Update 1.08

stewue

Gast
hier das Update 1.08.


Features/Changes:

* partial unit recall
* Captain improves trader speed to other islands
* available trade capacity is shown on create-offer-page
* mentoring system: players can earn gold if they invite other players that achieve at least 1000 points
* late game overview for attacks
* late game overview for trades and resources
* english grepo trailer on non-german markets
* report filter
* culture: lacking resources will be colored red
* light units will not be killed in an attack, when transporters sink
* ban restart: added confirmation dialog
* restart, culture points will be reduced to 3 and killpoints wont be lost (but triumph will not be enabled)


Bugfixes:

* statue graphic error when no god was worshipped
* fixed some translation problems
* attacking with strategy breach now cuts naval attacker power in half
* fixed white screen in spy tab when hitting enter
* increased width of marketplace-demand/offer-table-cells
* naval fights - in rare cases the casualties were negative
* wrong tear down time was displayed in popup
* fixed minor bug in BBCodes
* conquest - decrease temple sum of old polis owner if a god was worshipped in seized town
* fight simulator: max-value of luck-slider was 25 instead of 30
* if a player was logged in at facebook and has NOT connected to grepolis, creation of forum account was not possible
* increase villages of alliance when a colonialization is finished
* fixed browser hangup when entering out of range coordinate values to jump to in map
* fixed bug in favor production when changing a god (having multiple cities and gods)

und hier auf Deutsch

Features/Änderungen:

* Möglichkeit, für zukünftige Welten die Allianzgröße zu beschränken
* Teilrückzug von Truppen möglich
* Kapitän erhöht Händlergeschwindigkeit zu anderen Inseln
* Verfügbare Handelskapazität wird auf der Seite zum Erstellen der Angebote angezeigt
* Mentor-System: Spieler können andere Spieler einladen und bekommen Gold, sobald diese 1000 Punkte erreichen.
* Überblicke für Angriffe, Handel und Ressourcen, die vor allem im späteren Spielverlauf hilfreich sind (PA Bonus)
* Berichte-Filter
* Kultur: Fehlende Ressourcen werden in rot markiert
* Option Neustart bei Sperre: Bestätigungsdialog hinzugefügt
* Bei Durchführung Neustart nach Sperre: Kulturpunkte werden auf 3 gesetzt und Killpunkte bleiben erhalten (Triumphzüge sind aber noch nicht möglich)
* Durchbruch implementiert: Wenn ausgewählt, brechen mehr Landeinheiten durch, auch wenn der Seekampf verloren wurde, dafür kämpfen die Seeeinheiten nur mit halber Stärke


Bugfixes:

* Flugeinheiten werden bei Versenken eines Transporters nicht mehr als Landeinheiten betrachtet und vernichtet
* Grafikfehler bei der Statue für den Fall, das kein Gott angebetet wurde, behoben
* Weißer Bildschirm bei der Spionage nach Drücken der Enter-Taste behoben
* Grafikprobleme bei zu vielen Angeboten im Markt behoben
* Seltener Bug mit negativen Verlusten bei Seegefechten behoben
* Falsche Abbruchzeiten im Popup behoben
* Kleinere Bugs in BB-Codes behoben
* Kleiner Bug mit Verteidigerboni behoben
* Bug mit Gunstverlust in belagerte Städten behoben
* Simulator: Glück-Slider repariert
* Kleiner Bug bei Berechnung der Handeslkapazität behoben
* Bug in Verbindung mit Facebook und Erstellung von Forenaccounts behoben
* Browserabsturz behoben, wenn zu hohe Werte als Koordinaten auf der Karte eingegeben wurden
* Gegründete Städte wurden bei der Polis-Zahl einer Allianz nicht beachtet
* Gunstbug beim Wechseln von Göttern behoben


was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*FoX

Gast
Erstmal danke, dass dus übersetzt hast!
Vor allem diese Aussage finde ich sehr interessant, das könnte einen neuen Vorteil für non-PA'Ler mit sich bringen:

* Englisch Bayerische Grenzpolizei Anhänger auf Nicht-Deutsch-Märkte

:D

Nein, jetzt mal Spaß vorbei, mir ging es vor allem um die Dorfübersicht und diese wird ja zum Glück eingebaut, von daher Daumen hoch!
 

*FoX

Gast
Ja, gerade gesehen, was im Prinzip die Löschung meines Accounts vorprogrammiert hat... Noch eine neue Premiumaccountfunktion brauch ich wirklich nicht ^^
 

stewue

Gast
Gold verdienen

so wird dies dann etwa aussehen mit den Gold verdienen wenn amn andere Spieler einlädt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5

Gast
Ja, gerade gesehen, was im Prinzip die Löschung meines Accounts vorprogrammiert hat... Noch eine neue Premiumaccountfunktion brauch ich wirklich nicht ^^

Das ist keine neue Funktion, die extra aktiviert werden muss, das ist quasi ein Extra für die schon verfügbaren Berater. Verwalter und Befehlshaber haben dann eben noch ein paar Vorteile mehr.
 

rolds nessdark

Gast
Einige Bugs werden beseitigt, die wirklich nerven und ein paar Funktionen werden hinzugefügt die sehr praktisch und wichtig sind.
Jedoch interessiert mich das Update eher weniger, da vor allem das Pa gestärkt wird.
Okay das Mentor System ist nicht schlimm und finde ich sogar eine nette Idee. Auch die Verstärkung des Verwalters stört mich auch nicht weiter, da ich ihn als einzigen Pa Vorteil für okay erachte.
Aber die Verstärkung vom Kapitän geht ja nun gar nicht. Jetzt produzieren Pa Spieler schon mehr und kämpfen besser, jetzt dürfen sie auch noch schneller Handeln. Also ich finde das unfair.
 

DeletedUser6

Gast
Was heißt? Dass es au Welt ___ nicht mehr als 200 Allys geben darf? Wozu?

Wird in Deutschland vielleicht nie benötigt werden, in einigen Ländern gibt es aber Allianzen mit über 1000 Mitgliedern und das ist dann sowohl technisch als auch vom Gameplay doch etwas zu viel.
 

Hackel

Gast
naja wie schon ein andere vor mir geschrieben hat, ein paar nette bugs wurden behoben, dazu noch etwas neues dazugefügt find ich bis jetzt echt nett... aber muss das mit dem PA sein?
kann man den net lieber etwas schlechter machen?
außer ihr habt in eurer super statistik gesehen das wenige leute den kapitan haben und dann musste man den halt etwas pushen!
finde ich eigentlich blöd
mfg
 

Queen of Babylonia

Gast
nur 20 spieler pro alli wäre mal eine interessante veränderung. sollte es mal irgendwann eine welt mit diesen settings geben, wär ich sofort dabei.
 

butane

Gast
Wie viel Gold bekommt man wenn man neue Spieler wirbt und der 1kPunkte hat?

Sonst tolles Update.
 
Wie viel Gold bekommt man wenn man neue Spieler wirbt und der 1kPunkte hat?

Sonst tolles Update.

Für bis zu zehn geworbene Spieler, die 1000 Punkte erreicht haben, bekommst du jeweils 200 Goldmünzen. Es ist streng verboten, sich selbst oder Spieler, die sich mit dir die Internetverbindung teilen, zu werben.
 

rolds nessdark

Gast
Verdammt, mein Plan wurde durchschaut. :p

Wegen der Allybegrenzung. Finde ich gut, bräuchte Welt Beta. Aber wie soll das den ausschauen mit den bis zu 1000 Mitgliedern in einer Ally?:eek:
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie funktioniert den da die Komunikation?
 

DeletedUser3607

Gast
Durchbruch implementiert: Wenn ausgewählt, brechen mehr Landeinheiten durch, auch wenn der Seekampf verloren wurde, dafür kämpfen die Seeeinheiten nur mit halber Stärke

wtf, das war bisher nur eine pseudoforschung die man bei einem angriff auch noch auswählen konnte?
verstehe langsam weshalb das bisher keine auswirkungen gezeigt hat.

@devs/exception: müssen dann zwingend kampfschiffe bei aktiviertem durchbruch dabei sein um paar trappos bis zum ufer zu bringen, wenn noch genug seedef beim target vorhanden ist?
 

Queen of Babylonia

Gast
also ich habe heute einen angriff bekommen, bei dem sowohl jede menge biremen von mir überlebt haben, aber auch tansportschiffe vom gegner durchgekommen sind zum landangriff. also gehe ich mal davon aus, dass durchbruch schon funktioniert.
 
Oben