Ukraine warum greifen wir nicht ein?

  • Themenstarter DeletedUser13650
  • Startdatum

DeletedUser13650

Gast
Das Du vorsichtshalber gar nicht liest, was da steht, hast Du ja schon oft genug zum Besten gegeben. Wo hast Du Deine Sprüche denn her?

stimmt beim ersten abschnitt geh ich überhaupt nciht auf dein geschreibe ein, da das mit dem ursprünglichen konflikt nix zu tun hat, und das in dem konflikt fast nur propaganda zu hören ist wirste wohl kaum abstreiten können.

jetzt zu dem flugzeug, da geb ich dir recht das ist eine tragödie (hab ich übrigens oben auch geschrieben, aus welchem land die kommt ist mir persönlich recht unerheblich, genauso was für staatsangehörige da an bord waren, und ob da nun kinder greise oder aliens drinn saßen ist eigentlich auch recht egal, es sind alles leben die nicht hätten enden müssen, allerdings gibts bei jeden gefecht/krieg menschen die den tod nciht verdient haben (hat meiner meinung nach niemand, auch nicht die combatanten).
aber wenn eine rakete zufälig mal eine chinesische botschaft erwischt, dann ist das vielleicht 1 oder 2 tage in den deutschen medien, bei dem flugzeug ist das sicherlich mehrere wochen der fall (ok, hat wohl auch deutsche erwischt).
aber hätte es keine gewaltsamen auseinandersetzungen gegeben wäre die maschiene auch nicht abgeschossen worden, da möchtest du mir doch nicht widersprechen?
 
stimmt beim ersten abschnitt geh ich überhaupt nciht auf dein geschreibe ein, da das mit dem ursprünglichen konflikt nix zu tun hat,..
Kommt ein bisschen drauf an, was Du so genau meinst. Zitate wären in so einem Fall ganz hilfreich. Meinst Du evt. die Geschichten über Kindermädchen, Stiefgroßvater und Kollegin - hast Du recht. Es hat zwar eine der genannten Personen zu dem Zeitpunkt in diesem Land gelebt und ist deswegen eine "Zeitzeugin" aber natürlich für Eure Meinungsbildung völlig irrelevant.
Die beiden anderen waren "historische" Zeitzeugen des vorherigen Beitrages wegen des
Diese Russlandhetze ist unerträglich.

Während Faschisten in der Ukraine Minderheiten jagen, geht die Anti-Russland-Propaganda weiter.

Ich bin kein Russland-Freund aber so langsam nerven die Lügen.


... und das in dem konflikt fast nur propaganda zu hören ist wirste wohl kaum abstreiten können.
Das versteh ich nicht so ganz genau? Natürlich kann man sich auch was einbilden - in Deutschland herrscht aber "Pressefreiheit". Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die deutsche Presse in einem weltweiten Konflikt etwas anderes schreibt als Ihre Meinung - in anderen Staaten wird das vermutlich anders aussehen. Dort gibt es keine Pressefreiheit, sondern der Staat diktiert, was die Presse zu schreiben hat.
jetzt zu dem flugzeug, da geb ich dir recht das ist eine tragödie (hab ich übrigens oben auch geschrieben, aus welchem land die kommt ist mir persönlich recht unerheblich,
Nicht wirklich - und das hat mit unserer Diskussion hier zu tun. Ihr behauptet ja, es wäre ein Konflikt zwischen US, Russland und ein wenig Europa. Wenn das so wäre, dann würde es naheliegen, ein US Flugzeug abzuschießen. So wurde ein Flugzeug eines Staates aus dem fernen Asien gewählt, das definitiv neutral ist.
Wenn es denn absichtlich passiert ist, beiinhaltet das eine wichtige politische Botschaft - und da vermute ich, sollten sich alle genannten Nationalitäten von distanzieren.

aber wenn eine rakete zufälig mal eine chinesische botschaft erwischt, dann ist das vielleicht 1 oder 2 tage in den deutschen medien,

Das habe ich nicht verstanden. Was hat das mit der Ukraine zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Pwnage

Gast
Die wollen doch alle nur mit Waffen spielen und gegen die Überbevölkerung der Erde was tun. Lasst sie doch. :D
 

Diodemus

Gast
Bei den Ukrainern maulen alle EU-Länder kräftig, nun wo die Schotten als Teil der EU darüber abstimmen wird so gut wie nichts dagegen getan. Ist das Fair?
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

Moribund

Gast
Bei den Ukrainern maulen alle EU-Länder kräftig, nun wo die Schotten als Teil der EU darüber abstimmen wird so gut wie nichts dagegen getan. Ist das Fair?
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Es geht nicht um fair, es geht um die Einhaltung völkerrechtlicher Regeln. Diese Sezession (ich habe Zweifel am Gelingen/Mehrheit) findet in enger Abstimmung mit "London" statt. Die Bestrebungen wurden nicht von "Außen" für eine Minderheit mit Gewalt befeuert.
 
Bei den Ukrainern maulen alle EU-Länder kräftig, nun wo die Schotten als Teil der EU darüber abstimmen wird so gut wie nichts dagegen getan. Ist das Fair?
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Zitat "Das ist Notwehr, niemand darf gezwungen werden engliches Essen zu essen."

Ich warte immer noch auf die Sanktionen gegen Steinmeier und Obama.
Wenn sogar die UN feststellt das die Ex-Regierung gegen Zivilsten vorgehen.
 

Moribund

Gast
Ich warte immer noch auf die Sanktionen gegen Steinmeier und Obama.
Wenn sogar die UN feststellt das die Ex-Regierung gegen Zivilsten vorgehen.
Spock, kannst Du bitte ausführlich darlegen WAS Du hier thematisieren möchtest, ich weiß nicht worauf Du hinaus möchtest (ernsthaft (!)). DANKE!
 
Spock, kannst Du bitte ausführlich darlegen WAS Du hier thematisieren möchtest, ich weiß nicht worauf Du hinaus möchtest (ernsthaft (!)). DANKE!

Zitat ""Beide Seiten müssen verhindern, dass noch mehr Zivilisten getötet werden", forderte die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay. Das Vorgehen sowohl der Separatisten, als auch der Armee müsse unter Umständen als Verletzung des humanitären Völkerrechts eingestuft und verfolgt werden. Bei Kämpfen in Donezk und Lugansk hätten beide Seiten schwere Waffen in bewohnten Gegenden eingesetzt, darunter Artillerie, Panzer und Raketen. Dabei sollen von beiden Seiten auch zielungenaue Grad-Raketenwerfer eingesetzt worden sein. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hatte der ukrainischen Armee schon vergangene Woche vorgeworfen, gegen internationales humanitäres Recht zu verstoßen."

Wenn Putin für alles verantwortlich ist was die eine Seite macht dann ist der Westen für alles verantwortlich was die andere Seite in diesem Konflikt macht. Darum müsste man jetzt auch Sanktionen gegen den Westen verhängen damit diese Druck auf die Ukraine ausüben.

Und auch ein Rücktritt der Regierung ändert nichts an ihre Verantwortung. Sonst wäre doch Janukowitsch ebenfalls fein raus falls er zurücktritt.
 

Moribund

Gast
Zitat ""Beide Seiten müssen verhindern, dass noch mehr Zivilisten getötet werden", forderte die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay. Das Vorgehen sowohl der Separatisten, als auch der Armee müsse unter Umständen als Verletzung des humanitären Völkerrechts eingestuft und verfolgt werden. Bei Kämpfen in Donezk und Lugansk hätten beide Seiten schwere Waffen in bewohnten Gegenden eingesetzt, darunter Artillerie, Panzer und Raketen. Dabei sollen von beiden Seiten auch zielungenaue Grad-Raketenwerfer eingesetzt worden sein. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hatte der ukrainischen Armee schon vergangene Woche vorgeworfen, gegen internationales humanitäres Recht zu verstoßen."
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sofern es dazu eine Resolution geben sollte, ist es keine einzelne Meinung mehr.
Wenn Putin für alles verantwortlich ist was die eine Seite macht dann ist der Westen für alles verantwortlich was die andere Seite in diesem Konflikt macht.
Und hier drehst Du Dich im Kreis, Dein Schluss ist falsch. Es gibt eine russische Minderheit in der Ukraine (deren sebsternannter Schutzpatron ist Russland), es gibt keine westliche Minderheit in der Ukraine. Russland hat die territoriale Integrität eines souveränen Staates verletzt, in diesem Fall nicht der „Westen“. Der „ Westen“ verweist auf ein Dokument (unterzeichnet von Herrn Lavrov) in welchem Russland die territoriale Integrität der Ukraine garantiert. Noch einmal, es ist ein innerer Konflikt (Unabhängigkeitsbestrebungen einer Minderheit) der durch Russland befeuert wird. Die UN und die Staatengemeinschaft beschäftigte sich in dem Moment mit diesem Konflikt, als Grenzen verschoben wurden.
Darum müsste man jetzt auch Sanktionen gegen den Westen verhängen damit diese Druck auf die Ukraine ausüben.
Unabhängig vom falschen Schluss: warum sollte der „Westen“ sich selbst sanktionieren? Russland hingegen, wird, der Reaktion (nach Innen/Suggestion von Stärke) wegen „Sanktionen“ verhängen.

Und auch ein Rücktritt der Regierung ändert nichts an ihre Verantwortung. Sonst wäre doch Janukowitsch ebenfalls fein raus falls er zurücktritt.
Das ist richtig, die Verantwortung für einen Bruch des internationalen humanitären Rechts seitens der ukrainischen Armee trägt „Kiew“. Was hat der „Westen“ damit zu tun? Er begleitet doch nicht bewaffnet ein „Referendum“, usw, usf...Wenn Russland SICH SELBST als Ansprechpartner in diesem Konflikt definiert (anders sind die diplomatischen Klimmzüge und Auftritte des Präsidenten der Russischen Förderation nebst Aussenministers nicht zu erklären), dann ist es auch Ansprechpartner. Russland hat o.g. Völkerrecht gebrochen (Territoriale Integrität der Ukraine), Russland IST und WILL (geostrategisch) Ansprechpartner in diesem Konfilkt sein.

Apropos territoriale Integrität: Selfies von der falschen Front => http://mobil.n-tv.de/politik/Russischer-Soldat-gruesst-aus-der-Ukraine-article13349746.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27866

Gast
Ja genau Demokratisch abgestimmt. ^^
Während hinter den Wahlurnen Russisches Militär stand mit der Kalaschnikow im anschlag. ^^

ups, da beschäftigt sich ja jemand null mit der materie...
schön das vorgekaute gefasel aus der presse übernhemen ohne sich mal selbst ein bild zu machen und alle seiten anzuhören...

oder verwechselst du gerade nur, dass bei der abwahl des ukrainischen präsidenten, ähm sorry beim putsch, das militär anwesend war ^^

lass dir mal von wahlbeobachtern berichten, die aus deutschland und österreich dort waren, ob dort russisches militär stand. nix davon zu sehen, war die auskunft! die leute gingen freiwillig dort wähen!!! und frag mal leute aus der region, die sagen dir das sie froh sind russland anzugehören, es gibt weniger korruption als vorher...

Das versteh ich nicht so ganz genau? Natürlich kann man sich auch was einbilden - in Deutschland herrscht aber "Pressefreiheit". Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die deutsche Presse in einem weltweiten Konflikt etwas anderes schreibt als Ihre Meinung - in anderen Staaten wird das vermutlich anders aussehen. Dort gibt es keine Pressefreiheit, sondern der Staat diktiert, was die Presse zu schreiben hat.

nett, pressefreiheit ^^ meinst du den vorgekauten kram den alle von reuters übernehmen? :D
wir bekommen nur auschnitte und happen vorgeworfen, die auch noch zurechtgeschnippelt oder verdreht sind ;)
man beachte alleine die vielen widersprüche die immer mal wieder entstehen...

achso und wenn wir so pressefrei sind, warum sind denn unsere topjournailsten noch nicht an der arbeit dran zu klären warum auf dem maidan nun bei den kräften des staatsapparats und den demonstranten gleiche patronen in den leichen gefunden worden sind. sollte doch untersucht werden, nur ist nun fast 1 jahr vorbei und nix ist passiert und keiner berichtet drüber...

warum ist denn die ursache des absturzes von der zivilen maschine nicht geklärt, warum hört man nix mehr davon? der flugschreiber ist doch gefunden worden... komisch, möchte wohl keiner auswerten...
ist ja auch alles völlig unerheblich... könnte ja was zum vorschein kommen was nicht in die kriegshetze passt bzw. andere entlarven.
die menschen die dort ums leben kamen interessieren anscheinend keinen in der freiheitspresse...
schon bedauerlich, sehr bedauerlich.
und einen menschen können die amis auf schritt und tritt ausspähen, bewegungen nachvollziehen usw, aber so eine "kleine" maschine, da findet man einfach keine passende datenmenge ^^
HILFE!!!!!!! Wers glaubt! Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Na, neues Friedensabkommen ...wie lange das wohl hält ...
 
Na, neues Friedensabkommen ...wie lange das wohl hält ...

Bis der Schokokönig seine Waffen hat. Bzw bis es den Amis, Weißrussen, Georgier auf der einen Seite oder den Ukrainerussen auf der anderen Seit langweilig wird.

Allerdings sind doch die TTIP-Verhandlungen transparenter als was in der Ukraine beschlossen wurde. Oder weiß einer was nun passieren soll außer die Auslöschung aller Russen?
 

Revenlon

Gast
Hmmm hier hab ich was interessantes ukrainische regierstreue milliz kreuzigt einen pro russischen seperatisten
Und der westen unterstützt diese gruppen
[Edited by Piegusek: Unangebrachter Link entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
irgendwie fehlt mir hier nen button für beitrag melden, auf jedenfall sollte der link entfernt werden.
 

DeletedUser52196

Gast
Bei den Ukrainern maulen alle EU-Länder kräftig, nun wo die Schotten als Teil der EU darüber abstimmen wird so gut wie nichts dagegen getan. Ist das Fair?
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

1.Der Unterschied ist: Schottland ist ein LAND und die Krim nur ein TEIL eines Landes.Lassen wir doch die ganze Ukraine darüber abstimmen,denn erst dann wäre es legitim.

2.Wenn die Krimrussen zu Russland gehören wollen,dann können sie doch einfach über die Grenze tippeln und schon sind sie in Russland.Die Begründung:"Wir wollen zu Russland,dann nehmen wir die Krim doch einfach mit". ist inakzeptabel und illegitim

3.Die EU kann maulen,tun wird sie aber dagegen nichts.= Einfach Heiße Luft und pure Floskeln.
 
Oben