Verhalten der Hydra bei Boni und Zaubern

Möchte einen alten Thread mal aus der Versenkung holen der im Fehlerforum gepostet worden ist und ihn ergänzen.

Zuretha wirkt ebenfalls nicht auf Hydren. Das setzt für mich das widersprüchliche Verhalten fort. Könnte man hier noch mal was sagen? Mir erscheint es unverständlich, dass das tatsächlich so gewollt ist @Faey

Ich hab mich mit @Buffysara mal daran gemacht, das Zauberverhalten der Hydra etwas zu testen, das Ergebnis ist ein einziger Widerspruch:Anhang 4226 ansehen
Wie wir in der Tabelle sehen können, wirkt einmal ein Zauber für Landeinheiten und einmal einer für Seeeinheiten. Vor allem das Nichtwirken von Rückkehr aus der Unterwelt halte ich sehr fragwürdig, aber gehen wirs mal der Reihenfolge durch:
  • Heldenkraft gegen Günstiger Wind: Es ist Logisch, dass Heldenkraft wirkt. Die Hydra ist ein lebendiges Ding und hat keine Segel. So weit ist dieses Verhalten sinnvoll.
  • Seesturm gegen Zeus Zorn: Hier wären beide Varianten den Zauberbeschreibungen nach verständlich. (Zumindest soweit, bis diese logisch sind). Aufgrund des Verhaltens bei Heldenkraft würde ich es allerdings. als richtig ansehen, wenn Zeus Zorn wirken würde.
  • Rückkehr aus der Unterwelt: Aus ähnlichen Gründen wie bei Heldenkraft finde ich dieses Verhalten nicht nachvollziehbar. Als lebendiges Ding müsste die Hydra ebenfalls in die Unterwelt wandern und könnte dadurch wiederbelebt werden. Hier gibt es einen eindeutigen Nachteil der Hydra gegenüber anderen mythischen Einheiten, der ausradiert werden sollte.

@Duhbe kannst du vielleicht nen Entwickler anschreiben, ob sie hier mitlesen können, @Anec @dev-grepo sind ja relativ unregelmässig hier?

Edit: Myrmidonischer Angriff, ebenfalls ein Effekt für Landeinheiten, wirkt auch auf Hydren, deswegen wäre ich der Einfachheit wegen dafür, die Hydra bei allen Boni und Zaubern als Landeinheit zu sehen.

index.php
 
zählt halt als Landeinheit
deshalb Urephon und Deimos

einzige Inkonsistenz ist Seesturm

natürlich ist das ganze Quatsch
Hydren werden im Hafen gebaut und sind damit eine Seeeinheit und müßten sich wie ein Kampfschiff verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54737

Gast
Oh doch. Bei Katas gibt es noch die armen Leute, die das Dingschieben und bedienen müssen^^
 

DeletedUser55234

Gast
Ist bei Schiffen auch so oder was glaubst du wer die rudert/segelt.
Einfach so belassen, es kommen ja alle damit klar.
 
zählt halt als Landeinheit
deshalb Urephon und Deimos

einzige Inkonsistenz ist Seesturm

natürlich ist das ganze Quatsch
Hydren werden im Hafen gebaut und sind damit eine Seeeinheit und müßten sich wie ein Kampfschiff verhalten.

Nene. Nicht nur Seesturm ist dann inkonsistent. Auch Mathematik und Schiffsbauer sind dann unlogisch. Man beachte die Beschreibung:

>Durch die Entwicklung der Mathematik können die Rohstoffkosten von Schiffen um 10% gesenkt werden.<

Und das wirkt auf Hydren.

Ebenso wirkt auf Hydren Kartographie und Leuchtturm
 
Kurz und knapp - es ist so beabsichtigt.

Kannst du dann ausführen welche Boni tatsächlich auf Hydren wirken sollen?

Mathematik wirkt auf Hydren:
Durch die Entwicklung der Mathematik können die Rohstoffkosten von Schiffen um 10% gesenkt werden.
Leuchtturm wirkt auf Hydren:
Durch den Bau erhöhst du die Geschwindigkeit deiner Flotte um 15%
Kartographie wirkt auf Hydren:
Deine Flotte kann besser navigieren und ist daher 10% schneller
Zuretha wirkt nicht auf Hydren
Die Kampfwerte von Kampfschiffen werden um X% erhöht wenn sie mit Zuretha kämpfen.
 

DeletedUser55234

Gast
Im Endeffekt sind ja nur die Beschreibungen "schwierig" und die kann man ändern.
@Faey Wäre es möglich das eure Designer die Beschreibungen umändern, wenn wir ihnen eine Liste vorlegen mit allen Beschreibungen, welche geändert werden müssten? Natürlich mit korrekten Beschreibungen dazu.
Wir machen uns ein wenig arbeit und ihr euch ein wenig arbeit.
 
Kartographie wirkt auf Hydren
Was denn sonst da steht ja auch Flotten und nicht Schiffe. ^^

Und Zuretha erhöht die Kampfwerte und da waren Myth eh außen vor mit Ausnahme von Sehnsucht die generell bei allem außer Miliz gilt.
Bei Kampfwerten gilt steht nichts von Myth dabei darfste davon ausgehen das nichts wirkt.

IBeschreibungen, welche geändert werden müssten? Natürlich mit korrekten Beschreibungen dazu.
Wir machen uns ein wenig Arbeit und ihr euch ein wenig Arbeit.
Suchfunktion ist Arbeit? ^^
Kasernentruppen vs Fußtruppen (das sind dann zwar auch Pferde dabei, aber Landtruppen ist eben auch zweideutig seit Erinys nicht fliegen können)
Flotte (oder im Hafen gebaute Truppen) vs Schiffe

Kurz und knapp - es ist so beabsichtigt.
Das ist "fast" allen klar ^^
macht es trotzdem nicht besser. Das Problem ist doch nicht Bug oder Feature sondern wie soll man sowas den Newbies erklären.

----
Bisher so das alles was Laufzeiten betrifft auch für die Myth gelten, nur der Kampfbonus wird für normale und Myth anderes behandelt.

Das wurde aber auch schon damals als noch Männer das Sagen hatte beanstandet das man das Ingame auch so schreiben sollte. Aber den Schirm hat bestimmt einer mitgenommen.
 
Oben