Was ist ein "Bugusing (Feurschiff-Kolonieschiff-Fehler)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hoppel68

Gast
@Birgit
heißt das,das ich als spieler mich durch alle foren und duch jeden Kommentar lesen muß um zu erfahren das irgendwas ein Bug ist und ich könnte hier ja jetzt auch schreiben "Du mußßt immer die brimen 3 min nach dem kolo zur unterstützung schicken,dann kann niemand das kolo versenken,das ist nähmlich ein bug"
Sehe nur das ein spieler das geschrieben hat. mehr nicht.
Noch schlimmer finde ich grad aber das datum. denn das zeigt ja das ihr davon schon lange wußtet und es entweder abstellen hättet müssen oder eben veröffentlichen das dieser bug bald behoben wird und somit das nicht erlaubt ist.

Und wurde Dieser spieler auch gesperrt. erstens verbreitet er einen Bug und erklärt sogar wie er funktioniert und zum zweiten wird er ihn mit sicherheit ja auch probiert haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polisius

Gast
Ich habe das Ticket gelöscht. Veröffentlichungen von Supporttickets sind nicht erlaubt. Sanjara
_-------------------------------------------------------------------


Dies ist die Antwort von Joony

Ich werde mich am Montag, nochmals mit ihm in Verbindung setzten.

Jetzt braucht mich erstmal meine Ally

Nochmals besten Dank an alle die geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6024

Gast
prolli,
ich würd das ticket rauseditieren,
das soll man doch ned veröffentlichen ;)

btw schade dass es genau dich erwischt hat,
wo du doch der einzige in deiner ally bist,
der das spiel halbwegs verstanden hat :)
 

Polisius

Gast
ich denke das der Sachverhalt sehr wichtig ist

Für alle und komplett zu Ende Besprochen werden sollte


Deshalb sollte das Ticket nicht gelöscht werden.


PS:

Bin gerne bereit wegen der Veröffentlichung desTickets die Folgen zu tragen.
 

hoppel68

Gast
Schreibe doch in deinen worten was dir mitgeteilt wurde.
Das kann ja niemand untersagen^^
 

Polisius

Gast
Wieso ?

Das Thema und die Ticketantwort ist doch von allgemeinem Interesse.

Und vorallem wichtig um den Sachverhalt zu klären.

Nach meinem Nachrichtenwechsel mit Joony am Montag, werde ich dann
die Antworten auf meine Fragen hier posten.
__________________

Zur Info für alle:

Ich habe kurz mit Joony gesprochen.

Am Montag werde ich meine Fragen zu Sachverhalt stellen.

Ich hoffe das es mir erlaubt wird das Ergebnis zu posten.

Ansonsten hoffe ich das der Sachverhalt von Seiten Innogames geklärt wird.

Gruß
Polisius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
Die Diskussion über das Thema ist sehr wichtig und sinnvoll. Bitte einfach keine Nachrichten/Tickets veröffentlichen:

Zitat aus den Forenregeln:
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden......

Danke für das Verständnis :)
 

nuvvel

Gast
Genau, dann können wir jetzt bitte hier mal damit weitermachen, wie in Zukunft mit solchen Themen umgegangen werden soll.

Damit es eine Handhabe für Sperrungen gibt, muss der Spieler wissen, dass er einen Bug ausnutzt. Und dies kann man nur gewährleisten, indem man alle darüber informiert, dass es diesen Bug gibt. Und zwar auch so, dass es alle mitbekommen.
 

deepfinder

Gast
Wir werden den Fehler mit der nächsten Version beheben und ich möchte alle bitten, auf die Ausnutzung des Fehlers zu verzichten.

Wir werden den Fehler mit der nächsten Version beheben und ich möchte alle bitten, auf die Ausnutzung des Fehlers zu verzichten.

Das ist mal eine klare Ansage :)


@Faark http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=5643&highlight=Brander+Kolo
War doch ziemlich klar die Ansage und auch davor haben wir schon überlegt ob es ein Bug ist oder ein Feature was die vergleichsweise selten zu gebrauchende Branderforschung etwas aufwertet.

Da gabs nie eine klare Stellungname.
Ob es im Fehlerbereich auch schon behandelt wurde habe ich gar nicht gesucht.


@G.O.D der erlauchte Kreis? Ja, der der Forumsleser ;)
Wobei das deine Interpretation zB. in dem Post vom berliner Jung durchaus stützen wurde, da der es als Bug bezeichnete. Aber wer nimmt schon einen im Forum gesperrten Spieler ernst. In Threads mit klarem Topic war das nicht vorauszusetzen.
 

DeletedUser20610

Gast
ist das nun erlaubt oder net:D?
für mich wäre es kein vergehen:D clevers ausnutzten des spieles
 

DeletedUser5579

Gast
prolli,
ich würd das ticket rauseditieren,
das soll man doch ned veröffentlichen ;)

btw schade dass es genau dich erwischt hat,
wo du doch der einzige in deiner ally bist,
der das spiel halbwegs verstanden hat :)

zum glück verstehst du das spiel auch nicht sonst würdest du nicht immer nach paar wochen aufgeben!
 

00ChuckNorris00

Gast
Wir werden den Fehler mit der nächsten Version beheben und ich möchte alle bitten, auf die Ausnutzung des Fehlers zu verzichten.

Sorry Polisius für die vorangegangene Verwirrung und die lange Wartezeit auf dein Ticket.

und wenn sich dann massenhaft spieler darüber beschweren wie bei dem verloren land angriff bei dem man dei schiffe im hafen sehen kann wirds dann wieder zurück genommen?

da wurde auch erst gesagt ist kein bug..dann wars plötzlich nen bug und dann wurde es wieder zurückgeändert weil viele spieler nicht mehr darauf verzichten wollten....
 

HaekelHansi

Gast
Wir werden den Fehler mit der nächsten Version beheben und ich möchte alle bitten, auf die Ausnutzung des Fehlers zu verzichten.

Sorry Polisius für die vorangegangene Verwirrung und die lange Wartezeit auf dein Ticket.

Um solche Unannehmlichkeiten für die Spieler zu vermeiden, haben wir auf den .en Servern eine etwas liberalere Politik verfolgt, was die Brander Problematik betrifft. (Wieso eigentlich "Feuerschiff" hier im Thread Titel? Fireship = Feuerschiff (wörtlich übersetzt) = Brander?).

Dieser Thread stand ursprünglich mal bei uns im Bugforum und landete bei Diskussionen, nachdem wir Ingame Mods beschlossen hatten, die Brander-Koloschiff Kombi nicht als Bugusing einzustufen. Intern kamen wir nach einigen Diskussionen zu dem Schluss, dass man es vom User nicht erwarten kann, das Brander Verhalten als Bug einzustufen - wo will man denn die Grenze ziehen? Schicke ich 50 Brander mit dem Koloschiff, um meine Eroberung zu schützen, so ist das sicherlich kein Bugusing. Wann dann? Bei 10? Bei 1? Was ist, wenn ein Spieler nur 1 Brander hat? Biremen sind auch keine Angriffsschiffe - soll man es dem Spieler nun auch verbieten, Biremen als Begleitung von Koloschiffen mitzuschicken? Man könnte ja dann auch wieder drüber diskutieren, dass es unfein ist, wenn man seine Eroberung von der ersten Sekunde an schützt und der Gegner es viel schwerer hat, sein Dorf zurückzuerobern.

Der entscheidende Knackpunkt aber ist die Tatsache, dass das Spiel das Versenden von Brandern mit einem Koloschiff zulässt, dass dieses Verhalten den Devs seit Ewigkeiten bekannt ist, dass dieses Verhalten nie beseitigt wurde, dass es nie einen offiziellen Hinweis darauf gab, dass diese Angriffstechnik nicht benutzt werden darf und dass nunmehr zum ersten Mal und erst nachdem durch diesen Thread ein Riesen Tohuwabohu um das Thema gemacht wird, angekündigt wird, die Verhaltensweise von Brandern mit dem nächsten Update zu ändern.

Meine persönliche Meinung zu Brandern/Koloschiffen/Transportschiffen: Alle haben im Spiel auch einen gewissen (wenn auch geringen) Angriffswert - also haben sie auch gefälligst mitzukämpfen. Schliesslich wird bei einer RealLife Seeschlacht ein Admiral auch kaum sagen "Holla, da kommen Transportschiffe mit Truppen, die unsere tapferen Soldaten niedermetzeln wollen - die lassen wir mal durch! Und das Eroberungsschiff darf ruhig wieder nach Hause fahren."

Die Landtruppen nehmen allesamt an den Angriffen teil, wieso nicht die Schiffe?
 

G.O.D.

Gast
... (Wieso eigentlich "Feuerschiff" hier im Thread Titel? Fireship = Feuerschiff (wörtlich übersetzt) = Brander?).

...

Ich wage mich zu erinnern, dass Feuerschiffe auf'm UK server Light Ships hiessen.

"Feuerschiff-Kolonieshiff Bug" wäre dann durch eine falsche "Rückübersetzung" aus dem Englischen entstanden.

8-)
 

DeletedUser20212

Gast
Aloha liebe Community,



Naja, allein die Tatsache das es eine Möglichkeit gibt Seekämpfe in Verbindung mit angreifenden Brandern NIE zu verlieren egal wieviel Deff der Gegner in seiner Polis stehen hat, hätte einen ja schon stutzig machen können.

Zudem gibt es sicherlich noch jede Menge Bugs aus den jüngsten Tagen von Grepolis die schlicht und ergreifend noch nicht entdeckt wurden, Grepolis ist nun etwas mehr wie 1 Jahr alt, ich denke da ist soetwas auch nicht allzu tragisch.

V.2.0 dürfte viele dieser Bugs beseitigen und gegen einige neue eintauschen :p


Gruß,


Apokalys

Endlich einer mit Hirn 8-)

wurde auch mal zeit :D

Natürlich gehören alle gesperrt die einen bug benutzen und das boons immer
alles was geht ausnutzen müssen war schon immer so

und das sie am lautesten rumjammern wenn sie erwischt werden war auch schon immer so :grepolis:

Hoffentlich bleiben die Gm hart
 

HaisKologne

Gast
Natürlich gehören alle gesperrt die einen bug benutzen und das boons immer
alles was geht ausnutzen müssen war schon immer so

und das sie am lautesten rumjammern wenn sie erwischt werden war auch schon immer so

Also bisher habe ich hier niemanden rumjammern hören. Polisius hat sich nur gewundert. Ebenso ging es mit Sicherheit einigen, da der Brandner mit Sicherheit auf den meisten Welten, ich selbst kann nur 4 bestätigen, als Sicherheit für das Kolo genutzt wird. Es hat also nichts mit Noob sein zu tun, sondern eher mit fälschlicher Auslegung... aber gut, jedem seine Meinung;)
 

DeletedUser13

Gast
Wir werden spätestens morgen den Bugfix dazu auf allen deutschen Welten einspielen.
Anschließend wird es so aussehen, dass ein Spieler, der den Seekampf verliert in jedem Fall auch sein Kolonieschiff verliert. Die Brander würden dann ggf. alleine wieder zurückfahren.

Bitte entschuldigt die Verwirrung und Unannehmlichkeiten, wir geben uns nun Mühe die Behebung des Fehlers schnell über die Bühne zu bringen. Sobald genau feststeht, wann das Update durchlaufen wird, geben wir euch nochmal in den Ankündigungen darüber Bescheid.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben