Update 2.0

Toxicity-lastunity

Gast
Laut Support wird es zu einem Update auf 2.0 kommen die Umfrage war ja mit 62% dafür.

Ich zweifle sehr an dieser Entscheidung! ich kenne noch viele Spieler von der Welt Epsilon und Zeta und die sagen eindeutig das die Mehrheit dagegen ist!

Wir von der ally New World Skullz machen gerade eine Umfrage in unserem Forum wer mit Ja und wer mit Nein abgestimmt hat.

Ich bitte jede Ally auf unserem Server auch so eine Umfrage zu machen und euer internes Ergebniss wahrheitsgemäß hier zu posten.

Ich bitte euch helft mit und schickt Mails an eure PB´s, Bündnisse oder sonst jeden den ihr kennt so das wir jede Stimme bekommen. Die anderen Welten machen dies auch.

Ich denke und bin mir fast sicher (meine persönliche Meinung) Grepolis will die 1.0 Welten schliessen! Sollte dies so sein werden auf der Welt XI bei Eintritt der 2.0 Version sehr viele Geisterstädte sein, denn fast jeder der Ally New World Skullz wird sich dann löschen.

Bitte keine Disskusionen hier nur euer Wahlergebniss

Freue mich auf grosse Beteiligung

besten gruss Toxi
 

Toxicity-lastunity

Gast
Sinnlos!

Macht doch alles keinen Sinn.
2.0 wird kommen ob wir wollen oder nicht!

Innogames eckelt die 1.0 Spieler raus komme was wolle. Ich finde es ne Frechheit dass alle Welten zusammen bewertet wurden aber so machen sie es schön unübersichtlich.

Es gibt "alte" Welten und Spieler die Grepolis grossgemacht haben auf deren Meinung wird 0 Wert gelegt. Hauptsache Innogames macht mehr und noch mehr Geld!

Neue Spieler und neue Welten = mehr geld! Olympische Spiele macht doch jeder Premiumspieler anfangs um voranzukommen. Jetzt noch die Truppenbauzeit halbieren und die Kasse klingelt denn Menschen mit Geld gibt es immer und Grepo hat nunmal nen hohen Suchtfaktor bei vielen Spielern.

Wieviel Geld bringen denn noch die "alten" server? denke deutlich weniger wie die 2.0 Welten und dies sieht auch Innogames.

Ich verschwende meine letzten Tage nicht mehr mit der Disskusion über 2.0 sondern werde meinen "Freunden" nochmals richtig in den ..... treten und mich mit nem lauten Knall von der Welt XI verabschieden!

In diesem Sinne viel Spass auf der neuen Version und danke dass ihr mich rauseckelt!!

Besten Gruss Toxi
 

Annoyed Dragoon

Gast
Macht doch alles keinen Sinn.
2.0 wird kommen ob wir wollen oder nicht!

Innogames eckelt die 1.0 Spieler raus komme was wolle. Ich finde es ne Frechheit dass alle Welten zusammen bewertet wurden aber so machen sie es schön unübersichtlich.

Es gibt "alte" Welten und Spieler die Grepolis grossgemacht haben auf deren Meinung wird 0 Wert gelegt. Hauptsache Innogames macht mehr und noch mehr Geld!

Neue Spieler und neue Welten = mehr geld! Olympische Spiele macht doch jeder Premiumspieler anfangs um voranzukommen. Jetzt noch die Truppenbauzeit halbieren und die Kasse klingelt denn Menschen mit Geld gibt es immer und Grepo hat nunmal nen hohen Suchtfaktor bei vielen Spielern.

Wieviel Geld bringen denn noch die "alten" server? denke deutlich weniger wie die 2.0 Welten und dies sieht auch Innogames.

Ich verschwende meine letzten Tage nicht mehr mit der Disskusion über 2.0 sondern werde meinen "Freunden" nochmals richtig in den ..... treten und mich mit nem lauten Knall von der Welt XI verabschieden!

In diesem Sinne viel Spass auf der neuen Version und danke dass ihr mich rauseckelt!!

Besten Gruss Toxi
Hallo
Joo, aber das mit dem mehr Geld verdienen verstehe ich nicht, entweder kostet es Unmengen an Zeit und somit auch Geld die beiden Formen an Welten aufrecht zu halten das es den Spielerverlust ausgleicht oder irgend etwas stimmt bei der Geschaeftsleitung nicht.
Ich bin selber Geschaeftsmann auf Servicebasis und wuerde nie im Leben auch nur darueber nachdenken meinen Service entgegen den Wuenschen meiner Kunden zu aendern, auch wenn es angeblich nur 36% oder so sind, in diesem Fall wuerde ich den neuen Service anbieten und den alten beibehalten, aber wie schon gesagt vieleicht lohnen wir den Aufwand nicht und in diesem Falle werde ich mir ein neues Spiel bei einer anderen Firma suchen bei der mein Geld noch gerne gesehen ist!
Gruss Pedro /Annoyed Dragoon
 

Gondi

Gast
An der Diskussion in anderen Beiträgen erkennt man wo der Weg hinführt
Es ist schon lange vor der Scheinabstimmung klar gewesen was kommt ok es ist Ihre Entscheidung
Die alten Server so zu lassen ist mit Sicherheit günstiger als viele Spieler zu vergraulen
Vom Abstimmungsergebnis ganz zu schweigen. Ich werde noch einige Tage verweilen bis zum Showdown und dann mein Geld woanders ausgeben.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein anderes Gechäft mit solchen Methoden noch erfolgreich ist.
Ich hoffe es wird ein Verlustgeschäft und die welche mit ja gestimmt haben wünsche ich viel Spass auf den mit grauen Städten vollgepflasterten Servern.

In diesem Sinne

LG
 

Annoyed Dragoon

Gast
Joo, auch wir werden als Alianz geschlossen ein anderes Spiel von einem anderen Anbieter suchen sobald das Update durchgefuehrt wird.
Wir sind zwar nur 8 Spieler aber fast alle sind Premiumspieler.
Wir geben unser Geld aber auch nur aus wenn man uns den Service bietet den wir auch wollen. Wahre ja noch schoener wenn sich die Kunden an den Service anpassen muessen anstatt umgekehrt.
 

Katrin1977

Gast
2.0

toxi, auch wenn wir lange extrem verfeindet waren, ich muss dir recht geben und will das in unser aller INteresse mal gesagt haben: hier sollten wir zusammenhalten, denn komischerweis hat auch die Alliance of Grepolis + Wings (~200 Leute) im Grossen und Ganzen auch gegen die 2.0er Welt gestimmt (1/3 zu 2/3)
auch von anderen Allianzen in Welt Xi weiss ich daß sie fast geschlossen dagegen gestimmt haben...
Ich finde es OK wenn inno, wie sie mir schon per support Antwort sagten, sie nicht den Aufwand betrieben wollen, die alten Welten dann noch grossartig weiter betreuen, verbessern...usw wollen, das wäre zuviel Aufwand...
das wäre für mich OK wenn ihr, inno, dann die alten Welten einfach so weiterlaufen lasst wie sie eben sind...
diejenigen die 2.0 er welten spielen wollen haben mehr als genug Möglichkeiten !
Ich für mich, habe im letzten Jahr ungefähr 50 € in dieses Spiel investiert und ich sehe es nicht ein, daß man dann gegen meinem (evlt sogar egen den Willen der meisten, eine 2.0er Version aufspielen will, nur damit da evtl mehr verdient oder auch nur weniger Aufwand betrieben werden muss....
haben wir als die älteren Spiueler die auch einiges investiert haben denn keine Rechte mehr ?!

Ich bitte inno wirklich: vielen von uns gefällt das neue System einfach nicht (evtl solltet ihr euch mal mit uns in Verbindung setzen ?!) warum lasst ihr uns unsere alten Welten nicht ???

Ich finde es wirklich schxxxx was ihr da gerade treibt... alles nur für´s Geld ? ich dachte es ginge um Spielspass ?


mfG
Katrin

p.s.: eine Frage: wie wollt ihr das machen Hades neu einzubringen... mache von uns haben zw.50-100 Städten, wer bestimmt dann was auf Hades umgestellt wird, wer ersetzt die mythischen Einheiten die verloren gehen...usw
was ist mit dem farmsystem, da ist man doch gezwungen einen Verwalter zu aktivieren um nicht 3 Std täglich damit beschäftigt zu sein alle 4 Std in 60 Städten zu farmen...
warum sind die Berichte so bescheiden... wenn ich jetzt mal schnell meine Gunst leere bin ich mind. 2 min damit beschäftigt die einzelnen Berichte zu löschen... usw
es gibt so vieles an 2.0 das den "alten" Version-Spielern nicht gefällt...

sorry, ich bleibe dabei: es ist nicht OK, was ihr da macht !
lasst die alten Welten so weiter laufen, die die 2.0. spielen wollen können das auf der nächsten Welt, die bestimmt nicht lange auf sich warten lässt !
 

golddigger

Gast
servus alle zusammen, viele bekannte gesichter hier....idee zur umfrage, ich habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass dort 25allys zusammen eine umfrage gestartet haben und das geht glaub ich auch hier auf Xi.....dazu müsste doch nur jemand ein forum erstellen mit der umfrage und mit allen großen allys teilen mit entsprechender info weswegen geteilt wird, das erspart das auswerten und verdeutlicht, wieviel spieler einer welt teilgenommen haben....
 

testgor

Gast
2.0

Habe 2.0 kurz gespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen.
Bin Premium Spieler seid Anfang 2011 und damit ist definitiv Schluß!
Keinen Cent mehr in ein Spiel das den Machern wohl nichts bedeutet
und die Spieler noch weniger.
Meine Familie wird es gut finden.
 

-melampous-

Gast
also wenn ich mir das so durchlese und dies mit unserer abstimmung vergleiche frage ich mich doch sehr wie das ergebnis zu stande kommt das xi auf 2.0 umgestellt wird . ich spiele nunmehr auch schon seit 10 monaten in der allianz myrmidonen und bezahle immer fein meine monatlichen beiträge damit alles ordentlich läuft und da bin ich bei weitem schon über die 100 euro geklettert . es mag ein wenig verrückt sein und es gibt auch ne ganze menge stress aber das spiel fesselt , so wie es ist . ich habe es auch schon auf einer anderen welt gespielt und bis auf die grafik fand ich es nicht unbedingt toll . leider wird es auch bei uns einige geben die den wechsel zum aufhören beflügelt . ich finde es sehr schade das man mit uns einfach so umspringt wie man will . und auf rechte des kunden muss ich ganz ehrlich feststellen in letzter zeit wird nicht wirklich eingegangen bei innogames .es scheint ja so als gibt es ne menge deppen die das mit sich weiter machen lassen und die kassen bei den spielbetriebern füllen .
ich für meine teil werde dies nicht tun .

gruss mela
 

DeletedUser22699

Gast
glaubt nur Statistiken die ihr selbst gefälscht habt

so ist es hier mit der Umfrage:
man konnte beliebig oft abstimmen
von daher hättet ihr halt öfters mit dagegen abstimmen müssen
 

Hagen van Brygge

Gast
das ist mist die bringen 2.0 egal ob wir wollen oder nicht und toxi hat recht die ekeln alle raus die keinen bock haben auf 2.0 und ich möchte fast wetten das das für die einfach zu teuer wird die alten server zu halten die brauchen doch viel öfter ne wartung als die neuen server
 

Anubis79

Gast
naja die spieler haben wegen dieser komischen 2.0 version wenig zu sagen!! man sieht es ja an denn interenen abstimmungen das viele darauf keine lust haben..:( spiele grepo schon ne lange time gerade unterwegs auf xi mit blackdevil79 meine konsequenz auf das update ist ganz einfach!! acc ist im um und danach werde ich ihn nach stand der dinge löschen..:( das ist keine sache so......

gruss der blackdevil79 von xi
 

Toxicity-lastunity

Gast
Nabend

Tja jetzt ist es soweit INNO hat das Update durchgezogen ich habs mir 2 Stunden angesehen und auch Angriffe abgeschickt bin zum Entschluss gekommen auf Neustart zu drücken. Denke ich habe viel erreicht auf der Welt XI

Ich möchte mich bei allen Weggefährten bedanken die mit mir zusammen lustige und schöne Stunden erlebt haben.

:grepolis:

Besten Dank TOXI
 

ebeniste

Gast
Ich kann jeden verstehen der löscht.:eek:

Für mich ist die Sache hier jetzt auch beendet.:(
Ich hatte viel spass bei der V1 Version,doch V2 ist das letzte.
Diese ganzen Fehlermeldungen sind nicht normal und für was man mal einen Klick gemacht hat,muss man jetzt alles doppelt machen.

Danke Innogames
 

SoultoSoul

Gast
Also ich habs mir jetzt auch angeschaut und ich muss zugeben, es ist der letzte Rotz.

Bei aller liebe, aber so langsam verstehe ich, warum man die Welten auf 2.0 gebracht hat - weil ohne einen Verwalter z.B. - ist es unmöglich dieses Spiel noch zu spielen.

Des Weiteren ist es zeitaufwendiger als die alte Version - und damit meine ich nichtmal die bekloppten Eroberungen von Bauerndörfer, sondern dieses ewige geklicke, bis man mal in einer Stadt ist - in die man auch reinwill.

Man hat keine lange Städteliste mehr wie vorher und ich hab 2 x 26 Zoll Monitore - mit dieser Auflösung ist es der absolute Rotz. Dieses ewige weggeklicke von den einzelnen Fenstern - und und und ....

Sry - aber so macht das keinen Spaß. Vielleicht ändert ihr ja noch was - woran ich nicht wirklich glaube - aber so wie es derzeit ist, ist es unmöglich weiter zu spielen und ich hoffe, dass sehen auch noch andere so.

Eigentlich müssten sich die 3,4 größten Allys alle gemeinsam löschen und sich nen anderen Spieleanbieter suchen, der mit seiner Community nicht so umgeht.

so far
 
gegen update 2.0

hallo, ich kann soulto nur beipflichten.

es macht keinen spass, und wie lange habt ihr jetzt die 2.0 welten laufen? und schafft es einfach immer noch nicht das sie vernüftig laufen?

wie heisst es so schön?


der kunde ist könig


das scheint hier aber nicht zu gelten

lg
fee
 

BlueFalcon

Gast
Also ich habs mir jetzt auch angeschaut und ich muss zugeben, es ist der letzte Rotz.

Bei aller liebe, aber so langsam verstehe ich, warum man die Welten auf 2.0 gebracht hat - weil ohne einen Verwalter z.B. - ist es unmöglich dieses Spiel noch zu spielen.

Des Weiteren ist es zeitaufwendiger als die alte Version - und damit meine ich nichtmal die bekloppten Eroberungen von Bauerndörfer, sondern dieses ewige geklicke, bis man mal in einer Stadt ist - in die man auch reinwill.


Also ich kann dir vollkommen zustimmen. Das Game-Play ist vollkommener Mist. Es ploppen ständig Fenster auf die man wegklicken muss, was früher ein Klick war sind jetzt 2 bis 3. Dann diese "lustigen" kleinen Infos rechts für eine Benachrichtigung, die man zwar löschen kann aber keinerlei Auswirkung auf die Benachrichtigung selbst haben. Also muss man noch mal in die Berichte und sie dort ebenfalls löschen.
Ach, und den Verwalter? Na das ist irgendwie noch nachvollziehbar, da InnoGames uns Spieler damit mehr oder minder sanft zwingen will Geld zu zahlen. Was in meinen Augen noch nicht mal so schlimm ist, wenn das Gameplay nicht so besch… wäre.
Warum zum Henker bleibt zum Beispiel die Karte immer statisch. Wechsle ich die Stadt, dann muss ich noch einen weiteren Klick machen um auch auf der Karte zur Stadt zu gelangen. Umständlicher geht es wohl nicht.
Die ganzen Fehlermeldungen "No Response" und die immer wieder auftauchende Eieruhr (teilweise grafisch sogar doppelt) sind hoffentlich der Umstellung geschuldet.

:grepolis: …nee, das war mal Grepolis, jetzt ist es eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Spezialisten für das Karparltunnelsyndrom.
 

chacki

Gast
Das ist eine große Traurigkeit hier.

Warum könnte man nicht so lassen wie es war, ist doch alles wunderbar gelaufen. Es gibt doch schon genug 2.0 Welten auf denen man spielen kann.Wer will soll auch dort spielen.

:grepolis:
 

golddigger

Gast
ich bin auch nihct begeistert über das update, habe aber rausgefunden, dass wenn man sich mal durch die einstellungen geklickt hat einiges besser läuft....klar bleiben die meisten sachen negativ haften aber gerade in bezug auf schnelligkeit und aufploppen von fenstern und benachrichtigungen, kann man mit den einstellungen viel korrigieren....

aber im grunde stimme ich meinen vorrednern zu
 

frendly123

Gast
Städte Liste

also ich möchte jetzt mal sagen die Umstellung ist mist und ich will die Städte Liste zurück von 1.0 wozu habe ich meine ganzen Städte durchnummeriert ???
Jetzt ist alles durcheinander so ein mist !!!!
und das Allianz Forum sollte dringend überarbeitet werden !!!!

Solange das nicht passiert muss Grepolis wohl auf meine 50 Euro im Monat vergessen und ich Spiele erst dann weiter wenn die Heldenwelt startet denn die Zulassung dafür habe ich ja

also Grepolis team ihr wolltet 2.0 für alle damit ihr das Spiel weiter verbessern könntet na dann mal los 60-80% der Spieler bezahlen hier immerhin ich solange nicht mehr bis die Nachteile weg sind von 2.0:grepolis::mad:
 
Oben