vor 1900 vorausgesagt: ultimativer Atomkrieg...

nordenfelt

Gast
Sehr geehrte Grepolis/Innogames-Community...

fangen wir erstmal damit an, ob ein totaler Atomarer Krieg überhaupt möglich ist? dann kann man nebenthemen ansprechen, wann wir vorrausichtlich diesen Atomkrieg erwarten können, was für Auswirkungen dies auf die Menscheit haben wird, und so weiter... dass überlass ich den usern...mit freundlichen Grüßen...

...bitte beim den entsprechenden Themen bleiben!

nordenfelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorraussichtlich nie, jeder mit Verstand weiß das es einen Gegenschlag geben würde und das will keiner riskieren, man will ja gewinnen und wer tot ist hat defenitiv verloren.
 

Orestikon

Gast
Das gilt leider nur für vernünftige Menschen. Wer etwa seinen Eintritt ins Paradies davon abhängig sieht, wie viele Ungläubige er tötet, wird an seiner weltlichen Existenz nicht so sehr hängen wie am Bau einer Bombe.

MAD mag zwischen USA und UdSSR geklappt haben, weil dort zumindest im politischen materialistisch, vernünftig denkende Menschen am Werk waren. Bomben in den Händen von Verzweifelten, deren Machtbasis bröckelt, was etwa in Nordkorea irgendwann mal zu hoffen wäre, oder von religiösen Amokläufern wie im Iran, sind hingegen durchaus eine Gefahr.

Allerdings halte ich nichts von Endzeiterwartungen. Diese ständige Katastrophenstimmung, in der man sich in Deutschland bewegt, ohne selbst ernsthaft daran zu glauben, deutet auf nichts gutes hin.
 

nordenfelt

Gast
wenn man es so sieht spock, geht es bei den Nuklearstrategien nur um die Ausschaltung von
gegnerischen Militärstrukturen und da währe annehmbar das ein solcher Krieg ausgeschlossen ist... teils technische Computerausfälle (Hackerangriffe?), Terroranschläge, eine weitere reihe von kleineren atomaren Angriffen in begrenzten gebieten sind jedoch eskalierende faktoren dafür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revenlon

Gast
tach

Kann es sein das du diese Atomkrieg Theorie nenne ich es mal von Albert Pike
hast ? :)

LG
 

LivingTarget

Gast
1913 : Bohr'sches Atommodel
1938 : Entdeckung der Kernspaltung durch Otto hahn
vor 1900 vorausgesagt: ultimativer Atomkrieg...

Einen blöderen Quatsch habe ich noch nie gelesen...

-_-
 

Revenlon

Gast
Living weiss nicht wem du meinst aber
gemeint ist ultimativer Atomkrieg

und es gab mal einem im jahr 1850 oder irgendwas der so etwas angedeutet hat
Albert Pike
 

Revenlon

Gast
Living weiss nicht wem du meinst aber
gemeint ist ultimativer Atomkrieg

und es gab mal einem im jahr 1850 oder irgendwas der so etwas angedeutet hat
Albert Pike

Deshalb frage ich ob er diese Theorie/andeutung von Albert Pike hat


vor 1900 vorausgesagt: ultimativer Atomkrieg...
 

LivingTarget

Gast
Wenn Du glauben möchtest, was irgendso ein Phantast von sich gibt, dann tu das. Warum aber soweit zurück in die Vergangenheit? Warum auf einen anderen Kontinent? Geh doch einfach in die nächste Großstadt, da findest Du bestimmt einen "Wissenden", der Dir den Dritten Weltkrieg / den Weltuntergang schon für nächsten Samstag voraussagt...

^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Wenn Du glauben möchtest, was irgendso ein Phantast von sich gibt, dan tu das. Warum aber soweit zurück in die Vergangenheit? Warum auf einen anderen Kontinent? Geh doch einfach in die nächste Großstadt, da findest Du bestimmt einen "Wissenden", der Dir den Dritten Weltkrieg / den Weltuntergang schon für nächsten Samstag voraussagt...

^^

Es gibt gar keine "Voraussagen" dieses "Illuminati-Propheten". Den Briefverkehr gab es wohl gar nicht und diese "Voraussage" stammt wohl eher aus dem Jahr 1950, als ein bekannter Spinner die Behauptung aufstellte, es GÄBE einen solchen Briefwechsel. Ein wenig verräterisch daran ist, dass in den Briefen auch von den Deutschen Nazis etc. gesprochen wird - die man vor 1900 ja bekanntermaßen nicht einmal kannte ;)
 

Revenlon

Gast
@Living habe ich irgendwo irgendwas geschrieben das ich das Glaube???
Ich denke eher hier sind viele zu voreingenommen ...
Ich habe nur gefragt !
 

Lord Cracker

Gast
Origami als Beweis einer Verschwörung. Auch nicht schlecht ^^ Geht wahrscheinlich auch mit dem 10€-Schein, wenn man ihn passend faltet :D
 

Revenlon

Gast
xD

Ne muss ja eine Form von einem Flugzeug sein der schein ....



Verschwörerische Grüße ^^
 

nordenfelt

Gast
ja diese Andeutung/Theorie/Prophezeiung stammt von Pike, der Titel, wie hier erwähnt, sollte ein Opener
für diesen Thread sein...wann, wo und wer mal etwas prophezeit hat spielt keine Rolle, wir reden von der Gegenwart, den jetzigen stand der dinge - jene prophezeiungen, die mal war, sollte in dieser Diskussion vernachlässigt werden...und nein, ich glaube nicht an prohezeiungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orestikon

Gast
Das spielt sehr wohl eine Rolle. Du hüllst das Thema in einen Mythos, also muss dieser Mythos auch auseinandergenommen werden. Dass das Thema seine Aura und seine Wirkung verliert, wenn man es in jeder Einzelheit überdenkt, will heißen: Dass der Mythos dem kritischen Gedanken nicht standhält, ist natürlich ärgerlich, also schnell ablenken.
 

Lord Cracker

Gast
ja diese Andeutung/Theorie/Prophezeiung stammt von Pike, der Titel, wie hier erwähnt, sollte ein Opener
für diesen Thread sein...wann, wo und wer mal etwas prophezeit hat spielt keine Rolle, wir reden von der Gegenwart, den jetzigen stand der dinge - jene prophezeiungen, die mal war, sollte in dieser Diskussion vernachlässigt werden...und nein, ich glaube nicht an prohezeiungen...

Als "Opener". "Unabhängig von den Prophezeiungen". Du möchtest also darüber diskutieren, ob ein globaler Atomkrieg IRGENDWANN einmal eintreten wird? Spannendes Thema...machen wir da eine Wahrscheinlichkeitsrechnung oder wie stellst Du Dir das vor?
 
Oben