Was ist ein "Bugusing (Feurschiff-Kolonieschiff-Fehler)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Polisius

Gast
Hallo,

Ich wurde gestern gesperrt !

Wegen des nachfolgenden Fehlers:

Dein Account ist gesperrt.
Grund Bugusing (Feurschiff-Kolonieschiff-Fehler)
Sperre bis am 23.03.11 um 14:32 Uhr
Angriffe Der Account kann für die Dauer der Sperre nicht angegriffen werden.
Strafe

Weil ich vom Support noch keine Antwort erhalten habe Frage ich hier mal nach.

Was ist ein: Bugusing (Feurschiff-Kolonieschiff-Fehler) ?

Was habe ich falsch gemacht ?


Ich spiele seit Gamma mit Graesemonkey und den Tools von Faark.

Danke

Polisius
 

DaMatze87

Gast
Naja, scheinbar gibt es irgend nen Fehler mit Feuer- und Kolonieschiffen, den du, bewusst oder unbewusst, ausgenutzt hast. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, inwieweit da ein ausnutzbarer Bug vorhanden ist.
Da du dich ja bereits an den Supp gewendet hast, würde ich abwarten, was der sagt. Und sollte es unbewusst geschehen sein, wird der sicherlich auch mit sich reden lassen ;)
 

hoppel68

Gast
"streng genomen ist bugusing das bewusste ausnutzen eines programmfehlers."

so stand es in einem anderen beitrag
 

DaMatze87

Gast
@hoppel weißt du zufällig, was für ein Bug gemeint sein könnte? Ich hab grad mal die Fehlermeldungen durchsucht, konnte aber nichts im Zusammenhang mit FS und Kolos finden. Wäre ja ganz interessant zu wissen, damit man nicht unbewusst den selben Fehler macht.^^
 

hoppel68

Gast
Sry ich hab nur den begriff"bugusing" gefunden und ich glaub auch nicht das jemand vom Team hier sgen wird welchen Bug man zu seinem vorteil nutzen kann^^
Aber "Poli" wird ja wissen wie sein Fs/kolo angriff war!
 

DaMatze87

Gast
Stimmt wohl. Nur auf der anderen Seite ist es auch blöd, für nen Fehler gesperrt zu werden, von dem man nichts weiß.^^
 

hoppel68

Gast
Wobei ich mich nun frag wo da überhaupt ein fehler sein kann?
1) Fs versenken kolo? sollte doch machbar sein
2) Fs begleiten kolo? auch dies erscheint mir sinnvoll
3) Fs haben die Laufzeit von nem kolo? Vorteil???
4) kolo hat die laufzeit von Fs? Da kann der spieler ja nicht für!
Fallen noch jemand mehr möglichkeiten ein?^^
 

DaMatze87

Gast
Eventuell gibts irgendwo nen Berechnungsfehler zwischen FS und Kolos. Sei es beim Speed oder bei den Off-Werten. Nur dann dürfte ja keiner mehr Flotten, die aus beidem bestehen, schicken.^^
 

Polisius

Gast
Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

Ich habe gestern einige FS auf eine besetzte Stadt eines Mitspielers geschickt,
um diese freizuschlagen.

Und 14 FS auf eine gegnerische Stadt, um dort ein Kolo zu killen.

Kolo hatte ich gestern keines Unterwegs.

Die Berichte sind ja noch da.

Was mich stört:

Ist das ich einfach gesperrt werde, ohne eine Erklärung.

Auch hat sich der Support noch nicht bei mir gemeldet.

Ich werde erstmal abwarten und auf die Erklärung des Supports warten.

Polisius
 

hoppel68

Gast
Hast du das kolo erwischt?
auch ein supp hat das recht auf RL. so ärgerlich wie es auch grad für dich ist^^
 

Polisius

Gast
das weis ich nicht, Der Bericht war rot

Zum Support:

Ich gönne den Jungs und Mädels ein RL ( vorallem am Wochenende)

Was stört, ist einfach das man gesperrt wird ohne Begründung.

z. B : Du hast am 11.1. 2025 ein gegenerisches Kolo gekillt.
Wir von Support wollen das nicht. Deshalb wirst du gesperrt.

Ein bischen Erklärung währe schon gut, denke ich.

Ansonsten habe ich mit den Support, immer guter Erfahrungen gemacht.

Warte jetzt einfach mal ab.
 

hoppel68

Gast
Was stört, ist einfach das man gesperrt wird ohne Begründung.


Warte jetzt einfach mal ab.

Na nen grund hat der supp ja genannt"Grund Bugusing (Feurschiff-Kolonieschiff-Fehler)"
Das du (gut ich auch^^) damit nichts anfangen kannst,kann er ja nicht wissen.^^
Mehr kannst du ja auch nicht machen als abwarten.
Aber für nen Bug bestraft werden,wenn es nur fs angriffe waren, ist schon der hammer.
In welcher welt darf ich denn nun keine fs mehr angreifen lassen. Dann spar ich mir nämlich das bauen von denen^^
 

Warbird1810

Gast
Was mich stört:

Ist das ich einfach gesperrt werde, ohne eine Erklärung.

Auch hat sich der Support noch nicht bei mir gemeldet.

Das ist typisch für einen Support. Erst sperren, dann irgendwann die Fragen stellen.

auch ein supp hat das recht auf RL. so ärgerlich wie es auch grad für dich ist^^

Das es sich um kein Spiel von einer Privatperson handelt sondern um ein kommerziel betriebenes Spiel wird der Support sicher gut bezahlt, da kann man wohl auf eine rasche Antwort hoffen. Vorallem bei der oben genannten Vorgangsweise.
 

Warbird1810

Gast
Nachtrag:

Ausßerdem könnte der Support den Bug beheben. Ist nicht so einfach wie es klingt, aber eine bessere Lösung als einfach die Spieler zu sperren die aus versehen in den Bug tappen.
 

hoppel68

Gast
Das ist typisch für einen Support. Erst sperren, dann irgendwann die Fragen stellen.



Das es sich um kein Spiel von einer Privatperson handelt sondern um ein kommerziel betriebenes Spiel wird der Support sicher gut bezahlt,

Nein der supp bekommt zum größten teil kein geld für seine arbeit. Nur die G;´s sind vollzeitkräfte,der rest sien spieler wie du und ich die helfen wollen und es ehrenamtlich machen.
Da wir nicht die genauen umstände kennen ist es uns nicht möglich zu sagen ob Poli von dem Bug wußte und ihn zu seinem vorteil genutzt hat. Aber im zweifel für den angeklagten.
 

Dionnysos

Gast
Ich weiß jetzt etwas mehr über die Sperre und ihren Grund.
Wenn man 1 Kolo mit 1 Brander losschickt(als Fake) und das Kolo wegen dem Brander beim Angriff nicht kaputt geht DANN ist das ein bug und KEIN Teil des Spieles.
Für mich persönlich hat das immer zum Spiel gehört, man lernt ja nie aus:rolleyes:
Da Polisius des öfteren Kolonieschiffe nur mit Brandern abgeschickt hat, ist er jetzt wegen unerlaubtem Bug-Using gesperrt.
Jetzt frage ich mich nur wieso man einen Bug den es seit Grepolisanfang gibt noch nicht behoben hat:rolleyes:

However:grepolis:
 

hoppel68

Gast
Wieviel sind denn dann noch gesperrt?
denke nicht das er wußte das dies ein Bug ist,woher auch.
Bitte überprüft mich doch bitte auch gleich,denn ich weiß nicht ob ich das nicht auch schonmal gemacht hab und ich würde gern am Di mit Pi anfangen und nicht gleich gesperrt werden.
 

Dionnysos

Gast
Es ist noch niemand anders als nur Polisius wegen diesem Bugusing gesperrt.
Seltsamerweise an dem Tag, wo wir ne größere off machen wollten werden einige Spieler an der Front gesperrt.

Wie auch immer...:grepolis:
 

hoppel68

Gast
Es ist noch niemand anders als nur Polisius wegen diesem Bugusing gesperrt.
Seltsamerweise an dem Tag, wo wir ne größere off machen wollten werden einige Spieler an der Front gesperrt.

Wie auch immer...:grepolis:

Ein schelm wer böses dabei denkt^^
Er soll sich doch einfach mal an nen GM wenden.
Wir glauben ja an gerechtigkeit!
Wir sollten mal fragen wer das auch schonmal gemacht hat und sich freiwillig selbst anzeigt. oder mann könnte ja auch einfach die ganze Welt sperren in der der bug ist.
Denn ist nicht auch die absicht es mal machen zu wollen strafbar^^
Ich oute mich, "Ich hatte die absicht demnächst auch ein kolo mit nem Brander Loszuschicken"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben