Welt mit Speed 5,6

MY ist Speed4.

Und wer spielt bitte schön 2 Wochen und hört dann einfach so wieder auf dem Speedserver auf?
 

Zentratus400

Gast
Weiß nicht


aber könntet ihr eine Welt mit wenigstens Speed 5 machen?

Biiiitttteee!
 
Du weißt nicht wer so spielen will aber wir sollen dafür sorgen das es so eine Welt gibt?

Sry aber das macht niemand etwas anbieten das dann keiner will, völlig unrentabel sowas.
 

Lord Cracker

Gast
Weiß nicht


aber könntet ihr eine Welt mit wenigstens Speed 5 machen?

Biiiitttteee!

Vielleicht könntest Du erst mal skizzieren, wie Du Dir eine solche Welt überhaupt vorstellst?

Dir ist schon klar, dass Du dann rund um die Uhr vor dem Rechner sitzen musst, da Dir jederzeit jemand innerhalb von 15 Minuten ein Kolo in die Stadt stellen kann?

Dir ist schon klar, dass Du nachts alle 2 Stunden aufstehen und schauen musst, damit Dir nicht jemand ein Kolo einstellt und Deine Lager komplett überlaufen?

Selbst eine Welt mit Speed3,14 und erhöhtem Einheitenspeed, wie Pi, ist nichts anderes als ein Speedserver. Wenn Du das nochmal beschleunigst, hast Du nach 2 Wochen nur noch kaffeebasierte Lebensformen mit extremem Adrenalinüberschuß am Rechner und für "normale" Spieler, ist eine solche Welt vollkommen unspielbar.

Du musst mal jenseits des Aspekts "ich kann meine Startstadt schneller voll ausbauen" (was eh nur dumme Spieler tun) denken.
 

Zentratus400

Gast
Skizzieren?

Was soll da anders aussehen?

unbenannt792t6pi5y7f.jpg
[/url][/IMG]

So das wäre die KP

Und ehm wegen dem Kolo:

So aber jetzt ist es in Ordnung:

Speed:6
EinheitenSpeed:0,5
Eroberung:Belagerung(alt)
Anfängerschutz: 7 Tage
Moral: Aktiv
NB:0-8Uhr
Besonderheit:Man braucht 3-mal so viele Kulturpunkte für eine STufe
Eroberungszeit: 12h
Kolobauzeit:7h

Dann wird es zwar nicht dynamisch aber man muss nicht vorm Rechner hocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zentratus400

Gast
Oder nee!

Andere Idee!

Machen wir die Kolozeit weg!

Aber ERO-Zeit:24h!!!

Dann muss man gar nicht vorm Rechner sitzen!
 
Die Mindestbelagerungszeit beträgt sowieso 12h.

Und selbst wenn man mehr Kultur für ein neues Polis braucht ändert das nichts an der Tatsache das man dauernd ON sein muss.
 

DeletedUser5382

Gast
Die Mindestbelagerungszeit beträgt sowieso 12h.

Und selbst wenn man mehr Kultur für ein neues Polis braucht ändert das nichts an der Tatsache das man dauernd ON sein muss.

vielleicht wär es am besten wirklich so ne welt zu machen den mitten rein zu stecken und von allen seiten kommen angriffe, damit er versteht, das der speed unzumutbar ist zum normalen spielen..... :D
 

DeletedUser764

Gast
Hallo

wie manche wollen mache ich hier ein Thread auf:

Eine Welt mit Speed 6

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=14256]Eine Kriegswelt!

Du glaubst doch nicht im ernst bloß weil Speed 6 da steht, dass das eine Kriegswelt ist. Hast dir den Thread überhaupt dazu angeschaut?
Dazu eine Nebenfrage, würdest du auf dem Server mit Speed 6 aktiv spielen, für längere Zeit spielen?

Ps: Ist dir bekannt das es bereits Grepospeedwelten gab, die 2 Tage mit Speed 50 liefen, (wenn nicht hier kucken http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=11185&highlight=International wärst dabei gewesen wüsstest was so ein Speed beeutet. Denke mal die Spieler dort waren rund um die Uhr online. :grepolis:

Auch das ist nicht zuende gedacht. Nimm mal an, niemand braucht mehr irgendwelche Anforderungen, nur noch das Kolo und die Forschung. Dann geht jeder gleich mal 2 Wochen nach Weltenstart 100 Städte gründen. Wtf? Was soll das bringen?

juhu, derjenige welcher am meisten gründen konnte, bis es kein Fleckchen mehr zum Gründen gibt hat gewonnen :)

Wie gesagt, ich würde auch gern mal schlafen oder zocken, ohne dass mein verdammtes Lager überläuft.

Wort!

Ich hatte meine Idee verbessert mit Welt und Speed 6!

Ihr sagt ja da kann man viel zu schnell erobern!

Meine Idee:

Man muss 3-mal so viele Kulturpunkte sammeln
Sag doch gleich du möchtest eine Speed 2 Welt :rolleyes: da hast es sogar angenehmer mit den Ressis verwalten, zur selben Kulturstufe. :rolleyes: erst überlegen dann schreiben!

vielleicht solltest du einfach mal an die frische luft gehen, damit der mist aus deinem kopf sich verflüchtigt?!
:D
 

Jakov76

Gast
Also ich habe parallel welt my angefangen gehabt als sie neu war und dann wieder aufgehört da es nicht machbar war 2 Welten zu spielen wo die eine so flott ist.

Zu der Idee an für sich ist sie gar nicht schlecht doch eher was für die erfahrenden Spieler unter uns, diese haben aber schon eine Welt wo wir wieder auf den Punkt kommen das Speed 6 für eine 2. Welt zu hoch ist.

Es wäre natürlich schön wenn man mit seiner kultur schneller hoch kommt und wöchentlich mehr erobern könnte aber auf dauer kannst dir dann nur noch eine sim city ally suchen die auf deff aus ist um das Tempo durchzuhalten.

Denke als dauer welt ist MY für die mit viel zeit ausreichend.
Als ich zeta angefangen habe war der beste mit 1mio punkte (heute ü 3mio) und die Spieler haben sich soweit ausgebreitet das man 500k und mehr Spieler um sich herum hat im Anfänger Meer
 

FightingSnake

Gast
Kann sich noch einer dran erinnern wie schnell die internationale 2.0 Betawelt gelaufen ist? Ich meine das wäre sogar speed 10 oder 15 gewesen. Allerdings mit normalem Einheitenspeed. Die war zwar spielbar, aber sicher nicht länger als 2 Monate, spätestens dann gehen die Leute weils einfach viel zu stressig ist.
 
War Speed 20, aber nur einen Monat lang dann wurde resettet.

Allerdings war das ja auch keine Spielewelt sondern es sollte dazu dienen Fehler zu finden. Somit war es da nicht so schlimm wenn man mal ausetzt.
 

DeletedUser24327

Gast
Also, Speed 20 geht wie schon oft gesagt überhaupt nicht, und auch Speed 6 ist einfach zu flott. Da geht einfach alles viel zu schnell und keiner blickt mehr durch.:mad::mad::mad:
Meiner Meinung sollte man es bei max. Speed 3 belassen, und auch so etwas ist als Zweitwelt nicht geeignet. Ich hab Kurzausflüge auf einige schnelle Welten unternommen, die dann alle auch schnell endeten.:(
 

Jacky100

Gast
Vllt. Welt mit Speed 4

Hey,
also Welt mit speed sechs, wäre wirklich nicht zu bewältigen,
aber vielleicht mit speed vier? Man müsste das halt ein bisschen durchdenken, bevor man sich dort anmeldet, außerdem sollte man auch ein erfahrener Spieler sein. Welt sechs ist wirklich nicht zu bewältigen!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hey,
also Welt mit speed sechs, wäre wirklich nicht zu bewältigen,
aber vielleicht mit speed vier? Man müsste das halt ein bisschen durchdenken, bevor man sich dort anmeldet, außerdem sollte man auch ein erfahrener Spieler sein. Welt sechs ist wirklich nicht zu bewältigen!

Eine Welt mit Speed 4 gibt es schon, das ist Welt My.
Eine weitere Welt mit Speed 4 wird vermutlich nicht kommen (in absehbarer Zeit).
 

DeletedUser19055

Gast
Eine Welt mit sehr hohem Speed (20 oder mehr), die in regelmäßigen Abständen resettet wird (z.b nach jedem Monat), wäre sicherlich eine interessante Alternative um Leuten die durch Urlaub viel Zeit haben, mal was anderes zu bieten. Die neuen Rekrutierungshalbierungen würden da sicherlich auch gut einschlagen, da man sie dann eher auf mehrere Städte verteilen würde, als nur auf eine zu konzentrieren die gerade mal angegriffen wird.
Durch das regelmäßige resetten könnte man dann auch jederzeit wieder einsteigen wenn die Welt gerade "neu" ist und dadurch neue Anreize schaffen.
Wenn es auf einer "alten" Welt nur noch interne Eroberungen gibt im Zentrum der Allianz verschreckt das viel mehr Spieler, als wenn sie mal komplett erobert werden, aber wissen, dass sie im nächsten Monat die Chance haben es besser zu machen.
 

DeletedUser16442

Gast
Das mir dieses Thema hier nicht früher aufgefallen ist... :(

Speed 6? Speed 10? Was is los? zu viel Freizeit?^^ Grepo ist für die Masse, und die Masse braucht nicht mal speed 3 oder 4, damit hat man bei grepo schon ausreichend speed rein gebracht.
Alle die grepo etwas schneller spielen wollen, sollen eben die beta spielen, die ist ja immer noch ziemlich fix, My war ja auch ziemlich fix unterwegs, das reicht doch...

Wobei solche 24h-Welten sicher mal eine nette Erweiterung wären. Allerdings hat das mit grepo wie man es kennt nicht mehr viel zu tun^^

Die lustigen Vorschläge hier teilweise, erst der speed und dann noch die Kulturstufen deaktivieren... das hat dann ja gar nichts mehr mit "Können" zu tun, der schnellste ist dann der beste, oder wie? :D

Vielleicht sollten die wenigen Speedjunkies, einfach den neuen Anno-Titel kaufen und auf max. Geschwindigkeit stellen... ;)
 

DeletedUser25403

Gast
Belohnung

Ich habe eine Idee Ihr könnt doch für einen Tag eine Welt eröffnen wo Speed 25 ist und am ende des Tages also um 23:59:59 Uhr Endet die Welt und wer am Ende die Meisten Punkte Hat Gewinnt 200 Gold;)

Welt Info:

Eigenschaft: Konfiguration:
Spielgeschwindigkeit: 25
Einheitengeschwindigkeit: 20
Nachtbonus: Kein Nachtbonus
Eroberungssystem: Revolte
Moral: aktiv
Allianzlimit: 5
Abbruchzeit für Angriffe: 1 Minute
Anfängerschutz: Kein Anfängerschutz
Besonderheiten: Am Ende Kriegen die 3, die am Meisten Punkte haben 200 Gold. Mann Darf aber nicht Gold in Dieser Welt Einsetzen. Die Allianz mit denn meisten Punkten Kriegt 50 Gold pro Mitglied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22699

Gast
wozu um 22:00 Uhr Nachtbonus wenn es um Mitternacht sowieso vorbei ist ?

Anfängerschutz braucht man auch keinen:
dort sollten sowieso nur Leute spielen die das Spiel bereits beherrschen

10 Minuten Abbruchzeit ist viel zu lange:
da ist ja fast jedes Kolo schon am Ziel.
kurz Spion davor gesetzt und abbrechen wenn er die Stadt vollgestellt hat
1 Minute mehr dürfte man da nicht haben. sonst kann man auch gleich die 10 Minuten abschaffen und immer abbrechen wenn man will

Am Ende Wer am Meisten Punkte hat gewinnt 200 Gold
da wird sich der Gewinner sicher drüber freuen nachdem er 100.000 Gold eingesetzt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben