Verbesserung der täglichen belohnung

Despendia

Gast
wie der name des threads es schon sagt: ich finde die belohnung die man jeden tag beim einlogen bekommt einfach nur langweilig.

könnt ihr es nicht ähnlich wie beim osterfest machen?

aktuelle belohnung: 500 rohstoffe von jedem oder 20 gunst. (auf stufe 5)

vorgeschlagene belohnung:

1. 5 schwertkämpfer oder 30 gunst
2. 3 Hopliten oder 1mal Schutz der Stadt
3. 1 Reiter oder 1mal Hochzeit

usw.

da man schutz der stadt sehr selten benutzt ist es kein großer vorteil gegenüber den inaktiven. 2. Hochzeit bringt nicht viel bietet trotzdem abwechslung gegenüber der alten belohnung. 30 Gunst: kleine Gunsterhöhung. die paar Einheiten sind meist biller oder ähnlich von den kosten der Rohstoffen als die alte Belohnung..
 
ich würde nach zufall auch mal richtig fette belohnungen verteilen.
z.b. mit einer wahrscheinlichkeit von 1/25 ein stadtfest
mit einer wahrscheinlichkeit von 1/12 eine mystische Einheit usw.
 

Wonderman

Gast
ich würde nach zufall auch mal richtig fette belohnungen verteilen.
z.b. mit einer wahrscheinlichkeit von 1/25 ein stadtfest
mit einer wahrscheinlichkeit von 1/12 eine mystische Einheit usw.

Ja, so werden aktive Spieler noch mehr belohnt, da unaktive Spieler sich nicht jeden Tag einloggen, könnten sie so ne Aktion verpassen.
Und zum Balancing: Wenns jeder bekommt ists wieder ausgeglichen.
Nur die wenig Aktiven sind halt ärmer dran. Aber so ist das System ja auch gedacht. ;)


P.S.: Das mit der mystischen Einheit kann nicht ausgeglichen funktionieren, dann lieber ein Boost von 100 Gunstpunkten oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonderman

Gast
ich denke das würde dazu führen das sich jeder jeden tag einloggt

Ja einmal kurz einloggen, heisst ja noch lang keine Aktivität, hast Recht. :rolleyes:

Man müsste das System so umstellen, dass nur die belohnt werden, die eine zeitlang aktiv gespielt haben. Sagen wir ne halbe Stunde pro Tag.
Ist halt mit ein klein wenig Mehraufwand verbunden, aber das würde wirklich mehr Spieler aktiv halten, glaube ich. :)
 

I Dario I

Gast
ich würde nach zufall auch mal richtig fette belohnungen verteilen.
z.b. mit einer wahrscheinlichkeit von 1/25 ein stadtfest
mit einer wahrscheinlichkeit von 1/12 eine mystische Einheit usw.

Sind wir hier bei einem Strategiespiel oder in einer Lotterie? o_O
Reicht ja der Glücksfaktor beim Angriff noch nicht aus -.-

Zu dem ursprünglichen Vorschlag:
die Truppen halte ich nicht für sonnvoll, da sie einem in der Stadtplanung stören können und dann erst wieder geschrottet werden müssen (vorallem, wenn man nur ein Dorf besitzt). Alternativ dazu, könnte man die Belohnung noch etwas steigern, allerdings mit einem größeren, zeitlichen Abstand. Soll heißen: die ersten 1-5 Tage so wie bisher, nach 10 weiteren Tagen gibt es eine erneute Erhöhung, etc (nur beispielhaft)

Gruß I Dario I
 

DeletedUser22655

Gast
Ich finde das mit den Rohstoffen besser, da vielleicht nicht genügend Bauernhofplätze da sind. Ich finde das man das mit der halben Stunde on. auch nicht machen sollte da ich dann einfach den Computer an lassen würde und welche in einen Internet-Shop gehen dann immer eine halbe Stunde statt alle 2 Tage eine viertel Stunde on. sein müssten.
Ich finde das so schon OK.
Und zufälle hasse ich!!! :grepolis: und nicht Sim-City mit Zufallsfaktor!!!
 

DeletedUser22699

Gast
Truppen und so finde ich nicht dass es geben sollte:
kann man bauen oder beim Phön. Händler kaufen

Zauber bringen wohl auch nicht viel da man die nicht am Anfang des Tages direkt braucht

aber was ich toll fände:
wenn man die Ressourcen wählen könnte.
also statt fest 500 von jedem könnte man doch eingeben wieviel von jedem (Summe dann natürlich 1500).
könnte man so eine Eingabemaske machen wie beim Bauerndorfausbau:
drei Felder wo man einträgt was man will und wenn die Summe stimmt dann ist da ein OK Knopf

vor allem am Anfang mit nur einer Stadt wäre das sehr hilfreich
mir fehlt meistens Silber und der Kurs bei den Bauerndörfer ist meistens unter 1
 

Despendia

Gast
die vorschläge von euch fand ich wirklich super.

also zusammenfassung an allen ideen:

längere zeit on sein um eine belohnung zu bekommen, hmmm- was haben die inaktiven von einer mysthischen einheit wenn sie sich ein und ausloggen?

einheiten als belohnung - ich denke mal im weiteren spielverlauf hat man mehrere städte und kann sich aussuchen auf welche man die belohnung wirkt.

2. hat man ja die wahl zwischen gunst oder einheiten etc.

das mit der chance 1/25 etc finde ich auch eine gute idee.


vielleicht könnte sich dann einer vom grepo team (wenn er zeit hat) ein kommentar dazu abgeben. weiß ihr seid ja sehr beschäftigt ;)
 

DeletedUser22563

Gast
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen Despendia. Finde die Zusammenfassung echt gut.
 

Wonderman

Gast
Ich finde das mit den Rohstoffen besser, da vielleicht nicht genügend Bauernhofplätze da sind.
Du hast die Wahl zwischen Rohstoffen und Einheiten, also wo ist dein Problem?

Ich finde das man das mit der halben Stunde on. auch nicht machen sollte da ich dann einfach den Computer an lassen würde...
Ich hatte geschrieben, man müsste ne halbe Stunde aktiv sein. Einfach nur eingeloggt sein, sollte nicht ausreichen.

...und welche in einen Internet-Shop gehen dann immer eine halbe Stunde statt alle 2 Tage eine viertel Stunde on. sein müssten.
Sorry, aber wer Grepolis dauerhaft in einem Internetcafe´ spielt, darf sich nicht beschweren wenn es solche Regelungen gibt.
Außerdem dürfte es kein Problem sein ne halbe Stunde zu buchen.
Wenn du derzeit nur alle 2 Tage on kommst, erhöht sich die Belohnung auch nicht, es soll eben die Aktivität belohnt werden.

Und zufälle hasse ich!!! :grepolis: und nicht Sim-City mit Zufallsfaktor!!!
Da der Zufallsfaktor für alle Spieler gleich ist, sehe ich darin kein Problem. Ein wenig Zufall ist die Würze in jedem Spiel.
 

Despendia

Gast
die ersten 1-5 Tage so wie bisher, nach 10 weiteren Tagen gibt es eine erneute Erhöhung, etc (nur beispielhaft)

Gruß I Dario I

wäre auch keine schlechte idee alle 5 tage eine bessere belohnung als die normalen. aber trotzdem sollte man die normalen belohnungen etwas aufpeppen
 

Despendia

Gast
hätte gerne mal eine meinung von den leuten von grepolis

büdde ;)
 

DeletedUser10221

Gast
Mythische Einheiten sollte man aber auf keinen Fall bekommen!
 

Casadonis

Gast
Ist das unsere Mentalität?

Irgenwie habe ich auf so einen Fred gewartet.

Es gibt was für lau, aber doch nicht so Grepo, das ist nicht gut genug für uns. Tja wir haben schon ausgeprägte Nehmerqualitäten.

Ich bin zu frieden mit den paar Ressis, ist schließlich nur als kleine Aufmerksamkeit gedacht, im Hotel versuche ich auch nicht das "Gut Nächtle" gegen eine ganze Tafel Schokolade einzutauschen.

Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass es diese kleine Aufmerksamkeit nicht für die alten Welten gibt, sind wir Spieler 2ter Klasse?
 

DeletedUser764

Gast
Als ob mich big - player die futzitrupps u. co futzizeugs interessieren.

Das was her müsste "wenn" man schon beschenkt wird, wäre eine gerechte Belohnung fürs einloogen oder ist man nur den neuen Spielern treu u. nicht dem Stammkunden?
Wenn ein Spieler mit 12k pkt u. 1er Stadt sagen wir mal 1k ressis geschenkt bekommt.

Will ich als Spieler mit 1200k pkt u. 100 städten 100k ressis geschenkt bekommen fürs einloogen oder gratis verwalter. :supermad:

Ansonsten bin ich gegen tägliche Belohnungen und werde auch persönlich bei einen dev/CM oder sonst wem der dafür zuständig ist melden u. sagen er/sie soll mich aus dem täglichen "Belohnungs" alias "Köderungs" - geschenken ausschließen. So was billiges zu bekommen, alleine dafür das man sich anmeldet hab ich nicht nötig. :grepolis:

Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass es diese kleine Aufmerksamkeit nicht für die alten Welten gibt, sind wir Spieler 2ter Klasse?
1ter Klasse, wir sind nämlich ohne dem !§#$%&? ausgekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Ich träume von Gleichberechtigung, der Rest der Träume geht dich nix an :p

20 reiter für einen Neuling mit 2k pkt bringen ihm viel mehr, als mir mit 1200k pkt. Da !§#$%&? ich doch drauf, wo ist da die Fairness?

könnte man die bashs umrechnen auf kulturpunkte. 20 reiter sind 60 bashs, für einen kultur stufe 1 spieler bringt sich das nach 15 x einloogen (eine neue stadt)
jetzt rechne das mal nach, wenn die kulturstufe höher ist mit den selben trupps, wie lange müsstest da wohl einloogen

Auf einer Moralwelt kommt ein Minispieler on bekommt offtrupps u. attet seinen 100mal gr. Nachbar und der gr. Nachbar offt nicht weil die Moral ihn noch zusätzlich ausbremst. Da zeichnet sich die Sinnhaftigkeit doppelt aus :rolleyes:

bekommen die spieler welche fast nie on sind, mehr in den !§#$%&? geschoben als sie verdienen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Als es keine Belohnung gab, war auch jeder mehr oder weniger zufrieden.

Die Belohnung ist doch nur ein Anreiz, neue Spieler nicht sofort zu verlieren und damit mehr Kunden zu bekommen. So kommt aber auch jemand, der später anfängt, etwas schneller zu punkten und wer schon genug hat, ignorierts halt.

Kann man meiner Ansicht nach ruhig so lassen, wie es ist.

Denn Terrakotta, wenn du mehr als 10 mal soviele Punkte hast, wie ein kleiner (eventuell neuer) Spieler, lass ihm doch die ~1,5k Ressourcen pro Tag bekommen und glücklich sein, vor ein paar Wochen hast du gar nichts bekommen ;)
 
Oben