Weihnachten Neujahr 2010 Angriffspause

deepfinder

Gast
Nachdem in Ankündigungen 2010 anderer Zeiten als 2009 stehen und nichts über "Schon 24 Stunden vorher können keine Kolonisierungen gestartet werden. " (2009) möchte ich doch noch einmal fragen ob vor der Angriffspause so eine Eroberungspause besteht oder nicht.

2010
Info zum Weihnachtsfrieden:
Die Friedenszeit ist vom 24.12.2010 um18:00 Uhr bis zum26.12.2010 um 23:00 Uhr und vom 31.12.2010 um 12:00 Uhr bis zum 1.1.2011 um 18:00 Uhr.
 

DeletedUser12033

Gast
Ich erlaube mir, die Frage noch etwas zu konkretisieren.

Bisher hatte ich die Idee, dass alle Spieler während dieser Zeit zwar ins Spiel können, jedoch gewissermassen wie im U-Mod sind, was Kolonisierungen/Eroberungen, Angriffe und Unterstützungen anbelangt. Aber jetzt bin ich unsicher.

Was ist mit Kolonisierungen/Eroberungen, Angriffen und Unterstützungen, die vor der Friedenszeit gestartet werden? Oder mit welchen, die in der Friedenszeit so beauftragt werden, dass sie nach deren Auslaufen ihr Ziel erreichen?
 

Sanjara

Gast
Das mit den 24 Stunden vorher wird gerade abgeklärt - wir geben so bald als möglich Bescheid.


Yoshiro: Angriffe die vor der Pause ankommen werden ausgeführt - auch Eroberungen, wenn das Kolo vorher ankommt. Angriffe die in der Pause ankommen, kehren wieder heim und kommen nur zu Kaffe und Kuchen vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
Was ist mit Kolonisierungen/Eroberungen, Angriffen und Unterstützungen, die vor der Friedenszeit gestartet werden? Oder mit welchen, die in der Friedenszeit so beauftragt werden, dass sie nach deren Auslaufen ihr Ziel erreichen?

Der Abfahrtszeitpunkt spielt keine Rolle. Ausgenommen Du startest einen UM. Zumindest von Silvester auf Neujahr wäre Theoretisch ein Kolo Start vorher für Nachher möglich, beim UM und Weihnachten erübrigt sich das durch die 48 Stunden Regelung. Silvester auf Neujahr erübrigt sich ggf. mit der Antwort auf die ursprüngliche Frage auch wenn die Pause dadurch über 48 Stunden ist.
Ein normaler Fernangriff wird in allen Fällen möglich sein. Du kannst auch jetzt starten und am 5. Januar ankommen sofern deine Weltgröße das ermöglicht.


BTW: Wenn du etwas Postest musst du es nicht zusätzlich noch als Mail schicken.
 

dysty

Gast
2 weitere fragen zur friedenszeit

Hallo

Premium befehlshaber und kapitän

bekomme ich die tage der friedenszeit gut geschrieben, da ich den premium in den zeiten ja nicht nutzen kann

Forschung Demokratie
wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Eroberung vor dem 24.12 um 18 Uhr abgeschlossen sein - als beispiel. das heisst wenn mein kolo am 23.12 um 18 uhr eintrifft ist alles ok
was mache ich wennd er player demokratie erforscht hat und die eroberungszeit länger dauert?

Find die Friedenszeit blöd
 

Odyseus der 1.

Gast
Das mit den 24 Stunden vorher wird gerade abgeklärt - wir geben so bald als möglich Bescheid.


Yoshiro: Angriffe die vor der Pause ankommen werden ausgeführt - auch Eroberungen, wenn das Kolo vorher ankommt. Angriffe die in der Pause ankommen, kehren wieder heim und kommen nur zu Kaffe und Kuchen vorbei.

Das heißt am 23.12 ab 18.00 kannst du kein Kolo mehr losschicken, laut der neusten Ankündigung. Schickst du es aber 17.59 ab, und das Kolo kommt am 24.12 um 17.59 an, dann wird die Belagerung durchgeführt, und kann auch nicht mehr angegriffen werden. Kommt das Kolo am 24.12 nach 17.59 an, fährt es wieder nach Hause.
 

Casadonis

Gast
Friedenzeit Weihnachten/Sylvester

Hallo Zusammen,

und wieder wird dem agressiven Spieler ein Knüppel zwischen die Beine geworfen. Die Friedenszeit über Weihnachten und Sylvester.

Wofür gibt eigentlich den UM?

Nachteil bei der ganzen Geschichte ist doch wenn ich jemanden cleane, hat er jetzt über Weihnachten die Möglichkeit nachzurüsten, ohne das ich etwas dagegen tun kann, auf Speed-Welten wie My oder Zeta, kann man da einiges an Truppen und Schiffen bauen. Wofür macht man sich dann als agressiver Spieler die Mühe die vorher zu cleanen.

Wenn schon Friedenszeit, dann auch konsequent. Dann müssten alle Server runtergefahren werden damit niemand einen Vorteil dadurch hat, der hier wie immer beim Verteidiger liegt.
 

Lord Cracker

Gast
Naja, die Angreifer können halt auch in Ruhe nachrüsten.
 

Casadonis

Gast
Sicherlich richtig, aber die ganze Vorarbeit war dann aber wohl für Nüsse und du kannst wieder von vorne Anfangen. Auf einer noch relativ neuen Welt wie My macht das schon einen Unterschied aus. Habe ich zum Beispiel eine Off-Polis gecleant kann die jetzt easy auf Deff umgerüstet werden was die Sache dann ungleich schwerer macht. Ausserdem kann man sich von den Ally-Kollegen in aller Ruhe schon mal präventiv Deff einstellen lassen. Da reichen bei einer 50 Mann Ally je 20 Biremen und man hat ein Problem. Wenn ich nach dem cleanen aber sofort darein kann oder nach beendigung des U-Mods kann ich immer noch die Früchte meiner Vorarbeit ernten. Was nach dem Weihnachtsfrieden ungleich schwerer werden dürfte.

Von daher gesehen sind das für mich keine gleichen Vorrausetzungen mehr.

Du selbst hast in der letzten Times ja einen Bericht darüber verfasst wie ungleich schwerer es für den Offer ist, und gefordert zum Beispiel den Spy-Bericht zu erweitern um zu sehen was er tatsächlich für Einheiten hat, ob die nicht vorhandenen Truppen zum Farmen sind, ob sie auf dem Hin- oder Rückweg sind, oder ob die eingestellten Truppen von ihm oder jemand anders sind. Um aus dem Spiel tatsächlich mehr ein Strategie-Spiel zu machen als das man eben drückend überlegen sein muss damit man eine Polis tatsächlich erobern kann. Denn das hat tatsächlich nichts mit Strategie zu tun sondern ist eher davon abhängig wieviel zeit für dieses Game aufgebracht wird um entsprechend aufgestellt zu sein.
 

Casadonis

Gast
Vielleicht kann ein Mod, das ja darein verschieben.

Habe aber gedacht da in dem Thread ja schienbar eher die technischen Dinge der Friedenszeit diskutiert werden und nicht die Friedenszeit als solche, mache ich mal nen neuen Thread auf.

Aber wie gesagt kann man den auch gerne darein verschieben.
 

Titan der Krieger

Gast
War es denn für einige nicht klar, dass es eine Friedenszeit geben wird; noch dazu hat das Joony früh genug angekündigt und man kann ruhig in der letzten Woche vor dem Beginn dieser Zeit noch die Stadt erobern ;)
 

Casadonis

Gast
War es denn für einige nicht klar, dass es eine Friedenszeit geben wird; noch dazu hat das Joony früh genug angekündigt und man kann ruhig in der letzten Woche vor dem Beginn dieser Zeit noch die Stadt erobern ;)

Absolut richtig was du da sagst, ich werde deshalb auch ab Montag nur noch Atts fahren um eventuell noch nen paar Bashies zu machen.

Aber ich finde die Friedenszeit überflüssig. Wer will kann ja den U-Mod einschalten.

Ich denke aber das neben mir auch noch andere zu Weihnachten immer noch etwas zeit erübrigen können um hier weiterzuspielen. ich besuche zwar wie alle anderen auch die "liebe" Verwandschaft, Geschwister und Eltern, aber das lässt mir Morgens und Abends immer noch genug Zeit mich um das Game zu kümmern, was natürlich weniger Spaß macht wenn man niemanden angreifen kann.
 

Titan der Krieger

Gast
Absolut richtig was du da sagst, ich werde deshalb auch ab Montag nur noch Atts fahren um eventuell noch nen paar Bashies zu machen.

Aber ich finde die Friedenszeit überflüssig. Wer will kann ja den U-Mod einschalten.

Ich denke aber das neben mir auch noch andere zu Weihnachten immer noch etwas zeit erübrigen können um hier weiterzuspielen. ich besuche zwar wie alle anderen auch die "liebe" Verwandschaft, Geschwister und Eltern, aber das lässt mir Morgens und Abends immer noch genug Zeit mich um das Game zu kümmern, was natürlich weniger Spaß macht wenn man niemanden angreifen kann.

Naja.. also ich gehe vor dem Christbaum oder sonstiges vor den Lappi um zu schauen, ob ich angegriffen werde ;) Nein, ich finde die Friedenszeit in Ordnung und denke, dass jeder seine Zeit mit Familie braucht und auch bekommen soll.

Aber eine Frage von mir:
Kann man noch gründen? Ich habe auf der Beta Version vor ca. 2 Wochen angefangen und würde bald gründen..
 
Sicher kann man noch Polis gründen. Die BD kann man auch weiterhin farmen.

Theoretisch müsste es auch möglich sein Geisterstädte angreifen zu können, aber da hab ich keine Erfahrungswerte vom letzten Jahr.
 

deepfinder

Gast
Aber ich finde die Friedenszeit überflüssig. Wer will kann ja den U-Mod einschalten.

Dann willst du dich mal kundig machen wie der funktioniert oder einen entsprechenden Vorschlag in Ideen einbringen und dich damit abfinden dass er so nicht ist.

Was die Planung angeht hättest du die Frage ja 3 Tage früher stellen können um nicht von den Tatsachen überrascht zu werden ;)
 

christianmayer

Gast
also das heisst wenn mein kolo kurz vor 18:00 uhr ankommt und es dan 18:00 uhr ist kann man sagen das die stadt mir ist oder?
 

Odyseus der 1.

Gast
Wenn es kurz vor 18.00 ankommt, dann kann es ab 18.00 von keinem Fremden mehr angegriffen werden. Der Angegriffene hat aber die Möglichkeit, seine Truppen vor Ankunft deines Koloschiffs wegzuschicken. Kommen sie dann in die Stadt zurück, und vernichten deine Landeinheiten, dann wurde die Belagerung durchbrochen. Ob das aber auch noch nach 18.00 Uhr funktioniert, kann ich Dir aber nicht zu 100% bestätigen. Da es sich aber um die eigene Stadt handelt, denke ich das die Friedenszeit nicht zur Anwendung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christianmayer

Gast
ok danke dann schik ich genug truppen mit

noch ne frage kann man dann noch untrstützen also nach 18:00 uhr
 
Oben