Vorschläge zur My-Konfiguration

Welche Konfiguration wünscht du dir für Welt My?

  • 1. Der "Dauerbrenner" (Speed 2)

    Abstimmungen: 56 17,9%
  • 2. Die "lockere" Speed2-Welt

    Abstimmungen: 42 13,4%
  • 3. Speed 4 für Profis

    Abstimmungen: 151 48,2%
  • 4. Speed 4 mit Revolte

    Abstimmungen: 64 20,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bloodhunter

Gast
Falsch, der Hauptteil der Spieler ist Schüler. Im Schnitt gehen die um 7 ausm Haus und kommen gegen 14-15 Uhr wieder. 6 Stunden ist nicht mehr normal, und gibt vielen Schülern und Arbeitern keine Chance mehr. Von daher ist ein Kompromiss (wie er dann auch aussehen mag) deutlich besser. Denn Grepolis ist ein Spiel, was doch für alle Altersschichten und Berufsgruppen gedacht ist.

Da magst du wohl Recht haben, aber wir haben bereits 12 Welten. Lambda ist erst vor kurzem gestartet, also immer noch etwas für Anfänger und Neuankömmlinge.
Das heisst also logischerweise, dass genau diese 12 Welten für alle Altersschichten gedacht sind und dann eben mal eine Welt nur eine bestimmte Gruppe von Spielern anspricht.
Dafür könnte dann die widerum nächste Welt eine andere Gruppe von Spielern bevorteiligen.

E:// Natürlich wären 24h Belagerungszeit, wie auf Alpha, ebenfalls sehr reizvoll. Durch die vierfache Geschwindigkeit hat man viel schneller wieder Truppen nachgebaut, ist viel schneller ganz weit, usw. Auf Alpha macht es ja schon Fun, wenn man 100k BPs bei einer 24h Belagerung kassiert. Allerdings ist danach 1-2 Wochen Ruhe, weil alle Leute nachbauen müssen. Bei 4 fach Speed wäre das also demzufolge nur 1/4 bis 1/2 Woche. Ich fänd das sehr reizvoll, da man so auf Dauer im Durchschnitt alle 3-4 Tage so einen fetten Kampf hat und es nicht langweilig wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe zwar für 3. gestimmt, allerdings bin ich dabei zweifellos von einer Belagerungszeit von 24h ausgegangen.
Ich hätte jetzt mal gern eindeutig geklärt:
Ist die Belagerungszeit theoretisch variabel, also kann sie gesetzt werden wie man will. Also ist das technisch möglich?
Wenn ja, dann könnte man dazu doch einfach eine 2. Umfrage starten.
Die Mehrheit wird dann bestimmen :)
 

Charlottenburger

Gast
Warum haut ihr nicht in den nächsten vier Wochen alle vier Welten raus und dann ist mal ein halbes bis 3/4 Jahr Schicht im Schacht. Dann kann sich jeder was raussuchen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Warum haut ihr nicht in den nächsten vier Wochen alle vier Welten raus und dann ist mal ein halbes bis 3/4 Jahr Schicht im Schacht. Dann kann sich jeder was raussuchen.

Und was machst du dann mit denen, die in dem Zeitraum neu anfangen wollen?
Die kannst du nicht einfach zu denen packen, die schon weiter sind.
Deshalb werden ja (u.a.) regelmäßig neue Welten gestartet ;)
 

Tycaan

Gast
Profis?

Das sich an solchen Umfragen hauptsächlich die Profis beteiligen führt wieder unweigerlich zu der nächsten Profi Welt.

Wie wäre es denn mal mit einer zusätzlichen Anfängerwelt? Es gibt zur Zeit nur eine Welt mit Moral...
 

fiasko

Gast
also ich wäre ja dankbar für eine welt mit den einstellungen von zeta

speed 3, altes eroberungssystem, allerdings mit 12 std. eroberungsdauer wegen der nicht-nachtspieler und berufstätigen, keine moral

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sidewinder

Gast
also ich wäre ja dankbar für eine welt mit den einstellungen von zeta

speed 3, altes eroberungssystem, allerdings mit 12 std. eroberungsdauer wegen der nicht-nachtspieler und berufstätigen, keine moral

;)

Ich finde dann hat die neue welt keinen reiz mehr für spieler die auf zeta aktiv sind wie mich z.b.^^
Also wir sollten schon bei 4 x Speed bleiben und nur eine Lösung mit der Dauer der BElagerung finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13

Gast
11:11 Uhr ;)

Nein, ich kann es noch nicht genau und sicher sagen, tut mir leid.
 

New Jack

Gast
Nunja, dann ist der Name "Für Profis" doch wirklich passend. ;)
Ich denke mal, dass man einfach eine Warnung bei der Anmeldung schreiben sollte. Wer sich dennoch anmeldet, weiss um das Risiko und sollte sich dann nicht beschweren.
Ich fänd es äußerst reizvoll all meine Aktionen in der Nacht ausführen zu können. :)
Wär mas was Neues.

/sign
Sehe ich ganz genauso.
 

G.O.D.

Gast
Habe auch für 4fach mit Moral und Revolte gestimmt:

  • 4fach ist mal was Neues & könnte interessant werden.

  • Moral & Revolte erlauben mehr taktische Finessen.
    Belagerung ist halt das übliche Einerlei: cleanen, Kolo los, Deff hinterher, Tee trinken.

  • Moral schützt die schwächeren Spieler und die stärkeren müssen sich mit ihresgleichen anlegen oder eben Kampfnachteile in Kauf nehmen.
 

xxtipexx

Gast
steht schon eine uhrzeit fest oder wird die bewusst auf grund von serverüberlastung noch nciht bekannt gegeben??
 

Daywalker Hawk

Gast
Moral juckt relativ wenig wenn derjenige keine Truppen hat. zudem gibts ja auch noch Moralbasher kann man also leicht umgehen.

Speed 4 denke ich wird wohl nur was für leute mit Zeit sein da man hier mit Sicherheit nicht mit 1mal am Tag/woche hinkommen wird.

man sollte also überlegen ob man einen Server will der dann nach einiger zeit auch nur wieder leer steht zumal dann viele Spieler erneut eine weitere Welt bespielen und die alten Welten noch weiter abfallen.
 

-Dr. House-

Gast
Leute, und wieder fragt ihr nach der Uhrzeit? Lest ihr euch eig. mal mehr als den letzten Beitrag durch?

Die Uhrzeit steht nicht fest!
 

DeletedUser13

Gast
Morgen. :)

Ok, ich denke, das Ergebnis ist recht eindeutig, Vorschlag 3 hat gewonnen. Wir werden die Einstellungen auch wie angekündigt übernehmen - mit einer Einschränkung: Die Eroberungszeit setzen wir manuell auf 12 Stunden, der Speed bleibt bei 4.
Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

Viel Spaß wünsche ich euch allen! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben