Version 2.0 - Das neue Farm- und Bauernhofsystem

youngster007

Gast
Das würde aber gegen unsere Zielvorgabe, das System zu vereinfachen, sprechen.
Warum ist das von mir vorgestellte Konzept eine "absolute Katastrophe"?

Ich find das neue System gut.
Aber manchen Leuten kann man es halt nie recht machen.
 

rolds nessdark

Gast
Das ist mal eine ziemliche Neuerung und das 3. Farmsystem. Klingt jedoch interessant. Jedoch habe ich da auch noch ein paar Fragen.

1. Wenn es zu einem Aufstand kommt, werden dann alle Truppen getötet oder nur die von dem der zu viel gefordert hat? Sprich kann ich einen Aufstand provozieren um andere Leute aus dem Dorf rauszubekommen?
2. Wird sich die Forschung Diplomatie ändern oder wird sie gestrichen?
3. Zählen auch fremde Einheiten bei der Verlangsamung des Zufriedenheitsabfalls?
4. Steigt die Zufriedenheit auch von selbst wieder?
5. Was passiert nach einem Aufstand mit den Dorferweiterungen? Werden die auch abgerissen?
6. Kann ich die Truppen des Gegners auch irgendwie von den Dörfern vertreiben?
7. Was passiert wenn die Senatsstufe einer Polis sinkt? Ziehen sich die Truppen dann zurück?


Tja und eine Frage brennt mir noch auf den Fingern, aber ich werde sie etwas anders stellen als Laptop-Freak:

-Ist der neue Gott einer der Götter die wir vorgeschlagen haben?

@all

Da ihr alle so gerne spekuliert rufe ich hiermit dazu auf, dass jeder seinen Tipp abgibt, wer der neue Gott sein wird. Just 4 Fun.
Aber nicht so, dass ihr nur den Namen reinschreibt und sonst gar nicht. Bleibt bitte trotzdem beim Thema, dem neuen Farmsystem und schreibt euren Tipp einfach am Ende eures Beitrags.

Mein Tipp ist: Ares
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12457

Gast
Das würde aber gegen unsere Zielvorgabe, das System zu vereinfachen, sprechen.
Warum ist das von mir vorgestellte Konzept eine "absolute Katastrophe"?

Es wäre durchaus eine Vereinfachung, wenn man statt vor jedem Plünderzug 3-4x um 15% zu stärken, einfach per "stationierung" kontinuierlich stärkt.

Es wäre sogar schon eine hinreichende Vereinfachung, wenn die 15%-Grenze wegfiele.

Die Katastrophe besteht darin, Truppen, die BHP kosten, nicht zurückholen zu können. Entscheidungen, die unumkehrbare Konsequenzen haben, muß man IRL oft genug trefen, die müssen nicht noch künstlich in Spiele eingebaut werden.
 

darkkiller

Gast
Die Besatzugnstruppen können nicht wieder abgezogen werden, da man verhindern möchte, dass Truppen kurz vor einem Angriff zum "Saven" in ein Bauerndorf geschickt werden.
ich fände es sinvoller wenn man Besatzungstruppen erst nach 24 stunden wieder zurückholen könnte, das würde verhindern das man sie für kurze zeit vor angriffen versteckt und wenn man dafür sorgen will das nicht alle ihre deff Truppen dauerhaft ins Dorf stellen um sie zu verstecken, könnte man ja einstellen das die Truppen erst 2 Stunden brauchen bevor sie aufbrechen können und man bei Spionage nicht nur die Truppen in der Stadt sieht sonder auch die im Dorf(aber es wird nicht angezeigt wo die Truppen sind) stehen hat.

das man Truppen nicht zurückholen kann ist denke ich besonders unpraktisch da man besonders am Anfang erst mal seine Reiter baut und Dörfer farmt und wenn man dann genug hat auf andere Städte umsteigt, mit dem neuen System hätte müsste man immer erste Truppen bauen in die Dörfer stellen um Rohstoffe zu fördern, restlichen Truppen bauen, Truppen in den Dörfern töten, Truppen nachbauen, angreifen, in der Regel wenn man nicht gerade die schwächsten inaktiven angreift verliert man dabei 70-100%, also baut man wieder Truppen fürs Dorf um mehr Rohstoffe für Truppen zu bekommen

außerdem wenn ich aktiv bin kann ich meine Truppen eh Problem frei vor jedem angriff kurz aus der Stadt schicken oder wenn ich nicht so aktiv bin einfach in eine befreundete Stadt auf einer Nachbar Insel verstecken
 

Helerios

Gast
Zitat von Joony Beitrag anzeigen
Die Besatzugnstruppen können nicht wieder abgezogen werden, da man verhindern möchte, dass Truppen kurz vor einem Angriff zum "Saven" in ein Bauerndorf geschickt werden.

Die frage ist warum will man eine taktische Möglichkeit (saven der Truppe in Bauerndörfern) verhindern?

klar kann jeder die Truppen bei anderen Städten unterstellen, aber warum man das verhindern möchte erschließt sich mir nicht...

Zum Rest kann ich nichts sagen, ausser das jede Änderung eine Verbesserung der aktuellen Situation darstellt!
 

cdrw

Gast
Hallo,

ich verstehe nicht so ganz wie viele Bauerndörfer ich dann besetzen kann oder auch nicht?Und wenn andere die bauerndörfer mit besetzen was hat das für eine Auswirkung auf mich und die Stimmung der Dörfer?
 

DeletedUser13

Gast
Das ist mal eine ziemliche Neuerung und das 3. Farmsystem. Klingt jedoch interessant. Jedoch habe ich da auch noch ein paar Fragen.

1. Wenn es zu einem Aufstand kommt, werden dann alle Truppen getötet oder nur die von dem der zu viel gefordert hat? Sprich kann ich einen Aufstand provozieren um andere Leute aus dem Dorf rauszubekommen?
2. Wird sich die Forschung Diplomatie ändern oder wird sie gestrichen?
3. Zählen auch fremde Einheiten bei der Verlangsamung des Zufriedenheitsabfalls?
4. Steigt die Zufriedenheit auch von selbst wieder?
5. Was passiert nach einem Aufstand mit den Dorferweiterungen? Werden die auch abgerissen?
6. Kann ich die Truppen des Gegners auch irgendwie von den Dörfern vertreiben?
7. Was passiert wenn die Senatsstufe einer Polis sinkt? Ziehen sich die Truppen dann zurück?

1. Nur die eigenen dort stationierten Truppen.
2. Die Forschung muss überarbeitet werden, ja.
3. Nein.
4. Ja.
5. Nein, sie bleiben bestehen.
6. Nein
7. Ich denke, da passiert nichts. Aber das frage ich auch nochmal nach.

ich fände es sinvoller wenn man Besatzungstruppen erst nach 24 stunden wieder zurückholen könnte, das würde verhindern das man sie für kurze zeit vor angriffen versteckt und wenn man dafür sorgen will das nicht alle ihre deff Truppen dauerhaft ins Dorf stellen um sie zu verstecken, könnte man ja einstellen das die Truppen erst 2 Stunden brauchen bevor sie aufbrechen können und man bei Spionage nicht nur die Truppen in der Stadt sieht sonder auch die im Dorf(aber es wird nicht angezeigt wo die Truppen sind) stehen hat.

das man Truppen nicht zurückholen kann ist denke ich besonders unpraktisch da man besonders am Anfang erst mal seine Reiter baut und Dörfer farmt und wenn man dann genug hat auf andere Städte umsteigt, mit dem neuen System hätte müsste man immer erste Truppen bauen in die Dörfer stellen um Rohstoffe zu fördern, restlichen Truppen bauen, Truppen in den Dörfern töten, Truppen nachbauen, angreifen, in der Regel wenn man nicht gerade die schwächsten inaktiven angreift verliert man dabei 70-100%, also baut man wieder Truppen fürs Dorf um mehr Rohstoffe für Truppen zu bekommen

außerdem wenn ich aktiv bin kann ich meine Truppen eh Problem frei vor jedem angriff kurz aus der Stadt schicken oder wenn ich nicht so aktiv bin einfach in eine befreundete Stadt auf einer Nachbar Insel verstecken

Ich finde, das auch dieser Vorschlag das Farmsystem etwas zu kompliziert macht und nicht wirklich anfängerfreundlich ist.
 

Afaslizo

Gast
Ein wenig abseits vom Thema tippe ich als neuen Gott auf Hades(Gott der Unterwelt und des Geldes) mit folgenden Kräften:

- Reichtum: beschenkt die Stadt mit 700 Silbermünzen
- Effizienz: Gebäude werden 20% schneller fertig gestellt
- Sog der Unterwelt: Feindliche Truppen werden um 20% verlangsamt
- Goldgier: Ein Teil der die Stadt verteidigenden Truppen werden zurück in die Ressourcen getauscht, aus welchen sie hergestellt wurden.

Monster:
- Zerberus: Der mythische feuerspeiende Hund bewacht die Unterwelt.(stark in der Verteidigung, eher schwach im Angriff, extrem langsam)
- Erinyen: Rachegeister, die entfesselt werden, um Verfehlungen zu bestrafen.(Fliegend, im Angriff besser als in der Verteidigung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
Eine Belohnung für im Bauerndorf geopferte würde ich nicht einführen aber die Möglichkeit Truppen dort zu opfern wäre wichtig.

Jetzt kann man ein paar mal ins gleiche Bauerndorf rennen um ein paar Truppen los zu werden. Ohne diese Möglichkeit bliebe nur ein umständlicher Weg über Gebäudeabbau und es kann schon mal vorkommen dass man ein paar Truppen los werden muss aber keine Feinde auf der Insel hat und keine Transporter.
 

DeletedUser764

Gast
kleine frage, hab nicht viel lust das ganze jetzt durchzulesen, sofern es nicht was grundlegendes beim alten system ändert.
(denke mal ankündigungsinfo die ich gelesen habe, reicht für die frage)

Wird es die alte möglichkeit an ressis zu kommen dann ev. noch geben? mit stärke steigern u. dann abfarmen ohne das ich auf einbusungen bekomme, weil jemand anderes meine normalen "neuen" ressilieferungen abzapft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
So wie ich das ganze verstanden habe, dann wird es die alte Möglichkeit nicht mehr geben. Man kann nur mehr Truppen dort stationieren und sich Rohstoffuhren schicken lassen.
 

robin reich

Gast
wieviel würde man eigentlich pro rohstofs uhr bekommen und wieviele rohstofsuhren bekommt man sagen wir mal pro tag bei welcher aufbbausstufe?
 
kleine frage, hab nicht viel lust das ganze jetzt durchzulesen, sofern es nicht was grundlegendes beim alten system ändert.
(denke mal ankündigungsinfo die ich gelesen habe, reicht für die frage)

Wird es die alte möglichkeit an ressis zu kommen dann ev. noch geben? mit stärke steigern u. dann abfarmen ohne das ich auf einbusungen bekomme, weil jemand anderes meine normalen "neuen" ressilieferungen abzapft?

Quasi stellst du Steuereintriber in das Polis (unbekannte Zahl von Einheiten) und bestellst dann Ressis die dir prompt geliefert werden. Stärkesteigerung fällt weg, Stimmung wird sich wohl dahin ändern wie oft man Ressis will.

Die Frage wird sein ob ich festlegen kann wieviele Ressis ich will oder ob ich dann immer das mögliche Max bekomme. Ist ja wichtig wegen Lagerplatz.
 

Odyseus der 1.

Gast
"Auch Mitglieder der gleichen Allianz profitieren von den Bauerndörfern anderer Allianzmitglieder. Von Allianzpartnern besetzte Bauerndörfer bringen allerdings nur deutlich weniger Rohstoffe."

Das soll verhindern das Multis noch mehr von dem System profitieren. Was ist aber z.B. mit einer Allianz, deren Mitglieder alle auf ein und der selben Insel sitzen. Das gibt es nunmal. Es gibt 8 Bauerndörfer und 15 Allymitglieder auf einer Insel - nur mal als Bsp. und es sind keine Multiaccounts dabei - dann werden die ja quasi bestraft. Und dann könnte ja theoretisch die Hälfte pro Forma aus der Ally austreten, um das Problem zu lösen. Der Multiaccountler könnte aber praktisch das gleiche tun, und würde somit das Problem umgehen, und im Gegenzug die Ausbeute noch erhöhen, da das Dorf ja von zwei verschiedenen Ally´s besetzt ist.

Und um das ganze mal theoretisch weiterzuspinnen:
Alle Mitglieder dieser Ally treten aus, gründen ihre eigene Ally, treffen sich in nem externen Forum und externen Chat, und jeder besetzt alle 8 Bauerndörfer. Dann würde man somit den Ertrag jedes einzelnen verachtfachen (oder falls der Faktor nicht zutrifft vervielfachen). Ich finde, das macht das Multiaccounting eher noch attraktiver, denn aus meinen bisherigen Allianzerfahrungen halte ich dieses Szenario nur in ganz wenigen Ausnahmefällen für realisierbar. Jemandem der mit seinen X Accounts auf der selben Insel landet, wird das aber nicht sehr schwer fallen so zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dr-pepper86

Gast
Läuft das System schon? Muss ich jetzt einfach meine Truppen in den Bauernhöfen abstellen und bekomme dann Recc wie bei ner zusätzlichen Miene?
 

Odyseus der 1.

Gast
Nein - das ist erst aktuell, wenn das Update 2.0 in deiner Welt eingespielt wird. Wann genau erfährst du in den Ankündigungen.
 

sachsendorfer

Gast
ich hab vor kurzem erst angefangen und find die idee mist. ich hab nichtmal annährend genug lagerplatz durch das farmen, von daher zieht das argument, dass man am anfang zu lang zum farmen braucht nicht.

und für den spielspass greif ich lieber bauern an um ress zu bekommen als steuer einzufordern...
 

Titan der Krieger

Gast
so denkst du vielleicht jetzt noch. Vielleicht auch noch, wenn du 10-15 Städte hast, aber ich habe schon fast 50 und es ist einfach nur mühsam... Wenn du jede Stadt durchverwalten musst und 4 mal Stärken und dann noch farmen ist das heftig..
Außerdem ist es wirklich, wirklich praktisch!! In einer Seestadt hast du keine Farmtruppen und so bekommst du locker ressis :)
 
Oben