstelle... da wurde jedes Haus gestürmt und alles mitgenommen, was nicht niet und nagelfest ist.
Ich weiß nicht, was die Griechen für Sitten hatten, aber bei einer Plünderung bekommt ein Soldat sicherlich die ein oder andere Information mit. Und die ging, zumindest bei freundlichen Herren, auch direkt an diese.

Also ich wäre dafür!
 

.Lax.

Gast
Wenn man so argumentiert wie Tessy, könnte die Idee ja auch so umsetzbar sein, dass man nur eine ungefähre Angabe erhält, denn man sieht ja auch in der Stadtübersicht, dass die Gebäude ab einer bestimmten Stufe anders aussehen. DAS würden die Truppen aber erkennen, wenn sie nicht gerade blind sind ;) Da könnte man dann im Bericht ja sowas erfahren wie "Senat: Stufe 8 bis 15".

Ich bin aber trotzdem eher für die andere Variante, dass man die genaue Stufe als Ergebnis erhält.
 

Sentoxxa

Gast
Na, ich denke mal das diese Idee bald in Abgelehnt landen wird, 2 Team Mitglieder sind ja schon dagegen (So hab ich es Herausgelesen)
 

Vigand

Gast
ich glaube nichtmal unbedingt, dass die beiden teammitglieder dagegen sind... da wirds wohl viel eher von weiter oben ab und an ansagen und richtlinien fürs geben... ;)

aber das die höhle dadurch unnütz wird ist absoluter quatsch!!!
zum einen bekommt man, nach unserem model, ja nur eine beliebige und begrenzte info über die gebäude! zum andren geht es uns ja hauptsächlich um die res-infos!!!

wenn ich wirklich jemanden konkret angreifen/ erobern will, bin ich immer noch von der höhle abhängig!!!

zudem ist soweit ich weis kein PA an diehöhle gekoppelt, also sprichtdoch ganz ehrlich nichts wirklich handfestes dagegen!!!

(es sei denn ein haufen sturköpfe... ich bin schu gespannt)
 

Estler

Gast
aufjedenfall dafür, wenn truppen in die stadt einfallen sind diese ja nicht blind und können also alles sehen ->logisch
und die höhle wird ja nichtmal abgewertet:
mit angriff "spähen" -> gegner vorgewarnt (kann allianz um hilfe bitten)
mit spion -> nicht vorgewarnt (man hat alle informationen und der gegner wiegt sich in sicherheit)
 

-internity-

Gast
exakt das ist das was noch fehlt hier, die krieger gehen ja nich als blinde kuh durch ne stadt:D
 

Visbyer

Gast
Sehe ich auch so. Die erfolgreichen Angreifer bestätigen ja gewissermaßen die Infos die der Spion für mehr oder weniger Silber vor dem Angriff beschafft hatte.
 

Vigand

Gast
vielleicht sollte man einfach mal ne umfrage starten und schauen, was die community dazu meint !!!
 

T00G

Gast
Das Argument, das die Höhle dadurch unnütz werde würde könne wir ja ganz einfach widerlegen: Man erhält nur einen Teil der Informationen.

Absolut sinnvoll die Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sentoxxa

Gast
*Thema wieder Hochschieb*

Leute sagt mal was dazu, will da noch mehr "Dafür" sehen :D


Also, nochmals

Im Bericht:
- Verbleibende Rohstoffe werden Angezeigt
- 50% der Gebäude im Zufallsprinzip
- Der Angriff muss erfolgreich gewesen sein


Höhle:
- Man kann den Gegner ausspionieren
- Muss dafür keinen Angriff Starten
- Seht alles Rohstoffe
- Sieht alle Gebäude
- Sieht alle Truppen
- Gegner merkt nicht das er ausspioniert wurde


Also, ich sehe hier schon merkbare Unterschiede und die Höhle wird dadurch niht Ersetzt und sollte auch nicht ersetzt werden
 

Heming

Gast
Manko

Ich sehe ein großes Manko darin, das wenn ich meine Truppen save und meine Ressis verbaue, dann doch theoretisch ausspioniert werden würde, was für mich ganz klar nachteilig ist.
Stemme mich mal dagegen nur weil ich weiß wie ich saven sollte will ich dadurch doch keinen Nachteil bekommen, das würde das Spiel ein wenig in eine schlechte Richtung verlagern meinerseits finde ich und mich noch interessanter und noch angreifbarer machen, einmal verloren immer verloren. So müsste mein Gegenüber zumindest immer Silber opfern um mal zu wissen was ich habe. So rennt er mehrmals über mich rüber und weiß auch so fast alles.
Das ist so denke ich nicht der Spielsinn.
Und nicht mit Realität kommen, meine Soldaten müssen ja durch die Stadt laufen. Das Spiel ist so schon unreal genug (von Angriffen, Gebäudenamen, Spielprinzip, Aufbau der Stadt und die allgemeine Spielphysik und Logik im Spiel überhaupt -.-).
Wiederholungen in diesem Text sind beabsichtigt. ;)
 

.Lax.

Gast
Wann und von wem wird denn entschieden, ob die Idee "sinnvoll" ist oder "abgelehnt" wird?
 

Paradoxa

Gast
also ich finde die idee nur vertretbar, wenn man nach dem erfolgreichen angriff unter oben genannten bedingungen lediglich ein gebäude, welches zufällig ausgewählt wird, sieht. sonst verliert die höhle meiner meinung nach zusehr den reiz, was sie überflüssig machen würde.
 

Arafinwe Lissesul

Gast
Bin dafür!

Ich finde die Höhle verliert dadurch keine Bedeutung.
Wenn ich jemanden angreifen möchte, dann würde ich auch vorher einen Spion schicken, ehe ich meine ganzen Truppen in den womöglichen Tod schicke. Das macht man doch zusätzlich.

Ich finde, dass sich das spähen nicht auf den Spion beschränken sollte. dadurch erhält das Silber eine zu große Rolle. Es sollte immer mehr Möglichkeiten geben, etwas zu erhalten. Informationen, ohne Kampf und mit Kampf.
Den Vorschlag von Senntoxxa finde ich sinnvoll, also mit den 50% der Gebäude sehen. Vielleicht auch weniger?
 

Sentoxxa

Gast
Im Grunde ist meine Idee Teilweise sogar Teurer als die Höhle

Oder habt ihr bei einem Angriff nie Verluste? Und ich denke mal das der Silberanteil der Getöteten Einheiten Erheblich mehr ist bei einem Cleanangriff

Aber der Sinn und Zweck der Höhle bleibt doch, Informationen OHNE Kampf, meine Idee ist halt wenn ich wem Angreife das ich einen Teil des Dorfes sehen kann und eben die Rohstoffe die im Dorf übrig geblieben sind


Ich sehe ein großes Manko darin, das wenn ich meine Truppen save und meine Ressis verbaue, dann doch theoretisch ausspioniert werden würde, was für mich ganz klar nachteilig ist.
Stemme mich mal dagegen nur weil ich weiß wie ich saven sollte will ich dadurch doch keinen Nachteil bekommen, das würde das Spiel ein wenig in eine schlechte Richtung verlagern meinerseits finde ich und mich noch interessanter und noch angreifbarer machen, einmal verloren immer verloren. So müsste mein Gegenüber zumindest immer Silber opfern um mal zu wissen was ich habe. So rennt er mehrmals über mich rüber und weiß auch so fast alles.

Wenn du so wenig Truppen hast dann wirst du auch nicht viel Silber in deiner Höhle haben (Denk ich mal)

Zudem find ich es einfach etwas realistisch wenn man was sieht, wenn meine truppen schon im Dorf stehen (Und auch wenns nur das Aussehen der Gebäude ist)

Und ja, sicherlich hat das für denjenigen der Angegriffen wird Nachteile aber den nachteil hast du ja schon Alleine deshalb weil du Angegriffen wirst und ich denke mal dann ist das kleinere Übel das er deine Gebäude sieht

@.Lax.:
Wenn nicht gerade Atomhund oder MacDougal hier reinschaut und denkt das muss Umgesetzt werden dann liegt die Entscheidung beim Grepolis Foren Team ob es ins Sinnvoll Forum Verschoben wird oder nicht
(Brigid, h3nny, Thyrius, eclypse, MysticM und Tessy)
Was aber dann nicht heisst das es dann auch Umgesetzt wird, nur weil es unter Sinnvoll ist
 

mo der pro***

Gast
noch eine paar verbesserungen

Ich wäre dafür wenn man dazu eine extra forschung braucht.
Die sollt so ab stuff 10 der akademie für 4 punkte zu erhalten sein
Auserdem soll das orakel noch was damit zu tun haben. Zum beispiel das man wenn der gegner ein orakel hat nur noch 33% sieht
 

Arafinwe Lissesul

Gast
Orakel

Wenn man das Orakel historisch betrachtet, war es eher offensiv als defensiv... Also fände ich es vielleicht nicht schlecht, wenn man mit dem Orakel mehr sehen würde.

Die Forschungs-Idee ist gut!
Das Orakel könnte dann eben mal einen Bonus für den Angreifer geben.
 
Oben