Was darf ein Script? Grundlegende Fragen

Kapsonfire

Gast
Ich arbeite derzeit an einige Plugins und frage mich nun, was man mit einem Script so machen darf -
Mir ist klar, dass es keine Funktionen automatisieren darf was ja Botting wäre, doch soll so ein Script natürlich für den User irgendwo etwas vereinfachen. Da ich natürlich nicht für etwas bestraft werden möchte, woran ich noch arbeite, und dementsprechend mir keine Erlaubnis dafür holen kann würde mich interessieren, was genau erlaubt und verboten ist.

Folgende Aktionen möchte ich damit durchführen:
- Bestehendes HUD in Aussehen und Funktion ändern
----- Allianzforum innerhalb des Spiels maximimieren
----- Leiste minimierter Fenster vergrößern und umpositionieren
----- Alle Einheiten auswählen im Angriffsfenster

- Benachrichtigungen (über document.title // HumanMessage // einer Hudleiste)
----- Wenn man angegriffen wird
----- Wenn in der aktuellen Ansicht Bauern zum Plündern verfügbar sind
----- Wenn aktuelle Rohstoffe über 90% liegen
----- Benachrichtigung wenn man Ressourcen XYZ (auswählbar) erreicht wurden
----- Wenn man eine neue Nachricht erhalten hat


- Erweiterertes HUD (eigene schnellleister)
----- Direktlinks zu Senat, Tempel, Akademie etc der aktuellen Stadt
----- Weitere Links zu den Einstellungen der Plugins



Das ist nur ein grober Überblick von dem was ich umsetzen möchte. Wären die Sachen ok, oder muss ich nun Angst haben während der Umsetzung dafür belangt zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Man darf keine Premiumfunktionen emulieren. Sprich die Direktlinks zu Gebäuden sind verboten, da dies eine Funktion des Verwalters beinhaltet (darunter fallen auch Hotkeys zu den Gebäuden).
Ansonsten darfst du soweit ich weiß alles was du oben beschrieben hast. Aber lass dir das am besten nochmal von einem Community Manager absegnen. Das Skript darf davor sowieso nicht veröffentlicht oder benutzt werden.

Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menidan

Gast
Ich arbeite derzeit an einige Plugins und frage mich nun, was man mit einem Script so machen darf
Du darfst pro Eingabe (Mausklick, Tastatur) nur eine Nachricht an den Server senden.

- Benachrichtigungen (über document.title // HumanMessage // einer Hudleiste)
----- Wenn man angegriffen wird
----- Wenn in der aktuellen Ansicht Bauern zum Plündern verfügbar sind
----- Wenn aktuelle Rohstoffe über 90% liegen
----- Benachrichtigung wenn man Ressourcen XYZ (auswählbar) erreicht wurden
----- Wenn man eine neue Nachricht erhalten hat
Theoretisch ist das erlaubt, praktisch wird da vielleicht eine Ausnahme gemacht. Es kommt auf deine Begründung an und darauf, ob deine Nachrichten geöffnet werden.

Wären die Sachen ok, oder muss ich nun Angst haben während der Umsetzung dafür belangt zu werden?
Du solltest Angst haben.
 

Kapsonfire

Gast
Das Skript darf davor sowieso nicht veröffentlicht oder benutzt werden.
Bisschen schwierig etwas zu entwickeln und zu testen, wenn man es nicht benutzen darf, oder?
Wenn ich diese Direktlinks daran binde, dass der Verwalter aktiv ist?
function hasCurator() {
if((Game.premium_features.curator*1000) > Date.now())
return true;
return false;
}
dann würde man zumindest darüber kein Vorteil genießen, sofern die User das Script nicht manuell anpassen, was aber wenn sie es tun ich persönlich ja nichts dafür kann?
 

DeletedUser11342

Gast
Bisschen schwierig etwas zu entwickeln und zu testen, wenn man es nicht benutzen darf, oder?
Naja du weißt ja denke ich wie das gemeint war - sind ja auch nicht meine Regeln ;)

dann würde man zumindest darüber kein Vorteil genießen, sofern die User das Script nicht manuell anpassen, was aber wenn sie es tun ich persönlich ja nichts dafür kann?
Du hast meiner Meinung nach vollkommen Recht, aber es gab vor einiger Zeit mal genau so einen Fall. Ein User hatte ein Skript namens Grepolis Collection geschrieben welches u.a. die Premiumbar erweiterte - dies wurde verboten. Zunächst aus dem Grund, weil er die Premiumbar+Erweiterung auch für Nonpremium Spieler angeboten hat. Aber auch nach der Änderung wurde an dem Vebot festgehalten.
Mitlerweile ist man eigentlich ein wenig liberaler geworden was Userskripte betrifft. Vielleicht kannst du ja was erreichen. Viel Erfolg dabei!


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Bisschen schwierig etwas zu entwickeln und zu testen, wenn man es nicht benutzen darf, oder?
Würde dann fremde Serverwelten als DE zum Testen empfehlen oder dich mit dem Communtiy - Manager deswegen in Verbindung begeben, es wird sich doch sicherlich eine Welt zum Testen der Scripts finden....

dann würde man zumindest darüber kein Vorteil genießen, sofern die User das Script nicht manuell anpassen, was aber wenn sie es tun ich persönlich ja nichts dafür kann?
Logischerweiße müsste man das wie du es schreibst auch handhaben, aber es bleibt dabei das Inno die Bewilligung für das Script geben muss u. es Ihnen vorbehalten bleibt, das Script abzulehnen, insofern sollte es nicht zu leicht sein, das Script anzupassen, sag ich mal so als Laie. Da es sonst nicht bewilligt werden könnte.
 

Kapsonfire

Gast
Dann hoffe ich mal, dass ein CM hier reinschaut und vielleicht auch mal was dazu sagt :D
 

DeletedUser26326

Gast
Dann hoffe ich mal, dass ein CM hier reinschaut und vielleicht auch mal was dazu sagt :D
Am Besten du schreibst Adler94 direkt hier im Forum an oder du eröffnest ein Ticket, wie es auch in der Übersicht hier im Forum steht:

Sonstige Informationen
Willst du das eine Toolseiten hinzugefügt wird, dann wende dich bitte über das Support-System oder per Privater Nachricht an jemandem aus dem Grepo-Team. Hat ein Skript noch keine Freigabe dann sollte bitte der Entwickler des Skriptes das selbe tun.
 
Oben