Stadtgründungen abbrechen können

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 49 77,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage beendet .

DeletedUser45606

Gast
Hallo an alle!

Es sollte die Möglichkeit geben eine Stadtgründung abzubrechen.
Es sollte eine "Bedenkzeit" wie die es die Möglichkeit zum Abbrechen von Befehlen gibt in der Regel 10 min geben.

Gruß


EDIT: Post geändert da es ein oder enthielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch dagegen. Sonst kann man Kolo schicken und damit 48h Laufzeit + 23h Gründungsdauer den Platz blockieren und dann immer wieder abbrechen und neu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
2 Ideen.....
Ich bin dafür die ersten 10min abbrechen zu können, aber wenn die Gründung startet keine Abbruchsmöglichkeit mehr geben.
Enthaltung...
 

DeletedUser17010

Gast
Sollte es auf alle Fälle für die Hyperborea Welten geben.
Beispiel: jemand möchte dort eine Siedlungsinsel für sich alleine haben, (7 -13 Plätze), spart sich die Kulturpunkte, und erfährt dann, als er schon 5 Kolos laufen hat, dass ein anderer bereits einen der Plätze besiedelt.
Er kann die Kolos ja nicht mehr abbrechen, und müsste sich mit dem Anderen dann arrangieren, oder versuchen ihn grau zu machen, weg erobern kann er ihn ja dort nicht.
Daher wenigstens eine Abbruchzeit von den üblichen 10 Minuten.
 

DeletedUser45606

Gast
Erstmal freu ich mich das mein Vorschlag es zur Abstimmung geschafft hat!

Und nun zum Vorschlag selbst da man wie spock schon anmerkte plätze besetzten kann wenn man das kolo während der errichtung auch wieder abziehen könnte.

Wäre ich jetzt erfreut wenn die man wenigstens die für die Welt übliche Abbrechzeit auch für Neugründungen übernehmen könnte.
 
Sollte es auf alle Fälle für die Hyperborea Welten geben.

Die Mehrheit der Hyperspieler will aber keine weiteren Sonderregeln für ihre Welten, ^^
siehe Artemisa.

Wenn dann die 10 min (5min auf den Heldenwelten) für alle Welten.

---------

Tja eine Abstimmung mit Ja oder Nein sollte eben keine Oder-Frage sein.
 

DeletedUser45606

Gast
Tja da frage ich mich warum die Vorschläge die ich eingebracht habe gar nicht erscheinen bzw. man keine Antwort bekommt!
Ein Vorschlag mit ODER zugelassen wird, das ist aber ein anderes Thema.

Und um den Aufwand zu umgehen den gleichen Vorschlag nochmal ohne ein ODER einzureichen habe ich den Eröffungspost geändert. In der Hoffnung das es nun eindeutig für alle ist. ^^
 

buelo

Gast
Dafür gestimmt weil es eigentlich keine Idee sein sollte sondern meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit.
Bei allen anderen Befehlen geht dies ja auch...
 

DeletedUser17010

Gast
Die Mehrheit der Hyperspieler will aber keine weiteren Sonderregeln für ihre Welten, ^^
siehe Artemisa.

Wenn dann die 10 min (5min auf den Heldenwelten) für alle Welten.

---------

Tja eine Abstimmung mit Ja oder Nein sollte eben keine Oder-Frage sein.

Wenn man sich auf einer normalen Welt beim Gründen verklick, kann man die Stadt verschenken, oder kriegt sie vielleicht mal an den Feind los.
Das geht auf Hyper eben nicht, da hat man so eine Stadt dann am Hals, so lange man dort spielt.

Und dass die Hyper Leute kein persisches Event wollten hab ich da irgendwie anders in Erinnerung, da gabs durchaus einige, die sich geärgert haben, weil sie ausgeschlossen waren.
 

DeletedUser45886

Gast
Verstehe ich das ganze nicht ?

Wenn man ein Kolo losschickt kann man doch eine Eroberrung "das Schiff ist jetzt unterwegs"
abbrechen ?. Auch wenn das Kolo in der Stadt angekommen ist, Kann ich die Eroberrung abbrechen
"In der gesamten Zeitspanne von 12 Stunden" in dem ich das Kolo einfach zurücksende !.
Wenn eine Geisterstadt gerade zu einer Spielestadt wird und mein Kolo noch unterwegs ist
diese zu eroberrn dann kann man diese Reise auch unterbrechen.

1. Geisterstadt wird gerade zu einer Spielestadt -ja
2. in den ersten 10 Minuten nach Kolo versenden -vieleicht
3. immer in den 12 Stunden seit Kolo Ankunft -ja

So auf Elysium (nur Geisterstadt erobern)
 

DeletedUser45606

Gast
Es geht ja nicht um die Eroberung sondern um die Gründung einer neuen Stadt.
Diesen Befehl kann man nicht abbrechen, vielleicht probierst du es einfach mal aus. ^^
 

DeletedUser45886

Gast
Wenn es um Geisterstädte Kolonisieren geht da kenne ich nur
einen Weg das abzubrechen. Hatte auch mal so einen Fall.
Wollte eine Stadt haben die 30 Stunden weit weg war
Konnte laut Kulturpunkte genau eine (1) Stadt erobern.
Nun war das Kolo schon unterwegs, Da fand ich zufällig
in der Nähe (4Stunden) noch eine Geisterstadt und
Startete dort noch ein Kolo.

Nach dem die 4 Stunden Stadt erobert war, War das zweite Kolo
auch irgendwann dort und kehrte zurück wegen fehlender Kulturpunkte.
mehr weiss ich jetzt auch nicht darüber, Hat auf jeden Fall geklappt.

Gruss papahomeme
 
Oben