-UGC- im Krieg

forsthaus

Gast
-UGC- hat eine Kriegserklärung von gleich 5 Allies bekommen.

Anscheinend haben sich die Allis

Equilibrium
Tzevaot
Agios Oros
Clan der netten Damen
Vampire Knights


gegen -UGC- verbündet und es laufen bereits massive Angriffe, wodurch es in kürzester Zeit zu Verlusten von mehreren Polis bei -UGC- kam.

Wie "ehrenvoll" so ein Krieg 5 gegen 1 ist, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Hier mal die Anweisungen zum Angriff auf -UGC-:

Tassok1 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hier ist der Plan wie ich mir vorstelle ihn durchführen zu wollen und der natürlich für Verbesserungen oder weiterer Verfeinerung offen ist.

Zu Step 1, der heute anfängt, da wir 3 Allys sind sollte jede Ally für sich allein ein Paar solcher Städte aussuchen, und diese entsprechend ausstatten.

Step 1:

Als erstes werden Angriffe an 1-2 Städten der UGC schon am Samstag Nachmittag/Abend anfangen sowie auch Sonntag in verschiedene Zeiten, und zwar Tzevaot fängt von Pit0869 an mit pit 2, der jetzt schon etwa 100k Silber in der Höhle hat um Spionagen zu verhindern, sowie von uns mit Land und Seedeff ausgestattet ist.

Wir werden dadurch folgende Vorteile haben:
1. Wir sehen wer aktiv gegen ihn vorgeht
2. Da das Spiel sehr Defflastig ist, werden viele Truppen der UGC darauf geopfert
3. Wir werden direkt sehen können wer von UGC wie viel verloren hat, und entsprechend um seine Beteiligung im Hauptkrieg wenig Sorgen zu haben, bzw. ihn leichter einnehmen zu können.

Die Stadt Pit 2 habe ich ausgewählt, weil diese sich mitten im UGC Getümmel befindet, und er wahrscheinlich das erste Ziel sein wird.

Außer Pit 2, sollte die gleiche Vorgehensweise bei weiteren Spieler mit einer "ungünstigen" Meereslage stattfinden, da müssen wir uns Gedanken machen wer und dann ihm Silber und Truppen/Biremen zukommen lassen (wenn jeder 10-15 Biremen gibt, haben wir eine beachtliche DEFF an mindestens 6-7 Städte erreicht).
Hierzu wäre es am Besten wenn 2-3 Städte in der Mitte der Karte, 1-2 in den Nordosten sowie 1-2 in dem Westen befinden.

Spieler die im gefährlichen Gebieten sitzen, sollen hier auch selbst aktiv werden und Deff anfordern, sobald diese ausreichend da ist, auch eigenständig ab heute Nachmittag oder morgen angreifen, wie erwähnt ist eine gut zugedeffte Stadt praktisch uneinnehmbar.

Als besonderen Schmankerl bekommen diese Spieler natürlich durch diese Aktion einen Haufen KP´s (Sohn-des-Peleus weißt das nur zu gut) :)

Nach diesen Angriffen sollen Berichte in einem neuen Thread geschrieben werden mit Verlusten, teilnehmenden Mitglieder, weitere Deff oder Silberanforderung und so weiter!
Dies natürlich am besten nach jeden Angriff, sobald es das Real Life erlaubt :)


Step 2:

Hier ist die Regel: Jeder Angriff soll ein Revolte Angriff sein, ob die Stadt eingenommen werden will oder nicht; Das schafft Angst!

Die Angriffe werden alle ungeachtet der Laufzeiten am Montag früh losgeschickt, bevor jeder in die Arbeit, Schule, oder wo er auch immer den Tag verbringt geht.

Jeder Angreifer behält sich in seiner Stadt etwa 20% Deff von sich aus, und wird auch mit DEFF von anderen Städten/Spielern unterstützt.

Hier werden die Angriffe wie folgt aussehen:

2a. Jeder sammelt am WE Göttergunst und feuert diese in Form von Blitzen und Erdbeben an seine auserkorene Ziele. Wer noch Gunst übrig hat, verprasst diese an andere Städte, Hauptsache alle Gunst ist dazu abgegeben.

2b. Jetzt werden die Off Angriffe losgeschickt:
Jeder schickt seine Angriffe an seine auserkorene Ziele, und zwar See und Land Off.
Hie sollte nach Möglichkeit mindestens 2 Angriffe laufen zu lassen pro gegnerische Stadt.
Jeder von uns hat hat eine gewisse Erfahrung, und er dürfte wissen wir viel Deff ungefähr in einer Stadt sich befindet, nach den Punkten ausgehend.

Wer natürlich will kann vorab spionieren, Hauptsache mit viel Silber damit die Gefahr entdeckt zu werden niedrig bleibt.

Und wenn jemand nur See Off hat, sollte diese auch schicken, dadurch werden die Spieler abgeschnitten und können keinen helfen!

2c. Alle die keine große Off haben, aber sich an der Offensiv Aktion beteiligen, sollen Fakeangriffe schicken, und zwar an so viele Städte (am Besten die der großen Spieler) wie möglich.
Dadurch wird gewährleistet, dass diese Spieler keine andere helfen können, und wenn 3-5 Angriffe pro Stadt laufen, wird er sich nur verschanzen und abwarten.

2d. Schließlich, alle die nur Deff zur Verfügung stellen, können dies schon am Sonntag erledigen, und zwar immer an nahe liegende Städte, um bei Bedarf die Deff zurück zu holen und woanders zu schicken wenn es gebraucht wird.


Somit dürfte die erste Welle aussehen die Montag Nachmittag/Abend durch sein wird.
Sobald die durch ist, werden alle Spieler in einem neuen zu erstellenden Thread postings machen, wer angegriffen worden ist und was das Ergebnis war.
Am Besten dazu die Berichte hochladen.

Hier fängt die Wiederaufbauphase an, und jeder der angegriffen wird soll hier nach Deff verlangen bis der Aufbau abgeschlossen ist.
Natürlich werden Spieler auch mit Ressis und Gunst zum Aufbau von anderen geholfen.

Ziel ist es komplette Spieler durch zu haben, die nicht mehr Off oder Deff Mäßig übrig haben.
In der zweiten Welle konzentrieren wir uns dann auf die übrig gebliebenen Spieler, oder falls -UGC- Hilfe bekommen, um diese Hilfe!

Die zweite Welle können wir dann nachdem wir die Postings haben vorbereiten.

Zwischen den 2 Wellen, werden Städte die gecleant sind von weiteren Spieler von uns (ungeachtet der Ally) die noch Off haben, in einem Rhythmus von 4-5 Stunden gefarmt, damit die nichts mehr bauen können und schwach bleiben.

Wer wem u.s.w. Angreift, ist eine Sache die wir am Besten Allybedingt ausmachen.
Hier ist es am Besten konzentriert komplette Spieler anzugreifen, damit diese in einer Liste danach abgehakt werden können, und keine unnötigen Angriffe und Zeitverlust haben.

Mein Vorschlag wäre folgender nach den teilnehmenden Allys:
Tzevaot übernimmt den Norden und einen Teil des Nord-Ost, und zusätzlich der südliche Teil der Tzevaot greift Städte/Spieler in der Mitte der Karte.
Agios Oros übernimmt einen Teil des Nord-Ost sowie einen Teil der Mitte.
Equilibrium übernimmt den Westen sowie auch einen Teil der Mitte.

Die vereinzelte Städte an anderen Bereichen sind zu vernachlässigen oder nach der ersten Welle zu übernehmen oder zu cleanen.

Karte mit Tzevaot, Agios Oros, Equilibrium und -UGC-:
http://de11.grepolismaps.org/95450ec5c50ff8b12aac1b01659d057a

Wie man auf der Karte unschwer erkennen kann, sind die stärksten Bereiche der UGC die Mitte und auch der Nord-Osten, daher sollen diese besonders "gepflegt" werden.
Hinzu kommt dass im Nord-Osten sich die Ally Freibier befindet, die unter Umständen der -UGC- zur Hilfe eilen wird.

Daher ist es nach der ersten Angriffswelle unerlässlich eine ummobilisierung der Deffs zu machen, je nachdem welche UGC Spieler außer Gefecht sind und welche nicht!

Ich persönlich werde von 18 Städten aus angreifen, und werde versuchen komplette Spieler auszuschalten. Bevor ich diese Spieler aber aussuche, warte ich das jeder seine Reservierung gemacht hat, und dann entscheide ich mich.

Die Reservierungen ab jetzt am Besten nicht per Stadt, sondern per Spieler; Wenn einer einen nicht allein schaffen kann, dann sollen sich 2, 3 oder 4 Spieler zusammentun und konzentriert angreifen.

Wir sollten versuchen nach Möglichkeit die untenstehende Liste von Oben nach Unten durchzuarbeiten, also anzufangen mit dem stärksten Spieler hin zum schwächsten.
Wenn nämlich die Starken weg sind, dann kuschen meistens die schwächeren...

Ich bitte jemanden (Elwood, willst du vielleicht diese Koordination übernehmen?) die schon "ausgebuchten" Spieler in einem neuen Thread zu markieren und durchzuhaken, somit eine Übersicht herrscht welcher UGC Spieler noch Frei zum Angreifen ist!


Bitte weitere Ideen dazu direkt hier im Thread mitteilen.

Tassok1
 

White Snake

Gast
Da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben beim ausarbeiten, aber PN´s sind nicht erlaubt. Lösche hierfür zumindestens die Namen ;)
 

Nebukad

Gast
Laut karte habt ihr eine misserable Position auf der Karte, ihr werdet wohl untergehen
 

DeletedUser14209

Gast
kla, is fast so gut wie 5 gegen Willi

wär doch gelacht wenn wir mit denen nicht fertig werden ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TylorDurden

Gast
:D
die vampire mischen aber auch überall mit...
ganz pöse puben sind das...:O
 

LeGrandeBleu

Gast
Auch wenn wir das nicht wussten. Aber wir sind wohl vielbeschäftigte Leutchens, woll? =)
 

Tassok1

Gast
Na,

da hier wie ich höre und lese gewisse Tränen laufen und nicht alles gesagt ist was relevant ist, bzw. auch mal ein paar falsche Tatsachen genannt werden, melde ich mich auch zu Wort ;)

Bevor ich anfange, möchte ich sagen dass ich weder ein gefläme provozieren oder haben will, noch auf eine Entschuldigung aus bin, ist einfach nur meine Position :)

Erstens: Weder mit den Vampire Knights noch mit dem Clan der netten Damen gibt es irgendwelche Absprachen. Wie auch jeder der des Lesens mächtig ist in meinem Beitrag sieht, rede ich von 3 und nicht 5 Allys.

Zweitens: Es ist kein Wort gefallen, warum es dazu kam... Na, warum wohl? Die Frage lässt sich immer leicht beantworten, wenn man weiß wie der Anfang war...

Es können nicht einfach seit geraumer Zeit Spieler von uns ohne vorhergehenden Grund angegriffen bzw. mit diversen Zaubern belegt werden. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und dann muss man auch mal Farbe bekennen.... und genau das tun wir gerade.
Das ist eine normale und nicht mal besonders aggressive Reaktion unsererseits, da wir uns das Spielchen wirklich eine ganze Weile mit angesehen haben. Keiner leidet gern an Gesichtsverlust!;)

Ich erinnere hier noch mal an nur eine Aktion die Grundlos an einem meiner Leute gemacht ist (ihr erinnert euch bestimmt, war vor Kurzem...):
Insgesamt wurden 32 Zauber (Blitz und Erdbeben)über 8 Stunden verteilt auf 9 Städte gewirkt.
Die Kosten für den Wiederaufbau betrugen
101.091 Holz
225.698 Stein
194.716 Silber

Drittens: Gebrochene NAP´s, grundlose Angriffe, uns so weiter, können sehr wohl an so etwas enden; Das ihr von mehreren Allys angegriffen werdet ist keine Leistung von uns, sondern habt ihr selber zu verantworten...
Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich irgendwann die Finger ;)

Und viertens: Das ist doch das Spiel, also lehnt euch zurück, drückt auf´s "Angriff" Knöpfchen und wartet die Show ab!!!

THIS IS GREPOLIS! (und nicht die Siedler...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
hmm, also ich weiß nicht wo du hier Tränen und geflame siehst, von falschen Tatsachen ist jetzt allerdings was in Sicht, aber auch nur in deinen Beitrag.

Dass es mit den Vamps keine Absprachen gibt kann durchaus möglich sein, die netten Damen hingegen haben ja schon das NAP gekündigt und froh laut per PN an gewisse Spieler schonmal Warnmeldungen abgegeben dass wir unsere Städte schonmal deffen sollen. Von daher ;)
Aber mir solls recht sein, ihr seid in der Überzahl, habt die Aktion 3 Wochen lang geplannt, naja, dafür war der Erstschlag doch recht mickrig.

Die Aggressionen hingegen gingen von euch aus, die Zauber waren nur unsere Reaktionen von Angriffen auf Mitspieler von uns. Da habt ihr wohl den Anfang verpasst.

Aber wie war das noch gleich vor ein paar Wochen:
ich mache dir einen konkreten Votschlag.... wir drei
Sands of Time
-UGC-
Tzevaot
stellen für eine Woche alle Aktivitäten auf gemeinsamen Inseln ein, blitzen nicht etc. Wir bringen auch keine Aktionen zu Ende, damit es einen klaren Schnitt gibt...

In der Zwischenzeit sortieren wir uns, besprechen die Ziele und bauen an einem vernünftigen BND, der auch bestand haben kann...

naja, auch egal. Unterstellungen von wegen gebrochene NAPs und grundlosen Angriffe müssen hier allerdings nicht gemacht werden da dies nicht der Wahrheit entspricht.
Sagts doch einfach dass ihr expandieren wollt, dann muss man sich die Geschichten auch nicht so hinbiegen wie sie ein grad passen ;)
Dass dann immer alle Allianzen mit einspringen die man auf der BND Liste hat ist dann doch etwas... nunja, feige, erbärmlich, arm? such dir was davon aus.
Wenn man nix alleine regeln kann, könnt ihr doch gleich alle zusammen in eine Allianz gehen, dann seid ihr auch auf Platz 1 und euer GrepoEgo steigt bis ins unermessliche :D na^^

lets fight.

This is grepolis? Ach was, guck an ;)
 

Nebukad

Gast
Die sind auch dann nicht auf Platz 1 :D
Ich drücke UGC die Daumen, auch deshalb weil sie 2 unserer Feinde beschäftigen, gegen uns haben sie dann wohl erstmal alle offensive bemühungen eingestellt:rolleyes:
 

Tassok1

Gast
He he he,

ich sehe schon, das würde genau an ein Gefläme ausarten, deswegen verkneife ich mir Kommentare, Zitate (Apropos Zitate, diese Nachricht ist nicht von mir, woher hast du die denn...) und Berichte...

Aber nur um das Thema der BND´s zu klären, unser einziger BND Partner (in dem Fall) ist Agios Oros, kein anderer, und wenn die anderen Ally´s das lesen, können die es bestimmt bestätigen...

Wie dem auch sei, ich schätze und respektiere euch als Gegner, also freue ich mich auf dem weiteren Verlauf des Geschehens ;)

Und noch etwas, ihr seid nicht alleine in dem Kampf... ihr wisst was ich meine ;)
Aber das macht es um so spannender...

Also, frohes Spielen noch, und c ya in the field!

Tassok1

PS. Nebukad, ich würde auch so denken ;)
 

Karl.I

Gast
Als Co-Leader der UGC kann ich nur sagen: "Es ist ein Kriegsspiel"!

Es müssen keine Gründe an den Haaren herbeigezogen werden warum sie uns angreifen. Das es eine solche Übermacht ist, damit muss der Gegner klar kommen um es für sich zu rechtfertigen, das es fair ist. - UGC interessiert so ein "Müll" nicht.

Das 5-7 Allianzen gegen uns daran beteiligt sind, geht uns am "!§#$%&?" vorbei. Wäre es eine Minderheit, würden sie meine Hochachtung für ihr spielerisches Geschick erhalten. So sehe ich nur ein haufen von Egoshootern, die sich noch gross fühlen obwohl die Chancen 10:1 auf ihrer Seite stehen haben.

Ich muss nur gaaanz breit grinsen^^
 

DeletedUser17510

Gast
:grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:
Und an der Situation kannst du jetzt auch nichts Ändern.
Man Man Man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

secret

Gast
fühlt euch geehrt, dass 5 allies euch den krieg erklärt haben ;)
endlich seh ich auch ma bei grepolis sowas, respekt!

ich kenns halt nur von inselkampf, da waren wir gegen einen bund von 10 allianzen und wir hatten spass :D

schade nur, dass die meisten hier den schwanz einziehen wenn die ersten verluste zu beklagen sind und nich stehend sterben bzw. mit wehenden fahnen untergehen wollen weil sie ja "ach so in der überzahl" sind :D

ich wünsch euch fette beute und derbe bashs! macht das beste draus.

und nich vergessen: immer mitten in die fresse rein.... da wos am meisten weh tut ;)

gut schwert

secret
 

lUckUr

Gast
Wad ihr habt von uns "Vampire Knights" ne Kriegserklärung bekommen? Kann ja gar nicht sein.....
 

DeletedUser14209

Gast
wir haben von euren ganzen ehrlosen Pack keine Kriegserklärung erhalten.

Leute ohne manieren :p was soll man anderes erwarten^^
 
Oben