Stärke steigern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

biomessias

Gast
ääähhh mal ne ganz dumme frage hab bei einem dorf auf meiner insel die stärke steigern wollen und eben truppen hingeschickt aber dann hat sich das dorf gewehrt!! is des absicht das wenn man denen hilft die sich weheren oder was is da los??
 

DeletedUser608

Gast
ja ist Absicht. Die wehren sich da nach den gleichen Regeln wie beim Angriff.
 

biomessias

Gast
aber is des ned voll der schwachsinn das man sich wehrt wenn einem geholfen wird??
 

DeletedUser696

Gast
Ob das Schwachsinn ist oder nicht, ist egal, es ist so und wird nicht geändert werden.
 

biomessias

Gast
tschuldigung

ooohh. hab mir ausnahmsweise ned die arbeit gemacht durch forum erst zu forsten aber danke dann werde ich einfach die dskussion dort weiterverfolgen
 

BAPA

Gast
Ob das Schwachsinn ist oder nicht, ist egal, es ist so und wird nicht geändert werden.

Das klingt aber sehr einsichtig. :supermad:

Mir ist das heute auch passiert und ich finde es inakzeptabel.
Entweder man kann ein Dorf stärken, dann sollten sie sich drüber freuen und nicht mit 5 Mann 15 Mann platt machen - oder man kann eben nur plündern, dann ist alles klar. Aber dazu auffordern, ein Dorf zu stärken und einen dabei vernichten ist in der Tat Schwachsinn und gehört dringend abgestellt. Am besten noch heute, ehe morgen mit der zweiten Welt ohne Beta-Spieler viele Neue in die gleiche Falle tappen.
 

BAPA

Gast
Also im Wiki steht, dass sich die Bauerndörfer wehren werden, wenn die Stimmung nicht passt.
http://wiki.grepolis.de/index.php?title=Grundlagen#Bauernd.C3.B6rfer_farmen

Ich zitiere gerne, was dort steht, ich habe es nämlich vorher gelesen und es hat mich dazu gebracht, bei einer Zustimmung von 62% zu versuchen, durch Stärken etwas beliebter zu werden:

"Da du zu Beginn auf regelmäßiges farmen angewiesen bist, um schnell zu wachsen, musst du auf dieses Problem reagieren. Zum einen solltest du daher nicht immer dasselbe Bauerndorf angreifen, sondern auf deiner Insel variieren. Zum anderen kannst du den Zustimmungswert auch erhöhen, indem deine Truppen Überzeugungsarbeit leisten. Dabei helfen sie dem Bauerndorf bei der Errichtung ziviler Gebäude. Für dich bedeutet dies, dass deine Truppen eine Zeit lang außerhalb der Stadt gebunden sind, ohne dabei Rohstoffe zu erhalten. Langfristig bringt dir diese Überzeugungsarbeit aber eine gute Voraussetzung für ein ertragreiches Farmen."

Wo bitte steht hier, dass ich bei dieser Aktion ALLE 15 Unterstützer des Bauerndorfes verlieren kann?

Ich bleibe dabei, es IST Schwachsinn und gehört abgestellt, sofort!
 

Moonshadow

Gast
Ich war schon mal erfolgreich beim Unterstützen, es gab da eine Steigerung von 2% auf die Stärke. Dabei war ich nur mit 10 Einheiten rein, okay 1 Mann habe ich dabei verloren. Beim ersten Versuch zu unterstützen, wo ich erst mal nur 5 Mann losgeschickt hatte, passierte gar nix, keine Steigerung aber auch keien Verluste.
 

h3nny

Gast
Das dürfte in meinen Augen aber auch nicht passieren. Das ist so als würde man einem Autohändler einen Neuwagen schenken und der würde dich dafür verprügeln.. *g*
Aber bitte benutzt doch den vorhandenen Diskussionsthread und macht den hier zu. Ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber die Frage ist ja wohl beantwortet.
 

Swenmayr

Gast
smile... 3000 Beta Spieler verstehen was da steht... und du kommst jetzt und willst uns erzählen, dass wir Schwachsinnige sind... hihi

wer unter 80% in Interaktion mit dem Dorf tritt riskiert mit fallender STimmung immer mehr haue zu kriegen... und die wiederum tut mit wachsender Stärke immer mehr weh... so einfach ist das

(Diplomatie erforschen verschiebt das Problem auf 60%)

entweder du lernst das... oder du suchst dir ein anderes Spiel... ;)

P.s.:
die STärke kann pro Besuch um maximal 15% gesteigert werden... (1% je 5 BH-Plätze)... steht aber so alles in der Hilfe und der Wiki....:D
 

BAPA

Gast
Ich habe auch schon mehrfach erfolgreich die Stärke eines Dorfes erhöht.
Aber der Zustimmungswert hat sich entgegen der Aussagen im Wiki bisher nie erhöht.
@ h3nny:
Warum sollte man hier schließen und einen neuen Pfad aufmachen, um ein Problem zu diskutieren, das immer noch nicht abgestellt ist? Nur weil ein Mitglied des Teams sagt, dass Schwachsinn nicht abgestellt wird?
Offensichtlich haben mehr Leute Verständnisschwierigkeiten bei diesem Verhalten, Du eingeschlossen.
 

BAPA

Gast
smile... 3000 Beta Spieler verstehen was da steht... und du kommst jetzt und willst uns erzählen, dass wir Schwachsinnige sind... hihi

Nein, ich sage, dass das Verhalten schwachsinnig ist, nicht die Spieler, die bisher den Schachsinn akzeptiert haben. :)

Wie du im von mir zitierten Teil des Wiki lesen kannst, wird genau das, was ich getan habe, dort empfohlen, OHNE dass irgendwie darauf hingewiesen wird, dass man bei dieser Unterstützung wie ein Angreifer behandelt wird.
 

h3nny

Gast
Mal bitte nicht so großkotzig werden, das geht auch freundlicher. Dankeschön.
Es geht darum das dies hier nicht das Diskussionsforum ist. Über dieses Thema wird bereits in Diesem Topic diskutiert und da sollten auch alle weiteren Diskussionen stattfinden, da die eigentliche Frage vom Threadersteller geklärt wurde:
Ob sinnvoll oder nicht, aktuell ist das vom Team so gewollt.
 

Moonshadow

Gast
Okay, versteh ich voll und ganz, dass nicht in zwei verschiedenen Threads über ein und dasselbe Problem diskutiert werden sollte. Dazu sollte dieses hier aber vllt. geschlossen werden weil dieses hier durch einen neuen Beitrag in der der Rubrik Fragen eben weiter oben stand als das andere. Da kann man keinem verübeln, wenn er hier auch antwortet.

Wie gesagt mein Vorschlag diesen Thread hier schließen, dann kommt das auch nicht mehr vor ;)
 

BAPA

Gast
Großkotzig bis unverschämt finde ich eine Aussage eines Teammitglieds, die sagt "ob Schwachsinn oder nicht, das bleibt". Man hätte zumindest den Versuch unternehmen können, das zu erklären, wenn es schon nicht in der Wiki oder Hilfe steht. Bei solchen Formulierungen reagiere ich durchaus gereizt, das ist mir bewusst. Es wurde aber provoziert.
 

Swenmayr

Gast
hier ein Taschentuch von mir... ;)... musst nicht weinen... wirst es schon noch lernen...:D
 

BAPA

Gast
hier ein Taschentuch von mir... ;)... musst nicht weinen... wirst es schon noch lernen...:D

Ich habe schon gelernt. ;)
In dieses Spiel werde ich sicher keinen Cent mehr investieren. Ich bin selbst Softwareentwickler und daher bin ich auch bereit, für gute Arbeit zu zahlen, was ich auch getan habe. Wenn man hier aber so abgekanzelt wird, ist es damit vorbei. Ein Satz wie der von Bridgid zeugt von nicht vorhandenem Kundenverständnis. Das ist übrigens der Grund, warum ich in diesem Pfad geantwortet habe, nicht im anderen.
 

h3nny

Gast
Ich habe schon gelernt. ;)
In dieses Spiel werde ich sicher keinen Cent mehr investieren. Ich bin selbst Softwareentwickler und daher bin ich auch bereit, für gute Arbeit zu zahlen, was ich auch getan habe. Wenn man hier aber so abgekanzelt wird, ist es damit vorbei. Ein Satz wie der von Bridgid zeugt von nicht vorhandenem Kundenverständnis.

Und dein Geheule zeugt auch nicht von großem Softwareentwicklerverständnis. Ist dir vielleicht schon in den Sinn gekommen, dass das Team dieses Problem schon intern abgeklärt haben könnte? In dem Falle wär Bridgid nur Botschaftsüberbringer, die großen Entscheidungen werden nämlich von Mitarbeiter der Firma Innogames gefällt, nicht vom Supportteam.
Softwareentwickler zu sein und so eine "große" Firma zu leiten sind übrigends 2 paar Schuhe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben