Verlust von Resis im Weltwunder

DeletedUser34044

Gast
Da das Wiki leider nicht aussagekräftig genug ist, wende ich mich mal hier an alle.

Unter welchen Bedingungen verliert ein WW die eingelagerten Resis?

Bisher ging ich von folgenden Punkten aus:

befüllt bzw. im Ausbau befindlich
- eine Stadt auf der Insel wird erobert, bzw. ein Spieler (mit Stadt auf der Insel) verlässt die Allianz
- ein Spieler (mit Stadt auf der Insel) wird zum Geist

Stufe 10 im Ausbau befindlich
- eine andere Allianz stellt Stufe 10 fertig

Ein WW kann auch befüllt werden, wenn eine Stadt nicht im Besitz der Allianz, bzw. ein Geist ist.
Dadurch kann der Ausbau sofort nach der Eroberung sofort ausgebaut werden.

Doch was ist, wenn diese fremde Stadt intern erobert wird - also wieder durch die fremde Allianz?
 
ausprobieren :)
Ich vermute die Ressis wären weg.
Ich denke bei Eroberung wird überprüft ob der Eroberer zur WW Alli gehört. Wenn nicht Ressis weg.
Aber das muss wahrscheinlich ein Entwickler beantworten.
 

DeletedUser34044

Gast
gibt es dafür eine spieltechnisch "logische" Erklärung?
Das es so ist - ist bekannt.
 

DeletedUser13650

Gast
Ja sicher wenn ein Allyfremder eine Stadt auf einer WW-insel erobert werden alle Ressis auf 0 gesetzt.
Und auch bei einer internen Eroberung ist der Neue ein Ally-fremder.

nee ist er nicht, innerhalb der ally kann man die städte tauschen.

logische erklärungen hier??? du bist gut aber ich finds gut so.


das mit dem befüllen wenn nen fremder draufsitzt geht? hatte das noch nie, daher bitte eine (offizielle) bestätigung. und sind die dann wieder weg wenn der allyfremde die stadt innerhalb seiner ally tauscht?
 

DeletedUser34044

Gast
Ja sicher wenn ein Allyfremder eine Stadt auf einer WW-insel erobert werden alle Ressis auf 0 gesetzt.
Und auch bei einer internen Eroberung ist der Neue ein Ally-fremder.

Die Erklärung habe ich mir auch gegeben, aber "logischer" wäre an dieser Stelle doch, das hierbei das WW nicht beeinflusst wird - kein Verlust einer Stadt der WW-Allianz.

Und doch ist es wie es ist - nur steht das natürlich nirgends, bzw. hat vllt. auch noch niemand hinterfragt - und somit wird der IST-Zustand zum SOLL-Zustand - unabhängig von einer möglichen Erklärung.
 

DeletedUser34044

Gast
...das mit dem befüllen wenn nen fremder draufsitzt geht? hatte das noch nie, daher bitte eine (offizielle) bestätigung. und sind die dann wieder weg wenn der allyfremde die stadt innerhalb seiner ally tauscht?

das es geht, kann ich dir bestätigen - das warum natürlich nicht - es werden eigentlich nicht alle Bedingungen für das WW erfüllt/aber das gilt dann halt nur für den Ausbau und nicht für das Stadium der Belieferung (IST-Zustand = SOLL-Zustand).
Und ja, zumindest aktuell ist es so, das wenn die Stadt intern übergeben wird, sind die Resis weg (drum meine Frage hier).

und bei Geisterstädten wird es dann auch wieder interessant:
- WW können auch bei vorhandenen Geisterstädten (Geisterstädte sind keine Städte) ausgebaut werden

Und noch eine Besonderheit bei Geistern, bzw. Städten die zu Geistern werden:
- wenn ein Spieler zu einem Geist wird, ist die Reihenfolge
..* er verlässt erst die Allianz
..* wird dann zum Geist

Dies hat dann zur Folge, das WW einstürzen, bzw. Resis verloren gehen - auch hier wieder IST-Zustand = SOLL-Zustand
 

Sandokakis

Gast
das es so ist, kann ich nicht sagen, da ich so einen fall noch nie erlebt habe

wenn es so ist, zeigt es mal wieder, welcher murks im wiki steht.

laut wiki müssen zum bau des ww´s erstmal ALLE städte der insel in der hand einer ally sein (egal ob ein oder zwanzig).

verlust der aktuellen stufe wird bei verlust einer dieser städte für die allianz hervorgerufen. nicht bei neugründung und nicht bei weitergabe der verlorenen stadt. auch nicht allyfremd.

normal dürfte laut wiki nicht mal mehr die befüllung mit ressis möglich sein, solange die insel, nach verlust einer stufe, fremde städte beherbergt.

auf jeden fall ist meiner meinung nach das wiki in dem fall widersprüchlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
Ergänzend bleibt die Frage ob der Ausbau eines WW bzw. einer Stufe eines WW auch bei vorhandenen Geisterstädten möglich ist (die Belieferung ist möglich - bei Geisterstädte oder auch feindlichen Städten)?
 
Oben