Ungerechtigkeit Innogames die 2te

DeletedUser29255

Gast
So der andere Thread wurde nun geschlossen und das wird er ja meist erst wenn der Threadersteller ihn closed in diesem falle ich oder halt die Frage geklärt ist.

und das war beides nicht gegeben

Meine Frage war warum bekommt DS gleich so ein Event und wir müssen hier erst fast wieder den Aufstand proben um ne Nachfrage zu bekommen ob sowas bei uns auch geht.

Warum werden die Spiele so unterschiedlich behandelt?

Grey in deinem ersten Post bist du nicht wirklich auf den Thread eingegangen bzw auf meinen ersten Text keine Ahnung ob du das überhaupt gelesen hast oder meintest dich gleich verteidigen zu müssen.

Es ging nicht wirklich um das Tippspiel sondern einfach darum warum viele Sachen bei Die Stämme gegeben sind und machbar aber hier bei Grepolis wird uns das seit Ewigkeiten verwehrt

Ihr seit eine Firma und ich warte auf den CM der mir diese Frage beantworten kann hier und geh doch mal bitte ein paar Stockwerke höher oder runter und frage mal nach

MfG
 

DeletedUser26326

Gast
Meine Frage war warum bekommt DS gleich so ein Event und wir müssen hier erst fast wieder den Aufstand proben um ne Nachfrage zu bekommen ob sowas bei uns auch geht.
Es war kein Aufstand notwendig, eine höfliche Nachfrage hätte wahrscheinlich gereicht. :)
Aber allgemein ist so ein Event ohne direkten Bezug zum Spiel eine Ausnahme, weshalb wir es erst intern diskutieren mussten.
 
Wenn weiterhin grundlos und willkürlich Threads im Diskussionsbereich geschlossen werden, wird sehr wohl ein Aufstand notwendig werden.
 

DeletedUser29255

Gast
Es war kein Aufstand notwendig, eine höfliche Nachfrage hätte wahrscheinlich gereicht. :)
Aber allgemein ist so ein Event ohne direkten Bezug zum Spiel eine Ausnahme, weshalb wir es erst intern diskutieren mussten.

Okay danke Tywin das erklärt die 10 % ressiproduktion die das ungeliebte Mittlere Kind nicht bekommen hat aber was ist mit den anderen beiden Dingen die beim erstgeborenen gehen aber hier nicht ?

und es ist wirklich bemerkenswert wie du in die bresche springst für Dinge die du wahrscheinlich gar nicht verantworten kannst

Ich werde diese Dinge solange mal ansprechen bis wir hier ne vernünftige Antwort bekommen die meiner Meinung nach noch nicht kam warum es bei A geht und bei B nicht obwohl beides ja fast gleich ist


und ich würde nicht sagen das ich unhöflich war und mal ganz ehrlich da haben andere schon nachgefragt und nie ne Antwort bekommen da wird man irgendwann etwas ungehalten ^^

Ich bin hier auch schon etwas seit über 3 Jahren dabei beim Spiel und irgendwann reißt dann der Geduldsfaden ^^
 

DeletedUser26326

Gast
aber was ist mit den anderen beiden Dingen die beim erstgeborenen gehen aber hier nicht ?
Grepolis ist in vielen Bereichen anders als DS, daher sind Speedrunden im Moment technisch nicht möglich. So gern ich da eine starten würden, die Probleme wären leider einfach zu groß.
Und zu den Classic Welten wurde bereits alles gesagt denke ich, im Moment sind für Grepolis keine Classic Welten geplant.
 

DeletedUser25900

Gast
es gab nirgends eine anständige begrüdung... oder was ich was verpasst?
 

DeletedUser30282

Gast
Da würde mich die Begrüdung ebenfalls einmal brennen interessieren :) :grepolis:
 

DeletedUser29255

Gast
Dann versucht doch bitte mir mal als laien das zu erklären WO denn die eklatanten Unterschiede zwischen DS und Grepolis sind so ungefähr wenn es denn diese eklatanten Unterschiede gibt.

Die Anzahl der Möglichen Spieler kann es nicht sein die ist ja bei diesen RUnden dann eh begrenzt bei DS und ich muss sagen für mich sind es eig die gleichen Spiele nur mit unterschiedlichen Themen und das es bei Grepolis etwas mehr an Schnick Schnack gibt aber das kann doch nich der große Unterschied sein.

und wieso sind die Aufeinmal nicht Möglich es gab mal ne Wochenend Speedrunde wo ich leider nicht konnte aber es gab sie also war es ja zumindest doch mal möglich warum jetzt nicht mehr ?

und nun gibst also auch du eig zu das es zwar Möglich ist ne Classic Welt zu starten aber ihr einfach nicht wollt oder ?
 

MDGeist74

Gast
es gab nirgends eine anständige begrüdung... oder was ich was verpasst?
Ich habe auch keine gefunden..da steht nur sind nicht geplant..und ob das ne Begründung ist..da habe ich so meine Zweifel..

smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif

Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
Ohje, jetzt wurde schonwieder ein Feedback-Thread geschlossen, weil er Negatives enthielt? Dann könnt ihr echt gleich alle Threads hier schließen, wenn ihr nur auf positives Feedback aus seid...
Bei so einem Verhalten bereue ich irgendwie, dass ich heute mal wieder ein positives Feedback abgegeben habe.

Das ist schon etwas leichtsinnig, den selben Fehler 2x zu begehen und sich damit die Community unnötig zum Feind zu machen. Niemand will hier einen Aufstand, aber Zensur provoziert das doch gerade nur so?

@Grey: Du bist neu hier und hast wahrscheinlich schon gesehen, dass die Community hier nicht gerade positiv gestimmt ist, was auch gute Gründe hat. Meinst du wirklich, dass du mit sowas die Community wieder gut stimmen kannst? Hier muss man wirklich sensibel sein.
Ich bitte dich deine letzten Reaktionen nochmal zu bedenken, damit wir wieder gut miteinander auskommen. Im Moment bringst du die Leute hier leider nur gegen dich auf und das spiegelt sich letztendlich auch auf Innogames wieder, da du derzeit quasi der oberste Vertreter dieser Firma in der deutschen Community bist. Auf mich hattest du am Anfang mit dem ersten Beitrag einen sehr enthusiastischen/positiven Eindruck gemacht. Wo ist das geblieben?

Die Spieler in dieser Community als "Verrückte" zu bezeichnen, find ich nicht in Ordnung, auch wenn du es aus Spaß gemeint hast. Der ein oder andere versteht das dann aber falsch. ;)


(und ja ich hab auch die Schnuller-Version noch gelesen, bevor sie geändert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Verrückt sind Wir ja alle hier..wenn Wir nicht verrückt wären..gebe es dieses Forum wahrscheinlich längste nicht mehr..aber gleich alle Threads hier schließen..das würde ich..Sorry..als verrückt bezeichnen..
 

DeletedUser26326

Gast
Dann versucht doch bitte mir mal als laien das zu erklären WO denn die eklatanten Unterschiede zwischen DS und Grepolis sind so ungefähr wenn es denn diese eklatanten Unterschiede gibt.

Die Anzahl der Möglichen Spieler kann es nicht sein die ist ja bei diesen RUnden dann eh begrenzt bei DS und ich muss sagen für mich sind es eig die gleichen Spiele nur mit unterschiedlichen Themen und das es bei Grepolis etwas mehr an Schnick Schnack gibt aber das kann doch nich der große Unterschied sein.

und wieso sind die Aufeinmal nicht Möglich es gab mal ne Wochenend Speedrunde wo ich leider nicht konnte aber es gab sie also war es ja zumindest doch mal möglich warum jetzt nicht mehr ?
Schon der oberste Eintrag im Bugtracker:
http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6243&page=2#note50671
"klicksanduhrklicksanduhrklicksanduhrklicksanduhrklicksanduhrklicksanduhrklicksanduhr"
beschreibt recht gut die Problematik in Grepolis, die ein solches Event verursachen würde.

Das komplette Interface ist leider nicht auf Speedrunden ausgelegt, weshalb wir sie im Moment auch nicht anbieten können.
 

DeletedUser43267

Gast
Vermutlich, weil das Interface damals noch nicht überladen war mit Helden, IQs, Fullscreen-Stadtübersicht uswuswusf. edit:Und ganz vergessen (Verdrängung des Elends und so) - das neue UI als solches... edit-ende.
Die Aktualisierungsgeschwindigkeit läßt definitiv zu wünschen übrig, seit längerem schon (immerhin ist der unsägliche Bug raus, wo sich die Befehlsübersicht nicht automatisch aktualisiert hat) - s. z.B. den immer noch nicht behobenen Bug mit der Rekrutierung über die Verwalterübersicht... Und F5 ist im Grunde Dauerzustand...
Da Speed 50 drauf - ich glaub, der Server würde nach 2h abdanken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29255

Gast
Schon der oberste Eintrag im Bugtracker:
http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6243&page=2#note50671
"klicksanduhrklicksanduhrklicksanduhrklicksanduhrklicksanduhrklicksanduhrklicksanduhr"
beschreibt recht gut die Problematik in Grepolis, die ein solches Event verursachen würde.

Das komplette Interface ist leider nicht auf Speedrunden ausgelegt, weshalb wir sie im Moment auch nicht anbieten können.

und eure Gegenmaßnahme dafür ist also das ihr das Spiel immer weiter überladet damit das auch nie möglich wird oder was ?
Denn ich nehme an es ist der Grund den Eileen nannte

Im Fazit heißt das also das ihr genau das Gegenteil macht von dem was wir hier im Forum wollen

Wir sind evtl nur 0,2 % der Spieler aber das wird sicherlich nicht unser Umsatzvolumen sein da sind wir wohl weit höher

Was ich auch auf persönlicher Ebene nicht verstehe ist das du das als Spieler selbst alles noch verteidigst oder haste das spielen inzwischen aufgegeben und bist zum Inno Lakaien geworden ?

Keiner der das Spiel wirklich mag und ich nehme an das tust du/hast es getan lässt doch gerne zu das es so verhunzt wird
 

DeletedUser26326

Gast
Ich habe bereits geschrieben, dass ich gerne eine Speedrunde starten würde. Aber im Moment ist dies technisch nicht möglich.
Und nein, ich habe das Spielen noch nicht aufgegeben. :)
 

Diodemus

Gast
Und warum war es dann früher möglich? Wir wollen eine Begründung
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser30282

Gast
Vermutlich, weil das Interface damals noch nicht überladen war mit Helden, IQs, Fullscreen-Stadtübersicht uswuswusf. edit:Und ganz vergessen (Verdrängung des Elends und so) - das neue UI als solches... edit-ende.
Die Aktualisierungsgeschwindigkeit läßt definitiv zu wünschen übrig, seit längerem schon (immerhin ist der unsägliche Bug raus, wo sich die Befehlsübersicht nicht automatisch aktualisiert hat) - s. z.B. den immer noch nicht behobenen Bug mit der Rekrutierung über die Verwalterübersicht... Und F5 ist im Grunde Dauerzustand...
Da Speed 50 drauf - ich glaub, der Server würde nach 2h abdanken...

DAS ist die Begründung.

auch wenn die niemals so in der Art von Innogames kommen wird ;)


aber mal weg von der Speedrunde... wie sieht es mit Classicwelten aus? Gehen die auch nicht mehr mit diesem Interfacr?
 

DeletedUser696

Gast
Jedes Spiel ist ein unabhängiger Markt und hat nur insoferne miteinander zu tun, als diese Märkte alle unter InnoGames firmieren. Wenn jetzt jemand bei DS eine Idee hat die Community zu beglücken, so teilt er sie uns nicht gleich mit, sondern regelt das für seinen Markt. Manchmal haben wir bessere Ideen als die Mitarbeiter bei DS, manchmal ist es umgekehrt. Deswegen unser Vorschlag, dass ihr einfach einen netten Hinweis gebt und uns sagt, dass ihr auch etwas wollt, was es bei DS gibt. Es wird bei DS vielleicht genau so sein, dass die Community etwas einfordert, das sie bei uns gesehen hat.

Zu den Speedrunden: Was bei einem Spiel vom Code her möglich ist, muss bei einem anderen Spiel nicht so einfach möglich sein. Wenn unsere Entwickler sagen, dass sie derzeit einfach keine Speedrunde unterstützen können, so müssen wir ihnen das glauben und uns danach richten. Was nicht heißt, dass die Speedrunden absolut vom Tisch sind, sondern eben nur derzeit nicht möglich sind. Leider weiß ich nicht, wie lange "derzeit" dauern wird.

Zu unserer Betreuung der zahlenden Kunden:

Welches Produkt könnt ihr bei uns kaufen? Premiumvorteile in Form von Gold.
Wann könnt ihr das kaufen? 24/7 also sind wir in der Beziehung ein ganz normaler Internetshop.

Das Spiel selbst ist vollkommen kostenlos, nur der Vorteil kann erworben werden, nicht das Spiel.
 

DeletedUser29255

Gast
Jedes Spiel ist ein unabhängiger Markt und hat nur insoferne miteinander zu tun, als diese Märkte alle unter InnoGames firmieren. Wenn jetzt jemand bei DS eine Idee hat die Community zu beglücken, so teilt er sie uns nicht gleich mit, sondern regelt das für seinen Markt. Manchmal haben wir bessere Ideen als die Mitarbeiter bei DS, manchmal ist es umgekehrt. Deswegen unser Vorschlag, dass ihr einfach einen netten Hinweis gebt und uns sagt, dass ihr auch etwas wollt, was es bei DS gibt. Es wird bei DS vielleicht genau so sein, dass die Community etwas einfordert, das sie bei uns gesehen hat.

Zu den Speedrunden: Was bei einem Spiel vom Code her möglich ist, muss bei einem anderen Spiel nicht so einfach möglich sein. Wenn unsere Entwickler sagen, dass sie derzeit einfach keine Speedrunde unterstützen können, so müssen wir ihnen das glauben und uns danach richten. Was nicht heißt, dass die Speedrunden absolut vom Tisch sind, sondern eben nur derzeit nicht möglich sind. Leider weiß ich nicht, wie lange "derzeit" dauern wird.

Zu unserer Betreuung der zahlenden Kunden:

Welches Produkt könnt ihr bei uns kaufen? Premiumvorteile in Form von Gold.
Wann könnt ihr das kaufen? 24/7 also sind wir in der Beziehung ein ganz normaler Internetshop.

Das Spiel selbst ist vollkommen kostenlos, nur der Vorteil kann erworben werden, nicht das Spiel.

Das ist wenigstens mal eine Antwort mit der ich Leben kann und kein Wischi Waschi was bis jetzt kam so wissen wir immerhin das es da scheinbar kleinere abschottungen bei Inno gibt die aber deren problem sind meiner Meinung nach sollten versch Abteilungen einer Firma eig gut zusammenarbeiten um das Endprodukt zu verbessern und solche Absprachen würden auch hier eine Menge Ärger sparen.

Gut zu den Entwicklern evtl holt ihr euch da am besten neue die das Möglich machen können wird da bestimmt irgendwo welche geben :D

Weil es wohl manchen auch hier so vorkommt das es evtl doch nicht geht sondern wirklich nur nicht gewünscht ist
 
Oben