weihnachtsbash

Hackel

Gast
Huhu,

wollt eeigentlich nur mal nachfragen wie es über die besinnlichen Tage aussieht.
Darf dort gebasht werden oder wie ich es für richtig halte gibt es einen ANGRIFFSSTOP!!!!!

Ich denke eine angemessene Zeit wäre
24.12 ab 12 uhr bis 28.12 | 12uhr
31.12 ab 12 uhr bis zum 2.1 | 12 uhr

Eine komplette angriffssperre würde ich nicht sinnvoll finden da, viele spieler einfach kaum noch gebäude bauen können und die plätze der einheiten begrenzt sind, und so hat man 3 Tage zeit und kann durch aus einige nette züge Planen ;)

mfg
 

goalie

Gast
Meine Idee wäre (die Zeit würde ich bis 2.1. verlängern, da einige im Urlaub sind oder an Sylvester nicht zocken wollen):
*Bauerndörfer können angegriffen werden
*Belagerungen laufen zu Ende und wirken
*Es können keine neuen Angriffe abgeschickt werden
 

Prometheus der XVI.

Gast
ich bin ebenfalls dagegen! wer feiern is hat eben pech :D
ne ohne schmarn! kaum is der noobschutz zu ende soll direkt 2 tage nachher ein neuer kommen? ne das is doch blöde! will dann endlich bashen und hier nich andauernd die bb's farmen->stärken->farmen->stärken etc. das nervt :mad:


gegen eine Angriffssperre!
 

goalie

Gast
OK; anders.
Eine Angriffssperre auf der Alpha, aber nicht auf der Beta, wo ja eh nichts wichtiges passiert. Ginge das? ;)
 

Cu Chullain

Gast
Also grundlegend ist mir egal, dass es keinen WEihnachtschutz gibt aber 24. 25. wäre jetzt schon ein bisschen übertireben wenn man da soa uf 20 Uhr abend n income hat xD
Das lässt auch den grössten Pro nicht kalt :p
 

Pauline

Gast
Ich sprech mal im Namen meiner ganzen Allianz.

Uns ist das völlig schnurz. Wir haben ausserhalb des Internets keine Freunde.:rolleyes:

Aber in Anbetracht derer die Familie und Freunde haben wäre vielleicht eine Sperre an den Feiertagen nett. ( Ist ja schliesslich Weihnachten )
Aber nicht mehr!!

Schliesslich haben wir alle frei und nun endlich mal Zeit uns dem Spiel zu widmen. Wenn hier jeder eine Angriffssperre will weil er mal wegfahren will dann will ich eine Sperre an meinem Geburtstag, an Karfreitag, Ostern und in allen Ferienzeiten deutschlandweit.
Ausserdem an den Heimspieltagen meiner Fussballmannschaft und alle 14 Tage samstags wenn ich zu meiner Omi fahre.

Man kanns auch übertreiben, oder?
 

Cu Chullain

Gast
Ich sprech mal im Namen meiner ganzen Allianz.

Uns ist das völlig schnurz. Wir haben ausserhalb des Internets keine Freunde.:rolleyes:

Aber in Anbetracht derer die Familie und Freunde haben wäre vielleicht eine Sperre an den Feiertagen nett. ( Ist ja schliesslich Weihnachten )
Aber nicht mehr!!

Schliesslich haben wir alle frei und nun endlich mal Zeit uns dem Spiel zu widmen. Wenn hier jeder eine Angriffssperre will weil er mal wegfahren will dann will ich eine Sperre an meinem Geburtstag, an Karfreitag, Ostern und in allen Ferienzeiten deutschlandweit.
Ausserdem an den Heimspieltagen meiner Fussballmannschaft und alle 14 Tage samstags wenn ich zu meiner Omi fahre.

Man kanns auch übertreiben, oder?

geilster forenbeitrag ever :)
Naja ist schon behindert wenn man am 24. der Familie sagt, moment mal ich werd grad angegriffen...
 

DeletedUser400

Gast
Also ich bin dafür, ich will nicht zu Weihnachten weggehn zum Lappi oder PC..... außerdem bekomm ich einige Xbox Spiele, da will ich nicht zu viel Zeit mir Grepolis "vergeuden" ;)
 

Moonshadow

Gast
Also ich bin dafür, ich will nicht zu Weihnachten weggehn zum Lappi oder PC..... außerdem bekomm ich einige Xbox Spiele, da will ich nicht zu viel Zeit mir Grepolis "vergeuden" ;)

Na ja, da muss jeder seine eigenen persönl. Prioritäten setzen. Entweder X-Box zocken oder Grepolis. Man kann ja nicht immer alles haben.^^

Nee, Scherz beiseite, Angriffssperre in der Weihanchtszeit soweit okay aber 1 Woche wohl leicht übertrieben. Heiligabend bis einschließlich 2. Weihnachtsfeiertag (24.12. - 26.12.) halte ich für eine gute Idee. Wenn es unbedingt mehr sein sollte, dann doch lieber die UM vorher aktiviert.
 

Pauline

Gast
Sodala, ich musste mir erstmal über die XBox-Geschichte Gedanken machen. :mad:


Himmel Herrschaftzeiten. Weihnachten-Sperre-ok.

Hab ich überhaupt nichts gegen einzuwenden denn es ist ja ein besinnliches Fest. 24.12. bis 26.12. oder so meinetwegen.

Aber darüber hinaus find ich es unverständlich nur weil jemand wegfahren will. Fahrt ihr denn nur in dieser Zeit weg? Ihr fahrt auch sicherlich in den Sommerurlaub oder geht Ostern Eier suchen. Wollt ihr dafür auch eine Sperre?

Wenn es denn mal zu einem UM kommt sind diese Probleme sicherlich aus der Welt geschafft.

Ich hab in meinem Urlaub die meiste Zeit zu spielen, wie sicherlich einige auch. Und ich habe zwischen den Jahren Urlaub, wie sicherlich einige andere auch. :rolleyes:

Ach ja, die XBox-Sache.... tjo, da schliess ich mich einfach mal voll und ganz moonshadows Beitrag an. :)
 

goalie

Gast
Also, ich schlage mal vor:
Eine "Weihnachtspause" für die Zeit vom 24.12., 12:00 Uhr, bis zum 26.12.,16:00 Uhr.
Diese Pause macht es unmöglich, andere Spieler anzugreifen.
Es ist möglich, Bauerndörfer anzugreifen.
Belagerungen, deren Beginn vor dem oben stehenden Zeitraum war, werden zu Ende geführt
Unterstützungs-Truppen schicken ist möglich.
Das zählt für beide deutschen Welten, da auch die Leute, die auf der Beta bashen wollen, wohl für 3 Tage ... mal entspannen wollen und können :)
Soll ich das so gesammelt mal an Atomhund schicken, ob es so etwas geben wird?
 

Bosimius

Gast
Ihr "redet" euch ja schon die Köpfe heiß!^^

Aber ich sehe das so:
Solange die UV-Regelung noch nicht implementiert ist geht doch an einem Angriffsstopp gar nichts dran vorbei.

Daher bin ich recht zuversichtlich, dass es ähnlich wie bei DS (wo die meisten wohl herkommen und die Weihnachtssperre ja bereits veröffentlich ist) auch hier kommen wird.

Grüße
Bosimius

P.S. - @Pauline: Meine "Heimmannschaft" ist übrigens Hertha. Aber ich kenne mich mit den Spielzeiten der 2. Liga noch nicht so aus!^^
 

DeletedUser400

Gast
Na ja, da muss jeder seine eigenen persönl. Prioritäten setzen. Entweder X-Box zocken oder Grepolis. Man kann ja nicht immer alles haben.^^

Nee, Scherz beiseite, Angriffssperre in der Weihanchtszeit soweit okay aber 1 Woche wohl leicht übertrieben. Heiligabend bis einschließlich 2. Weihnachtsfeiertag (24.12. - 26.12.) halte ich für eine gute Idee. Wenn es unbedingt mehr sein sollte, dann doch lieber die UM vorher aktiviert.

normalerweise eh mehr grepolis, aber da eben mit neuen spielen siehts anders aus.... aber grepolis werd ich ja trotzdem spielen
 

Zeusinator

Gast
geilster forenbeitrag ever :)
Naja ist schon behindert wenn man am 24. der Familie sagt, moment mal ich werd grad angegriffen...

der Beitrag ist aber auch nicht schecht... Du kannst ja ein Gedicht oder ein Lied draus machen falls der Typ in Rot mit Bart grad in der Stube sitzt...^^
 

Zeusinator

Gast
Also, ich schlage mal vor:
Eine "Weihnachtspause" für die Zeit vom 24.12., 12:00 Uhr, bis zum 26.12.,16:00 Uhr.
Diese Pause macht es unmöglich, andere Spieler anzugreifen.
Es ist möglich, Bauerndörfer anzugreifen.
Belagerungen, deren Beginn vor dem oben stehenden Zeitraum war, werden zu Ende geführt
Unterstützungs-Truppen schicken ist möglich.
Das zählt für beide deutschen Welten, da auch die Leute, die auf der Beta bashen wollen, wohl für 3 Tage ... mal entspannen wollen und können :)
Soll ich das so gesammelt mal an Atomhund schicken, ob es so etwas geben wird?

Ok. Dann schick ich 11:58 noch 2 Kolos los und brauche keine Def mehr, weil ja keiner mehr angreifen kann. Cleanen kann ich ja auch noch vorher, da die ja eh schneller sind. Gute sache, da werd ich mal schnell noch was zusammensammeln...


sry 4 dp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cu Chullain

Gast
Naja das Problem mit der Def is halt immer vorhanden. Andererseits ist bei Ds genau dasselbe: Man kann nicht drüberadeln und irgendwie klappt es da auch...
 

Pauline

Gast
Aber ich sehe das so:
Solange die UV-Regelung noch nicht implementiert ist geht doch an einem Angriffsstopp gar nichts dran vorbei.

Daher bin ich recht zuversichtlich, dass es ähnlich wie bei DS (wo die meisten wohl herkommen und die Weihnachtssperre ja bereits veröffentlich ist) auch hier kommen wird.

Grüße
Bosimius

P.S. - @Pauline: Meine "Heimmannschaft" ist übrigens Hertha. Aber ich kenne mich mit den Spielzeiten der 2. Liga noch nicht so aus!^^

1. Warum nicht? Wer sagt dass ich nicht angreifen darf nur weil wer anders zum Skilaufen fahren will?

2. Ich komm mir langsam etwas blöd vor wenn ich in jedem zweiten Beitrag lese "das war aber bei DS so und so"... da rollen sich mir langsam die Fussnägel hoch! Ich habe das nicht gespíelt und kenn es nur vom Hörensagen, wie auch andere hier! Also hört endlich auf damit.
Ich denke Grepolis ist ein ganz neues Spiel und jeder fängt neu an. Also darf wohl auch jeder seine Meinung sagen wie was seines Erachtens am besten zu regeln wäre, oder etwa nicht??
Wenn ich etwas weniger Selbstbewusstsein hätte würde ich bereits Minderwertigkeitskomplexe bekommen nur weil ich DS nicht kenne.

3. Zu meiner Heimmannschaft fahr ich 247km und mit den Zeiten der 2. Liga kenn ich mich ebenso wenig aus.
Ich muss mich allerdings auch nicht an dem Wert meiner Fussballmannschaft hochziehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben