Tierversuche - darfs ein bisschen mehr sein?

Soulidarität

Gast
Ich bin streng für Tierversuche.

Sie helfen wichtige Medikamente zuzulassen. Sie sorgen dafür, Kosmetik-Produkte auf ihre Sicherheit testen zu können.


Deshalb sage ich: Tierversuche sind spitze ! Wie seht ihr das?
 

Soulidarität

Gast
CaptainComna,Comedy-Sendungen zu posten ist nun wirklich unpassend.
 

captaincoma

Gast
Wenn du das als Comedy ansiehst ist es unnütz mit dir über sowas zureden.
 

Soulidarität

Gast
Sorry, musste so derb lachen über diese gestellten und unwahren videos, dass ich meinte, du meinst es ironisch.

Scheinst es ernst gemeint zu haben. Bist wieder auf die Propaganda von fanatischen Tierschützern reingefallen.

i lol'd.
 

Kuldigar

Gast
Tierversuche sind in der Tat ein interessantes Thema. Gänzlich ablehnen kann man Tierversuche nur, wenn man stattdessen den Versuch am Menschen gutheißen will - sprich, Medikamententests auch früher Phasen. Wer dann Testobjekt werden wird, kann ich gerne prophezeien...

Andererseits sind viele Tierversuche schlicht überflüssig und unnötig grausam. Das ist - moralisch - ein Verbrechen und sollte unterbunden werden. Soweit ich weiß gibt es mehrere Initiativen, insoweit strengere Regeln einzuführen bzw. wurden bereits die Maßstäbe etwa für Forschungsprojekte strenger gefaßt.

Ich glaube, wir sind da nicht auf dem schlechtesten Weg, leider sinkt Umwelt- und Sozialbewußtsein bei abnehmender Wirtschaftslage sehr schnell...
 

Soulidarität

Gast
Wieder einer, der nichts verstanden hat von der Brisanz des Themas.
 

eXist3nce

Gast
Oder vlt nur einer der den Durchblick hat...

Ich bin streng für Tierversuche.

Sie helfen wichtige Medikamente zuzulassen. Sie sorgen dafür, Kosmetik-Produkte auf ihre Sicherheit testen zu können.


Deshalb sage ich: Tierversuche sind spitze ! Wie seht ihr das?

Würdest du das gleiche sagen wenn man Menschen statt Tieren nimmt um Testversuche zu machen?
 

Soulidarität

Gast
Nein, deswegen sprach ich denklogisch auch vom Tierversuch, nicht Menschenversuch.
 

eXist3nce

Gast
Haben dann die Tieren auch kein Recht drauf in Ruhe gelassen zu werden?

Stell dir mal vor, Wissenschaftler versuchen ein Heilmittel gegen Krankheit XY herzustellen. Dafür nehmen sie 5 Tierarten und testen deren Medikamenten bei denen aus. Die 5 Tiere sterben daran.

Fazit? Es wurde noch immer kein Heilmittel für die Krankheit XY gefunden und dafür musste 5 Tiere daran glauben.

Super!
 

Soulidarität

Gast
Wo ist das Problem.


Ich nehm das Beispiel und wandel es ab: Es wird ein potentiell mögliches Heilmittel für Aids gefunden. In einer Testreihe mit 1000 Affen wird es verabreicht. 1000 Affen sterben nach mehrstündigen, qualvollen Todeskampf.

Meine Reaktion: Das wars wert, nur weiter probieren bei neuen Heilmitteln. Der Zweck heiligt die Mittel und wenn da 10.000 Viecher sterben müssen dafür, dann ist das eben so.
 

eXist3nce

Gast
Wo das Problem ist???

Alter, du bist wirklich ein sehr kranker Mensch. Dir macht das also nichts aus dass 10.000 Affen sterben und es wurde noch immer kein Heilmittel gefunden?

Omg, mir fehlen echt die Worte
 

Soulidarität

Gast
Bei einem Schnupfen-Mittel wäre das übertrieben. Aber bei wirklich wichtigen Medikamenten, wieso nicht. Ich würde auch noch viel mehr Tierversuche gutheißen, sollte das helfen. Offen gesagt: Für meine Gesundheit gibt es eigentlich keinen Preis, wenn dafür Tiere in Höhe X sterben müssen, dann nur zu.
 

Katetze

Gast
Sorry, aber wenn ich mir sämtliche eröffnete Themen des TE Soulidarität ansehe scheint es mir nicht um sachliche Diskussionen zu gehen sondern um "Aufstachelung des bösen Mob".
Für Tierversuche, gegen Homoehe, Auflösung Griechenlands, verbieten von "Killerspielen", etc.
Das ganze ohne sachliche und konkrete Eröffnungsbeiträge, einfach nur kurz in den Raum werfen reicht damit sich die Meute draufstürzt.

Leute denkt mal nach was damit bezweckt werden soll, oder glaubt Ihr im ernst Mister Soulidarität interessiert Eure Meinung?
 

Kuldigar

Gast
Natürlich nicht Katetze. Soulidarität ist ein Troll.

Aber:

Das ändert ja nichts am Thema. Man kann den Troll ignorieren und sachlich über das Thema sprechen. Ärgert Trolle m.E. nach am meisten.
 

Fritz von Farm

Gast
Natürlich nicht Katetze. Soulidarität ist ein Troll.

Aber:

Das ändert ja nichts am Thema. Man kann den Troll ignorieren und sachlich über das Thema sprechen. Ärgert Trolle m.E. nach am meisten.


Du hast im Prinzip zwar Recht, Kuldigar, aber ich bezweifle, daß das die Trolle ärgert. Ich würde eher vermuten, daß er sich dabei dann vorkommt wie der große Held, weil ER ja den Anstoß gegeben hat.
Andererseits hat es zumindest EINEN Vorteil, daß er hier rumgetrollt hat:
Es ist mal wieder ein bissel mehr los dadurch hier im Forum.
Wir sollten ihm aber dafür auch wieder nicht ALLZU dankbar sein. :rolleyes:
 

Picard01

Gast
Die Krankheit von Soulidarität wird auch mit 100.000 Tierversuchen nicht geheilt werden.
 

Fritz von Farm

Gast
Um dann aber auch mal einen "sinnvollen" Beitrag zum Thema zu leisten:

Ich bin gegen Tierversuche.
Sicher kann man bei der Entwicklung von Medikamenten hier wichtige Erkenntnisse erlangen, die eine eventuell schädliche Auswirkung auf den Menschen verhindert. ABER: Es ist die Anmaßung des Menschen, die menschliches Wohlergehen und menschliche Unversehrtheit über das der anderen Kreaturen auf diesem Planeten stellt. Warum eigentlich nicht das mögliche neue Medikament gegen Krebs am erkrankten Menschen testen? Es ist doch der MENSCH, der krank ist. Tiere mit allen möglichen Krankheiten zu infizieren um an denen dann mögliche Heilmittel zu testen soll legitim sein? Warum? Weil der Mensch mehr WERT ist als jedes andere Lebewesen? WER außer dem Menschen selbst sagt denn das?
Der Mensch nimmt sich dieses Recht heraus, ohne daß es dafür wirklich eine Rechtfertigung gibt weil er eine gnadenlose Bestie ist.
Kein Raubtier ist SO widerlich was die Beweggründe für seine brutale Vorgehensweise angeht gegen andere Lebewesen, wie der Mensch.
Und das beschränkt sich nicht nur auf andere Lebewesen, sondern richtet sich selbst gegen seine eigene Art.

Zum Einen werden Tierversuche ja in der Hauptsache nicht so sehr in medizinischem Sinn gemacht als viel mehr für kosmetische Produkte, deren Notwendigkeit im Verhältnis zu dem Leid, welches man den Tieren damit zufügt zumindest zweifelhaft erscheint.
Zum anderen ist es vom Tierversuch bis zur blanken Tierquälerei ohne wirklichen Sinn nur ein kleiner Schritt.
Ich finde, der Mensch tut anderen Lebewesen auf diesem Planeten auch ohne Tierversuche schon genug unnötiges Leid an und das oft aus reiner Brutalität und oft schlimmer noch aus purer Gier und Gewinnsucht, da muß DAS nicht AUCH noch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Kann nur voll und ganz zustimmen. Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Oben