Spionage bei Erfolgreichen Angriff

JuSeCo

Gast
dagegen

Hallo,

ich bin dagegen, denn man kann einen Späher mit in den angriff schicken und somit erhält man die informationen eh, wer keine rohstoffe für späher hat, der hat auch keine für truppen.

Ob in einer siedlung noch rohstoffe sind erkennt ihr auch so, wenn ihr voll beladen zurück kehrt, dann habt ihr noch welche da gelassen, wenn ihr nur halb voll kommt, ist die siedlung auch leer ;)

Und das beste daran ist, selbst wenn alle soldaten tot sind könnten die späher überleben ;)

Wobei ich finde, das wenn späher mit einem angriff geschickt werden auch sterben sollten, selbst wenn der verteidiger keine hat.
 

.Lax.

Gast
1.: :grepolis: -> hier gibts gar keine Späher!

2.: Wenn man voll beladen zurückkehrt, kann es auch sein, dass nur noch je 30 oder so im gegnerischen Lager ungeschützt rumliegen. Da nochmal hinzulaufen lohnt sich kaum.
 

Sentoxxa

Gast
Hallo,

ich bin dagegen, denn man kann einen Späher mit in den angriff schicken und somit erhält man die informationen eh, wer keine rohstoffe für späher hat, der hat auch keine für truppen.

[.....]

Und das beste daran ist, selbst wenn alle soldaten tot sind könnten die späher überleben ;)

Wobei ich finde, das wenn späher mit einem angriff geschickt werden auch sterben sollten, selbst wenn der verteidiger keine hat.

Man, und ich Depp hab die Späher noch nicht mal Erforscht :eek: :supermad: :eek:

Na jetzt mal Ehrlich, wenn man keine Ahnung hat ist es besser man ist Still und sagt gar nix :supermad:


*Thema Hochpush*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.Lax.

Gast
Ich frage mich immer noch, wann die Idee als "sinnvoll" bzw. "abgelehnt" eingestuft wird... Habe langsam keine Lust mehr, jeden Tag nachzugucken, ob die Idee noch da ist, wo sie ist ;)
 

Arminius01

Gast
Also ich find die Idee nach wie vor gut. Zumal das Prinzip "Aufklärung durch Kampf" immer praktiziert wurde und auch immer noch wird.

Nur, wie ich schonmal anmerkte, man könnte der ganzen Sache ja auch einen Pferdefuß verpassen:

1. Wenn der Angreifer siegt erhält er Informationen über die gegnerische Polis. Klar, die Soldaten sehen ja die Gebäude wenn sie über die Stadtmauern geklettert sind und zum Lager laufen. (Soweit ist das ja die hier angesprochenen Idee)

2. (meine "Zusatzidee") Siegt der Verteidiger erhält er einige Informationen über die Polis von der der Angriff ausging. Fände ich nur logisch, da der Verteidiger ja gefangene oder verwundete Gegner verhören kann (könnte man auch eine Forschung raus machen: "Gefangennahme" - ermöglicht es geschlagene gegnerische Truppen zu verhören...irgendwie so)

Somit wäre der Idee ein offensiver wie auch ein defensiver Charakter gegeben.
 

Arafinwe Lissesul

Gast
ich bin immernoch dafür.
Denn sonst hat man nur eine Möglichkeit an Informationen ran zu kommen!

Aber sobald man verteidigen möchte braucht man nur seine Höhle vollzustopfen und der Gegner könnte niemals erfahren, was in der Stadt steht!

Spione sind meiner Meinung nach zu schwach, dafür dass sie die einzige Möglichkeit sind in andere Städte reinzuschauen!
 

Sorena4Y

Gast
Spionage-Bericht aufwerten

Ich finde die Idee auch gut

Gut auch die Deff-Variante mit der Gefangennahme.

Außerdem wäre ich noch dafür, den Spionagebericht zu verbessern, um auch die Höhle nochmal aufzuwerten:
Ein Spion sollte schon ermitteln können, welcher Gott in der Stadt angebetet wird und wenn er sich geschickt anstellt, kriegt er auch raus, wieviele Truppen außerhalb sind.
 

DeletedUser358

Gast
ich finde die idee auch gut. das wäre nur passend, wenn man bei einem deutlichen sieg ein paar infos mitbringt
DAFÜR!:)
 

mo der pro***

Gast
jup ich finde die idee sehr schon erstrecht wenn man sie mit dem orakel verknüpft

eigentlich schreib ich das nur damit die idee nicht untergeht also
Push
 

DeletedUser358

Gast
*ausgrab*
find die idee nach wie vor gut, passt das ins spielkonzept und könnte mal aufgenommen werden?
 

Arafinwe Lissesul

Gast
Dafür, aber schon lange^^

ich bin auch starkt dafür!
Nach wie vor, sollte man die Möglichkeit haben Informationen aus einem erfolgreichen Angriff zu bekommen.

Argumente dagegen:
Fällt mir keins ein(die höhle ist und bleibt einzigartig, da es infos ohne einen Kampf liefert)

Wenn einem ein weiteres argument einfällt, immer her damit! Das kann man sicherlich ausdiskutieren :)
 
Oben