Urlaubsmodus

Estler

Gast
So da ja angekündigt wurde das es keine Urlaubs"Vertretung" geben wird schreib ich hier mal den Vorschlag für den Urlaubs"Modus" hin :)

Der würde z.B. wie folgt funktionieren:
1. Man stellt Urlaubsmodus auf "An"
2. Ab jetzt kann man bis 0:00 Uhr sich noch umentscheiden ab 0:00 tritt 4. in Kraft
3. Alle Bauaufträge, laufende Angriffe oder ähnliches läuft durch.
4. Der Account ist mindestens 2-3 Tage "gesperrt"
In dieser Zeit:
- Sind angriffe auf den als "Im Urlaub" gekenzeichneten Spieler nicht möglich.
- Ünterstützungen der Städte dieses Spieler nicht möglich.
- Handeln mit Städten (Wird ja Marktplatz geben) dieses Spielers nicht möglich.
- Die Produktionsanlagen (Holz, Stein und Silber) sind stillgelegt.
- Rekrutierungen in der Kaserne werden auch angehalten.
5. Der Account kann nach der Mindest-Zeit wieder in Betrieb genommen werden!

Hier könnte man noch anfügen das ein UM nur 1 Monat oder was auch immer dauern darf, und man mit dieser ganzen Sache noch ordentlich jonglieren kann...

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^

edit: UM kann erst nach 24 Stunden wieder aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi 7

Gast
ich bin für eine urlaubsvertretung wie bei ds. allerdings sollte dieses dann beschränkt werden auf z.b. 6 wochen, damit keine daueruvs entstehen.
 

evilgod

Gast
zu nr 2

das man in 10 sek ausgelogt wird ist nicht so toll das sollte immer dann um 0:00 uhr geschehen damit bauaufträge noch fertig werden oder sie werden automatisch gestopt.
 

DeletedUser157

Gast
Ich sehe es ähnlich wie evilgod. Bis auf Nr. 2 halte ich deinen Vorschlag für absolut geeignet.
 

DeletedUser372

Gast
Ich finde man stellt: AN

Dann läuft eine Uhr ab, (3 Monate)sage ich mal (Die sollte man auch sehen, wenn man sich einloggen will, nachdem man es eingestellt hat)
Also der Server fragt dann:
2 Monate, 3Wochen, 5 Tage und 11:44:53 kann der Urlaubsmodus noch laufen.
Wollen sie sich trotzdem einloggen.

Meine Idee, man kann sich innerhalb der 3 Monate immer einloggen, das Einloggen ist frühestens nach 5 tagen möglich. Damit wird der Urlaubsmodus beendet. Urlaubsmodus frühestens wieder 24 Stunden später einstellen.

-Er kann nur eingestellt werden, wenn keine Angriffe auf einen selbst laufen
-Er kann nur eingestellt werden, wenn man selbst nicht angreift.
-Gebäudebauen/Truppenbauen wird angehalten
-Truppen/Flotten werden in die/den Heimat-Stadt/Hafen zurückgeholt.
-Rohstoffe werden ebenfalls nicht produziert
-Unterstützungen von anderen Spielern werden zurückgeschickt.

Währendessen:
-Man kann nicht angegriffen oder unterstützt werden


Nach den 3 Monaten wird automatisch abgebrochen, dann ist alles wieder möglich.
Die normalne zwei Wochen inaktivität laufen ab bis man gelöscht wird.
 

ugly king

Gast
ne uv wie bei DS ist wohl schon abgelehnt, von daher halte ich die sache, so wie sie hier vorgeschlagen ist für eine gute lösung (und kompromiss, den man durchaus eingehen kann).

in 10 sekunden ausloggen muss auch nicht unbedingt sein, wenn schon so, dann kann man auch gleich ausgeloggt werden, wenn man diesen urlaubsmodus bestätigt/aktiviert, die 10sek bringen einem da auch nichts ;)

die sache mit ab 0:00 Uhr aktiv kann auch Probleme hervorrufen, Beispielsweise:

Ich aktiviere 16 Uhr den UM, damit der ab 0 Uhr aktiv ist, bis dahin von mir laufende Angriffe, Bauschleifen sind nocht aktiv, gehe nun off. Nun schickt jemand nen Angriff auf mich vor 0 Uhr ab, der aber erst nach 0 Uhr ankommt - was dann? Soll der UV-Modus deaktiviert werden? Ich, fest davon überzeugt, er sei aktiviert schau die nächsten 3 Wochen nicht mehr rein, und finde einen völlig zerstörten Account vor? Oder soll der andere nicht angreifen können, was unfair wäre, weil meine Aktionen bis dahin ja noch gelten?

Wenn man UM aktiviert, dann ab dem Zeitpunkt wo man auf "OK" klickt, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem man wieder in den Account geht ;)
 

rolds nessdark

Gast
Mir gefällt eigentlich auch ein Sitteraccount besser. Als Alternative aber trotzdem eine gute Idee.
 

Estler

Gast
2. hab ich geändert
und ich persönlich bin auch für eine Vertretung nur wenn gesagt wird das es sowas nicht geben wird will ich lieber eine weniger gute lösung als garkeine^^
 

evilgod

Gast
Meteor's vorschlag ist auch gut.blos besser wäre bei deinem vorschlag wen man keine aktionen mehr macht wie angriffe,bauen,angegriffen werden usw.also es darf man selber nichts mehr aktiv haben dann sollte man den UM aktivieren können.

aber sonst alles 1A
 

DeletedUser400

Gast
naja, und was wenn ich einen oder 2 tage nicht online gehen kann?
wenn die mindestdauer eine woche ist...
 

evilgod

Gast
wie bei metor beschrieben ist es ne gute idee wen man 5 tag z.b. UM macht und dann halt nach 2 tagen wieder on und die UM ist vorbei blos mann kann sich 24h lang nicht mehr in den UM begeben.

vom Admin selber...

Eine Urlaubsvertretung wird es definitv nicht geben. Stattdessen wird es später einen Urlaubsmodus geben, den man nutzen kann, wenn man längere Zeit nicht am Rechner ist. Desweiteren werden wir konsequent dafür sorgen, dass Spieler ihr Passwort nicht an andere Spieler weitergeben.

Das ein Spieler mehrere Accounts verwaltet oder andere Formen des geduldeten Multiaccountings wird es bei Grepolis nicht geben.
 

rothendor

Gast
Ich wäre für eine UV wie bei Stämme! Gerade dieser Urlaubsmodus hat Stämme zu so einem super spiel gemacht! Wenn es irgendwie möglich ist( und das ist es ja wohl, wenn es auch bei DS möglich ist) sollte unbedingt so ein Urlaubsmodus wie bei DS eingeführt werden!
 

DeletedUser200

Gast
Ich denke Urlaubsmodus wäre eine Wichtige Funktion!

Angenommen ich bin 2 Wochen nicht da, was bleiben mir für möglichkeiten?

Acc an einen anderen per PW geben -> Regelverstoss
Acc einfach so für 2 Wochen in ruhe lassen -> Inaktiv und vllt. Futsch bei rückkehr -.-
 

Hades

Gast
Na solange jemand noch Gold hat, kann eigentlich der Acc nicht so einfach gelöscht werden. Hauptsache ist, dass der UM nicht wie bei Imperia Online wieder kostenpflichtig ist und das er so zeitlich gestaltet ist, dass sowohl Wochenendkurzurlauber als auch Langzeiturlauber - was ich beides bin - auf ihre Kosten kommen. Wenn ich 6 Wochen nach USA fliege oder Australien, dann wäre es unschön danach mir eine neue Himmelsrichtung aussuchen zu müssen. Genauso wäre es nicht gerade prickelnd, wenn ich nur übers WE weg bin fast eine Woche nicht mehr in den Acc zu kommen. Für alle die beruflich auch mal des öfteren einen Kurztripp machen müssen wäre dies ebenfalls nicht wirklich prickelnd.
 

evilgod

Gast
also UV ist auf jedenfall abgeleht wurden!!!

der UM wird aber eingeführt...denoch erst nach der Beta

der UM müsste dann so sein das jeder ihn für rund 2-3 tage weg sein kann und ihn dann den UM auflössen kann und dann 24h erst mal nicht mehr benutzt werden kann.

wen man ein langen trip machen will von rund 6 bis 10 wochen dann sollte man es auch machen können...wen man früher dann zurück ist dann kann man ihn halt auch wieder automatisch auflösen...

natürlich muss es so regelt werden das kein miss brauch dadurch statt finden kann damit andere sich nicht einfach mal in den UM begeben um sich vor angriffen nur zu schützen und garnicht weg wollen...

ein UM wird nichts kosten das wäre auf jedenfall nicht gut für das spiel den viele nutzen ja den UM mitlerweile...

rothendor ein UV wird es nicht geben und es ist hier auch nicht die stämme und wird es nie sein.nur weil es ein andere BG hat brauch es das hier nicht auch haben.der Admin hat es sowieso schon entschieden das ein UM kommen wird...

UM ist eigentlich fast genauso wie ein UV nur entwas anderes seit froh das man wenigsten in den UM gehen kann in der open beta...
 

Mackey

Gast
Hmm also ich bin Trotzdem für die einführung des UV systems da wir spieler die spiele zu was machen und nicht die hersteller abgesehen davon gibt es bestimmt genug premium nutzer die also auch kohle in das spiel stecken ... deswegen bin ich dafür das die entscheidenen kräfte sich damit vllt doch noch mal auseinander setzen sollten ... ansonsten kann ich mich nur Estler


2. hab ich geändert
und ich persönlich bin auch für eine Vertretung nur wenn gesagt wird das es sowas nicht geben wird will ich lieber eine weniger gute lösung als garkeine^^

anschließen...
 

DeletedUser696

Gast
Da es ja zu einem Urlaubsmodus kommen wird, verschiebe ich das mal nach sinnvoll, damit etwas von den schönen Ideen auch umgesetzt werden kann.

Ich persönlich bin auch für eine Begrenzung des Urlaubsmodus, von 5 Wochen im Jahr, weil das dem Jahreurlaub entspricht. Alles andere, was darüber hinaus geht, also 6 Wochen oder 2 Monate auf einem anderen Kontinent ohne Internetanschluss, z.B.auf der Route 66 mit dem Motorrad, oder in den Outbacks, ..., sollte mit dem Support geklärt und abgestimmt werden können.
 

Troy

Gast
UV genauso wie bei DS !

Alles andere is doch totaler Schmarrn!

Je mehr ich mich mit Grepolis befasse hab ich das Gefühl inngames will sich alle Stammkunden verkraulen und zur Abwechslung mal schlechte Spiele rausbringen!!!!
 

DeletedUser1039

Gast
Da es ja zu einem Urlaubsmodus kommen wird, verschiebe ich das mal nach sinnvoll, damit etwas von den schönen Ideen auch umgesetzt werden kann.

Ich persönlich bin auch für eine Begrenzung des Urlaubsmodus, von 5 Wochen im Jahr, weil das dem Jahreurlaub entspricht. Alles andere, was darüber hinaus geht, also 6 Wochen oder 2 Monate auf einem anderen Kontinent ohne Internetanschluss, z.B.auf der Route 66 mit dem Motorrad, oder in den Outbacks, ..., sollte mit dem Support geklärt und abgestimmt werden können.

Was du hast nur 5 Wochen Jahresurlaub?Dann kannst du das nicht als Mass nehmen da die meisten Arbeitnehmer 30Tage haben.Das sind bei einer 5Tage Woche wie bei mir schon 6Wochen.Dazu kommen nochmal Zeitausgleichstage bedingt durch Überstunden usw.Da kommen bei mir locker 10-12 Wochen im Jahr zusammen.Da dies Spiel nicht für ne Handvoll Mods sondern für uns Spieler entwickelt wurde muss man meiner Meinung nach auch den Wünschen dieser entsprechen.Das hat was mit Dienstleistung zu tun.Wer gegen seine Kunden arbeitet treibt sie zur Konkurrenz.
 
Oben