Urlaubsmodus = Feigheit vor dem feind!

Pegasos

Gast
Bei allen Diskussionen, teilweise bösen Beschimpfungen, eins muss man den Phönixen lassen, sie stehen geschlossen hinter der Allianz und praktizieren Teamwork. Wo bitte hat man das schon gesehen, dass sich ausnahmslos alle in den UM versetzen. Finde allein die Zusammengehörigkeit, dass keiner dagegen schießt u. wegen seiner persönl. Weiterentwicklung den UM verweigert, verdient Anerkennung.

Meine Anerkennung habt ihr Phönixe :D
 

LordRade

Gast
Hahaha..oh..entschuildigung.

also deiner meinung nach ist jeder der jemanden schlägt psychisch krank..aha..und das dabei manchmal einer zu tode kommt was vllt gar nicht so gewollt war auch..aha.

Auch nochmal für dich MUfflon..
wenn du hier nichts zu sagen hast..dann halt deine selbstgefällige und überaus nervende Fr*** :)
komisch das du nichts zu der analyse gesagt hast..dabei hast du doch vorher gesagt das man das nicht so sagen kann..oder nicht so ableiten kann.

Meiner meinung nach schaust du zu viel doktor house und CIS.. Wie so ein typ der ein Psychologie Studium macht und sich hier selbst ausprobiert^^

was soll dieses defizit gelaber?Was willst du?
Was zum Thema sagen oder dich hier aufspielen?

"Ob eine Flucht in U-Mod feige ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht."
Eben.. Und deswegen solltest du es hier lassen uns deine psychologische meinung aufzuzwegen!!!Es geht aber um genau diesen!
Es hat wie eine normale Diskussion angefangen..bist du dazu kamst.
man merkt wie du regelrecht auf einem bestimmten aspekt rumreitest!
Dein beklopptes beispiel mit den Kieselsteinen ist genau so absurd..
was vergleichst du solche aktionen mit irgendwelchen steinen!!
könnte man genauso entfremden dein beispiel..

also spiel hier nicht den Rambo..gibt eh keiner was auf dein geheule aufs geheule.
Nochmal..es war ne normale unterredung..bist DU kamst.und es jetzt auf eine ganz andere schiene ziehst.

Deswegen hast du nicht zu fordern...Denn WIR sind die ally die es bretrifft.
Viel mehr fordere ich Dich auf deine komischen streitereien uund vergleiche hier zu unterlassen.
Wenn nicht hast du genau diesen "anstand" den du so predigst selber nicht!!

und deine versuche jemanden eine schlampige planung vorzuwerfen ist nur ein weiterer beweiss das du keine diskussion sucht sonder Streit.also lass Es.
Hat keine 2 min gedauert da kamen schon die ersten beleidigungen eurerseits!!!
rumjammer...flammthread..
nun, sagen wir so..wer macht es denn zum flamthread?na?na?
IHR.
Aber wisst ihr was..Es iteressiert mich nicht im gerringsten was ihr selber Denkt.Es amüsiert mich so gar zu sehen wie sich gleich welche dagegen wehren..warscheinlich alles selber deffer die ihren frust ablassen weil sie gefarmt wurden oder Erobert*lol*

kommt etwas zum thema...bin ich gerne bereit darüber "neutra"l zu diskutieren was nicht ganz geht da ich ja selber betroffener bin. ich habe erhlich bis heute nicht drüber nachgedacht.Also begrüße ich solch eine konversation..
aber solange es solche Typen gibt wie Mufflon..naja..wer hier psychisch krank ist sei mal dahingestellt..Sich hier im Forum nicht mal nach einer vernünftigen Post gleich so aufzugeilen und aufzuregen bevor mal eine fundierte Antwort kam..

ich sag nur *mimimimi*...bist du peinlich.
naja warten wir mal auf das nächste peiliche ding von dem..:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chewan

Gast
Mit Worten wie betrügerisch solltest Du auch in Deinem verzweifelten Frust sehr vorsichtig sein. Es hat Nichts mit Betrug zu tun wenn man erlaubte (wenn vielleicht auch nicht gewollte) Optionen nutzt. Das dann mit verbrecherischen Gewalttaten wie Raub und Mord gleichzusetzen ist so was von unangebracht dass meine Definition von Deinem gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstsein wohl voll zutreffend war.

sagte auch der steuerflüchtling, der nun eine selbstanzeige macht, weil er weiss, das seine strafe dann geringfügiger ausfällt. zudem dann auch NICHT vorbestraft ist!

Sofern Du noch einen Rest von Anstand besitzen solltest erwarte ich von Dir umgehend eine Entschuldigung im Forum für dieses Gleichsetzen von Leuten die nicht Deiner absurden Meinung sind mit psychisch gestörten Schwerverbrechern. Falls Du dazu nicht genug Ehre im Leib haben solltest (Du redest doch so gerne von Ehre - gilt das nur für Andere?) dann solltest Du lieber zukünftig einfach die Schnauze hier halten.

wusste noch garnicht, das politiker oder bankangestellte "psychisch gestörte gewaltverbrecher" sind :O

dreh mir hier nicht die worte um mund herum, mein freund.
ich habe dir beispiele genannt, die die wertevorstellungen einiger menschen anprangert.
das hat nichts mit gleichsetzen zutun.
du argumentierst hier schon so wie diejenigen die ich als beispiel benutzt hab um ihr handeln zu rechtfertigen.

Ob eine Flucht in U-Mod feige ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht. Ich persönlich halte es einfach nur für unklug, aber es ist definitiv nicht verboten und außerdem auf knapp über 40 tage beschränkt.

was nicht expliziert verboten ist, ist erlaubt?
also gibt es für dich keine ethik?
hm..lass mich überlegen...
fremdgehen ist NICHT verboten!
ist es deswegen auch richtig?
oder verletzt man damit die gefühle seiner frau/mann?!?!?

sorry, wenn hier einer am ziel vorbei schiesst, dann bist du das.
denn statt mein posting aus dem zusammenhang zu reissen, solltest du den kern der sache nicht aus den augen verlieren.
den das ausnutzen einer regel, die für diesen zweck nicht gedacht ist.
ob nun verboten oder nicht!!!
 

chewan

Gast
Bei allen Diskussionen, teilweise bösen Beschimpfungen, eins muss man den Phönixen lassen, sie stehen geschlossen hinter der Allianz und praktizieren Teamwork. Wo bitte hat man das schon gesehen, dass sich ausnahmslos alle in den UM versetzen. Finde allein die Zusammengehörigkeit, dass keiner dagegen schießt u. wegen seiner persönl. Weiterentwicklung den UM verweigert, verdient Anerkennung.

Meine Anerkennung habt ihr Phönixe :D

nicht alle, das empfinde ich nun als wichtig.
ich habe eine IGM wo ein member von denen das ebenfalls als unehrenhaft ansieht.

ich bin also selbst bei denen nicht allein mit meiner meinung.

schapo (oder wie man das schreibt) davor ziehe ich dann auch meinen hut!
 

LordRade

Gast
Ja pegasos..da hast du auch Recht.
es ist bemerkenswert :)
und das hat auch keiner hier angeprangert..es geht halt um den umode..und wie man ihn ausnuzt...das ist kein hinter einem stehen..das ist hinter etwas verstecken :)

ob es diese dikussionen schon oft gab..ist auch egal..wir sind nunmal jetzt gerade davon betroffen..da wollen wir es halt bereden..mehr nicht.
aber siehste ja kommen manchmal typen an die nur streit suchen..das lässt eine vernünftige runde nicht zu..

klar ihre komunikation ist gut.keine frage..es ist auch nicht so das ich diese BDP verachte oder sowas..im gegenteil.
nur ist es echt schade ..ich mein ihr wisst es ja nicht.aber die mails waren teilweise so selbstgefällig und hochnäsig..das dann ein solcher schrit einfach nur feige ist..

ich meine aussagen wie:ach du was willst..du wir sehen uns auf dem schlachtfeld wieder..und verhönendes lachen...und dann solch eine aktion?? ahahaha..das mein ich dazu.
ist doch dann schon peinliche aktion...dann soll man vorher seine klappe nicht so weit aufreißen oder? :)
 

Faark

Gast
lol, was für ....


Echt schade um eure Planung, kann mir denken was da für Arbeit drin steckt.

Aber:
- die müssen gewusst haben, das da was wirklich großes kommt. Wegen nur paar Spys wird ne ganze Alli net in den UM gehen
- wird ihnen das net wirklich weiter Helfen. Wenn sie BNDs hatte, werden diese ihnen vl den Rücken zukehren. Wenn nicht, könnt ihr eure Truppen vl fix umleiten, sie können ja zumindest nicht von der UM-Alli unterstützt werden
- wenn die aus dem UM kommen (was sie vl net mal gleichzeitig hinbekommen => ihr euch einen nach dem anderen vornehmen könnt) werdet ihr bestimmt nicht schlechter dastehen.
- UM wird sicher nicht in eine UV gewandelt (mein eigener DS-Account wurde die fast ganzen 60 Tage über ne UV verwaltet, bis nen neuer Acc-Inhaber gefunden wurde)
- wer Verbesserungsvorschläge für den UM hat, kann diese immer nennen. Aber schon wegen den 2 Tagen gibts häufig gemecker... die auch noch zu erhöhen ist wohl net gut.
- der UM wird vom Support sicher nicht aufgehoben werden. Dann müssten wir das bei jedem UM-Flüchtling machen, weil Leute es nicht schaffen innerhalb von 24h nen Kolo beim Feind stehen zu haben...

Kurz: Ich glaub net, dass diese Aktion gut für die oder gar schlecht für euch ist. Nur halt schade wegen der Vorbereitung. Hoffe ihr findet noch nen Ausweichziel ;)
 

Mufflon

Gast
*grins* LordRade hat nichts dagegen dass man sich mal prügelt und dabei jemand aus Versehen zu Tode kommt und Chewan unterstellt Leuten die sich nicht so verhalten wie er sich das in seiner naiven Vorstellung ausgemalt hat ein Gesinnung wie Totschlägern und Betrügern. Geht es denn noch armseliger?

Da ich ein Gespräch mit einer abgelaufenen Parkuhr für deutlich konstruktiver halte als eine weitere Diskussion mit Euch Beiden möchte ich nur noch abschließend sagen:

Wenn Ihr euch im Spiel genauso einfältig und unbeweglich verhaltet wie hier im Forum verstehe ich Phönix noch weniger. Mit solchen Flachpfeiffen wie Euch wären die vermutlich auch fertig geworden wenn sie nur off wären.

Inzwischen hat sich zu meiner Verachtung für Euch auch noch belustigtes Mitleid gepaart. Ich habe fertig!
 

LordRade

Gast
aaayy...da bekomm ich pipi in den augen...eeeendlich mal ei wahres Wort..
und ein guter leitfaden...das mit dem einzeln vornehmen ist echt gut^^
das regt überlegungen an:)
 

LordRade

Gast
*grins* LordRade hat nichts dagegen dass man sich mal prügelt und dabei jemand aus Versehen zu Tode kommt und Chewan unterstellt Leuten die sich nicht so verhalten wie er sich das in seiner naiven Vorstellung ausgemalt hat ein Gesinnung wie Totschlägern und Betrügern. Geht es denn noch armseliger?

Da ich ein Gespräch mit einer abgelaufenen Parkuhr für deutlich konstruktiver halte als eine weitere Diskussion mit Euch Beiden möchte ich nur noch abschließend sagen:

Wenn Ihr euch im Spiel genauso einfältig und unbeweglich verhaltet wie hier im Forum verstehe ich Phönix noch weniger. Mit solchen Flachpfeiffen wie Euch wären die vermutlich auch fertig geworden wenn sie nur off wären.

Inzwischen hat sich zu meiner Verachtung für Euch auch noch belustigtes Mitleid gepaart. Ich habe fertig!




Ach man MUfflon...Merkst du nicht...DU störst eine vernünftige unterhaltung mit deiner grütze...
schon wieder drehst du alles um..DU sagtest so etwas..nicht ich..ich sagte lediglich das nicht jeder psychisch gestört ist der einen zu tode gebracht hat..sonder erschreckend normal im kopf..alles klar? im übrigen wäre nett wenn wir nie wieder was von dir hören :D
kommt eh nix dabei raus..und jetzt wo sich alle wieder normal unterhalten kommst du...man man man.
wieder einmal der beweis das nur Du es bist..shut up!!!

chewan hat schon recht...deiner meinung nach ist jeder der n lolly klaut oder ein kapitalverbrechen begeht..und auch bänker und weiss der geier psychsich krank ja?
schön mal überlegt ob du es bist..

HÖR auf damit.
HÖR AUF.
 

Faark

Gast
Des weiteren möchte ich euch bitten, euch hier nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen (im übertragenen Sinne!). Sonst fehlen hier bald paar Posts/wir Mods müssen Teile aus rausnehmen. Und so viel Arbeit macht echt kein Spass, va wenn man dazu noch Verwarnungen und Co erstellen muss :(
 

LordRade

Gast
ja aber man sieht doch wer hier anfängt unfair zu werden..das war nicht die einzige aufforderung es sein zu lassen..
wir wollen alle nur reden...und alle bekommen es hin..nur ein bestimmter herr nicht.
also sry Faark wenn es etwas häßlich wurde..ich bin ja zuversichtlich das sich das ändert :D
 

chewan

Gast
- wer Verbesserungsvorschläge für den UM hat, kann diese immer nennen. Aber schon wegen den 2 Tagen gibts häufig gemecker... die auch noch zu erhöhen ist wohl net gut.
- der UM wird vom Support sicher nicht aufgehoben werden. Dann müssten wir das bei jedem UM-Flüchtling machen, weil Leute es nicht schaffen innerhalb von 24h nen Kolo beim Feind stehen zu haben...

das einzige, was mir nun spontan einfällt OHNE die eigentliche UM umzubauen, wäre ein hinweis (öffentlich) wielange die UM gilt.

was dann aber unfair denen gegenüber wäre, die nun wirklich im urlaub sind.
man stellt sich mal vor, kommt aus dem UM raus und hat 10 sek später eine eintreffende kolo.

wobei man den schutz auch etwas nach hinten verlegen kann.
also nicht nur 48 std vorher den UM eintragen, sondern 6 std nacher nicht attbar.

keine ahnung immo, wie man so eine sache handhaben kann ohne die eigentliche UM auszuhebeln.

und auch wenn ich ein freund von der DS regel bin, muss das hier nicht zwingend umgesetzt werden.

danke faark für deine konstruktive antwort ;)
 

Kaleva

Gast
Bei allen Diskussionen, teilweise bösen Beschimpfungen, eins muss man den Phönixen lassen, sie stehen geschlossen hinter der Allianz und praktizieren Teamwork. Wo bitte hat man das schon gesehen, dass sich ausnahmslos alle in den UM versetzen. Finde allein die Zusammengehörigkeit, dass keiner dagegen schießt u. wegen seiner persönl. Weiterentwicklung den UM verweigert, verdient Anerkennung.

Meine Anerkennung habt ihr Phönixe :D

so gesehen: *thumbsup*
 

Phoenix35

Gast
Ihr redet hier die ganze Zeit von fairnes und feige. :confused:

Da ich eure Allis nicht kenne, weiß ich auch nicht, um wieviel ihr und eure BND´s größer seid als die BdP.

Ihr sagt ihr wolltet sie mit euren BND´s zusammen Platt machen. Was hat das mit fairnes zu tun?? Das ist für mich feige.

Dann zu deinem heulen wegen des UM. Es steht in keinem Satz dort drin, das man diesen nur dann nutzen DARF, wenn man im RL Urlaub hat. Der UM ist jeder Zeit nutzbar und das von jedem. :grepolis:

Ich kann der Alli BdP nur einen Glückwunsch für diesen lustigen Schachzug aussprechen. Da wurden überhebliche Zocker mal an der Nase gepackt. :D
 

chewan

Gast
die Mannstärkeverhältnisse stehen 18(BdP) zu 21(Viatores).
Die BND´s haben (bis auf einen) nur den deff-support übernommen, somit nicht wirklich in die Offensive eingegriffen.

das ihr hier euch auf die seite des vermeintlich schwächeren stellt, ist ehrenwert, aber tut nichts zur sache.
mich als heulsuse hinzustellen entbehrt dem eigentlichen tatbestand und geht am thema gänzlich vorbei.

und nochmals für dich speziell phönix35, es steht nirgendwo geschrieben, das fremdgehen verboten ist. wenn also dein partner sowas tut, sei nicht sauer, denn es ist ja nicht verboten. achja, und heul dich dann nicht bei freunden oder mama aus, denn es steht ja nirgendwo geschrieben, das man sex NUR innerhalb der partnerschaft nutzen Darf!!!

und da mir euer blödes geflame mittlerweile zu doof ist und ich eine vernünftige regelung wünsche, somit auch einer vernünftigen Diskussion, verweise ich auf diesen thread -> http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=5209 <-
 

Slone

Gast
Das die Entäuschung gross ist, wenn eine gut durchdachte Planung durch solch einen Zug durchkreutzt wird ist verständlich Chewan.

Allerdings ist die Diskussion über den UM völlig sinnfrei!

Es gibt nicht viele Onlinespiele die eine 48 stündige Wartezeit haben. Meistens ist der UM instant.

Zumal es ja jetzt nicht so ist, dass euer Angriff dadurch für immer und ewig vorbei ist. Irgendwann kommen sie aus dem UM und dann müsst ihr eben parat stehen.

Meistens ist es besser, eine Nacht darüber zu schlafen, danach sieht man alles etwas entspannter.

Annerkennung an euch für die Planung aber auch an den Gegner der den Braten gerochen hat und nach seinen Mitteln gehandelt hat.
 

deepfinder

Gast
Es gibt nicht viele Onlinespiele die eine 48 stündige Wartezeit haben. Meistens ist der UM instant.

Was aber weniger schön ist dass er für laufende Kolo Angriffe auch einschaltbar ist. Da sollte die Zeit (Fluchtmöglichkeit) schön deutlich höher sein.

Umgekehrt sind 48 Stunden Angreifbarkeit vor Beginn des UM auch extrem lange.

IMHO sollte die Vorlaufzeit maximal der doppelten Eroberungszeit entsprechen. Also auch auf Speedwelten nur halb so groß sein (vielleicht ist das sogar so, ich weiß es nicht, Eroberungsspiele und Urlaub ohne Internet, unvorstellbar
:p )

Speziell für einzelne Geburtstagsfeten, Grillfeier usw. hinsichtlich absoluten Sitter Verbots gehört schon eine bessere Lösung hin. (Laufende Kolos grundsätzlich ausgenommen).
 

Elisos

Gast
IMHO sollte die Vorlaufzeit maximal der doppelten Eroberungszeit entsprechen. Also auch auf Speedwelten nur halb so groß sein (vielleicht ist das sogar so, ich weiß es nicht, Eroberungsspiele und Urlaub ohne Internet, unvorstellbar
:p )

funktioniert nicht, da immer der ganze account in umod gesetzt wird, damit hast du dann unterschiedliche vorlaufzeiten innerhalb eines accounts, was das ganze nur noch undurchschaubarer macht.

Es gibt nicht viele Onlinespiele die eine 48 stündige Wartezeit haben. Meistens ist der UM instant.

da ist es dann aber meistens so, dass laufende angriffe auf einen immer durchlaufen.
gut auf grepo übersetzt hieße das im flüchtlingsfall, da kommt der erste cleangriff, ab in dem umod.

würd mir aber trotzdem eher n umod wie bei ogame wünschen... das hier is einfach noch etwas unausgereift.
 

DeletedUser696

Gast
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es alle, die wegen laufender Angriffe in den UM geflüchtet sind, es bereut haben. Da kommen dann die Heultickets, ich habe aus Versehen..., mein kleiner Bruder hat..., ich kann nicht lesen.....

Aber keine Angst, die werden NICHT vorzeitig aus dem UM entlassen. Also eine Eroberung in der Vorlaufzeit ist ja sehr gut zu machen,man muss ja nicht länger als 24h unterwegs sein, oder?

Wenn die Allianz geschlossen in den UM gegangen ist, dann ist auch zu erwarten, dass sie geschlossen aus dem UM kommt. Vielleicht haben sie inzwischen ausgebrütet, wie sie euch fertig machen können, also seid auf der Hut vor ihnen. Zurückkommen kann man frühestens 24h nachdem der UM eingesetzt hat, so lange ist einloggen unmöglich, sind die 24h um, dann kann er jederzeit beendet werden. Bleibt man im UM, dann wird man nach exakt 42 Tagen aus diesem wieder entlassen, ganz automatisch vom System. So lange werden sie aber sicher nicht bleiben, weil dann sind sie weg vom Fenster, das ist doch klar.
 

DeletedUser5601

Gast
Jo ich würde meinen, dass ihr sie ja spätestens nach 42 Tagen platt machen könnt.^^
Vielleicht sind sie ja geschlossen nach Malle gefahren wie es sich für eine gute Ally 1 mal im Jahr gehört.Das fördert doch den Zusammenhalt um einen so grossen Krieg zu überstehen und wenn man verliert denkt man wenigstens gerne an die Zeit auf Malle zurück.:D

Also ich finde den Umode so wie er ist ganz gut,dürfte nur etwas länger sein.Wem reichen den 42 Tage Urlaub im Jahr.Ich brauche mehr!:)
 
Oben