Unsägliche interne Eroberung

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 6 15,4%
  • NEIN

    Abstimmungen: 33 84,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lupus Major

Gast
Moin zusammen,

alle kennen es, alle hassen es. Mit der Zeit werden in einer Ally immer mehr Spieler inaktiv.

Es kommt zu den sogenannten internen Eroberungen, damit man Gebiete(Inseln) in der Ally hält.
Das kostet teils sehr sehr viele Slots und der Spielspaß geht verloren, da man kaum zu Eroberungen beim Feind kommt, man braucht die Slots ja für die internen.

Mein Vorschlag dazu. Jede KS generiert 4 Slotpunkte.
Alter Slot = 3 Slotpunkte
Für eine Eroberung außerhalb der Ally(auch Wings) braucht man wie früher 3 Punkte.
Für interne Eroberungen braucht man nur 1 Punkt.
So würde eine KS quasi 1 Slot für eine externe Eroberung generieren und 1 Slot für interne Eroberungen.
Oder eben 4 für interne.
So wären die unsäglichen Slotprobleme bei internen Eroberungen schneller beseitigt und der Spielspaß, das Erobern träte wieder in den Vordergrund. Das Spiel wäre nicht mehr so zäh.
Ich glaub auch, es würden viel mehr Spieler aktiv bleiben.
Viele Spieler verlieren die Lust, wenn nur noch intern erobert werden muß, wenn Spieler, aus den verschiedensten Gründen mit dem Spiel aufhören.

Ich würd mich über positive Reaktionen freuen.
Für Verbesserungen an der Idee bin ich natürlich offen.

lg Micha
 

DeletedUser36163

Gast
ja klar
lass dann dann alle Spieler, die aufhören wollen in unsere Ally einladen und nur intern erobern
dann haben wir bald 100 Städte mehr als alle anderen Spieler

bist du dabei?...
 

DeletedUser13650

Gast
sehe es ähnlich wie nico, allerdings etwas anders, als offer scheissts dich dann an, denn ich als offer hole vorne städte (feindliche) und gebe die dann an unsere deffer weiter (die hintern städte) nach deiner rechnung hat dann also jeder deffer etwas 3 mal soviele städte wie ich, da frag ich mich gerade wieso man dann überhaupt offen sollte.

es gab mal nen halbwegs sinnvollen vorschlag, da sollten die ganzen kulturpunkte auf die ally aufgeteilt werden, da bringt zwar nciht annähernd genug slots, aber zumindest etwas.
 

DeletedUser764

Gast
Jede Art mehr Slots zu generieren als für jeden unter normalen Umständen möglich ist eine unfaire Art. Das Problem mit den inaktiven Spielern muss jede Allianz selber bewältigen, auf die eine oder andere Art. Sollte dir das was deine Allianz macht, nicht gefallen sag ihr das doch.^^ Die Idee wo grundlegend die Kulturstufe deswegen angepasst werden muss, ist defintiv der falsche Weg.

Dagegen, alternative gleich Cheatermodus an.

Ps: Reine interne Eroberer dürfen ruhig mal an die Front.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36163

Gast
was machen dann eigentlich die Allylosen oder aktiven kleinen Allys?
du wirst so nur noch Massenallys finden, weil jeder mehr Städte haben will
 

DeletedUser55234

Gast
Eindeutig dagegen aus den genanten gründen.Die Idee würde Massenallys nur unnötig pushen bzw. sie würden nicht mehr so schnell auseinanderfallen.

GEGEN DIESE IDEE UND GEGEN MASSENALLYS ;)
 

Lupus Major

Gast
Naja, es sollte eine Idee sein, die Bremse der internen Eos auf jedem Server leichter zu machen.
Ich habs auf zig Servern erlebt, ob kleine Ally ob große Ally.
Der Spielspaß geht verloren wenn mit der Zeit Spieler aufhören und man dann erstmal intern erobern muß als beim Feind.

Da aber hier anscheinend alle gerne IEs machen(hab ich allerdings nie erlebt) solls mir wurscht sein.
 

DeletedUser764

Gast
Deine Lösung ist nur noch mehr interne Eroberungen zu machen, nicht das Problem zu beheben, sondern zu verstärken.

Wen doch so viele keine interne Eroberung machen möchten, dann frag ich mich immer was diese internen Eroberungen in den Stats sollen, bevor jemand abtritt oder inaktiv ist oder wenn einer grau geworden ist. Kein oder schwaches Rückgrat? :p
 
Das einzige was mir dazu einfällt ist, das nach Beginn der WW Zeit keine Geisterstädte mehr entstehen.
Die Städte sind einfach weg, inklusive Siedlungsplatz.
Das Verschwinden darf natürlich keine Auswirkungen auf WWs haben.
 
Ihh noch einer der so auf Weltwunder steht. ^^
Warum sollte man dann Städte erobern, man läßt sie einfach löschen und hat dann 1 Stadt weniger auf die man aufpassen muss.

Zur Idee, die kann nur von einem kommen der Taktiker für dumm hält.
 

DeletedUser764

Gast
Das Verschwinden darf natürlich keine Auswirkungen auf WWs haben.
Irgendein besonderer Anlass der dich diese Bemerkung tätigen ließ? Was an WW so wertvoll sein soll hab ich noch nie verstanden, achso ev die Friedenszeit die mit den WW herkommt, weil alle Ressi für den Ausbau spenden und als Zuckerl für die verschwendeten Ressis gibts ein kleines Zuckerl am Ende wenn man fertig ist, ja so ist es fein. *fg

Was mir dazu noch einfällt, 2-3 Leute alleine sind auf allen WW Inseln und die löschen sich alle, WW alle save.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar nerven interne EO's, aber die hat auch der Feind. Da finde ich es dann gut, dass da keine vereinfachte Übernahme der Städte möglich ist, denn schnell ist eine Save-Insel futsch. So bleibt das Spiel spannender und eigene Rückschläge und Probleme in taktischen Fragen gehören dazu.
Am besten: interne EO's planen und organisieren, da braucht es keine "Boni".

PS: dagegen
 

DeletedUser33964

Gast
Ich bin zwar kein Freund von den vielen internen Eroberungen, die getätigt werden müssen, weil die Spieler ihre Lust auf den Server oder allgemein auf Grepo verlieren, aber man kann trotzdem niemanden solche Vorteile geben.
Dieser Vorschlag fördert die Massenally´s und wie hier schon geschrieben könnte man Spieler einladen um die intern zu erobern, um sich persöhnlich oder der Ally Vorteile zu schaffen, was unfair gegenüber den anderen Spielern wäre, da sich so eine Übermächtige Ally bilden könnte oder sich die Top Ally´s komplett von den anderen abheben würde, was wiederum den Spielspaß von allen anderen Spielern senken würde.
 

DeletedUser764

Gast
Schöne Idee, das mit den Slots umgekrempeln, ich hab dazu auch eigentlich fertige Konzepte schon seit sehr langer Zeit im Kopf, das wären aber wohl als neue Weltensettings eher passend. Aber das man neue Werte für unterschiedliche Welten anbietet, darauf dürfen wir wohl noch lange warten, zumal immer so wenig zur Abstimmung gegeben sind und auch andere Parameter die vermutlich nur Zahlenanpassungen wären, bis dato noch nicht verändert worden sind oder vorgeschlagen wurden (von seitens Inno). Man stimmt im eigentlichen immer bei Weltensettings über den selben langweiligen Mist ab.^^

Mach ruhig Ideen dazu, zumal das in einen sinnvollen Bereich kommt, nur bei fixen Werten musst sehr viel umfassendes Wissen zur Balance haben damit das auch als in Ordnung für die Spieler durchkommt, dann bin ich nur gespannt ob diese Ideen von Inno auch gehört und dann auch noch kommen werden, so lange ich oder du noch überhaupt noch spielst. ;)

wenn dann Leute aufhören ist immer ärgerlich.
Das wird keine Idee jemals beheben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Eine Idee zB wäre, dass jeder pro Monat 2 Slots dazu bekommt oder einfach allgemein mehr Slots. Aber der ständige Slotmangel und wenn dann Leute aufhören ist immer ärgerlich.

hoffe das ist als witz gemeint, wenn ich 2 slots pro monat mehr hätte, hätte ich a) immer noch keine freien slots für interne b) müsste noch mehr städte von internen erobern.
du würdest also genau das gegenteil davon erreichen was du erreichen wolltest, also zumindest in meinem fall und sicher in allen fällen von aktiven spielern.
 
Ich glaube, ich fände es gut, wenn die Anzahl der Kulturstufen pro Kulturpunkt sich unter anderem auch an der Anzahl der "aktiven" oder meinetwegen"vorhandenen" Spieler im Kombination mit dem Alter der Welt orientieren würde.

Dann hätte jeder - so meine Idee - die mathematisch gleichen Chancen, an Slots zu kommen, aber man wäre auch schneller mit internen EOs und/ oder fremden inaktiven EOs :grepolis:

Das fände ich schon cool!
 

DeletedUser764

Gast
Das hört sich überaus interessant an und öffnet sogar die Möglichkeit (einer neben meiner bereits genannten viel zu vereinfachten Endgamevorstellung), einen natürlichen und kalkulierbaren Prozessablauf in Gang zu setzen, welcher ebenso zu dem gewünschten Endeffekt führt, das ein vernünftiges und kämpferisches Endziel erreicht wird, das nicht so langweilig wie die einfache Zahl 300 oder WW-Beginn ist und sogar wie mein vereinfachter Vorschlag dazu führen würde zu ermitteln wer den nun der bessere Spieler/Spielermenge/Allianz ist.

Das wäre ein verbesserter/überarbeiter Systemablauf von meinem bereits genannten Wunschende. Komplexer im allgemeinen bis man alles hat, aber wenns man läuft schauts von außen her ganz einfach aus, noch dazu Vereinfachung des Endes, fair allen Kämpfer gegenüber, also diesem Ablauf würde ich sofort zubilligen, sofern es die passenden Werte dazu gibt, das perfekte Grobgerüst dazu steht ja schon. Nur das weiterhin beachtet werden müsste das die Möglichkeit des Gründens ab Beginn dieses Systems nicht mehr möglich ist, sowie das es ab einen gewissen Zeitablauf dieses System erst gestartet wird.

Würd ich so in meiner Kriegswelt integrieren (und die passenden Werte mit eurer Hilfe ermitteln), sollte ich sie gestalten dürfen. *g
 

BigRockwell

Gast
Dagegen:grepolis:

Das kostet teils sehr sehr viele Slots und der Spielspaß geht verloren, da man kaum zu Eroberungen beim Feind kommt, man braucht die Slots ja für die internen.

Haut sie aus der Allianz und ihr habt richtig Spielspaß und genug Eroberungen und Stress mit dem Feind ;)
Es gibt immer eine Lösung für solche Fälle...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben