Welt-Chat

  • Themenstarter DeletedUser57861
  • Startdatum

DeletedUser57861

Gast
An alle größeren Allianzen: Schaut mal im Keller nach. Dort müsset ihr ein geteiltes Weltenchatforum finden.
 

DeletedUser22438

Gast
was jetzt...willst dich mit allen unterhalten oder wie?
 

DeletedUser57861

Gast
Es ist eine Idee, um Hyperborea zum Spielen attraktiver zu machen. Es gibt Leute, die Hyperborea als ihre Hauptwelt gewählt haben, weil sie "Friedenswelten" nun einmal am Besten finden. Und es gibt Leute, die nach wie vor nur auf Hyperborea gelangweilt herumdümpeln, weil sie lieber auf zig EO-Welten spielen. Diese Spieler machen die Welt kaputt. Für alle, die richtig gerne auf Hyperborea spielen, wäre der Welt-Chat eine gelungene Abwechslung zum üblichen Spielgeschehen. Das muss aber jeder selber wissen.
 
Finde, die Spieler die dauergeil auf Bash sind und 24/7 alles und jeden attackieren, stören auf Hyper (und Elysium). Und einen auf dicken Max machen, teils sich den Bash ergolden als wenn es um ne Krone ging.
Seltsamerweise findet man diese Nicks nicht auf aktuellen EO-Welten. DIE machen auf den Sonderwelten das Spiel kaputt. Aber ist nur meine Meinung. :)
 

DeletedUser57861

Gast
Finde, die Spieler die dauergeil auf Bash sind und 24/7 alles und jeden attackieren, stören auf Hyper (und Elysium). Und einen auf dicken Max machen, teils sich den Bash ergolden als wenn es um ne Krone ging.
Seltsamerweise findet man diese Nicks nicht auf aktuellen EO-Welten. DIE machen auf den Sonderwelten das Spiel kaputt. Aber ist nur meine Meinung. :)

@Shirkut
Wie genau stellst du dir denn das Spielen auf einer Welt vor? Einmal am Tag reingucken und Stadtfeste feiern? Sorry, aber dann kann man besser Anno und andere Aufbauspiele spielen. Sich zu Tode langweilen ist nun wirklich kein Spielen. Und gerade wenn sonst kaum was auf der Welt läuft, ist ein Welt-Chat umso wichtiger. Dann hat man wenigstens Spaß am Schreiben. Außerdem hast du doch ebenfalls laut nach einer dritten Welt a la Hyperborea/Elysium geschrien. Wozu eigentlich, wenn du eh nicht spielst?

Übrigens: Auf Endwelten hat man nur eine Chance wenn man langzeitarbeitslos ist. Guck dir mal an was die dort an Aktivität fordern. Während des Urlaubs habe ich gedacht, ich spinne. Wer nicht von morgens bis abends online ist, wird direkt gekickt und intern erobert. Und wehe, du fängst dir über Nacht ein Kolo und stellst den Liveticker nicht direkt rein. Unfassbar, was dort abgeht. Und vor allem unzumutbar für Berufstätige.

Diese Langzeitarbeitslosen sind es übrigens auch, die anderen verbieten wollen auf Hyperborea/Elysium zu kämpfen, weil ihr Angriffswarner sie ja dann von ihren Endwelten ablenkt und sie sich nun einmal nicht auf alles konzentrieren können. Ganztätig auf Endwelten dauerzocken, auf denen Berufstätige keine Chance haben, aber dann auch noch bestimmen wollen, wie andere auf Hyperborea/Elysium zu spielen haben, weil sie ja dort nur zur Entspannung (!) unterwegs sind. Kranker gehts fast schon gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mir das Spielen auf Hyper nicht so vor, wie Du es für die Endwelten beschrieben hast.
Bissken mehr als nur 1,2 mal am Tag reinschauen kanns aber schon sein. Aber es gibt eben verschieden Spielertypen, muss man akzeptieren. Auf Ely und Hyper hab ich zwei verschiedene Spielarten. Aber eben nicht exzessiv.
Auf vielen Endwelten gibts auch jede Menge Studenten, die können in Teilen auch massiv aktiv sein. Es gibt auch Berufe, in denen ein Appwarner angelassen sein kann. Also das sind nicht alles Langzeitarbeitslose. *Kopf schuettel* Och, da gibts noch so einige Berufsfelder, die tagsüber zocken können.
Und wenn es gut läuft in der Alli brauchts für mich Welt-Chat. Da hat man genügend Leute zum unterhalten. Ob per Forum, Mail, Mal nen Käffken trinken gehen (OK, das 6,7 Leuts aus einer Gegend kommen ist eher selten) oder 1 x im Jahr zu nem Allitreff oder Skype, usw.
Natürlich kannst Du nen Welt-Chat nutzen, das sei Dir völlig unbenommen!

Und eine dritte Welt fänd ich schon schön, daher mein Vorschlag, ja. Mal nicht anfangen zwischen Accs. mit paar hundert Städten stell ich mir halt reizvoll vor. So what? *achselzucks*
Eine abweichende Meinung haben hat auch nix mit "krank" sein zu tun.
 
Oben