vor 1900 vorausgesagt: ultimativer Atomkrieg...

FightingSnake

Gast
Ja, es gibt die Möglichkeit eines Atomkriegs.
Wie ich darauf komme?
1. Es gibt Atomwaffen.
2. Es gibt Menschen die diese benutzen können.
 

nordenfelt

Gast
nein, natürlich sollte dies keine "Warscheinlichkeitsrechnung" werden, wo würden wir den da
hinkommen? nicht weit...den Mythos, wie einer schon richtig erkannte, habe ich absichtlich eingebunden, um das thema etwas anzutreiben, und nicht den schwerpunkt dieser Diskussion wiederspiegeln...ausschliesslich, ein leitfaden um die Möglichkeit eines Atomaren Kriegs zu belegen, bzw. zerlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordenfelt

Gast
das ist doch keine Antwort...die Waffen haben wir, und die Menschen um Sie zu nutzen haben wir auch -
und ganz oberflächlich gesehn: ja er ist möglich. Aber ist er wirklich "möglich"? Würden wir die Menscheit auf Spiel setzen - das ist sehr umstritten und genau dadrauf möchte ich hinaus...würden wir es absichtlich, unabsichtlich, soweit bringen das ein weltweiter Atomkrieg ausbricht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
das ist doch keine Antwort...die Waffen haben wir, und die Menschen um Sie zu nutzen haben wir auch -
und ganz oberflächlich gesehn: ja er ist möglich. Aber ist er wirklich "möglich"? Würden wir die Menscheit auf Spiel setzen - das ist sehr umstritten und genau dadrauf möchte ich hinaus...würden wir es absichtlich, unabsichtlich, soweit bringen das ein weltweiter Atomkrieg ausbricht...

OMG,

die Menschheit ist sowieso dem Untergang geweiht, die Kakerlaken leben hoch...

Eine Kakerlake kann ohne Kopf noch bis zu neun Tage überleben, wie soll die Menscheit das übertrumpfen können?

-_-
 

nordenfelt

Gast
nenne es Untergang, die Apokalypse, den Final Countdown...das wir dem "untergang geweiht" sind,
steht außer Frage und ist mehr als offensichtlich das es irgendwann mal das heisst: Game Over...aber nur handelt es sich hier nicht um den Untergang der Menschheit, sondern über das Ausbrechen eines Atomaren Krieges, und glaube es oder nicht - menschen können ihn überleben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Echt? Ein Mensch hat einen weltweiten Atomkrieg überlebt? Spannend!
 

AbbyHexe

Gast
...sondern über das Ausbrechen eines Atomaren Krieges, und glaube es oder nicht, aber einen solchen hat ein Mensch wirklich überlebt...

Bist Du ein Zeitreisender aus der Vergangenheit?

Genau SO haben die Leute in den 70ern des letzten Jahrtausends geredet....

Dann kann ich Dir helfen:

Nein, es wird keinen finalen Atomkrieg geben.
Ja, die Menschheit WIRD untergehen.
Nein, noch nicht heute, vielleicht noch nicht mal dieses Jahr.
Ja, das ist sicher.
Nein, man kann es nicht verhindern.
 

DeletedUser23297

Gast
Wer hat noch gesagt dass ohne den Tod das Leben nicht lebenswert ist?
Oder so ähnlich?
 

nordenfelt

Gast
vielleicht habe ich es ein bisschen falsch forumuliert und wenn ihr bitte nochmal auf meinen vorherigen
Beitrag zurückgreifen würdet...nein ein Zeitreisender bin ich sicherlich nicht, und ja, die Menscheit wird eines Tages untergehen...was mich dich so sicher das es einen weltweiten Atomkrieg nicht geben wird? dir fehlen die Argumente deine Aussage zu untermauern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ein "weltweiter Atomkrieg" als Apokalyptisches Szenario würde eine Frontenbildung wie zu Zeiten des Kalten Krieges nebst einiger Wirrköpfe an der Macht brauchen. Die wirtschaftlichen Verflechtungen unter den Ländern scheinen mir mittlerweile aber etwas zu ausgeprägt. Die Chinesen werden kaum ihren amerikanische Markt bombadieren wollen und die Amerikaner könnten in Zahlungsschwierigkeiten kommen, wenn Ausländer ihre Gelder abziehen. Wer könnte also Interesse an Deinem Szenario haben?
 

DeletedUser23297

Gast
dac2b635cd.jpg

Die Wirrköpfe, oder nicht?
 

Lord Cracker

Gast
Und, siehst Du momentan in einem der Blöcke einen extremen Wirrkopf an der Macht? ^^
 

DeletedUser23297

Gast
Ich kann mir sehr viele als mögliche Wirrköpfe vorstellen, ehrlich.
Die halten sich ja immer zurück...
 

DeletedUser23297

Gast
Oft haben verquere Wirrköpfe Macht, in der Weltpolitik wie auch in diesem Spiel hier.
Die Atombombem in der Weltpolitik sind hier im Spiel nur etwas anderes :p
 

nordenfelt

Gast
wer sagt das man interesse dazu braucht...wer sagt, dass dieses Szenario beabsichtigt durchgeführt wurde?
keiner...wie sieht's mit technischen Fehlern aus, Computerabstürze - Flugzeuge stürzen ab, warum also auschliessen das fehlerhaft ein Atomarersprengsatz abgeschossen wurde und dies zu einer eskalierenden Situation mutiert - terrorismus sollte man auch nicht ausschliessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben