Umbis Anfänge mit Gimp2.6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20407

Gast
re

Danke dir- ich merke es wird langsam alles sicherer und geht auch langsam schneller von der Hand!

So noch einen Ingame Avatar für meine Ally machen, dann nehme ich hier auch gerne Wünsche entgegen!

Ideen sind immer willkommen! Immer her damit!

Hier meine letzten Entwürfe!

dc8o2nsc.jpg


ycv32ugj.jpg


4gnunedj.jpg


P.S.- Nicht wundern beim letzten steht Kriger statt korrekt Krieger- aber der Spieler hat sich da falsch angemeldet und muss nun mit diesem Namensteil spielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20407

Gast
so weitere

63dr9cyq.jpg


Der Entwurf mit dem Schwert wollte einer meiner Ally auf meiner Welt- daher habe ich dort nur den Namen ausgetauscht und Rest gelassen- hierbei aber mal eine passende Schrift gewählt- ich finde es passt!
Die anderen beide kamen noch kurz als Anfrage rein!Das Knickerbild war schon so fertig- habe da leider nix geändert-das hat einfach gepasst :(

upvfdea7.jpg
cu9thosf.jpg

s2rt3yzw.jpg
 

DeletedUser20407

Gast
erste Avataranfrage umgesetzt

Hier eine Anfrage gewesen- wollte Thema giftig umgesetzt haben, das habe ich daraus gemacht

tiojpk53.jpg
 

DeletedUser20407

Gast
re

Hier jemand mit dem Thema Schiff im Hintergrund- da ich mehrere gute Hintergründe habe, hab ich mal mehrere gemacht damit er sich eins aussuchen kann- er hat sich sehr gefreut!
krieger sollte in den Vordergrund, aber da das nicht wirklich passte- habe ich den Totenkopf gewählt!

ccqjlmme.jpg
8zvq2847.jpg


np7ptam5.jpg
x3ppy224.jpg


oiajy8c8.jpg
aabytpz7.jpg
 

Busty

Gast
Moin lord! ;)

Deine Bilder werden Tatsächlich besser, das kann man schon erkennen.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass du zur Zeit voller Elan einfach nur schnell Bilder posten möchtest um positives feedback abzugreifen (was auch nicht verkehrt ist, daran wächst man ja!!), nur richtiges feedback bekommst du hier kaum. Und dies hier soll jetzt auch keine destruktive Kritik sein, ich möchte nur meinen Eindruck schildern.

Ich bin ja selbst noch Anfänger und ich denke man sollte erstmal ausschließlich mit Tutorials arbeiten und versuchen nach deren Anleitung verschiedene gute Outcomes zu bekommen. Denn man muss ja nicht immer die Stocks und Render nehmen, die im Tutorial vorgegeben sind und sie so platzieren wie der Autor.

Wenn ich mir deine bisherigen Werke so ansehe, denke ich solltest du aufjedenfall mal nach Tutorials fürs Freistellen und einbinden von Elementen arbeiten und auch an der Tiefenwirkung, teilweise sieht es halt aufgesetzt aus. Desweiteren habe ich ganz zu Anfang immer zu hören bekommen: "Border weg, Typo raus" (Border = Rand ums bild, Typo = Schriften). Wobei ich auch immer gerne mit Schriften arbeite, und gerade bei Profilbildern in Grepo ist es meiner Meinung nach unerlässlich ;)

Also.. ich hoffe du nimmst das nicht als boshafte Kritik auf, schaust dir weiterhin die Tutorials an und lässt deine Bilder mal auf gfx-sector bewerten, denn dort bekommst du auch feedback wo du was besser machen kannst und net nur "sieht klasse aus" :)

mfg Busty
 

BigRockwell

Gast
Moin lord! ;)

Deine Bilder werden Tatsächlich besser, das kann man schon erkennen.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass du zur Zeit voller Elan einfach nur schnell Bilder posten möchtest um positives feedback abzugreifen (was auch nicht verkehrt ist, daran wächst man ja!!), nur richtiges feedback bekommst du hier kaum. Und dies hier soll jetzt auch keine destruktive Kritik sein, ich möchte nur meinen Eindruck schildern.

Ich bin ja selbst noch Anfänger und ich denke man sollte erstmal ausschließlich mit Tutorials arbeiten und versuchen nach deren Anleitung verschiedene gute Outcomes zu bekommen. Denn man muss ja nicht immer die Stocks und Render nehmen, die im Tutorial vorgegeben sind und sie so platzieren wie der Autor.

Wenn ich mir deine bisherigen Werke so ansehe, denke ich solltest du aufjedenfall mal nach Tutorials fürs Freistellen und einbinden von Elementen arbeiten und auch an der Tiefenwirkung, teilweise sieht es halt aufgesetzt aus. Desweiteren habe ich ganz zu Anfang immer zu hören bekommen: "Border weg, Typo raus" (Border = Rand ums bild, Typo = Schriften). Wobei ich auch immer gerne mit Schriften arbeite, und gerade bei Profilbildern in Grepo ist es meiner Meinung nach unerlässlich ;)

Also.. ich hoffe du nimmst das nicht als boshafte Kritik auf, schaust dir weiterhin die Tutorials an und lässt deine Bilder mal auf gfx-sector bewerten, denn dort bekommst du auch feedback wo du was besser machen kannst und net nur "sieht klasse aus" :)

mfg Busty


Dem kann ich mich nur Anschließen ;)

@LordUmbredo

Es sind Verbesserungen zu sehen aber denoch machst Du grundlegende Fehler...

a) die Wahl deiner Fonts und deren Ebenenstile passen oft nicht zum Hauptinhalt des Bildes und sind somit schlecht lesbar oder wirken Überladen
b) weniger ist manchmal mehr
c) der Feinschliff oder das i tüpfelchen ist meist Wichtiger und das Highlight jedes Bildes
 

DeletedUser20407

Gast
re

Nein fande deine Kritik nicht boshaft, sondern Klasse! Damit kann ich was anfangen!Daher danke ich dir dafür!

Schau dir mal meine Grepostats in My an--gleicher Spielername: lordumbredo

Dann weisst, das ich derzeit mehr mit Kämpfen zu tun habe als mit Gimp- leider!

Manche Farbschemas sind gleich auf Anhieb gelungen bei anderen sieht man, das es wirklich ein 5 Minutenarbeiten war- zwecks aktuellen Zeitmangel- hab das auch schon bemerkt!

Daran muss ich auf jedenfall noch arbeiten- und natürlich Tutorials weiter bearbeiten!
 

Busty

Gast
Ich weiß nicht wie des bei Gimp ist, ich arbeite mit Photoshop, dort gibt es die Dateiendung *.psd, welche dir beim abspeichern die Ebenen und einzelnen Elemente, die nicht fixiert bzw gerastert sind erhalten, somit kannst du quasi abends aufhören und morgens weitermachen ohne dass du Verluste erleidest ;)

Somit kannst du kämpfen wenn du kämpfen musst und dein Bild gestalten wenn du grad nicht timen musst und so kann sich die Bildgestaltung auch gerne mal über 2 - 3 Tage hinziehen ;) da kann ich auch ein Lied von singen :)

Denn wie sagt man so schön: Qualität statt Quantität ^^
 

DeletedUser20407

Gast
re

Jep mittlerweile mache ich das auch so- das ich meine Arbeiten archiviere und somit kann ich auch die einzelnen Ebene und Arbeitsschritte erhalten!

:)
 

Titan der Krieger

Gast
die Schrift finde ich auch nicht gut - sehe allerdings auch keinen Zusammenhang zwischen dem Hintergrund und dem "Prinzen". :O
 

DeletedUser20407

Gast
re

Und hier ist die Idee zu deinem Ingame Avatar mit Zyklopen, diesmal habe ich besser freigestellt und auch mehr auf die Farbwirkung geachtet- weniger ist mehr! Ich hatte erst noch eine Axt dabei gehabt an der einen Hand aber hat nicht so gewirkt- ohne ist es besser!

Sowie archiviert für Verbesserungen

iyaiafe7.jpg
 

DeletedUser20822

Gast

Generell ist es nicht schlecht, aber die Schrift passt nicht so gut.
Ich nehme für solche Bilder meistens die Schrift "Tahoma".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben