Welche Browsergames spielt ihr noch?

Heini

Gast
Nabend,
bevor ich anfange, möchte ich noch auf die Regeln hinweisen. Vielleicht gibt es User, die mich dann irgendwie beschimpfen, von wegen es gilt als Werbung² :).

Ich kam mit Hilfe von GalaxyNews zu Grepolis. In den ersten Screenshot, dachte ich sofort an Ikariam, da es ein paar Ähnlichkeiten gibt.
Dies jedoch muss ich doch ein wenig abstreiten.
Grepolis ist ein wirklich tolles Spiel, abgesehen von den kleinen Macken des Premium-Accounts.

Vor Grepolis habe ich wirklich sehr viele Spiele gespielt. Von DarkOrbit bis hin zu Warpfire. Von OGame bis Die Stämme, von RumbleRace bis Kapiland und so weiter.

Zur Zeit spiele ich aber Grepolis und Freewar aktiv. Freewar ist ein (altes) sehr erfolgreiches Browsergame, dass ich nun seit 2006 zusammen mit meinen Bruder spiele.

Wie kamt ihr zu Grepolis und welche Spiele habt ihr vorher gespielt?
Welche spielt ihr immer noch sehr gerne und aktiv?


Mit freundlichen Grüßen.


²Werbung
Themen oder Beiträge die vorwiegend dazu erstellt wurden, um Werbung für andere Websiten ohne Bezug zu "Grepolis" zu machen, sind nicht erlaubt. Insbesondere Diebspiele und Links mit sogenannten "Referer-IDs" sind verboten. Eine Diskussion über andere Browsergames ist natürlich erlaubt.
 

Bloodhunter

Gast
Ich spiele außer Grepolis noch Fremdlink und Fremdlink, außerdem spiele ich noch Fremdlink und Fremdlink spiel ich auch. ^^

Nee, jetzt mal ernsthaft, ich spiele ansonsten noch The West, wenn man das spielen nennen kann, da ich alle paar Tage mal reinklicke.
 

delpiero223

Gast
ich spiele aktiv noch the west(welt 3,4,5,7 und 8)
desert operations(nicht so aktiv)
und die stämme(welt 22:20k punkte;welt 28;40k punkte;welt 35: 1500 punkte und welt 43(2k punkte); dann noch die schweizer welt 5 mit knapp 500k punkten)
 

Sebbi

Gast
Ich spiel auch nur Grepo und Battlefright.

Andere Bgs lässt die Zeit nicht zu xD
 

King of the Lake

Gast
Angefangen hab ich mit Travian, dann die Stämme und zwischendurch immer wieder ein paar andere (Kapiland, OGame, Travianer), die ich aber kaum aktiv gespielt habe. Dann folgte eine lange Pause ab Ende 2008 und nun ja, bin vor kurzem auf die Homepage von Inno gestoßen und hab darüber The West und eben Grepolis gefunden.
 

cristiano2

Gast
ikariam, das einzige an dem ich dauerhaft hänge xD

was einem aufrund der vielen bugs und ficktures gewaltig auf die nerven schlägt,

dann war ich bei KA (DS-klon von GF) dadurch zu DS aber nur kurz, TW auch nur kurz Rageclaw (nicht spielerswert)

jetzt nur noch ika und grepo :grepolis:
 

Heini

Gast
KingsAge habe ich auch wenige Wochen gespielt, aber das fand ich nicht so berauschend.
Eine Kopie von die Stämme haut nie wirklich hin.
 

Synatex

Gast
Eigentlich so ziemlich garnichts mehr. Ab und zu mal in ein paar Spiele reinschnuppern. Achso doch! Dunwich spiel ich^^
 

Synatex

Gast
Grepolis werd ich eigtl. "offiziell" in Welt 2 starten.

Zu Frage 2, ja. Das neue Spiel von Inno eben^^
 

oobdoo

Gast
Wie kamt ihr zu Grepolis und welche Spiele habt ihr vorher gespielt?
Ich kam zu Grepolis über 'Stämme', weil ich da ab und zu noch ins Forum schaue. Angefangen bei Stämme habe ich 2003 und zu 100% aufgehört (mit Pausen zwischendurch) müßte 2008 gewesen sein.

The West hatte ich mal angetestet, fand es aber nicht so toll.

Grepolis macht dafür einen sehr guten Eindruck. Aber wegen Zeitmangel und den 'Premium Features' werde ich es auch nur bei einem Test belassen.

Die gute alte S1-Zeit von 2003-2004 läßt sich eh nicht zurück holen, auch wenn Grepolis 100x besser ausschaut und bestimmt einige der abgelehnten Stämme-Wünsche beinhaltet. ;)

ToHellWithPHP.gif
 

ruhbar

Gast
Die-Stämme spiele ich schon eine Weile.

The-West habe ich in der Beta Phase auch mitgespielt, aber hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen...

Pennergame habe ich auch kurz gespielt, kann man jedoch GAR nicht mit DS vergleichen.

Über DS bin ich eben zu Grepolis gekommen ;)

e:/
Die gute alte S1-Zeit von 2003-2004 läßt sich eh nicht zurück hole

s1 ging bis 2007.. nicht 2004.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1039

Gast
Ich spiel nur noch Ds.Hab dort 2005 angefangen bin aber nur noch auf S15 Aktiv.Zu Grepolis bin ich über DS gekommen.Mal sehen wo es hinführt;))
 

Zeusinator

Gast
Ich hab Desert Blitz für Grepolis geopfert...
2 BG's ist zeittechnisch nicht möglich.
 

Heini

Gast
Ich hab Desert Blitz für Grepolis geopfert...
2 BG's ist zeittechnisch nicht möglich.

Doch eigentlich schon. Kommt nur auf die Spiele an. Grepolis zum Beispiel braucht etwas Zeit und wenn man nun etwas baut etc., kann man in der Zwischenzeit Rollenspiele, á la Freewar spielen.
 

ruhbar

Gast
bist ja auch dort ein ganz bekannter und gefürchteter!!lol

Bekannt ja :D
Aber wieso gefürchtet :O


ich bin durch den stämme adventskalender hier ( ist die tagesfrage) ...ja, ich bin ein mädchen und stehe auf adventkalender

Die meisten Frauen/Mädchen, die DS spielen, sind cool. Zumindest die, die ich kenne ;)

Spielt ihr jemand das 4. Spiel von Inno? Das was sie gekauft haben? Kenne den Namen aber leider nicht :( Ist so ein Fantasy-Spiel..
 
Oben