Urlaubsmodus = Feigheit vor dem feind!

chewan

Gast
Man glaubt es kaum und bestätigt wiedermal meine these, das der jetzige urlaubsmodus am eigentlichen sinn des spiels vorbei geht. :mad:

Wir, die Viatores, wollten heute nach 1 woche vorbereitung den Bund des Phönix in einer gross angelegten Offensive angreifen.
Einige spione kamen wohl nicht durch was die damen und herren letzte nacht dazu veranlasste als KOMPLETTE ALLIANZ geschlossen in den U Mode zu gehen um eroberungen vorzubeugen.!!!!

Ganz toll gemacht liebes Grepolis team und vor allem Bund des Phönix!!
somit nehmt ihr uns als aggressiven spielern jegliche grundlage zum erobern.
Statt euch die anleihen von Die-stämme zunehmen und den U Mode als vertretung anzusehen, können nun alle allianzen bei eroberungsdrohung einfach mal urlaub machen!!!
da frage ich mich, macht dieses spiel hier dann noch sinn?
ihr habt nun den deffern die verstärkte miliz in die hand gedrückt, die es eh schwierig macht zu erobern, dazu noch einen wall, der überaus stark ist und kattas die dementsprechend teuer sind und viele BH brauchen.
soweit so gut.
aber dieser Umode ist wirklich das letzte und diese situation bestätigt das nur noch.

ich bin wirklich geneigt, meinen account zu löschen, wenn so ein feiges verhalten, unterstützt durch unsinnige UV regeln, zum standard wird!!!

von wegen kriegsspiel.
kuschelspiel mit simcity anleihen... :(

damit es alle vom grepoteam wissen.
ihr habt gerade 21 allianzmember einen so richtig vor dem kopf gehauen.
und unsere BND´s ebenfalls, weil das supporten nun aufgelöst werden kann.

ich war selten so enttäuscht und sauer wie heute über ein spiel!
 

gods

Gast
Nicht nur 21 allianzmember sind enttäuscht @ chewan....
Ich denke ich spreche für die pinky´s ,die ebenso enttäuscht sind :mad:
Ich finde es ziemlich arm den u-mode so auszunutzen.
Wird da nix geändert sehe ich keinen Sinn hier überhaupt weiter zu machen.
So macht es keinen Spaß
 

Pegasos

Gast
Was regt ihr euch eigtl. über den UM auf?

Nachdem der Urlaubsmodus ausgewählt wurde, dauert es noch 48 Stunden, bis er wirklich aktiv wird. In dieser Zeit bist du normal angreifbar

Wenn die Spieler tatsächlich nicht mehr angreifbar sind, haben sie ihren UM schon vor 2 Tagen aktiviert.
 

gods

Gast
Was regt ihr euch eigtl. über den UM auf?



Wenn die Spieler tatsächlich nicht mehr angreifbar sind, haben sie ihren UM schon vor 2 Tagen aktiviert.

hast du nicht richtig gelesen?????
die ganze ally von denen ist gleichzeitig in dem modus ..... also kein gebrauch von privaten verhinderungen, sondern schissermodus....
 

borusse

Gast
nunja das ist der extremfall was man mit dem umod machen kann. nicht gerade schön für atter. allerdings brauchts einen umod. ne urlausvertretung wie bei ds, lehne ich für meinen teil ab. will nicht das jemand während meiner abwesenheit in meinem account rumhängt,bin auch absoluter gegner von sitten. gar kein umod ist auch nicht gut. die meisten machen ja auch mal 2 oder 3 wochen urlaub und ich für meinen fall, hänge da bestimmt nicht am pc. soll man da seinen account sich selbst überlassen?
 

Kuttebraun

Gast
Guten Morgen.

Ich finde es ebenfalls eine Schweinerei so etwas zu dulden und zu machen.
@ borusse.
Wofür sind denn Ally's und PB's da ?
Eben auch um einen im Urlaub zu vertreten und andere zu vertreten und smot im Punktezuwachs nicht zu stark zu fallen , falls man im Urlaub ist.
Aber sich in U Mode zu schicken obwohl man nicht in den Urlaub geht, sondern lieber um eine Eroberung zu vermeiden und dann noch gleich eine Komplette Allianz....
Da war der Urlaubsmodus entweder nicht richtig durchdacht und es fallen selbst jetzt noch Lücken auf, eben genau diese oder es war Absicht ^^
Ebenso ich kann nicht für mein Bestehen bei Grepolis garantieren,
und nebenbei angemerkt spielt fast jeder von uns mit vollem premium...
wenn man keine Kunden mehr haben möchte, macht man es ganu so (daumen hoch)


Grüße
 

Bibby

Gast
ganze planung schön über den haufen gekickt ....

keine ehrenhafte oder respektable lösung einem konflikt aus dem weg zu gehen, zu vermeiden oder gewinnen/verlieren, ... eher eine verachtenswerte,
ABER !! es ist eine Lösung das ist ja unweigerlich bewiesen

und ich weiss nicht ob es sinn der sache ist eine komplette ally , wenn ein ally krieg droht, erst mal komplett in den U modus zu setzen und jetzt im forum hier abzufeiern, wie wir uns über den verautes und vereitelten Kriegsbeginn aufregen.

schade dass man solche unehrenhaften und verachtenswerten Möglichkeiten der Konfliktbewältigung seitens der Entwickler zu lässt..
und ganz ehrlich .. wenn ich wüsste, gegen mich wird krieg geplant und ich werd verlieren ... ich würds auch machen. von daher bin ich weniger sauer auf die BdP sondern eher auf ddie leute die solche möglichkeiten bereitstelln

lg
bb
 

chewan

Gast
nunja das ist der extremfall was man mit dem umod machen kann. nicht gerade schön für atter. allerdings brauchts einen umod. ne urlausvertretung wie bei ds, lehne ich für meinen teil ab. will nicht das jemand während meiner abwesenheit in meinem account rumhängt,bin auch absoluter gegner von sitten. gar kein umod ist auch nicht gut. die meisten machen ja auch mal 2 oder 3 wochen urlaub und ich für meinen fall, hänge da bestimmt nicht am pc. soll man da seinen account sich selbst überlassen?

extremfall was man machen kann?
findest du das richtig?

wenn ich in urlaub fahre, 14 tage, dann geh ich in den Umode.
aber nicht, wenn man denkt, die wollen mich erobern!!
findest du, das ist der sinn des umode´s?

desweiteren, man kann sagen was man will, aber bei DS ist eine UV auch eine vertrauenssache, ganz klar.
aber, wenn du kein vertrauen zu deinem VL Freund hast oder zu deiner allianz, dann frag ich mich, wieso hast du freunde oder eine allianz???

ausserdem musst du die UV ja nicht vergeben, oder?
mir geht es nur darum, das man sowas spielentfremdet nutzt.
finde das total unfair und sollte meinesachtens geahndet werden.

in der formel 1 gibt es eine regel, die den "sinn des reglements" beinhaltet.
sprich, selbst wenn etwas NICHT im regelwerk festgehalten wird, kann man, wenn es den sinn widerspricht, gegen etwas vorgehen.

und dieses verhalten widerspricht einem kriegsspiel wie grepolis.
 

Mufflon

Gast
*mimimimi*

Da hat Dir Jemand Deinen schönen Plan durchkreuzt und nen Schachzug gemacht mit dem Du nicht gerechnet hast und schon heulst Du hier im Forum rum. Ist halt wirklich !§#$%&? wenn man erstens keinen Plan B in der Tasche hat und zweitens Plan A nicht geheim halten konnten so dass der Gegner informiert ist.
Ich an Deiner Stelle würde mich eher fragen woher die andere Ally wusste wann Ihr sie überfallen wolltet, anstatt mich darüber aufzuregen dass Ihr nicht in der Lage wart diesen Überfall professionell durchzuziehen. Aber natürlich sind für Eure Stümperei Andere verantwortlich. Die Ally die nicht so mitgespielt hat wie Du es Dir in Deinen Träumen ausgemalt hast und natürlich das Grepolisteam welches die Regeln nicht nach Deinen Anforderungen gestaltet hat.

Ich persönlich ziehe es vor meinen Account in meinem Jahresurlaub sicher im U-Mod zu wissen während ich mich meiner wohlverdienten Entspannung hingebe, anstatt zu hoffen dass eine erst schwierig zu suchende Vertretung auf alle Eventualitäten rechtzeitig und in meinem Sinne reagiert.

Wenn nun Jemand den U-Mod dazu benutzt einem Angriff oder Eroberung auszuweichen werde ich mich halt beim nächsten Mal cleverer anstellen müssen um erfolgreich zu sein. Werde Du also besser anstatt Dich zu verlangen Deinen Gegnern das Leben schwerer zu machen. Nicht Alle Leute stehen wie Du auf einfache anforderungslose Angriffe, sondern mögen durchaus auch ein paar Herausforderungen.

Ich empfehle also dass Du jetzt Deine Tränen trocknest, Dich auf Deinen weinerlichen Hintern setzt und Dir überlegst wie Du mit der neuen Situation umgehst. Und ich verrate Dir noch ein kleines Geheimnis:
Die werden keine 365 Tage im U-Mod bleiben!
Vielleicht hilft Dir diese für Dich offenbar unbekannte Information weiter. falls nicht darfst Du mich gerne um Taschentuch bitten und ich werde Dir erläutern was diese Info bedeutet
 

borusse

Gast
extremfall was man machen kann?
findest du das richtig?

meinte damit das es das extrem negative ist,was man mit dem umod machen kann.

wenn ich in urlaub fahre, 14 tage, dann geh ich in den Umode.
aber nicht, wenn man denkt, die wollen mich erobern!!
findest du, das ist der sinn des umode´s?

so meinte ich es auch.

aber, wenn du kein vertrauen zu deinem VL Freund hast oder zu deiner allianz, dann frag ich mich, wieso hast du freunde oder eine allianz???

was hat das mit vertrauen zu tun? jeder meldet sich mit einem account an und spielt ihn und nur diesen einen.

Wofür sind denn Ally's und PB's da ?

um eventuell gemeinsam spass zu haben, oder ?

Eben auch um einen im Urlaub zu vertreten und andere zu vertreten und smot im Punktezuwachs nicht zu stark zu fallen , falls man im Urlaub ist.

jeder soll seinen acc spielen. jeder ist mal im urlaub und punkte oder hs interessieren mich nicht. ich kann auch spass haben auf platz 1000 ;).
 

Atta

Gast
Bund des Phoenix

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sorgen wir dafür dass nach der Rückkehr aus dem "Urlaub" die "Erholung" nichts genützt hat. Der Urlaubsmodus ist zeitlich limitiert - wir können inzwischen unsere Vorbereitungen treffen und die "Wiederauferstandenen Phoenixe" dann auf die lange Reise schicken. :mad:
 

Kaleva

Gast
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sorgen wir dafür dass nach der Rückkehr aus dem "Urlaub" die "Erholung" nichts genützt hat. Der Urlaubsmodus ist zeitlich limitiert - wir können inzwischen unsere Vorbereitungen treffen und die "Wiederauferstandenen Phoenixe" dann auf die lange Reise schicken. :mad:

DAS ist doch mal Kampfgeist.
BTW dürfte es auch anderen Allianzen nicht entgangen sein, ich denke die werden ÄUßERST unbeliebt sein, wenn sie wieder aus dem UM da sind :mad:
 

Pegasos

Gast
hast du nicht richtig gelesen?????

Ich habs schon gelesen aber anscheinend hast du es nicht begriffen. Wenn die Spieler eben dieser besagten Allianz, wie von dir im ersten Thread geschrieben, gestern nacht erst in den Urlaub gegangen ist, was hindert euch daran anzugreifen und schon mal zu cleanen? Bis der UM tatsächlich wirkt würden normal 48 Std. vergehen und bis dahin ist man angreifbar. Habt ihr aber bereits bei allen schon die Meldung, dass diese nicht angegriffen werden können weil sie UM sind, haben sie mind. vor 48h diesen begonnen.

Da eben verhindert werden soll, dass sich Spieler wegen Angriffen in den UM versetzen, wurde eben doch die Karenzzeit von 48h eingeführt. Außerdem bei allem hin und her hier, es wurde schon so oft über UM diskutiert und es steht längst schon fest, dass am UM nichts geändert wird. Also erübrigt sich jegliche Diskussion über Vor- u. Nachteile des UM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chewan

Gast
@Mufflon:

ich lese aus deinem posting nur heraus, das du das gut findest und selber so reagieren würdest.

und komischerweise höre ich hier von einigen, das ich jammere.
und unsere strategie, planung und alles was dazu gehört, schlecht war.
ich selber keinen plan vom spiel hab usw usf.

solche aussagen spiegeln nur die derzeitige gesellschaft wieder.
jeden trick, jeden kniff, ob ehrlich und fair oder verrucht, unfair oder bösartig auszunutzen um selber seinen vorteil davon zu haben!!!
mag sein, das ich zu gutgläubig bin und noch an sowas wie ehre und fairness glaube.

so, jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen!
 

Mufflon

Gast
@Mufflon:

ich lese aus deinem posting nur heraus, das du das gut findest und selber so reagieren würdest.

und komischerweise höre ich hier von einigen, das ich jammere.
und unsere strategie, planung und alles was dazu gehört, schlecht war.
ich selber keinen plan vom spiel hab usw usf.

solche aussagen spiegeln nur die derzeitige gesellschaft wieder.
jeden trick, jeden kniff, ob ehrlich und fair oder verrucht, unfair oder bösartig auszunutzen um selber seinen vorteil davon zu haben!!!
mag sein, das ich zu gutgläubig bin und noch an sowas wie ehre und fairness glaube.

so, jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen!

Ich sehe Unterschiede zwischen gut und akzeptabel. Ich würde diese Strategie nicht wählen, aber nur weil ich mich durch U-Mod selbst außer Gefecht setzen würde auf Angriffe reagieren zu können. Wenn mein Gegner das macht würde ich aber nicht jammern dass mein schöner Plan zerstört ist, sondern mir Gedanken machen wie ich auf die veränderte Situation zu reagieren habe.

Da Dich das aber schon zu überfordern scheint, sollte eventuell jemand Anders aus Eurer Allianz den nächsten Plan machen wie man die angreift sobald die aus dem U-Mod zurück kommen. Offenbar gibt es auch Leute bei Euch die sich besser auf veränderte Situationen einstellen können.

Wenn Du unbedingt über gesellschaftspolitische Aspekte sprechen möchtest, können wir das gerne tun. Was sagt es denn über unsere Gesellschaft aus wenn Leute wie Du sobald das erste Kieselsteinchen auf dem Weg liegt drüber stolpern, erschreckt aufgucken, vor Kummer zerfließen und dann den Felsen beschimpfen von dem das Kieselsteinchen abgeplatzt ist? Unflexibel, intellektuell vergreist und dekadent könnte man sagen. Ich hoffe also sehr dass nicht gerade Du ein Spiegel unserer Gesellschaft bist.
 

chewan

Gast
ach mufflon...
es ist müssig, dir zu erklären, das der plan nicht von mir stammt
es ist müssig, dir zu sagen, das wir keinesfalls nun aufgeben und nicht auch an unseren fehlern, die da offensichtlich waren, zu arbeiten
und es ist müssig nochmals darauf hinzuweisen, das es mir nicht ums jammern geht, sondern immer noch um das ausnutzen der UM regel.

wieso kann man nicht darüber nachdenken, das es falsch ist den umode für sowas zu nutzen.
und darüber nachdenken, wie man als grepo team sowas verhindern kann.
und wieso muss man jemanden jammern vorhalten, wenn er auf misstände hinweist.

sollen wir nun deiner meinung nach alles tolerieren?
sollen wir nun wegschauen, wenn eine gruppe jugendlicher einen mann zerschlagen, weils uns nicht selber betrifft?
die banker mal machen lassen mit dem geld anderer, die weltwirtschaft zerbrechen lassen, weil ICH ja keine aktien hab?
tolerieren, das politiker alle belügen ohne wirklich eine konsequenz daraus zu haben?
also auch eine UM regel nutzen, die einen anderen sinn hat, als das von mir beschriebene...

nene, mein guter, wenn mich was aufregt, will ich das sagen dürfen und auch meine enttäuschung zeigen.
und ich werde weiterhin jedem ans beim pinkeln, der unehrenhaft, betrügerisch, unehrlich und was es sonst noch was an schlechten werten hat!

wenn was NICHT richtig ist, dann soll es auch als NICHT richtig dargestellt werden.
und nicht als "iss so" und "kann man nicht ändern" abgetan werden.
 

borusse

Gast
gegen eine vernünftige diskusion hat ja auch keiner etwas. kommt halt immer auf den ton an in dem sie geführt wird.
dir mißfällt die jetztige umodregelung, ok. hättest vielleicht erstmal bisl den frust woanders rausgelassen, bevor du hier dieses featur und die nutzer lautstark verurteilst.
es kam halt auch für mich halt wie jammern rüber. mufflon hätte sicherlich auch nicht mit nem mimimi antworten müssen. passte aber schon zu deinem gepolter aus deinem post.
der umod wie er hier gehandhabt wird, gibts auch in x anderen spielen und es funktioniert.
du möchtest das spiel deinen anforderungen anpassen und das geht nicht. hier spielen hunderte leute, die alle ihre ansicht und vorstellung vom game haben und bei jedem wird dies und das sein was ihm nicht passt.

also diskusion ja aber dann auch in vernünftigem ton, von allen.
sonst ist es doch nur mimimi :p
 

Mufflon

Gast
Jetzt wanderst Du von absurd nach albern. *lach* Aber das alberne Gelaber entschuldigt wenigstens die darin enthaltenen untragbaren Beleidigungen.

Mit Worten wie betrügerisch solltest Du auch in Deinem verzweifelten Frust sehr vorsichtig sein. Es hat Nichts mit Betrug zu tun wenn man erlaubte (wenn vielleicht auch nicht gewollte) Optionen nutzt. Das dann mit verbrecherischen Gewalttaten wie Raub und Mord gleichzusetzen ist so was von unangebracht dass meine Definition von Deinem gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstsein wohl voll zutreffend war.

Sofern Du noch einen Rest von Anstand besitzen solltest erwarte ich von Dir umgehend eine Entschuldigung im Forum für dieses Gleichsetzen von Leuten die nicht Deiner absurden Meinung sind mit psychisch gestörten Schwerverbrechern. Falls Du dazu nicht genug Ehre im Leib haben solltest (Du redest doch so gerne von Ehre - gilt das nur für Andere?) dann solltest Du lieber zukünftig einfach die Schnauze hier halten.

Mit freundlicher Verachtung für Deinen letzten post.

Mufflon
 

LordRade

Gast
Ehhhm...

Also manchne aüßerungen hier sind echt fürn a****.
Kling fast so als wären sie selber vom BDP.

Und Du Mufflon halt dich mal geschloßen..Du oberfuzzi.spielst dich hier auf wie sonst was.Suchst bestimmt die ganzen Foren hier ab um deinen EIGENEN intellektuellen mist abzuladen.
Mal ehrlich nach der Nachricht haste dich zurückgelehnt und zufrieden gegrunzt..Dich gefreut das dich jetzt alle für "schlau" halten..*omg*

ER hat RECHT mit dem was er sagt.
Schon mal was von Massendynamik gehört.Es lassen sich sehr wohl auch Studien anstellen, über die verhaltensweisen der Leute.Und unsere verhaltensweise sagt aus das wir das Spiel korrekt nutzen.Das wir offensiv sind.Das wir wenn uns einer angreifft auf die hilfe von unseren BNDs höffen die wir ja aus einem bestimmten grund, mit bestimmten ziel ausgewählt haben!!

Über Den BDP sagt es folendes aus:
Sie sind nicht offensiv sondern Deffensiv.Sie haben anscheinend nicht genung oder starke BNDs.Sie sind feige und wissen sich nicht anders zu helfen.Sie hoffen das So aussitzen zu können.So und jetzt sag mir bitte das es So nicht stimmt....feige ist feige.
Daran wirst auch Du nichts ändern.

Also ist dein gewäsch hier nichts anderes als ein verusch den Chewan zu diskreditieren!!
Du? Deinen Namen merke ich mir damit ich weiss wenn ich in zukunft fürn quaksalber halten kann, der nur seinen senf dazu gibt um gehört zu werden.
Schon die aussage..
"wir können uns ja über Politik unterhalten!...boaahah..Koootz.
wenn du nichts zum Thema zu sagen hast sei einfach RUHIG.

So..zum Thema:
Es ist klar das man den Umode benutzen kann wann immer man will..42 tage lang.
Aber wie der name schon sagt Urlaubsmodus und nicht Angriffsschutzmodus
das wär dann ein ASmode.
Und was fürn quatsch..48 std...So gesehen was die Regel betrifft hast du Recht.
Aber es geht nicht nur ums angreiffen oder Farmen, vllt wollte auch der ein oder andere sich ne Stadt zulegen..Schon mal drüber nachgedacht..
also was zu Teufel nuzt einem da die Agriffs mögleichkeit.

Man kann sich mit dieser möglichkeit einfach einem Angriff entziehen.Das ist so und da könnt ihr drehen was ihr wollt wird sich nicht ändern.Wären welche von denen schon vorher im Umode gewesen hätte das kein Schwein interessiert!
die wären dann vllt nichtmal als Ziel gewählt worden.Das jetzt ist aber ganz klar was anderes und nicht anders zu beschreiben als Feige zu sein.

Naja Leute ihr werdet jetzt bestimt noch mehr anhaltspunkte finden um das zu wiederlegen..Aber feige bleibt feige..auch danach.
Oder Mufflon...Der wird jetzt bestimmt seine Politische-Ader finden und versuchen meinen beitrag in kleine Teile zu Splitten und für jeden dieser Teile eine Logische gegenerklärung finden*lol*

Es hat nichts damit zu tun über irgendwelche Kieselsteine zu stolpern..
Natürlich können und werden wir warten...Was sonst?
Und natürlich würde es auch Euch aufregen wenn ihr ein paar Tage lang was baut und es dann nicht stattfindet..
Nur seid ihr nicht auf der Seite gerade deswegen fällt es euch leicht hier große Töne zu spucken!!

borusse hat völlig Recht was den umgangston betrifft:)
und hötte Mufflon nicht so ein zeug von sich gegeben wärs euch das hier erspart gebliben.Man merkt wie mufflon die wörter rauszuieht und es sich zurecht legt.Mord...Totschlag..davon hat keiner geredet...Es wurde ihm nur ein "beispiel" aufgezeigt was verhaltensweisen betrifft!!
das er sich das zurecht legt..naja...beweist es wieder..

also bleibt nur noch ein Schlußwort:FEIIIIIIGEEEEEE

sry wegen der länge*
 

Mufflon

Gast
Nun dann auch nochmal für dich LordRade:

Ob eine Flucht in U-Mod feige ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht. Ich persönlich halte es einfach nur für unklug, aber es ist definitiv nicht verboten und außerdem auf knapp über 40 tage beschränkt.

Wer allerdings Spieler die diese Funktion nutzen (mit 48 Std Vorlauf - was habt Ihr eigentlich so lange getan? *auslach*) mit Leuten gleichsetzt die Andere aus Langeweile tot schlagen oder Anderen aus persönlicher Gier die wirtschaftliche Lebensgrundlage zerstören hat so dermaßen einen an der Waffel dass mir die Worte dafür fehlen.

Wenn dann ein Oberschlaumeier wie du daher kommt der diese hetzerische menschenverachtende Argumentation auch noch unterstützt und verteidigt, sowie die Leute die euch darauf aufmerksam machen dass Eure inkompetente Vorbereitung und nicht die Regeln an dem Desaster schuld sind persönlich beleidigend angreift, dann wird mir echt Angst über die fortschreitende Verblödung der Menschheit. Mich hält nur noch die Hoffnung daran aufrecht dass solche schwachsinnigen Ansichten die Ihr hier lautstark vertretet eine verabscheuenswerte Ausnahme sind.

Dass Du Dir meinen Namen merken möchtest und aufmerksam mitlesen möchtest gibt wenigstens Anlass zu der Hoffnung dass Du den Wunsch verspürst an Deinen hier zum Ausruck gebrachten Charakterdefiziten zu arbeiten.

Viel Glück dabei.

Und abschließend: Für mich bleibt Euer Geseier ob es nun abwechselnd Heulen oder verbal wild um sich Schlagen ist einfach nur: *mimimimi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben