Version 2.0 - Das neue Farm- und Bauernhofsystem

Odyseus der 1.

Gast
Jetzt gleich alles als Mist zu verschreien halte ich nicht für notwendig - es würde genügen, wenn die Informationen noch etwas detailierter wären.
Genug Rohstoffe kann man ohnehin nicht genug haben. Dein Lager läuft über ? Dann bau Schleuderer oder Reiter und Bash deine Nachbarn. Wenn es da nix mehr zu holen gibt, stellst du deine Schleuderer zu nem Allykollegen rein, und basht deine eigenen Truppen. So baust du deine Kulturstufe aus.
Ich habe eher die Sorge, daß ich nicht mehr auf die 96000 Rohstoffe am Tag komme, wenn ich z.B. auf einer Insel bin, auf der alle anderen Städte meiner Allianz angehören. Inwieweit wirkt sich daß auf meine Versorgung aus ? Bekomme ich wenigstens 100% Rohstoffe aus den Dörfern, die ich selber besetzt habe, oder wird es dann auch für mich Einschränkungen geben, wenn meine Allymitglieder Ressis anfordern ?
Diese Fragen sind für mich leider noch zu wenig beantwortet,als daß ich mir da ein Bild machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonderman

Gast
Also das Bauerndorfsystem 2.X ist eines der nervigsten Sachen an diesem Spiel und die Sache, welche mich am ehesten dazu bewegt, mit diesem Spiel aufzuhören.

Ich wäre für eine Alternative:
Vorschlag: Man kann aktivieren, dass man die BD nicht mehr anklicken kann. Dafür erhöhen die BD den Minenertrag um ein halbes Prozent je BD. Das wäre nicht so Effektiv, wie das Klicken. Aber es wäre eine Alternative für Leute wie mich, die keine Lust auf das Geklicke haben.

Alternativ könnte man die BD wie normale Städte führen, die man abfarmen kann.
 

DeletedUser764

Gast
Also das Bauerndorfsystem 2.X ist eines der nervigsten Sachen an diesem Spiel und die Sache.
Dem stimme ich zu, wieso sollte es für jemanden zum Nachteil sein wenn man einmal in 6h nicht on kommt. Bei der alten Version 1.xx hat man 24h+ Zeit.

Mit dem Thema Aktivität wird dadurch belohnt, lasse ich mir das auch nicht gut reden, 1x am Tag on kommen ist aktiv genug, ansonsten müsste man bei der Allianzübersicht --> Mitglieder die Onlinezeiten sobald man 6h offline war auf gelb setzten ;).

Wer will sich den 4x um ein dämliches Bauerndorf kümmern damit man auch keine gr. Ressilieferung verpasst, bei Version 1.xx reichts 1x.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man die ganze Insel abfarmen könnte. Das wäre echt eine Erleichterung, weil das so bei mehreren Städten sehr aufwändig ist. Von dir Idee gefällt mir das neue System aber der Aufwand ist enorm.
 

patheL

Gast
Warum gab es eigentlich auf dieses strittige und äußerst mangelhaft System keine weiteren Rückmeldungen mehr?
Gerade das Farmsystem der Version 2.0 ist die problematischste Veränderung, durch die Möglichkeit alle 5 Minuten Rohstoffe zu fordern ist dieses Spiel extrem anstrengend geworden... ich war auch auf 1.0 fast dauerhaft online, trotzdem war es damals extrem entspannter zu spielen. Ich möchte mich hier auch für einen Inselbutton und/oder für die Erhöhung der Zeit der möglichen Rohstoffforderungen, also statt 5min z.B. 20min

lg patheL
 
Oben