Verbesserte Truppenbewegung in den Quests

DeletedUser55564

Gast
Moin zusammen,
mir ist bei der Planung einer EO gestern aufgefallen, dass ich bereits seit Wochen keine "verbesserte Truppenbewegung" in den Quests mehr gesehen habe, obwohl ich eigentlich jeden Tag eingeloggt bin. Das führte dazu, dass ich die Landoff einer Stadt überhaupt nicht berücksichtigen konnte, weil die Stadt angesichts der Entfernung fest mit dem entsprechenden Boni eingerichtet wurde. Auch die Rückfrage an einen Mitspieler ergab, dass dieser den Bonus lange nicht gesehen hat.

Wurde der Bonus zwischenzeitlich entfernt, ohne dass ich das mitbekommen habe? Wäre schade, da ich so doch einiges schrotten müsste.
 
Ich würde in dem Fall empfehlen, der Stadt die Heldin Atalante als "Dauerbonus" zuzuweisen oder gegebenenfalls schnellere Einheiten (Geflügel) dort zu stationieren.

Leider wurden die Wikis schon sehr lange nicht mehr aktualisiert, was Quests und Questbelohnungen angeht. Das gilt nicht nur für die Tutorialquests, die auf einem grauenhaft veralteten Stand sind im Wiki (da trifft man regelrecht auf Spinnweben), sondern auch für die Inselquests, deren Überarbeitung vom ersten Halbjahr 2017 auch noch nicht in die Liste der Inselquests Eingang gefunden hat. Deutsche Wiki-Artikel entstehen leider fast nur noch durch Übersetzung der entsprechenden englischen Seiten. Dort wurden die Quest-Artikel nie überarbeitet - der/die Wiki-Autoren kommen da schon lange nicht mehr hinterher; und somit fehlt die Überarbeitung der Liste auch hier.

Die verbesserte Truppenbewegung wurde meines Wissens jedoch nicht aus den IQs entfernt. Es sollte sie nach wie vor bei den IQs "Held des Volkes" und "Der gestrandete Kapitän" als eine von zwei Optionen geben. Zuletzt (im Mai 2017) wurde sogar die Dauer/Level von 30 Minuten auf 60 Minuten erhöht.

Ich kann das aktuell aber nicht nachweisen, da ich auf meinen drei Welten aktuell keine der beiden IQs habe. Buffy?^^
 
Die Quests scheinen extrem selten zu sein, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe mal meine Welten durchgeschaut und von geschätzten 60-80 Quests habe ich die nur einmal.

32180674wg.jpg


@Faey
Haben die Quests eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit ?
 

DeletedUser55564

Gast
Ich würde in dem Fall empfehlen, der Stadt die Heldin Atalante als "Dauerbonus" zuzuweisen oder gegebenenfalls schnellere Einheiten (Geflügel) dort zu stationieren.
Es handelt sich in dem Fall (Achilles) nicht um eine Heldenwelt. Sorry, das hätte ich erwähnen sollen.

Danke an die Rückmeldung bisher. Der Frage von Buffy möchte ich mich bei der Gelegenheit anschließen.
 

DeletedUser55768

Gast
Es ist richtig, dass "Verbesserte Truppenbewegung" nur bei den zwei erwähnten Quests "Held des Volkes" und "Der gestrandete Kapitän" vorkommt.
Aber eigentlich haben alle Inselquests die gleiche Chance, aufzutauchen.
 

DeletedUser55564

Gast
Gestern bekam ich sie dann auch endlich wieder. Aufatmen und losstürmen :)
 
Oben