Stadtmauer/ Forschungen

  • Themenstarter DeletedUser50314
  • Startdatum

Verteidigung Stadtmauer verändern?

  • Ja

    Abstimmungen: 3 13,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 87,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50314

Gast
Hallo allerseits,

um die Attraktivität zu steigern und für mehr Spielspass zu sorgen, habe ich folgende Idee:

Forschungen, Zauber, allg. Boni und Event Boni machen es für den Angreifer immer leichter, hier sollte mehr auf den Verteidiger eingegangen werden, profitieren werden alle, gerade auch neue Spieler.

Forschungsbaum in der Stadtmauerübersicht:

Der Turm kann bei Lvl 25 Mauer sowie allen Forschungen gebaut werden (aktuelle Funktion +10% Verteidigung)
Lvl 25: Wachturm --- Ferneinheiten +5% Verteidigung
Lvl 20: Belagerung --- Katapulte +5% Verteidigung
Lvl 15: Schild --- Sticheinheiten +5% Verteidigung
Lvl 10: Fallen --- Angreifer werden -5% geschwächt
Lvl 5: Miliz --- Schlageinheiten +5% Verteidigung

Daraus folgt (Angreifer werden 5% geschwächt und der Verteidiger gewinnt 5% Verteidigung)
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Sollte beim Level der Stadtmauer die Forschungen etwas verändert werden?
 
Angreifer, leicht?
smiley_emoticons_panik4.gif
Bei ner zugestellten Stadt stimmt das auf jeden Fall.

*Ironie off*

Dagegen.
smiley_emoticons_motz.gif
 
Angreifer, leicht?
smiley_emoticons_panik4.gif
Bei ner zugestellten Stadt stimmt das auf jeden Fall.

*Ironie off*

Dagegen.
smiley_emoticons_motz.gif

Ach das verstehst du unter konstruktiver Kritik, interessant.

--------

Zur Idee selbst. Wie soll das funktionieren wenn ich in der Akademie gar nicht alles erforschen kann weil die Forschungpunkte nicht ausreichen?
Und was passiert nach einem Erdbeben?

Lvl 10: Fallen --- Angreifer werden -5% geschwächt = Angreifer 5% stärker
 

DeletedUser50314

Gast
Dagegen

Verteidiger haben den Massenboni

Und

In Belagerungswelten wird eh keine Mauer mehr gebaut
Das ist falsch, das Verteidiger den Massenboni haben. Angreifer sind immer im Vorteil.
Nehmen wir mal ausgebaute Städte und optimale allg. Verstärkungen:

Verteidiger: M25, Phalanx, Turm und verbesserte Verteidigung
Angreifer: Phalanx, Heldenkraft; Verbesserter Angriff

ist man noch im Aufbau der Stadt und die Mauer im Aufbau, werden die Werte zu Gunsten der Angreifer deutlicher ausfallen, mystische Einheiten machen noch mehr Unterschiede

Ach das verstehst du unter konstruktiver Kritik, interessant.

--------

Zur Idee selbst. Wie soll das funktionieren wenn ich in der Akademie gar nicht alles erforschen kann weil die Forschungpunkte nicht ausreichen?
Und was passiert nach einem Erdbeben?

Lvl 10: Fallen --- Angreifer werden -5% geschwächt = Angreifer 5% stärker
Wenn du die Idee richtig gelesen hast, weist du das die Akademie hierfür nicht relevant ist.
Die Forschungen werden über die Stadtmauer gemacht.

Hierbei geht es, das die Attraktivität des Spieles gesteigert wird und die Verteidiger etwas leichter haben. Im Optimalfall wird die Verteidigung um 5% erhöht.

@ Spock:

was passiert jetzt bei Erdbeben?
du hast z.B. dein Turm, also hast du auch deine Forschung Fallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist falsch, das Verteidiger den Massenboni

o_O

Natürlich haben Verteidiger den Massenbonus. Du kannst in die verteidigende Stadt die Deff von 100 Städen stellen, jedoch immer nur mit einer Stadt angreifen.

Ich würde Dir doch sehr empfehlen, dich erstmal mit dem IST bei Grepolis vertraut zumachen, bevor du hier weiterhin völlig falsche und unbegründete Theorien verbreitest und alle Newbies verwirrst.

Hier ist definitiv das Team gefordert auf die Qualität der Aussagen zu achten
 

DeletedUser50314

Gast
theoritisch ja, aber wenn Allianzen Krieg führen dann werden mehrere Städte bearbeitet und man muss die Deff koordiniert Schicken/ verteilen. Das sieht man ja immer wieder in einer gewissen Spielphase.

Am Anfang ist die Option für Verteidiger etwas besser und macht es interessanter gegen Farmangriffe und evtl. Stadtübernahmen, später macht das nicht mehr viel aus.
Die Attraktivität im Spiel soll hiermit gesteigert werden.
 
theoritisch ja, aber wenn Allianzen Krieg führen dann werden mehrere Städte bearbeitet und man muss die Deff koordiniert Schicken/ verteilen.
Was denkst Du, machen die Angreifer?
Die schicken erst ihre Truppen auf eine Stadt, golden dann die komplette Stadt und greifen die nächste Stadt an?

Es war schon immer hier bei Grepolis so, das Verteidiger wesentlich höhere Chancen als die Angreifer haben. Im letzten Jahr wurde es etwas einfacher für die Angreifer, trotzdem ist es immer noch sehr ungerecht zu Lasten der Angreifer verteilt.

Un Du willst die Übervorteilung von Verteidigern nochmals steigern?

Und das ganze übrigens mit einem System das aufgrund der oftmals bewusst fehlenden Mauern in Belagerungswelten gar nicht greift?

Mach bitte erstmal deine Hausaufgaben und überprüfe deine Aussagen!
 

DeletedUser50314

Gast
Was denkst Du, machen die Angreifer?
Die schicken erst ihre Truppen auf eine Stadt, golden dann die komplette Stadt und greifen die nächste Stadt an?

Es war schon immer hier bei Grepolis so, das Verteidiger wesentlich höhere Chancen als die Angreifer haben. Im letzten Jahr wurde es etwas einfacher für die Angreifer, trotzdem ist es immer noch sehr ungerecht zu Lasten der Angreifer verteilt.

Un Du willst die Übervorteilung von Verteidigern nochmals steigern?

Und das ganze übrigens mit einem System das aufgrund der oftmals bewusst fehlenden Mauern in Belagerungswelten gar nicht greift?

Mach bitte erstmal deine Hausaufgaben und überprüfe deine Aussagen!

1) was die Golder machen, interessiert mich überhaupt nicht !
2) Verteidiger sind im Nachteil, kostet dich wohl zuviel Gold zum nachrüsten ?
3) Angreifer werden immer mehr bevorzugt, mach mal die Augen auf !
4) wer sagt denn, das jeder bei Belagerung ohne Mauer spielt ? jeder wie er möchte....

brauche ich nicht überprüfen
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
 

DeletedUser28628

Gast
Es gibt einen Guten Grund warum die meisten bei Belagerung ohne Mauer Spielen weil man dann immer noch mit LO,SO und SD verteidigen kann und das Kolo mit SO und LO kicken kann, wärend wenn man mit Mauer Spielt mit LD,SO,SD verteidigen kann aber nur Mit SO kicken.
 

LittIeLight

Gast
1) was die Golder machen, interessiert mich überhaupt nicht !
2) Verteidiger sind im Nachteil, kostet dich wohl zuviel Gold zum nachrüsten ?
3) Angreifer werden immer mehr bevorzugt, mach mal die Augen auf !
4) wer sagt denn, das jeder bei Belagerung ohne Mauer spielt ? jeder wie er möchte....

brauche ich nicht überprüfen
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
Verteidiger sind garantiert nicht im Nachteil. Zum einem gibt es auf Welten mit Moral Moral, es gibt Glück, es gibt einen Nachtbonus und dir können als Angreifer deine Einheiten komplett mit Zaubern zerstört werden.

Mit dem Glück ist das so eine Sache, aber wenn jemand eine Mauer hat und du hast - Glück, dann sind die Verluste absolut nicht in Relation mit dem was du gut machst, wenn du + Glück hast.
 
Das Verteidiger besser wegkommen ist Fakt, da muss man nicht diskutieren zumal Inno selber schon mehrfach erwähnte das es gewollt ist.

Zum einen können sie die Deff stapeln zum anderen gibt es den Mauerbonus von ca. +100% wenn die Mauer ausgebaut-
Und die Angreifer hatten früher mal einen Vorteil, aber den wollte ja nur Buffy und mim weghaben, darum ist uns die App erhalten. ^^
Also nix mehr mit Überraschungsangriff und Angriffe schützen geht dank Läuterung auch nicht mehr, also Koloangriff faken auch ade

Welchen Vorteil haben denn dann die Angreifer?
Und wo ist da die Logik das wenn meine Mauer Stufe 19 ist ich den Bonus habe Ferneinheiten +5% Verteidigung?

Und eine Preiserhöhung von minus 5% ist keine Preiserhöhung, soviel Grundkenntnisse in Mathe sollte man haben.
 

DeletedUser13650

Gast
erste satz gelesen, kurz gelacht und dagegen gestimmt
der angreifer hat genau einen vorteil und er kann sich die zeit und den ort aussuchen,

evtl hat er auch noch in der anfangsphase einen leichten vorteil wenn der verteidiger noch nciht so viele städte hat um den massen bonus gut zu nutzen, dafür rennt der angreifer aber immer in miliz, also eher ausgeglichen.
 

DeletedUser50314

Gast
Verteidiger sind garantiert nicht im Nachteil. Zum einem gibt es auf Welten mit Moral Moral, es gibt Glück, es gibt einen Nachtbonus und dir können als Angreifer deine Einheiten komplett mit Zaubern zerstört werden.

Mit dem Glück ist das so eine Sache, aber wenn jemand eine Mauer hat und du hast - Glück, dann sind die Verluste absolut nicht in Relation mit dem was du gut machst, wenn du + Glück hast.

Moral, Glück, Nachtbonus: da profitiert jeder.

Angreifer haben es viel zu leicht, 2 Off Staffeln und die Deff ist platt, von mystischen Einheiten reden wir erst nicht. Verluste für Angreifer muss deutlicher ausfallen, es wird zu leicht gemacht

Das Verteidiger besser wegkommen ist Fakt, da muss man nicht diskutieren zumal Inno selber schon mehrfach erwähnte das es gewollt ist.

Zum einen können sie die Deff stapeln zum anderen gibt es den Mauerbonus von ca. +100% wenn die Mauer ausgebaut-
Und die Angreifer hatten früher mal einen Vorteil, aber den wollte ja nur Buffy und mim weghaben, darum ist uns die App erhalten. ^^
Also nix mehr mit Überraschungsangriff und Angriffe schützen geht dank Läuterung auch nicht mehr, also Koloangriff faken auch ade

Welchen Vorteil haben denn dann die Angreifer?
Und wo ist da die Logik das wenn meine Mauer Stufe 19 ist ich den Bonus habe Ferneinheiten +5% Verteidigung?

Und eine Preiserhöhung von minus 5% ist keine Preiserhöhung, soviel Grundkenntnisse in Mathe sollte man haben.

Wo ist die Logik, wenn ich Mauer 7 habe und den Turm nutze, merkst du was ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Angreifer haben es viel zu leicht, 2 Off Staffeln und die Deff ist platt, von mystischen Einheiten reden wir erst nicht. Verluste für Angreifer muss deutlicher ausfallen, es wird zu leicht gemacht
2 offs und du machst damit 2 deffs platt, die in einer stadt stehen, das mach mir mal vor, in der regel brauch ich 2 offs um eine deff platt zu machen und selbst das reicht manchmal nciht.

bei mythen könnten 2 offs reichen um 2 deffs platt zu machen, aber einmal zeus zorn und das wars dann auch schon wieder.

also das sind meine erfahrungen, aber vielleicht spielen wir auch unterschiedliche spiele.

Wo ist die Logik, wenn ich Mauer 7 habe und den Turm nutze, merkst du was ?!
jo ich merke das du keine ahnung hast
 

DeletedUser28628

Gast
Sich spiele selber gerne deff, weil ich gerne positiv bashe und ich kann dir sagen das man, wemm man weiß was man macht, das immer macht.
 

DeletedUser55234

Gast
Bitte hör auf zu reden Populous
smiley_emoticons_hust.gif
Deine Aussage das Verteidiger keinen Massenbonus haben ist absoluter Bullshit
Siehe dieser Bericht
eipncngoq15.jpg

Das war erst vor ein paar Minuten von einer EO die noch in dieser Sekunde läuft. Die Greifen haben zusammen 126kSchlagatt und trotzdessen killen sie bei Mauer 0 und + 2 Glück gerade mal den Bruchteil der ihrer Schlagdeff etwa. 83k Schlagdeff

Ich bin selbst absoluter Vollblot deffer, aber der Massenbonus existiert und hat bestimmt jedem von uns mind. ein gute Dutzend mal den Allerwertesten gerettet.
 

DeletedUser51528

Gast
Hallo allerseits,

um die Attraktivität zu steigern und für mehr Spielspass zu sorgen, habe ich folgende Idee:

Forschungen, Zauber, allg. Boni und Event Boni machen es für den Angreifer immer leichter, hier sollte mehr auf den Verteidiger eingegangen werden,...

smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
, welches Spiel spielst du denn ? Für den Angreifer wird´s immer einfacher ? Lösche diese "Idee" und laß uns weiter Grepo spielen.

1) was die Golder machen, interessiert mich überhaupt nicht !
2) Verteidiger sind im Nachteil, kostet dich wohl zuviel Gold zum nachrüsten ?
3) Angreifer werden immer mehr bevorzugt, mach mal die Augen auf !
4) wer sagt denn, das jeder bei Belagerung ohne Mauer spielt ? jeder wie er möchte....

brauche ich nicht überprüfen
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif

Natürlich spielen, auch wenn es recht lange gedauert hat, mittlerweile alle die nachdenken können, ohne Mauer auf Bela-Welten - alles andere ist einfach nur unlogisch !!!

@ Populous: Du triffst hier in "deinem" Thread ein paar recht merkwürdige Aussagen, schon allein deswegen - DAGEGEN !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittIeLight

Gast
Moral, Glück, Nachtbonus: da profitiert jeder.
Was hast du denn gesoffen? Wie soll man beim Nachtbonus oder bei der Moral als Angreifer profitieren. Nur der Deffer hat dadurch Vorteile. Im Nachtbonus werden die Einheiten doppelt so stark und durch die Moral werden die Einheiten vom Angreifer nochmal schwächer. Vor allen Dingen hat nur der Angreifer Moral und nicht der Verteidiger.

Zum Glück habe ich ja schon was gesagt und gebe dir da auch teilweise Recht, aber es bleibt trotzdem nicht in Relation.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben