Stärke erhöhen

Alais

Gast
Jetzt wartet doch erstmal ab... Was soll denn diese Ungeduld? Das hier ist n Beta-Test, es wird sich noch einiges tun.
Grade ist der Fehler gefunden worden, wodurch die Stärke bei jedem Angriff wieder auf 0 sinkt. Das ist nun also schon mal wieder anders...

Jetzt testet das doch erstmal n bisschen...
 

Bongery Mac Dope

Gast
:grepolis:beta!!!
stärke doof :supermad::supermad: simcityspiel so kannsch mir das farmen schenken....
 

Alais

Gast
Ich finde, dass es so, wenn die Stärke nicht mehr so drastisch sinkt, eigentlich geht...

Ich teste grad folgende Farm-Art:
Ein paar Mal 3 Schwerter als einzelne Angriffe schicken (erhöhen die Stärke je um 1 und lassen die Stimmung unangetastet), dahinter dann den Farmtrupp.
Ich öffne für jeden Angriff einen eigenen Tab, somit sind dann alle Angriffe innerhalb von 2-3 Sekunden. Und dass einem da ständig wer zwischenfunkt, ist eher unwahrscheinlich...

EDIT:
Nicht falsch verstehen, damit meinte ich, dass ich finde, dass es eher geht. Besser als vorher, als die Stärke immer direkt auf 0 fiel. Aber so ganz ausbalanciert finde ich das immer noch nicht. Es ist meiner Meinung nach immer noch zu schwer, über's Farmen an Ressis zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuby 11

Gast
ich finde es auch bisschen zu schwer an ressis zu kommen da die stimmung doch ziemlich schnell sinkt.

und andere spieler angreifen ist auch schwer das man (laut simulator) immer truppen verliert auch wenn keine gegner da sind.

mfg
 

DeletedUser161

Gast
also jetzt ists doch wirklich besser geworden... oder nicht???

selbst wenn ich immer nur mit 6 mann arbeite, wie beispielsweise beim start, dann ist es ja doch möglich, ressies zu "pflücken"...
 

Alais

Gast
ich finde es auch bisschen zu schwer an ressis zu kommen da die stimmung doch ziemlich schnell sinkt.

und andere spieler angreifen ist auch schwer das man (laut simulator) immer truppen verliert auch wenn keine gegner da sind.

mfg

Vor allem wird das ja auch dadurch erschwert, dass man am Anfang nur das Versteck hat (und später erst zusätzlich das Lager), was bedeutet, dass es recht unwahrscheinlich ist, bei anderen Spielern an Ressis zu kommen...

also jetzt ists doch wirklich besser geworden... oder nicht???

selbst wenn ich immer nur mit 6 mann arbeite, wie beispielsweise beim start, dann ist es ja doch möglich, ressies zu "pflücken"...

Ja, klar. Aber nicht so, dass es sich lohnt...
Und da sehe ich das eigentliche Problem: Wenn es sich nicht lohnt, farmt man nicht. Wenn man nicht farmt kann man am Anfang nur den Minen zusehen. Und das ist sehr langweilig. Und es geht alles sehr langsam von statten...
Da stellt sich mir die Frage nach der Spielerbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.sorrow

Gast
Hey, Ich habe gerade einen Gedankenblitz. Wir haben ja jetzt schon viele Threads und so über die Stärke zusammen, ich hab mir gedacht, die Stärke bringt nix, das machtt alles nur komplizierter und dann die Stimmung, die ist auch i-wie komisch.

Also: Stärke und Stimmung wird in der art abgeschafft. Nun kommts :

Wenn man ein Bd angreift dann muss man wieder 30 Minuten + die Dauer zum BD warten bis man wieder farmen kann ...
Die Stimmung hängt davon ab wie oft man an einem Tag farmt.
Also wenn man jetzt zB 100 mal angreift dann ist die Stimmung 0 und du verlierst alles.

Am neuen tag lädt sich die Stimmung wieder auf 100 auf. Pro Einheit die du in einem Angriff mitschickst verliert das BD 0.01 Stimmung. Je tiefer die Stimmung desto mehr wehren sich die bauern des BD ..

Icvh hoffe ihr habt noch bessere Vorschläge um meine Idee vielleicht auszureifen ! :D
 

GraPirinha

Gast
ich denk mal das meine Frage hier rein passt da es ja zum Thema farmen gehört:

In welchem Abschnitt wird die Inselkarte aktualisiert?
Weil bisher muss man immo ins Dorf rein schauen bis man den genauen Wert hat.
Das find ich no n bissl schade.
Kann man die AKtualisierungszeit runter schrauben, wenn man schon auf dieses Farmsystem besteht?
Wobei ich sagen muss, wenn man 1,2 Leut auf der Insel hat mit denen man zusammenarbeitet macht es echt spaß!
Fördert auf jeden Fall die Kommunikation von Allianzmitgliedern auf einer Insel!
 

titusmaximus

Gast
also jetzt ists doch wirklich besser geworden... oder nicht???

selbst wenn ich immer nur mit 6 mann arbeite, wie beispielsweise beim start, dann ist es ja doch möglich, ressies zu "pflücken"...

also bin ich doch zu blond :(

egal wie ich es mache ich bekomme es nicht auf die reihe weder die stärke zu steigern noch resis zu holen :(


EDIT:// ich habs doch geschafft juhuhuhuhuuuuuuuu
also man braucht minimum 3 truppen
1. 3 laufen auf stärke
2. 3 laufen auf stärke
3. 3 laufen auf resi :) dann funz es auch wieder mit dem farmen (so war es bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poseidon

Gast
weg mit dem neuen system, dan kann man ja nicht mehr farmen!!!
icon_03.png
Genau! Ich fand das vorher auch viel besser.
Steh ich genauso dazu, ich hab grad nen nachbar mit 175 punkten angeriffen und alle 30 truppen die ich hingeschickt habe verloren :(
naja muss ich halt die neu aufbauen was mit diesem system noch mal schwerer ist :mad:
 

nikogym94

Gast
meine güte ^^
leute
das ist anfangsphase, gehört dazu alles auszuprobieren xD

ich finde das neue system nicht schlimm! eigentlich sogar nützlich, man kann sich wieder mit timen beschäftigen xD

gut aber das mit den truppen tut mir leid, das ist der nachteil daran, wenn mans verliert.... aber ne frage hast du die deff einheiten losgeschickt? wenn ja, solltest du immer zuerst errechnen, wieviel verlust man haben könnte ^^
oder off bauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alais

Gast
Lässt sich so natürlich nicht beurteilen - wenn du da 30 Defensiv-Einheiten hingeschickt hast, würde ich persönlich mich nicht wundern. Bei 30 Offensiveinheiten ist halt die Frage, was da im Dorf stand...


EDIT:
ich finde das neue system nicht schlimm! eigentlich sogar nützlich, man kann sich wieder mit timen beschäftigen xD

Ja, das ist auch eine positive Seite, die ich sehe. Man kann so mal ganz in Ruhe üben, testen und gucken, was in Richtung timen geht...
 

nikogym94

Gast
genau ^^

nach ner weile hat man sich auch an das farmingsystem gewöhnt :)

am anfang wars bissle a schock, weil ich das forum zu dem zeitpunkt ned gelesen hab, xD dachte immer omg warum kommt da nix ggggg
 

Estler

Gast
man kann sich an alles gewöhnen^^ und wie so schön oft erwähnt wird, das farmen ist nur für die anfangsphase
 

nikogym94

Gast
das stimmt schon, aber ich glaub einiges gehört von den rohstoffen noch angepasst, irgentwie kosten die truppen doch für 195 ressis (mit händler) doch etwas viel.

beispiel: katas kosten je 1k von jedem!
holz level 20: max produktion 195 (mit händler)

*man bedenke noch die anfangsphase*
 

Lord-x1

Gast
Also ich habe ein Dorf wo die Stimmung auf 81 ist. Ich gehe mitallen Truppen zum Stärken. Stäre ist danach auf 18. Stimmung im Bericht auf 59. Und wenn ich auf der Karte nach der Stimmung schau ist sie aber ganz anders, auf der Karte ist es ja normal wegen Aktualiersung. Aber wenn ich Das Dorf anklicke bekomme ich die Daten Stärke 18 das paßt ja und Stimmung immern och auf 81. Was giltet jetzt denn der Bericht mit 59 oder die 81 ?
Bei 81 könnte ich ja mit allen truppen laufen, bei 59 besteht ja schon die gefahr das sie sich wehren.
 

Faark

Gast
Jau den Bug hattich jetz auch paar mal, kann es sein das die in diese mFall rebellieren? Bei vorher keine/Kaum Stärke vl aber ohne Truppen.

Und einma hast mir so 40 schwertis genommen :(
 

Alais

Gast
Dass da was mit der Stimmung nicht stimmt, wissen wir ja nun seit Samstag... Entweder die wird falsch angezeigt, oder sie funktioniert nicht richtig...

Aber genaueres können da nur die Entwickler zu sagen...
 
Oben